AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

5.000 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Finnland, Suomi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

06.07.2026 um 10:42
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Ich arbeite ja noch an den Sommersprossen... :troll:
@rotschopf.privateeye

Hast Du etwas auch Zöpfe und sehrrr große Füße ... :popcorn:

Pippi-3-623x1024

Wünsche Dir auf jeden Fall auch einen schönen Wochenanfanfang!

1x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

06.07.2026 um 11:18
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Hast Du etwas auch Zöpfe und sehrrr große Füße ... :popcorn:
Darüber redet man nicht unter Hobbits... Allerdings scheint Pippi Strapsträgerin zu sein? :ask:

1x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

06.07.2026 um 21:04
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Darüber redet man nicht unter Hobbits...
Bin aber nunmal ein seehr neugieriger Hobbit ... :trollpopcorn:
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Allerdings scheint Pippi Strapsträgerin zu sein? :ask:
Hast Recht. Ich hatte erst gedacht, dass man das bei Kids anders nennt, aber nö. Pippi ist Strapsträgerin :)
Bis in die 1960er-Jahre hinein gab es für Kinder noch keine modernen Strumpfhosen. Jungen wie Mädchen trugen im Winter lange, gestrickte Wollstrümpfe unter den kurzen Hosen oder Röcken. Da diese Strümpfe keinen elastischen Bund hatten, rutschten sie ohne das Leibchen und seine „Strapse“ sofort herunter. Erst mit der Erfindung und Verbreitung der Kinderstrumpfhose Ende der 1960er-Jahre verschwanden die unbequemen Halterungen aus den Kinderzimmern
Google KI

1x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

07.07.2026 um 07:53
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Bin aber nunmal ein seehr neugieriger Hobbit ... :trollpopcorn:
Ich mag meine Schuhe wie meine Automatik: kal .45! :D
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Hast Recht. Ich hatte erst gedacht, dass man das bei Kids anders nennt, aber nö. Pippi ist Strapsträgerin :)
Wir können uns ja diplomatisch auf Strumpfhalter einigen. Das klingt...diplomatischer!

1x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

07.07.2026 um 10:37
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Ich mag meine Schuhe wie meine Automatik: kal .45! :D
Yezz :D Zeig' doch mal her ... also Deine Schuhe :)
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Wir können uns ja diplomatisch auf Strumpfhalter einigen. Das klingt...diplomatischer!
Yezz. Diplo diplo diplo.

Und noch mal yezz

Youtube: MOON SHOT - Arms Around Me (Official Music Video)
MOON SHOT - Arms Around Me (Official Music Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

1x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

07.07.2026 um 10:40
bd6461b150a6b915e1961611caa093b0
https://www.hs.fi/sarjakuvat/viivijawagner/

1. Du hast morgen einen Zahnarzttermin. ... hmpf
2. Morgen: Du hast heute einen Zahnarzttermin. ... hmpf.
3. Am nächsten Tag: Du hast vergessen, gestern zum Zahnarzt zu gehen. ... Wieso haste mich nicht erinnert?

melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

07.07.2026 um 10:55
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Yezz :D Zeig' doch mal her ... also Deine Schuhe :)
Guggst du

FinPumps

1x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

07.07.2026 um 11:05
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Guggst du
Ich bin hin und wech :lv: und entscheide mich für die Schwarzen! Das wird ein cooles Tauchen iwann mal mit Dir. Denn zur Sicherheit kann man ja gleich Ersatzflaschen mitnehmen, falls eine ausfällt. Safe is safe. Also mit mindestens dieser Ausrüstung würde ich Dich dann erwarten *passend zu meinen coolen schwarzen Highheels * :lv:

488057446 1158030773001645 4107363056063

1x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

07.07.2026 um 11:13
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Safe is safe
Ich erwarte nicht weniger von dir! :D
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:und entscheide mich für die Schwarzen!
Black, tight and shiny... ;)

melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

07.07.2026 um 13:20
Ich wüßte, wozu ich ne zweite Sauerstoff-Flasche bräuchte.

Spoilerfrans-daniels-unsplash-learn-to-scuba-di
https://downtoscuba.com/the-best-scuba-diving-jokes/

1x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

07.07.2026 um 13:29
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:wozu ich ne zweite Sauerstoff-Flasche bräuchte.
Bitte Pressluft! O2 wird ab 6 Metern Tiefe toxisch... Nicht so gut, es sei denn, du willst den letzten Ritt auf dem Mopped machen! :D

1x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

07.07.2026 um 13:46
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:O2 wird ab 6 Metern Tiefe toxisch...
Für den Motor meines Rollers???

