weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mamas haben immer recht?

209 Beiträge, Schlüsselwörter: Kinder, Eltern, Konflikte

Mamas haben immer recht?

03.07.2006 um 11:34
Nein... ich will damit nicht sagen das Mütter/eltern allgemein immer recht haben mit denweisheiten die sie von sich geben egal wie blöd diese sich in dem moment anhören...

Ich will damit eine Sache ansprechen die mir heute morgen ma wieder aufgefallenist...

Unzwar... Meine mutter... lieb und nett ... und ja die beste auf derwelt... aber wenn wir verschiedene meinungen haben ... und das haben wir immer dann wirdsmeistens laut und böse :P

Es sind so sachen... heute nacht hatte ichmagenkrämpfe bauchschmerzen usw. .. und das einzige was meiner mutter dann einfälltist... ich hab ganix gesagt es war mitten in der nacht und ich stand in ihrem zimmer....
Nico : mamaaa ... ich hab total bauchschmerzen mit allen drum un dran...
Mama: dugehst morgen ins praktikum!!!

morgends aufgestanden... naja schlecht gelaunt wieimmer...
Mama: du gehst ins praktikum und hör auf so gereizt zu sein dein vattergeht mit viel schlimmeren sachen an die arbeit... und andere kinder auch und bla undbla... (versteht sie denn nicht das ich nich die anderen kinder bin usw. damit kommt sieimmer... wenn ich ihr net so gefall wie ich bin sollse sich doch neue machen^^)
unddann sowas wie... wieso biste so bocklos... das liegt doch am computer spielen ... ach nedu bist ja die letzte zeit weider öfters mit david zusammen (mein bester freund den sie nicht mag) deswegen biste wahrscheinlich so bocklos und faul...

das problem isimmer wenn ich schlechte laune hab oder ma gereizt/krank bin oder was auch immerist...dann kommt sie mit so sachen wie...
andere kinder sind auch nich so zimperlich
das liegt bestimmt am computer spielen
das liegt bestimmt daran das du mit davidrumhängst
das is weil dein zimmer so unordentlich is und überall das essen rum stehtdavon wirste krank...

egal was gerade angesagt ist.. immer ist das selbe problemdie ursache und waa ich kann das langsam nich mehr hören woher will sie denn wissen worann sowas liegt?

das stimmt einfach nicht... was sie sagt... und egal was ichdagegen sag (bin gut im kontra geben un so ) interesiert sie nicht...
sie is ja meinemutter... was sie sagt stimmt...
ich seh das au manchma wenn mein vatter dabei is...ich merk das er merkt das ich recht hab aber das gibt er net zu der hällt natürlich zumeiner mutter...

kann ich mich nich durchsetzen!?
Is das normal ?!
Ichmein ich bin echt kein problemkind... nicht schlecht in der schule... und jetzt im sommerkomm ich in die 12te klasse..
(also bin net son gangsta der auf die schule scheisstund zu hause seine eltern beschimpft)

ich fühl mich einfach viel zueingeschränkt ich denke ich kann schon selbst für mich entscheiden !was für mich gutist.! mit wem ich "abhänge" wie lang ich pc spiel ob ich krank bin oder nicht...

ach ich kann ganet alles aufzählen was ich sagen will^^
hoffentlich hat jemandwas verstanden und kann mich ma aufklären im mysterium mutter-sohn


melden
Anzeige

Mamas haben immer recht?

03.07.2006 um 11:36
das ist völlig normal so ;)
kennt wohl jeder ;)


melden

Mamas haben immer recht?

03.07.2006 um 11:38
Mutter und Vater haben nicht immer Recht !!! Ihnen zu wiedersprechen sollte jedes Kindmachen !!! Wenn die Eltern im Zeitgemäßigten Unrecht sind.


melden

Mamas haben immer recht?

03.07.2006 um 11:40
prome - trotzdem sitzen sie am längeren hebel...
auch wnen das Kind die besserargumente hat ;)


melden

Mamas haben immer recht?

03.07.2006 um 11:43
Silberblume ! aber nur weil die **** Eltern Ihre Kinder erpressen können. Klappezu oder du fliegst raus.


melden

Mamas haben immer recht?

03.07.2006 um 11:50
keine wiederrede sonst gibts diverse arreste und plaaa...
ja sie sitzen am längerenhebel!!! find aber das sie das manchma ungerecht ausnutzen...


melden

Mamas haben immer recht?

03.07.2006 um 11:54
Solche Eltern sind schlecte Eltern die statt zu reden Sanktionen ansetzen ...

z.B bist du schwanger dann schmeiß ich dich raus ! :{


melden

Mamas haben immer recht?

