AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommentarbereich zu meinem Stoizismus-Blog

373 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

21.08.2025 um 22:53
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Oh je, sich beklagen, dass es keinen Austausch geben kann, weil dein Wunsch nach Offenlegung von Schlafplätzen und - gewohnheiten nicht erfüllt wurde. Aber mich als aggressiv empfinden, weil ich die Frage danach als drüber und zu privat (an eine Einzelperson, die Rubrik Umfragen wäre ideal, wenn es dich generell interessiert) empfinde. Interessant.
Du @Karakachanka bist die/derjenige, die/der Terz macht. Du hast dich wegen meiner ach so unerhörten Frage aufgeregt. Das Ding war schon lange gegessen bis du eben damit um die Ecke kamst.
Warum regt dich das so auf? Oder soll ich diesbezüglich eine Umfrage starten?

1x zitiertmelden

21.08.2025 um 22:57
Zitat von InterestedInterested schrieb:Frag doch mal Patienten dort, die diese Spritze bereits nehmen. Mir ist das am Ende egal, ob du das nimmst oder nicht
Also ich sowieso nicht, ich soll zunehmen. Aber ist doch normal, dass man sich Gedanken um was mit doofen Nebenwirkungen macht, nein?
Sie schrieb doch, sie wird es machen. Bisschen Bammel darf man vor so Chemie Zeugs doch trotzdem haben. Ist doch menschlich. Gerade wenn es einem ansonsten gesundheitlich auch nicht so richtig toll geht. Hat nicht jeder so nen fast unverwüstbaren Körper wie du oder ich.

2x zitiertmelden

21.08.2025 um 22:59
Zitat von InterestedInterested schrieb:Mit der Höchstdosis wird nix gestartet.
Nicht gestartet, aber diese muss im 4. Monat erreicht sein. Er gab nur sehr ungern zu, dass auch eine niedrige Dosis möglich wäre. Er wirkte so, als wolle er das dann entscheiden. Er hat meine Mail dazu nicht bestätigt, was er sonst tut. Ich habe ein sehr ungutes Gefühl. Kein Wunder, dass sich der Chirurg und der Angiologe deutlich spürbar raushalten. Sie ahnen wohl schon, dass es zu Konflikten kommen wird. Obwohl ich immer offen kommunizierte. Das tue ich weiterhin.

1x zitiertmelden

21.08.2025 um 23:00
@Karakachanka

Geht ja nicht darum, sich keine Gedanken zu machen. Find den Fokus zu sehr auf dem Negativen. Es soll ihr ja am Ende besser gehen und Stress verhindert die Abnahme zusätzlich - sie ist im Dauerstress.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Nicht gestartet, aber diese muss im 4. Monat erreicht sein. Er gab nur sehr ungern zu, dass auch eine niedrige Dosis möglich wäre.
Ist ja eh individuell. Sowohl der Zeitplan, als auch die Dosis.

2x zitiertmelden

21.08.2025 um 23:03
Zitat von LeitsgeheierLeitsgeheier schrieb:Du hast dich wegen meiner ach so unerhörten Frage aufgeregt
Ich finde es tatsächlich völlig unangemessen wildfremde Menschen im Internet zu fragen wo sie schlafen und sich dann, wenn die das nicht beantworten wollen, zu mokieren, dass wohl kein Austausch erwünscht ist.
Wir müssen das aber nicht weiter vertiefen und den Blog damit zertrollen. Du kennst jetzt meine Meinung und ich deine. Das sollte reichen.

melden

21.08.2025 um 23:06
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Aber ist doch normal, dass man sich Gedanken um was mit doofen Nebenwirkungen macht, nein?
Ich kann es nicht mal direkt bereuen, mich für den Versuch mit Wegovy entschieden zu haben, denn die Info-Kurse dazu waren sehr lehrreich, gerade ernährungstechnisch. Das hat mich wirklich weitergebracht. Dann kippte ich Wegovy und aktivierte es wieder. Auch in dieser Zeit brachte mich dieser Wechsel auf neue Ideen, um besser abzunehmen. Aber vielleicht brauche ich es selbst gar nicht, sondern nur den Weg dorthin.

1x zitiertmelden

21.08.2025 um 23:08
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ist ja eh individuell. Sowohl der Zeitplan, als auch die Dosis.
Nein, eben nicht. Alles klar zeitlich und in der Dosis gestaffelt standardisiert.

melden

21.08.2025 um 23:10
Zitat von InterestedInterested schrieb:Geht ja nicht darum, sich keine Gedanken zu machen. Find den Fokus zu sehr auf dem Negativen. Es soll ihr ja am Ende besser gehen und Stress verhindert die Abnahme zusätzlich - sie ist im Dauerstress.
Das wird aber halt auch nicht besser dadurch, dass sie hier in ihrem Blog, in dem sie einfach in erster Linie nur berichten und niederschreiben will, regelmäßig unter Dauerfeuer genommen wird von Usern die meinen, dass sie es besser beurteilen können als sie, oder?

melden

21.08.2025 um 23:38
Leute,
ich werde die Abnehmspritze absagen, hab bereits per Mail meinen Ärzten Bescheid gegeben. Die Diskussion hat mir gezeigt, dass mein innerer Widerstand zu groß ist. DANKE!

Gute Nacht!

1x zitiertmelden

21.08.2025 um 23:47
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:ich werde die Abnehmspritze absagen
Neiiiiiiin, bitte probiere das. Wenn die Nebenwirkungen zu heftig sind, dann kannst du das immer noch kippen oder die Ärzte werden das sowieso so entscheiden. Aber probiere es dich bitte erst einmal, bevor du hinwirfst, ok?

melden