Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kurklinik Stanggaß - Dietrich Eckart KKH - Ehemaliges Lazarett in BGL

129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bayern, Klinik, Berchtesgaden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kurklinik Stanggaß - Dietrich Eckart KKH - Ehemaliges Lazarett in BGL

02.05.2020 um 21:59
Die Kapelle im heutigen Zustand
DSC 1028Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Kurklinik Stanggaß - Dietrich Eckart KKH - Ehemaliges Lazarett in BGL

02.05.2020 um 22:00
DSC 1029Original anzeigen (0,4 MB)
Tür zur Sakristei


melden

Kurklinik Stanggaß - Dietrich Eckart KKH - Ehemaliges Lazarett in BGL

02.05.2020 um 22:02
Würde mich freuen, wenn jetzt wieder mehr schreiben würden, hier drin......
DSC 0826Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Kurklinik Stanggaß - Dietrich Eckart KKH - Ehemaliges Lazarett in BGL

03.05.2020 um 13:38
Hallo zusammen,

leider habe ich nur noch zwei Bilder vom Speisesaal gefunden so wie wir ihn 2004 vorgefunden haben.Ich versuche einen Bekannten der damals auch involviert war zu kontaktieren vielleicht hat er noch Bilder, kann aber nichts versprechen.

Hier die zwei Bilder mit dem vollständigen Mobilar des Speisesaals.

Speisesall Innen 1

Speisesaal Innen 2 1


melden

Kurklinik Stanggaß - Dietrich Eckart KKH - Ehemaliges Lazarett in BGL

03.05.2020 um 13:40
Der sah ja mal fantastisch aus😯


melden

Kurklinik Stanggaß - Dietrich Eckart KKH - Ehemaliges Lazarett in BGL

03.05.2020 um 20:56
DSCN0404Original anzeigen (0,6 MB)
Der Speisesaal im heutigen Zustand...... schrecklich was in 15 Jahren da passiert ist....


melden

Kurklinik Stanggaß - Dietrich Eckart KKH - Ehemaliges Lazarett in BGL

03.05.2020 um 20:57
Screenshot 20200503-205802 Gallery

Also ich habe mich nichtmehr rein getraut 😯


melden

Kurklinik Stanggaß - Dietrich Eckart KKH - Ehemaliges Lazarett in BGL

03.05.2020 um 21:03
Wir waren drin..... aber das Dach ist an einer Stelle, sehr marode....
DSCN0397Original anzeigen (0,9 MB)


melden

Kurklinik Stanggaß - Dietrich Eckart KKH - Ehemaliges Lazarett in BGL

03.05.2020 um 21:04
Patienten Eingang..... sehr mitgenommen.....
DSCN0406Original anzeigen (1,1 MB)


melden

Kurklinik Stanggaß - Dietrich Eckart KKH - Ehemaliges Lazarett in BGL

03.05.2020 um 21:07
DSCN0400Original anzeigen (0,7 MB)
Küchenpersonal Eingang ..... mit Wahnsinns Sprühermotiv an der Wand


melden

Kurklinik Stanggaß - Dietrich Eckart KKH - Ehemaliges Lazarett in BGL

05.05.2020 um 21:30
Hallo,
als ich as erstemal in dem Gebäude war wußte ich nicht um welches es sich handelte. Mein damaliger Lebensgefährte sagte nur es wäre eine Rehaklinik gewesen. Es war auf der einen Seite spannend was man zu sehen bekam aber auf der
anderen Seite ein Gefühl das von Gänsehaut begleitet wurde. Nachdem wir über drei Stunden durch dieses Gebäude gestreift sind kamen wir auch in die kleine un feine Kapelle. Da ich etwas neugierig war musste ich natürlich die Ecken
mit der Taschenlampe absuchen und wurdde fündig. Ein Gebetbuch der Mutter Gottes aus dem Jahr 1842 das ich an mich genommen habe aber den damaligen Besitzer natürlich fragte ob ich es behalten könne. Ichmöchte nicht sagen dass es
unheimlich war aber doch sehr beängstigt als ich Krankenakten zu sehen bekam und sogar von Leuten aus meinem Heimatort. Die klinik wurde ja schon in den 90ziger Jahren fluchtartig verlassen und leider weißich nicht ob es ein
Gerücht ist oder die Wahrheit dass es wegen Insolvents geschehen ist. Es stand dann in der Zeitung das der Besitzer sein Vorhaben aufgab, er wollte dies alles von seinen Angestellten wieder aufbauen lassen was natürlich Unsinn war
aber er war da etwas leichtgläubig. Besonders ein Spruch blieb mir im Gedächtnis: Er kam als Löwe und ging als Bettvorleger. Der Besitzer Peter S. hätte sogar den kompletten Speisesaal verkaufen können aber die Preisvorstellung
war immens. Ich bin mir nicht sicher ob die zwei Bilder vom Speisesaal angekommen sind und ich habe noch eine CD gefunden die ich aber erst von CD auf einen Stick übertragen lassen muss. Sobald ich sie habe melde ich mich wieder.

Gruß Irmi


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Orte: Beelitz Heilstätten
Orte, 500 Beiträge, am 29.10.2018 von Mesbar
Wuselchen am 27.02.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25
500
am 29.10.2018 »
von Mesbar
Orte: Lost places in Bayern und Umgebung
Orte, 228 Beiträge, am 18.02.2021 von Niederbayern88
OoLizaoO am 30.11.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
228
am 18.02.2021 »
Orte: Lost Places/Urbex im Großraum München
Orte, 155 Beiträge, am 05.03.2021 von ratz
Urr44 am 24.06.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
155
am 05.03.2021 »
von ratz
Orte: Lost Places in Franken auf 2 Rädern entdecken
Orte, 46 Beiträge, am 30.06.2019 von Funzl
Glynnisblack am 27.05.2019, Seite: 1 2 3
46
am 30.06.2019 »
von Funzl
Orte: Lost Places - Umkreis Unterfranken und Südhessen
Orte, 10 Beiträge, am 14.06.2019 von Urbexally
JasminEd am 09.09.2017
10
am 14.06.2019 »