03.07.2006 um 11:56
Ja, erpressung ist wirklcih das richtige wort...

wenn du nich ... dann...


melden

Mamas haben immer recht?

03.07.2006 um 12:01
ich meine... wenn man bis ins "hohe" alter so gehalten wird... wie soll man danneinigermaßen selbständig werden.. ga alleine leben....

ich finde eltern solltenkindern in dem alter langsam selbst überlassen darüber zu entscheiden was gut für sie istund was nicht... und wann sie heim kommen müssen damit sie morgends wach genug sind...
und wenns dann schief geht wenn die kids selber entscheiden dann fallen se erstma aufdie nase... und jeder weis das man aus fehlern lernt...


melden
Sucellus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mamas haben immer recht?

03.07.2006 um 12:03
dann gehen wir morgen nicht...

dann gibts für diese Woche kein...

dannrede ich mit deinem...

Hehehe wer kannte sie nicht? Die brutalen aber effektivenSchlussworte der Eltern bei brenzligen Argumentationen...

Eltern sollten dieKinder diskutieren lassen...klar sind solche Strafmassnahmen in besonders schlimmenFällen wohl ein Muss...ach was red ich da, ich hab selber ja noch keine Kinder und kanndas somit nicht gut beurteilen... ;)


melden

Mamas haben immer recht?

03.07.2006 um 12:11
peecekeeper denke ich auch - aber viele ahben angst loszulassen oder wollen einfcahbestimmen....


melden

Mamas haben immer recht?

03.07.2006 um 12:15
"Mamas haben immer recht?"

sollen es etwa die kinder haben?


melden

Mamas haben immer recht?

03.07.2006 um 12:17
keiner von beiden soll immer recht haben....
hab ich ja auch nich gesagt... mir gehtes nur darum das mütter immer recht haben .. sogar wenn sie unrecht haben ;)


melden
joybeat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mamas haben immer recht?

03.07.2006 um 12:19
Ich bin nun fast 22 Jahre alt aber es gibt einfach Dinge die lassen sich Mütter nichtnehmen egal wie alt man ist....

Sätze die anfangen mit:

- Du musstnoch
- Du wirst...
- Hast du schon?
- Du gehst!

Und dann sosachen wie:

Sei nicht so gereizt, bring deine Wäsche weg, trockne mal ab,
gehst du schon wieder dahin? Wo bist du? Wie lange bleibst du?...

Mütterhaben in der Hinsicht einen Darfschein, und ich kann
durchaus beobachten das meineGroßmutter mit ihrer Tochter
(also meine Mum) genauso umgeht ^^

Und ichmuss gestehen, meine Mum hatte bisher immer Recht,
egal wie sehr ich das angezweifelthabe.


melden
mermaidman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mamas haben immer recht?

03.07.2006 um 12:19
Mamas haben nicht immer recht, die sitzen nur am längeren hebel.

:)

mmm


melden

Mamas haben immer recht?

03.07.2006 um 12:27
Ich sags zwar nicht gern, aber manchmal haben Eltern wirklich recht...
Aber Kindermachen nunmal gern das Gegenteil von dem, was Mama sagt. Das ist ja ein völlig normalerProzess des Erwachsenwerdens und Abkapselns. Deswegen sollten die Eltern ihre Kinder abeiner gewissen Zeit selbst herausfinden lassen, was richtig und falsch ist.


melden

Mamas haben immer recht?

03.07.2006 um 12:36
.... du sitzt den ganzen tag nur zuhause vorm pc und machst ganix.....
*Achtung* dugehst heute abend nicht schonwieder weg! du bist ständig unterwegs...

diese 2argumente oft kurz nacheinander gebracht.. und doch ergeben sie keinen sinn :D


melden

Mamas haben immer recht?

03.07.2006 um 12:39
man kanns ihnen halt einfach nicht recht machen....

genauso wie... lern ma fürdie schule ... die "johanna" lernt völlig alleine und deren eltern haben keine problememit ihr.....

achtung.... Ich: wieso darf ich nich auch so lange ... johannableibt doch au solange...
Mama: wir sind hier aber nicht bei johannas familie.....

das sind so sachen ... ich weis au net....


melden
joybeat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mamas haben immer recht?

03.07.2006 um 12:40
Ja das sind auch mir bekannte Argumente ^^


melden
doktore_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mamas haben immer recht?

03.07.2006 um 13:20
bin ich froh das die zeit bei mir vorbei ist

:)


melden
Anzeige

Mamas haben immer recht?

03.07.2006 um 13:47
*lachend am boden liegt*
manche sachen sind echt genial
aber zum trost... dasgeht nie vorbei... nur lernt man mit der zeit darüber zu schmunzeln und sind wir malehrlich... manchmal haben sie wirklich recht...


melden
212 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden