Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schlafstarre? Mir fehlt die konkrete Beschreibung des Zustands...

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlafstarre, Schlafparalyse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schlafstarre? Mir fehlt die konkrete Beschreibung des Zustands...

05.12.2012 um 12:34
@altair_4

Ja Gott sei dank. Habe damals (und auch sonst nicht :D) nichts "konsumiert". Bin mitten in der Nacht aufgewacht eben durch dieses Drücken gegen den Brustkorb. Wie gesagt, ich kann es nicht definitiv als Schlafstarre einordnen, da ich mich ja bewegen konnte.
Habe dann später Allmy entdeckt und mich auch ein wenig durchgelesen. Vielleicht gibt es da den einen oder anderen, der ähnliches erlebt hat bzw. sich bewegen konnte.
Kam nur einmal ein halbes Jahr später in anderer Form vor - denke da aber eher an Schlafwandeln - aber wie gesagt es kam dann nie wieder vor.
Die Menschen, die das sehr häufig erleben, so wie sie es beschrieben, tun mir leid, muss schon sehr heftig sein, vor allem die Bewegungsunfähigkeit, die ich wie gesagt nicht kenne. Aber manche scheinen das auch positiv zu sehen. Kommt immer darauf an. :)

Anzeige
melden

Schlafstarre? Mir fehlt die konkrete Beschreibung des Zustands...

05.12.2012 um 12:40
@ackey
Hmmm...könnte vielleicht bei Dir damals tatsächlich eine Kombi aus (Alb)traum, Schlafstarre und Schlafwandeln gewesen sein. Ich kann mir vorstellen, dass das theoretisch möglich ist.

Ich hatte ja bisher immer das Glück, dass die Schlafstarren nicht unangenehm waren (wahrscheinlich, weil ich schon darüber gelesen hatte, bevor die erste eintrat). Daher sehe ich sie eher posititv. Zumindest interessant, da es halt doch ein anderer Zustand ist...


melden

Schlafstarre? Mir fehlt die konkrete Beschreibung des Zustands...

25.03.2014 um 17:31
Hallo, ich bedenke das was du da beschreibst ist eine Schlafparalyse.

lg


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Tatsächlich Schlafstarre?
Träume, 22 Beiträge, am 27.12.2018 von Bmdavitz
eM_Be am 20.03.2017, Seite: 1 2
22
am 27.12.2018 »
Träume: Schlafstarre?
Träume, 15 Beiträge, am 30.06.2016 von Träumende
Träumende am 28.06.2016
15
am 30.06.2016 »
Träume: Wach aber irgendwie auch nicht?
Träume, 12 Beiträge, am 07.09.2015 von n2b
Ddevil am 04.09.2015
12
am 07.09.2015 »
von n2b
Träume: Schlafstarre oder Schlafparalyse, kann einer weiterhelfen?
Träume, 23 Beiträge, am 31.10.2013 von Putztuch
tawi am 02.07.2013, Seite: 1 2
23
am 31.10.2013 »
Träume: Traum mit angsterfülltem Erwachen
Träume, 3 Beiträge, am 27.03.2013 von Lilitu
SkySonic am 27.03.2013
3
am 27.03.2013 »
von Lilitu