AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blog zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

1.704 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

28.03.2025 um 17:53
Gerade habe ich im nahen Gerichtsgebäude einen warmen Sitzplatz gefunden. Herrlich! Da werde ich mich etwas länger ausruhen, denn nach dem Umsteigen musste ich länger stehen im Tram, mit so viel Gewicht beladen.

IMG 3349Original anzeigen (1,0 MB)

melden

28.03.2025 um 18:20
Jetzt bin ich beim Ziellager angekommen und muss mich nur noch aufraffen, alles auszupacken. Ich bin total erschöpft.

IMG 3350Original anzeigen (0,8 MB)

melden

28.03.2025 um 19:15
Was ich wieder mitnehmen werde für den nächsten Transport: Der Rollkoffer, das Gestell mit Rädern und der leere Rucksack.

IMG 3356Original anzeigen (4,8 MB)

melden

28.03.2025 um 22:00
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 22.03.2025:Mein Bus ist vor meiner Nase abgefahren. Der war vorher anders angeschrieben! Und auf einmal hatte er beim Abfahren doch meine Liniennummer! :D
Diesmal war der Bus richtig angeschrieben und fuhr mir nicht vor der Nase ab, sondern wartete auf mich. Das ist ja mal ne flotte Entschädigung! :D

Beim Bahnhof wollte mir die junge und nette Version von Dieter Bohlen helfen! Ich winkte lachend ab. ;)

melden

28.03.2025 um 22:06
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 22.03.2025:Morgen regnet's bei uns! Da werd ich nicht fahren. Mir tut schon jetzt jeder Knochen weh. Es wird mir auf jeden Fall zeitlich reichen, sogar wenn ich erst am 1. April weitermachen würde. Notfalls gehe ich schon frühmorgens und mache zwei Fahrten an einem Tag!

Ich hab noch genug andere Arbeit, vor allem Behördliches mit engen Fristen. Aber dass ich heute fuhr, bereue ich nicht. Erst jetzt kann ich es 100% einschätzen, wie oft ich noch fahren muss. Ich bin zufrieden mit der heutigen Tagesleistung!
Heute bin ich auch zufrieden. Und erneut tut mir alles weh. Es wär aber gut, wenn ich am Sonntag wieder fahren könnte. Die Zugverbindungen sind zwar dann etwas schlechter. Aber am 1. April habe ich Ergotherapie im Spital. Ich habe noch zwei solche harten Touren vor mir, das vor dem 6. April.

melden
melden

29.03.2025 um 19:39
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 27.10.2024:Blog-Rückblick 1

Laura_Maelle schrieb am 10.12.2023:
Mein Schwager ist heute, am 2.Advent, gestorben.

Laura_Maelle schrieb am 12.12.2023:
Die Katholische Einheitsübersetzung 2016 der gewählten Bibelstelle gefällt mir besser. Sie ist schlichter und schlanker formuliert:

2.Korinther 3,17+18:

"Der Herr aber ist der Geist; wo aber der Geist des Herrn ist, da ist Freiheit.
Wir alle aber schauen mit enthülltem Angesicht die Herrlichkeit des Herrn wie in einem Spiegel
und werden so in sein eigenes Bild verwandelt, von Herrlichkeit zu Herrlichkeit, durch den Geist des Herrn."

Laura_Maelle schrieb am 14.12.2023:
Bis hierher habe ich es geschafft auf meinem Weg mit Gottes Hilfe. So werde ich alles Weitere bewältigen mit Gottes Hilfe, Schritt für Schritt.

Ich will nach vorne schauen. Wenn ich die letzten Hürden genommen habe, wird ein großer, schwerer Brocken von mir abfallen. Dann wird mein Rucksack leichter sein als vorher.

Ich muss vermehrt meine Übungen machen, um meine körperliche Verfassung zu verbessern.

Laura_Maelle schrieb am 20.12.2023:
Heute Nacht träumte ich die stoizistische Antwort auf meine Bitte um einen Hinweis vor dem Einschlafen, sich nicht vom schwankenden Glauben einer verzweifelten Witwe (meine Schwester und ihre Krisen) beeinflussen zu lassen, denn Gottes Führung ist ein verlässlicher Fels in der Brandung der unsteten Gefühle.

Laura_Maelle schrieb am 28.12.2023:
In diesem Jahr haben sich einige Weichen bei mir verändert durch das große gesundheitsbedingte Tal, durch das ich ging. Ich werde mich noch mehr auf meinen eigenen stoizistischen Weg beschränken und meinen Erfolg und Lebenssinn für mich selbst festlegen - losgelöst von den Ansprüchen an mich und innerhalb meiner eigenen subjektiven Motivationsfelder. Ich werde versuchen, Abkürzungen im Leben zu nehmen, indem ich die Philosophie des Minimalismus & Stoizismus noch vertiefter anwende und ganz eigene individuelle Lösungen finde, die vielleicht nur bei mir funktionieren. Dazu gehört auch das mobile Leben.
Blog zu meinem Digitale-Nomaden-Thread (Seite 166)

Beitrag von Laura_Maelle (Seite 166)

1x verlinktmelden

30.03.2025 um 11:43
Deine Situation ist ja alles andere als einfach, sondern eher bedrückend...und auch nicht das, was Du erhofft hast!
Hast Du denn psychologische Unterstützung?
alles Gute Dir!

1x zitiertmelden

30.03.2025 um 15:50
Danke @dieRaebin
Na ja, man erhofft sich wohl immer die einfachste Lösung wie im Märchen, aber mir war schon klar, wie langwierig alles werden wird. So gesehen komme ich bisher gut weg, vor allem weil mich mein zweitjüngster Bruder und meine Schwester dann doch nicht ganz im Stich ließen, da sie ohne mich komplett isoliert wären in ihren schweren Depressionen.

Das haben beide trotz ihrem Jähzorn erkannt. Ich war schließlich all die Jahre für sie da. Das wollen sie nicht verlieren, meine mentale Unterstützung in ihren Krisen. So betrachtet hat Gott die richtigen Geschwister zusammengeführt. Wir haben uns gegenseitig beigestanden. Trotz all den Krisen bleibt unsere familiäre Bindung sehr stark. Wir haben einiges zusammen erlebt. Das schweißt zusammen, trotz aller Konflikte. Unsere Eltern lebten das auch vor. Es wirkte ein Stück weit auch ihre Erziehung, mich nicht fallen zu lassen.

melden

30.03.2025 um 16:00
Zitat von dieRaebindieRaebin schrieb:Hast Du denn psychologische Unterstützung?
Psychologische Unterstützung hatte ich in meiner 7-jährigen Schmerztherapie.

Dazu schrieb ich ja bereits:
Laura_Maelle schrieb (Beitrag gelöscht):Da kann ich meinem Schmerztherapeuten wirklich dankbar sein. Ich bat ihn damals um diesen Abschlussbericht, damit ich später ohne ihn etwas vorweisen kann, denn ich wollte nach 7 Jahren Schmerztherapie nichts Dergleichen weitermachen bei einem anderen, sondern es abschließen. Ich wusste genug, nachdem ich ein halbes Psychologie-Studium in Eigenregie durchführte.

melden