weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kurklinik Stanggaß - Dietrich Eckart KKH - Ehemaliges Lazarett in BGL

87 Beiträge, Schlüsselwörter: Bayern, Klinik, Berchtesgaden, KUR, Stanggaß

Kurklinik Stanggaß - Dietrich Eckart KKH - Ehemaliges Lazarett in BGL

25.10.2016 um 21:01
@Weissbrotl

Da kann ich mich jetzt nicht daran erinnern, ich schau mal meine photos durch, vielleicht taucht ja was auf.

Aber das ding wurde ja zig mal umgebaut. Gut möglich dass da patientenzimmer zu utility räume (wie nennt man das auf deutsch?) umgebaut wurden und umgekehrt.


melden
Anzeige

Kurklinik Stanggaß - Dietrich Eckart KKH - Ehemaliges Lazarett in BGL

25.10.2016 um 21:20
Hm, patientenzimmer mit diesen fenstern habe ich keine gefunden, heisst aber nichts.

Evtl. meintest du auch diese kammern:

20160719 184407 RichtoneHDR2

Ich meine diese sind überall im erdgeschoss zu finden, kann mich aber auch täuschen, das mit der erinnerung ist ja immer so ne sache, ne?


melden

Kurklinik Stanggaß - Dietrich Eckart KKH - Ehemaliges Lazarett in BGL

25.10.2016 um 22:22
Fast das gleiche Bild wollt ich auch grad hochladen.
Warst Du schneller @mh72.
Ich bezweifel, das dass Patientenzimmer waren,
sogar für die 30ger Jahre wären die ja wohl übel.
Die sind alle neben dem Kneipp Becken, vielleicht hat das was damit zu tun.


melden

Kurklinik Stanggaß - Dietrich Eckart KKH - Ehemaliges Lazarett in BGL

25.10.2016 um 22:31
*lol*

Zwei deppen, ein gedanke ;o))


melden

Kurklinik Stanggaß - Dietrich Eckart KKH - Ehemaliges Lazarett in BGL

26.10.2016 um 07:05
Das hier ist der Raum rechts neben dem oben,
der hat so einen "Hostel"-Flair finde ich :D

hostelroom


melden

Kurklinik Stanggaß - Dietrich Eckart KKH - Ehemaliges Lazarett in BGL

26.10.2016 um 11:31
Ja, da fühlt man sich doch sofort wie zu hause ...


melden

Kurklinik Stanggaß - Dietrich Eckart KKH - Ehemaliges Lazarett in BGL

30.03.2017 um 14:16
Hallo.
Bin durch zufall auf die klinik gekommen. Habe gespannt die unterhaltung verfolgt. Witzig ist, bin gebürtig aus bgd und hab nie wirklich was davon mitbekommen....was sehr schade ist.
War denn jetzt jemand aktuell wer drinnen? Wäre auch so neugierig. Aber offiziell wird man wohl keine chance haben dort hinein zu kommen....

Liebe grüße


melden

Kurklinik Stanggaß - Dietrich Eckart KKH - Ehemaliges Lazarett in BGL

23.04.2017 um 01:44
@Sabi77


Man kann über den Innenhof problemlos rein.
Die Türe steht offen allerdings hängt, ich denke mal zur Abschreckung ein Strick mit Galgen Knoten im Treppenhaus.


melden

Kurklinik Stanggaß - Dietrich Eckart KKH - Ehemaliges Lazarett in BGL

29.07.2017 um 10:12
In der Presse war jüngst zu lesen, daß der Eigentümer künftig rigide gegen Besucher vorgehen will. Von Bauzaun mit Stacheldraht ist die Rede und konsequenten Anzeigen wegen Hausfriedensbruch.

Nicht schön für "uns", aber immer noch besser als Faktenschaffen durch Abriß.


melden

Kurklinik Stanggaß - Dietrich Eckart KKH - Ehemaliges Lazarett in BGL

05.08.2017 um 10:21
Leider kommt man gar nicht mehr auf das Klinikgelände, wir haben uns gestern zum 3. mal auf den Weg in die alte Klinik gemacht aber man kommt nicht mehr rein ohne etwas zu zerstören und das wollen wir ja nicht ;)
Es sind Gitter mit Stacheldrahtzaun um das gesamte Gelände, die mit Kabelbinder und so Metalschienen verstärkt sind.

