AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

5.019 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Finnland, Suomi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

gestern um 09:59
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Hast ja Recht.
§ 1:

PrivateEye hat immer Recht. :)
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Die russischen Botschafter sitzen halt nur alle naslang bei den Aussenministern und werden gerügt, aber nix ändert sich. Die machen einfach weiter. Iwann haben sie womöglich so viel ausspioniert, dass sie hier tatsächlich bspw. die digitale Infrastruktur lahm legen ... oder sonst was.
Botschaften haben eine lange Tradition. Und natürlich waren sie immer Hochburgen von Spionen etc. :) Mittlerweile hat sich da einiges geändert und an die neuen Zeiten angepasst. Vorteil von Botschaftspersonal ist und bleibt nun einmal die diplomatische Immunität. Auch wenn da vieles mittlerweile "outgesourced" wird. überall.

Und was die da wirklich besprechen untereinander, nun wir hören ja nicht mit. ;)
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Ich bin und bleibe trotzdem für Demokratie :Y: Allerdings möchte ich auch die Wahrnehmung haben, dass man sich ernsthaft wehrt gegen solche Übergriffigkeit.
Das sehe ich ja auch so. Eine schnelle und angemessene Reaktion sollte schon drin sein, keine Frage. Aber es ist dann auch die Frage, wie weit eine solche "Gegenwehr" gehen darf.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Für mich sieht es so aus, als würden die Russen mehr oder weniger "Vorbereitungen" treffen, bis sie iwann richtig zuschlagen können.
Sie testen definitiv. Davon gehe ich aus. Vielleicht wollen sie aber auch eine bestimmte Gegenreaktion erzwingen, wo sie dann reagieren können/müssen ala "Ihr habt angefangen"!

1x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

gestern um 10:25
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:§ 1:

PrivateEye hat immer Recht. :)
Mooooment mal ... was für ein §1 von was bitte :popcorn:
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Aber es ist dann auch die Frage, wie weit eine solche "Gegenwehr" gehen darf.
Mir stellt sich vorne weg die Frage, ob die EU überhaupt in der Lage wäre, ähnliche Cyberattacken auszuführen :ask:
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Vielleicht wollen sie aber auch eine bestimmte Gegenreaktion erzwingen, wo sie dann reagieren können/müssen ala "Ihr habt angefangen"!
Es ist doch aber nachweisbar, dass sie schon jahrelang ihre Attacken durchziehen. - Nevertheless , alles ist besser als einen Krieg mit denen anzufangen. Niemand will einen 3. WK Demnach muß man wohl aushalten, dass es bei Sanktionen bleibt, und hoffen, dass die auf Sicht gesehen genügen. Vllt. ist es ja tatsächlich so, dass die bisherigen Sanktionen schon wirken? Für Benzin muß man in Russland wohl inzwischen mehrere Stunden anstehen (wenn es denn so stimmt). Vllt. ist Russland ja iwann so "zusanktioniert", dass sie einlenken müssen, dunno?

1x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

gestern um 10:42
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:. was für ein §1 von was bitte :popcorn:
§ 2:

Sollte das einmal nicht zutreffen, tritt automatisch § 1 in Kraft! :troll:
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Mir stellt sich vorne weg die Frage, ob die EU überhaupt in der Lage wäre, ähnliche Cyberattacken auszuführen :ask:
Ich denke mal schon, immerhin haben wir seit den 90ern genug kompetente indische Computercracks importiert... :troll:

Nein im Ernst, klar haben wir fachkundiges Personal die so etwas hinbekommen. Nur dürften die fast ausnahmslos im Privatsektor tätig sein.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Es ist doch aber nachweisbar, dass sie schon jahrelang ihre Attacken durchziehen.
Und ein Teil davon wurde auch nachgewiesen. Jep.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Nevertheless , alles ist besser als einen Krieg mit denen anzufangen.
Also brav die andere Wange hinhalten?
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Vllt. ist es ja tatsächlich so, dass die bisherigen Sanktionen schon wirken? Für Benzin muß man in Russland wohl inzwischen mehrere Stunden anstehen (wenn es denn so stimmt). Vllt. ist Russland ja iwann so "zusanktioniert", dass sie einlenken müssen, dunno?
Vielleicht, teils. Aber hier zeigt sich auch die Effizienz vom (asymmetrischen) Drohnenkrieg der Ukraine gegen Russlands Hinterland. Depots und Raffinerien, die bislang sicher waren udn nun beschädigt oder zerstört werden. Das trifft auch ein großes Russland hart, insbesondere bei den ausländischen Aktionen. Und Russisches Öl und Gas war ja auch ein beliebtes Handelsgut gegen Material, Munition und Personal von China und Nordkorea.

Ach Nord Korea, dem kleinen Moppel Kim Jong-Un geht bestimmt einer ab, dass das kleine Nord Korea dem großen Russland aushelfen muss. :D Und das vermarktet er garantiert an der Heimatfront!

1x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

gestern um 11:05
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:§ 2:

Sollte das einmal nicht zutreffen, tritt automatisch § 1 in Kraft! :troll:
§3

Frauen haben immer Recht - Männer ihre Meinung☝️ (s. -> §§1-2)
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Ich denke mal schon, immerhin haben wir seit den 90ern genug kompetente indische Computercracks importiert... :troll:

Nein im Ernst, klar haben wir fachkundiges Personal die so etwas hinbekommen. Nur dürften die fast ausnahmslos im Privatsektor tätig sein.
Zudem: Cyberattacken scheint man ja bei der EU auch als völkerrechtlich problematisch und illegal einzustufen. Was bleibt der EU demnach? Sanktionen.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Also brav die andere Wange hinhalten?
Alleine die Formulierung halte ich kaum aus :D Bin für Wehrhaftigkeit! Aber ... manchmal ist vllt. ja auch der lange Atem angebracht, besser ... im Grunde ist es viel zu schwer das richtig zu beurteilen. Ich wäre schon mal zu impulsiv für so einen Job :D Vermutlich wären wir dadurch schon im Krieg ... :shot:
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Ach Nord Korea, dem kleinen Moppel Kim Jong-Un geht bestimmt einer ab, dass das kleine Nord Korea dem großen Russland aushelfen muss. :D Und das vermarktet er garantiert an der Heimatfront!
Selbstredend. Sonst hat er ja nix, außer großes Vermögen und Luxus für sich. Dieser kleine fette Widerling.

