PrivateEye
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2010
dabei seit 2010
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮
gestern um 09:59§ 1:mitH2CO3 schrieb:Hast ja Recht.
PrivateEye hat immer Recht. :)
Botschaften haben eine lange Tradition. Und natürlich waren sie immer Hochburgen von Spionen etc. :) Mittlerweile hat sich da einiges geändert und an die neuen Zeiten angepasst. Vorteil von Botschaftspersonal ist und bleibt nun einmal die diplomatische Immunität. Auch wenn da vieles mittlerweile "outgesourced" wird. überall.mitH2CO3 schrieb:Die russischen Botschafter sitzen halt nur alle naslang bei den Aussenministern und werden gerügt, aber nix ändert sich. Die machen einfach weiter. Iwann haben sie womöglich so viel ausspioniert, dass sie hier tatsächlich bspw. die digitale Infrastruktur lahm legen ... oder sonst was.
Und was die da wirklich besprechen untereinander, nun wir hören ja nicht mit. ;)
Das sehe ich ja auch so. Eine schnelle und angemessene Reaktion sollte schon drin sein, keine Frage. Aber es ist dann auch die Frage, wie weit eine solche "Gegenwehr" gehen darf.mitH2CO3 schrieb:Ich bin und bleibe trotzdem für Demokratie :Y: Allerdings möchte ich auch die Wahrnehmung haben, dass man sich ernsthaft wehrt gegen solche Übergriffigkeit.
Sie testen definitiv. Davon gehe ich aus. Vielleicht wollen sie aber auch eine bestimmte Gegenreaktion erzwingen, wo sie dann reagieren können/müssen ala "Ihr habt angefangen"!mitH2CO3 schrieb:Für mich sieht es so aus, als würden die Russen mehr oder weniger "Vorbereitungen" treffen, bis sie iwann richtig zuschlagen können.