Ich finde es sehr schade, da wir uns noch einiges ansehen wollten, was wir bein ersten mal nicht mehr geschafft haben und beim zweiten mal war eine Filmcrew auf dem Gelände, weiß jemand da was darüber?

lg


melden

Kurklinik Stanggaß - Dietrich Eckart KKH - Ehemaliges Lazarett in BGL

08.11.2017 um 22:42
Hallo ihr Lieben,

leider haben wir die wunderschöne Klinik erst vor ziemlich genau einem Jahr entdeckt. Sie hat mich und meine Frau sogleich in den
Bann gezogen. Ich war in der Zwischenzeit 4 mal dort und auch drin. Das Innere ist so faszinierend, dass man gar nicht genug
bekommt vom Fotografieren. Leider ist nun ein kompletter Zaun drum herum gezogen worden..... wegen dieser Idioten die alles
beschmieren, die Inneneinrichtung total zerstört haben und sogar Schüsse abgegeben haben.... Klar dass die Nachbarn damit nicht
klar kommen und die Polizei andauernd einschalten.... und letztlich die Besitzer reagieren mussten und absperren.
Sehr sehr schade, dass es nun nicht mehr möglich ist, ohne Strafgefahr reinzukommen und für jemanden "Normalen" das faszinierende
Innere nicht mehr begehbar ist.... wo wir noch so viel erkunden und fotografieren wollten.....

Besonders die Räume im Untergeschoss mit dem früheren Bunker hätte uns noch so gereizt und auch das komische Entlüftungsrohr wollten wir noch erkunden.... wobei ich fast an die Entlüftung des früheren Bunkers denke, wenn es sich an der Nordseite befindet.

Ja eure Diskussion hier drin hat mich dazu bewogen bei allmystery "anzuheuern". Wollte einfach mitschreiben und vielleicht
ergibt sich ja mal ein gemeinsames Begehen der Klinik.... wenn auch nur von Außen.

@lostplacesxcx
Das Lustige ist, dass wir auch Anfang Juni in der Klinik waren, als die Filmcrew auf dem Gelände war. Doch wir ließen uns nicht abhalten,
waren im wunderschönen Treppenhaus, als zwei Teammitglieder die Treppen rauf kamen.... die sahen sich das Haus auch einfach nur an.
Gedreht wurde im Nachbarhaus, dem neumodernen Bau...... es wurde für die Serie Lena Lorenz gedreht. Eine Hebamme die auf ZDF ihre Abenteuer erlebt und die Folge wird anfangs nächsten Jahres im 2. laufen.

Zu den ganzen Geistergeschichten muss ich sagen: Wir waren nun auch schon ein paar Mal im Innern der alten wunderschönen Kliniklady
und es sind uns noch keinerlei mysteriöse Dinge passiert.... obwohl wir auch in der früheren Kapelle waren, wo ja der Hauptpunkt für
Akku- und Lichtausfälle wäre. Oder auch unten in den Küchenlagerräumen waren und im früheren Bunker.....
Nachts ist es sicher sehr speziell dort drin, aber da muss man ja nicht reingehen..... am Tag mit den tollen Lichtverhältnissen im
Marmortreppenhaus und in den langen Gängen ist es sowieso viel schöner......

So nun bin ich gespannt, ob jemand etwas Neues zu der Klinik und dem Zaun weiß, jemand der in der Nähe wohnt..... und ob mir
jemand schreibt.
Leider sind viele der hier an dieser Dikussion beteiligten Leute mittlerweile abgemeldet oder nicht mehr aktiv.....würde liebend gern
noch mehr erfahren über die Klinik, von einem Anwohner oder in der Nähe wohnenden.