1x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

gestern um 11:06
So, und jetzt Klamotten runter und something good ... ab zum See :Y:

Youtube: Something Good & YOTTO  - 'Good Time (Clothes Off)' (Official Audio)
Something Good & YOTTO - 'Good Time (Clothes Off)' (Official Audio)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

1x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

gestern um 11:35
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:§3

Frauen haben immer Recht - Männer ihre Meinung☝️
SoSo... :note:
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Zudem: Cyberattacken scheint man ja bei der EU auch als völkerrechtlich problematisch und illegal einzustufen. Was bleibt der EU demnach? Sanktionen.
Es kommt auch auf den Blickwinkel an. Ist ein Cyberangriff auf die digitale Struktur eines Landes schon ein kriegerischer Akt? In den letzten Jahrzehnten hat sich ja in der Kriegsführung einiges geändert. Oder ist es nur ein Verbrechen, ein Verstoß gegen den Datenschutz?
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Alleine die Formulierung halte ich kaum aus :D Bin für Wehrhaftigkeit!
Ich ja durchaus auch. In einem gesunden Rahmen.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Ich wäre schon mal zu impulsiv für so einen Job
Aber manchmal muss man da schnell sein, zu langes Warten oder Zögern bedeutet da schon Verlieren.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:So, und jetzt Klamotten runter
Olala...

1x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

gestern um 14:21
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:SoSo... :note:
Ja ja :note: :)
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Es kommt auch auf den Blickwinkel an. Ist ein Cyberangriff auf die digitale Struktur eines Landes schon ein kriegerischer Akt? In den letzten Jahrzehnten hat sich ja in der Kriegsführung einiges geändert. Oder ist es nur ein Verbrechen, ein Verstoß gegen den Datenschutz?
Hab' gerade gelesen, dass die Bundeswehr mit einem BSI zusammenarbeitet. Das ist doch mal gut zu wissen, finde ich, dass es zumindest sowas wie "Cyber-Verteidigung" gibt.
Was wäre ein Beispiel für einen IT-Krisenfall und welche Rolle würde das BSI in einem solchen spielen?
Ein möglicher IT-Krisenfall wäre zum Beispiel eine koordinierte Cyberattacke auf kritische Infrastrukturen wie das Stromnetz, den Bahnverkehr oder Krankenhäuser in Deutschland. Ein solcher Angriff könnte beispielsweise über eine gezielte Malware-Kampagne erfolgen, die mehrere Betreiber gleichzeitig lahmlegt und die Versorgungssicherheit für Deutschland massiv beeinträchtigt.

Als zentrale Anlaufstelle für die Beobachtung, Bewertung und Koordinierung von Cybersicherheitsvorfällen in Deutschland würde das BSI in einem solchen Szenario als zentrale Koordinationsstelle agieren und zum Krisenreaktionszentrum aufwachsen. Von hier aus würde also zum Beispiel die politische Führung informiert und beraten werden, um geeignete Maßnahmen zu ergreifen.
https://www.bundeswehr.de/de/organisation/cyber-und-informationsraum/aktuelles/cybersicherheit-bedrohungslage-deu
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Aber manchmal muss man da schnell sein, zu langes Warten oder Zögern bedeutet da schon Verlieren.
Das denk' ich auch.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Olala...
Jau, schwimmen war fein, danach hab' ich uns noch nen Melonensalat mit einem ultraleggerem Dressing (Olivenöl, Minze, Pinienkerne, Zitrone, Salz & Pfeffer) gemacht. Cappuccino hinterher, und jetzt muß ich noch was tun ... äh.

IMG 1696Original anzeigen (2,0 MB)

1x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

um 07:44
75eb2a26655181f5e1ecc882c10c4f9c
https://www.hs.fi/sarjakuvat/viivijawagner/

1. Ich hab's geschafft, mit dem Nägelkauen aufzuhören.
2. ...
3. Fang noch mal an.

melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

um 07:47
Hier eine echt coole Aktion, die monatliche Verlosung für ein Jahr Grundeinkommen. Da darf jede/r mitmachen.

https://www.mein-grundeinkommen.de

Wish you luck :Y: Paljon onnea :)

melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

um 08:07
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Hab' gerade gelesen, dass die Bundeswehr mit einem BSI zusammenarbeitet. Das ist doch mal gut zu wissen, finde ich, dass es zumindest sowas wie "Cyber-Verteidigung" gibt.
Die sind aber noch recht "jung". Praxis dürften sie aber mittlerweile genug haben. Trotzdem werden auhc die in gewissen Kommandostrukturen festhängen. Besonders bei einer Art Kooperation Militär + Zivilbehörde.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Das denk' ich auch.
Was sich ja mit obigem beißt. Leider. Oder auch gut. Je nachdem.
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Jau, schwimmen war fein, danach hab' ich uns noch nen Melonensalat mit einem ultraleggerem Dressing (Olivenöl, Minze, Pinienkerne, Zitrone, Salz & Pfeffer) gemacht. Cappuccino hinterher, und jetzt muß ich noch was tun ... äh.
Klingt lecker und gut! :Y:

melden