Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Treppentraum

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Treppe, Treppenhaus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Der Treppentraum

28.08.2012 um 13:15
Hallo!
Ich wollte fragen ob ihr diesen Traum kennt bzw. schon mal gehabt habt:

Ich selbst habe ihn als kleines Kind fast jede Nacht geträumt. Da gibt es ein Stiegenhaus.
Im Stiegenhaus steht eine Schneckentreppe. Für alle, die nicht wissen, wissen, was ich meine:
5fdf91 Schneckentreppe-a20352476Original anzeigen (0,2 MB)

In der Mitte der Treppe ist nichts. Immer habe ich geträumt, dass ich da hinunterfalle.
Es war immer das gleiche. Ich falle durch die Mitte der Treppe durch und komme unten auf.
Diesen Aufprall den spüre ich mit einem Kältegefühl durch den ganzen Körper in der Realität auch und werde dann wach.

Ich habe schon meine Familie und viele Freunde gefragt, und die hatten alle den selben Traum.
Selbst heute träume ich ihn noch vereinzelt, und ich wollte fragen:

Habt ihr den auch gehabt bzw. geträumt?
Freue mich über jede Antwort! :)

lg

Anzeige
melden

Der Treppentraum

28.08.2012 um 13:19
@FelixKH

Ich habe als Kind auch von Treppen geträumt, aber anders.

Mein Traum handelte von einem mir fremden Treppenhaus in dem ich nach oben oder unter lief aber niemals irgendwo ankam. Es gab keine Wohnungen, keine Ausgänge und nichts. Wenn man dann doch irgendwann mal an einen Ausgang kam dann führte er in eine Stadt die ich nicht kannte oder in einen Hinterhof der mir ebenfalls fremd war.

Ich fühlte mich in den Träumen immer sehr allein.


melden

Der Treppentraum

28.08.2012 um 13:27
@BlackPearl
Den hab ich auch mal geträumt! :)


melden

Der Treppentraum

28.08.2012 um 13:54
Schon komisch das deine Freunde den gleichen Traum hatten. Vl hat das damit zu tun, dass ihr vl in der Realität irgendwas mit Treppen zu tun habt. Höhenangst kann auch schuld sein.


melden

Der Treppentraum

28.08.2012 um 14:03
@Bernstein11
Höhenangst hatte ich prinzipiell noch nie. Das Komische ist, dass sie nicht nur geträumt haben, dass sie irgentwo runterfliegen, sondern genau die selbe Treppe, das selbe Stiegenhaus und der gleiche Vorgang wie bei mir.


melden

Der Treppentraum

28.08.2012 um 14:23
Ja gibts diese Treppe auch in der Realität? Bist du ihr schonmal begegnet?


melden

Der Treppentraum

28.08.2012 um 14:30
@Bernstein11
Dieser Treppe bin ich noch nie begegnet, und meine Freunde auch nicht.
Die entsprang eindeutig unserer Fantasie.


melden

Der Treppentraum

28.08.2012 um 21:29
Ich habe mit Anfang 20 oft geträumt, dass ich (als Kind) solch eine Wendeltreppe hinunterspringe, also immer zwei oder drei Stufen. Dann bin ich ins Bodenlose gefallen und danach wach geworden. Den Traum hatte ich einige Jahre immer wieder. Im Gegensatz zu dir kenne ich "meine" Wendeltreppe aber. Sie befindet sich im damaligen Wohnhaus meiner Oma.


melden

Der Treppentraum

28.08.2012 um 21:37
@s.holmes
Schon verrückt...
Aber bei mir ist das trotzdem komisch. Ich meine wie schon gesagt: Die Treppe kannte ich nicht.
Und alle meine Freunde auch nicht.......


melden

Der Treppentraum

28.08.2012 um 21:56
@FelixKH
Mich würde mal interessieren, wie alt du warst, als du den Traum das erstemal geträumt hast. Das ist schon sehr ungewöhnlich, zumal du ihn ja heute noch hin und wieder träumst. Vllt habt ihr als Kinder zusammen einen Film gesehen oder so.


melden

Der Treppentraum

28.08.2012 um 22:28
@s.holmes
Ich weiß nicht wie alt ich war, aber angefangen hatte es mit sicher schon mit 3 Jahren. Ich glaub nicht, dass ich da mit meinen Freunden schon einen Film gesehen habe! :D


melden

Der Treppentraum

28.08.2012 um 22:36
@FelixKH
Nee, bestimmt nicht, dann weiß ich jetzt auch nicht mehr weiter...Aber vielen Dank für die Antwort und einen schönen Abend noch.


melden

Der Treppentraum

28.08.2012 um 22:36
Dir auch! :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Treppen Traum
Träume, 16 Beiträge, am 01.04.2011 von aelia_
zoro am 19.03.2011
16
am 01.04.2011 »
von aelia_
Träume: Gibt es auch Träume, wo es nach dem Tod weiter geht?
Träume, 7 Beiträge, am 27.03.2024 von Dr.T.
Sascha81 am 28.11.2023
7
am 27.03.2024 »
von Dr.T.
Träume: Ähnliche Situationen wie "Bauch der Mutter"?
Träume, 3 Beiträge, am 14.01.2024 von Doors
Sascha81 am 14.01.2024
3
am 14.01.2024 »
von Doors
Träume: Euer letzter Traum
Träume, 4.761 Beiträge, am 11.04.2024 von Stadthexe
muggel am 16.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 233 234 235 236
4.761
am 11.04.2024 »
Träume: Wieso bleiben Träume von fremden Orten in Erinnerung?
Träume, 8 Beiträge, am 24.02.2024 von KathSchu
Sascha81 am 31.12.2023
8
am 24.02.2024 »