1x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

07.07.2026 um 19:02
An die Seminarleitung "Roller-Unterwasser-Cruisen" @PrivateEye

cc
Teilnehmer @perttivalkonen
Teilnehmer @Uhudlerin2.0
Teilnehmer @mitH2CO3

Jöööhööö, was ne coole Idee. Unterwassercruisen mit dem Roller 🥳

So, jetzt kristallisiert sich ein Erfolgskonzept heraus: unser Mann mit Hut (z.Zt. als Rotschopf unterwegs) leitet die Suomi-Blog-Taucher-Gruppe ☝️ Wie man den letzten Beiträgen entnehmen kann, sind wir auch - wie gewohnt - sehr unkompliziert zu händeln. Die @Uhudlerin2.0 ist auch stets um Kooperation bemüht :lv: Schwimmt inzwischen sogar ohne Schwimmflügel 🤗 ... und @perttivalkonen bringt den Roller mit, wuhuu 🙃

Das wird ne Gaudi! @Uhudlerin2.0 hattest Du die coolen Highheels gesehen? Die bekommt man vom Gruppenleiter für die Seminarteilnahme geschenkt 🤩 @perttivalkonen selbstverständlich auch (die gibts soweit ich das verstanden habe bis Größe 45). Ich würde sagen @Uhudlerin2.0 Du gehst dann auch lieber mit mehreren Pressluftfaschen ☝️ unter Wasser, falls eine ausfällt. Ach, das wird ne Gaudi 🥳 🇫🇮 🇦🇹 🇩🇪 🍾 🥂

Ich stelle gerne einen unserer Seen zur Verfügung 🙂

1x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

07.07.2026 um 20:48
Ich bräuchte dann bitte eine Proseccoflasche ... oder nein ...besser drei und die roten Hai Heels in 40, da sieht man mich besser... bei wem muss ich das bestellen?🤿

2x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

08.07.2026 um 08:05
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Für den Motor meines Rollers???
Ich meinte eher dich und deine Sozia. ;)

Du kannst Maschinen unter Wasser natürlich auch mit Druckluft/Sauerstoff betreiben, aber bei den meisten Sachen ist ein Elektroantrieb in der Tat effizienter. :D Außer du möchtest schweißen. :Y:
Zitat von Uhudlerin2.0Uhudlerin2.0 schrieb:Ich bräuchte dann bitte eine Proseccoflasche
Leider nur Asti im Angebot...

Youtube: Sekt unter Wasser trinken
Sekt unter Wasser trinken
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

:D
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Ich stelle gerne einen unserer Seen zur Verfügung 🙂
Das hört man immer gern! :Y: Duschen und ein warmes Plätzchen zum umziehen inklusive? ;)

1x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

08.07.2026 um 09:39
Zitat von Uhudlerin2.0Uhudlerin2.0 schrieb:bei wem muss ich das bestellen?🤿
Du kannst Dich mit all' Deinen Wünschen vertrauensvoll an den Seminarleiter wenden :) Btw. sehr guter Einfall mit dem Prosecco 🥂

Herr Tauchlehrer, Sekt unter Wasser :D ... jap! Und noch mal jap! Vllt. könnten wir nur noch was an dem Asti drehen? Ist der nicht so mega süß? Ansonsten sind wir aber sehr unkompliziert :)
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Duschen und ein warmes Plätzchen zum umziehen inklusive? ;)
An den Seen direkt ist mir sowas nicht bekannt 😬 Aber wenn die Entfernung von ein paar hundert Metern denn nicht zu weit ist vom See ... ich wohne ja soz. nebenan :) Die Seminarräumlichkeiten/Unterkunft wären zumindest schon mal gebongt :Y:

IMG 1102Original anzeigen (1,8 MB)

Vermutlich ist die Ostsee mehr für Fortgeschrittene? Weit weg wäre die auch nicht, aber ich denke in vertrauter Umgebung fängt es sich vllt. leichter an 😅 Bin ja mal gespannt, wie der Roller von Pertti unter Wasser abgeht 🛵

1x zitiertmelden
melden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

08.07.2026 um 09:50
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Ist der nicht so mega süß?
Gut gekühlt geht das schon. Musst ihn halt nur schon ein paar Stunden zuvor unten deponieren. :D
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Die Seminarräumlichkeiten/Unterkunft wären zumindest schon mal gebongt :Y:
Na das wäre ja schon einmal die halbe Miete. Quasi. :)

1x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

08.07.2026 um 11:21
@PrivateEye

oh, Du hast wieder den Hut auf ... 🕵️‍♂️ nice.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Gut gekühlt geht das schon. Musst ihn halt nur schon ein paar Stunden zuvor unten deponieren. :D
Ok, wenn Du das als Gruppenleiter :D sagst. Ich kann mich manchmal sogar fügen ... wenn's denn sein muß 😏
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Na das wäre ja schon einmal die halbe Miete. Quasi. :)
Jö ☝️ den Rest bekommen wir auch noch hin 🤗 Jetzt müssen wir halt noch sehen, ob @perttivalkonen auch seinen Roller abtauchbereit bekommt? Und dann geht's noch um den Zeitpunkt. Vllt. sollten wir den nächsten Sommer anvisieren. Ich will vorher noch nach Berlin und Wien und überhaupt ... fällt mir gerade so ein 😊

1x zitiertmelden

I LOVE SUOMI 💙 🤍 🇫🇮

08.07.2026 um 11:29
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:oh, Du hast wieder den Hut auf ... 🕵️‍♂️ nice.
Ja Ma'am. :)
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Ok, wenn Du das als Gruppenleiter :D sagst. Ich kann mich manchmal sogar fügen ... wenn's denn sein muß 😏
Muss es. Vertrauen sie mir, ich weiß was ich tue. :)
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Jetzt müssen wir halt noch sehen, ob @perttivalkonen auch seinen Roller abtauchbereit bekommt?
Das versenken selbst ist ja das kleinste Problem...hüstel...
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Ich will vorher noch nach Berlin und Wien und überhaupt ... fällt mir gerade so ein 😊
Auf meiner Liste steht immer noch Prag. :D

1x zitiertmelden