Liebe Grüße und eine schöne interessante Zeit wünscht

LPF RS
DSC 0821.JPG


melden

Kurklinik Stanggaß - Dietrich Eckart KKH - Ehemaliges Lazarett in BGL

08.11.2017 um 22:48
DSC 1009.JPG


melden

Kurklinik Stanggaß - Dietrich Eckart KKH - Ehemaliges Lazarett in BGL

08.11.2017 um 22:51
DSC 0177001.JPG


melden

Kurklinik Stanggaß - Dietrich Eckart KKH - Ehemaliges Lazarett in BGL

25.11.2017 um 16:33
Hallo @LostPlacesFoto willkommen in unserer bescheidenen Runde!

Bitte nicht wundern ich musste mir ein neues Profil zulegen ich bin @Weissbrotl das Passwort ist irgendwie in falsche Hände geraten... :( Innaktiv bin ich desshalb nicht.

Schön dass sich noch jemand für die Klinik interessiert jetzt wo es in letzter zeit so "still" geworden ist (Zaun). Den Bunker (wie groß er auch immer ist) konnte ich leider auch nicht ganz begehen zu sehr hab ich mich in manchen Keller- und Erdgeschossräumen verlaufen...
Als ich "Filmteam" gehört habe dachte ich auch zunächst an die Serie Lena Lorenz da die Serie die und das einzige ist was in der Region zur Zeit gedreht wird. Freuen wir uns also drauf die Klinik bald im Fernsehen sehen zu können!
Beim Marmortreppenhaus muss ich dir zustimmen es ist wirklich das Highlight am ganzen Gebäude aber auch schon stark mitgenommen.

Um mal zum Zaun zurück zu kommen: seltsame weise wurde ein kleineres Nachtbarhaus nich umzäunt obwohl ich dachte dass es zur Klinik gehört. Es steht ebenfalls leer und steht direkt am Klinikgrundstück. Weißt du was darüber?
Bin gespannt was sich sonst noch ergibt!

Bis dahin schöne Grüße!


melden

Kurklinik Stanggaß - Dietrich Eckart KKH - Ehemaliges Lazarett in BGL

10.01.2018 um 09:58
Hallo Leute,

ich bin neu hier aber in dieser Klinik war ich mittlerweile schon 5 mal oder so drin.
Einmal hab ich da drin auch was komisches Erlebt und das gleich 3 mal hintereinander.

1. eine Frau am Treppenrand die komplett in Weiß war und ne Stahlkette an das Treppengeländer geschlagen hat und dabei sehr komisch gelacht hat als sie uns gesehen hat.
2. ein komisches Klickgeräusch in einem der dunklen Zimmer
3. zwei komische Gestalten die entlang dem Flur gelaufen sind

Ich weiß könnten auch kinder gewesen sein die uns ein Streich spielen wollten aber es war schon angsteinflößend zumal man ja nix ahnend da rein geht und sich nicht darauf gefasst macht.

Ich war erst wieder vor ein paar Tagen da drin mit Freunden da sie die klinik auch nicht kannten.
Man kommt immer noch da rein trotz den Zäunen drum herum.

LG


melden

Kurklinik Stanggaß - Dietrich Eckart KKH - Ehemaliges Lazarett in BGL

12.01.2018 um 20:26
Hey servus Mancherie,

das ist ja schön, dass wieder etwas Bewegung in unsere Diskussion über diese so interessante Klinik kommt.... sind nicht mehr viele aktiv, die auf den 4 Seiten hier geschrieben haben..... keine Ahnung warum.
Willkommen Mancherie.... ist ja interessant, dass du/ihr erst vor wenigen Tagen drin ward, obwohl ja dieser mächtige Zaun drumrumgeht.
Gibt es wirklich schon wieder Schlupflöcher??? Ohne dass man was kaputt machen muss, um reinzukommen.

Deine Erlebnisse hören sich aber schon mächtig gruslig an..... die weiß gekleidete Frau auf der Treppe und mit der Kette ist ja der Hammer..... hast du denn da kein Foto gemacht??? Da waren bestimmt auch eine Gruppe Leute drin und haben irgendein verrücktes Spiel gespielt.....
Habt ihr mit der Frau geredet? Ist sie dann weggelaufen, oder wie ging das dann weiter??
Und dem Klickgeräusch seid ihr auch nicht auf den Grund gegangen?
Sind die Gestalten an euch vorbeigelaufen....? Habt ihr sie nicht angesprochen? Schon komisch alles.... besonders das mit der Frau ist echt abgefahren.
War auch schon dreimal drin, (das erste Mal ganz alleine.... das war schon mulmig), und hab nur einmal eine Gruppe Jugendlicher gesehen, die aber voller Panik Reißaus genommen haben, als sie mich sahen.....
Möchte unbedingt noch mal rein..... freut mich, dass es doch noch möglich ist, trotz Absperrung.

Freu mich auf dein nächstes Schreiben...

Liebe Grüße


102 9967-001


melden

Kurklinik Stanggaß - Dietrich Eckart KKH - Ehemaliges Lazarett in BGL

12.01.2018 um 20:29
DSC 0191-001.JPG


melden

Kurklinik Stanggaß - Dietrich Eckart KKH - Ehemaliges Lazarett in BGL

12.01.2018 um 20:32
DSCN0400-001.JPG


melden

Kurklinik Stanggaß - Dietrich Eckart KKH - Ehemaliges Lazarett in BGL

13.01.2018 um 09:23
Hallo, ja das hab ich schon gemerkt das der Beitrag über die Klinik mächtig eingefroren ist deswegen hab ich nicht mit so einer schnellen Antwort gerechnet :D
Man kommt da immer noch ganz leicht rein ohne was kaputt zu machen da bin ich nämlich auch nicht der Fan von.
Und zwar wenn man zum Hinterhof geht da ist im Zaun ein großes Loch wo man durch schlüpfen kann und die Türen zur Klinik stehen sowieso alle offen und schon ist man drin. Ganz Easy.

Angeredet haben wir keinen von den Gestalten weil wir sind alle solche Schisser gewesen und das mit der weißen Frau die hat auch noch so komisch gelacht und gegrinst wie in so einem Horrorfilm ... bevor uns da noch was passiert oder so... man weiß ja auch nicht wie die so drauf sind. so viele spritzen wie dort manchmal rumliegen denk ich mal schon das da auch ein paar Junkies rumlaufen.

Die zwei Gestalten die sind nicht an uns vorbei gelaufen die haben wir nur vom weiten gesehen.
Wir haben um die Ecke geguckt und so wie auf dem zweiten Bild was du geschickt hast haben wir ganz hinten die zwei gestalten auf uns zulaufen sehen. Und das Klickgeräusch das kam ja von einem ganz dunklen Raum und da haben wir uns dann auch nicht reingetraut.

Das war aber auch das erste und einzige mal das mir sowas da drin passiert ist sonst war alles ganz ruhig. Also Ka was ich davon halten soll :D

Du traust dich da wirklich alleine rein???? Das könnte ich gar nicht.^^


melden
Anzeige

Kurklinik Stanggaß - Dietrich Eckart KKH - Ehemaliges Lazarett in BGL

17.01.2018 um 19:32
Hallo zusammen, verfolge den Threat schon ne Weile da ich mit meinen Kollegen sehr oft in der Klinik war/bin.
Laufen mittlerweile ohne Lampe nachts durch weil wir das Teil in und auswendig kennen.
Gestern Abend waren wir seit 3Monaten mal wieder da.... Der Zaun schien uns noch dichter gemacht worden zu sein als vorher schon. Außerdem wurden Plakate angebracht welche auf Security vor Ort aufmerksam machen. Weiß jemand zufällig ob die Plakate nur der Abschreckung dienen oder tatsächlich Wachpersonal eingesetzt wird? Wir haben zumindestens gestern keinerlei Verdächtige Autos gesehen geschweige denn wärend unserer 3/4 stündigen Observierungszeit irgend welche Personen.
Haben uns gegen einen Einstieg entschieden aufgrund des Securityhinweises.
Würde mich um rasche Antworten freuen,
Vielen Dank im Vorraus

#fuckvandalism


melden
388 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden