weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geheime Tunnel

490 Beiträge, Schlüsselwörter: Tunnel

Geheime Tunnel

08.02.2014 um 09:54
@Sumerian
@Mesbar
@galibier
Was denkt ihr von den ersten Videos die hier im Thread stehen? Was für ein Tunnel könnte das sein? Glaub der ist irgendwo Südengland


melden
Anzeige

Geheime Tunnel

08.02.2014 um 10:47
@Niederbayern88

Konnte nur grad das Erste anschauen. Irgendwie lädt die mobile Version von allmy nicht alle Videos.

Zum Ersten muss ich sagen, dass das überall sein kann. Das einzige was man aus dem Video an Infos gewinnen könnte, ist vlt der Baustil des Tunnels. Nicht, dass es den nur einmal gibt aber es würde die Suche vlt ein wenig eingrenzen.

Meinen Senf zu den anderen Videos geb ich dann am Rechner dazu ;)


melden

Geheime Tunnel

08.02.2014 um 15:00
@Sumerian
Also es wurde anfangs geklärt, dass der Tunnel wegen den Macher des Videos so geklärt wurde, dass es in Südengland sein soll^^


melden

Geheime Tunnel

09.02.2014 um 16:29
@Sumerian
@Mesbar
@galibier
@NoNox
@Heijopei
Kennt sich jemand von euch vielleicht mit alten Bunkeranlagen aus? Also woran man erkennen kann, dass da etwas ist?


melden

Geheime Tunnel

09.02.2014 um 16:36
Ich erkenne zBsp recht gut alte Festungsanlagen bei uns. Getarnte Geschützscharten und Festungen in den Bergen. Weiss auch nicht. Hab da ein waches Auge und sehe die irgendwie einfach.


melden

Geheime Tunnel

10.02.2014 um 15:03
@Niederbayern88
Westwall-Bunker sind nicht zu übersehen.


melden

Geheime Tunnel

15.02.2014 um 22:35
@galibier
Westwall sind auch große Bunker wo man weiß dass sie existieren :)
Naja habe so einen "verdacht" in meinen Dorf könnte eigentlich fast unter den ganzen Dorf, weil wir haben ja eine Kaserne dabei die schon vor dem zweiten Weltkrieg erbaut worden ist, eine große aber geheime Bunkeranlage sein könnte


melden

Geheime Tunnel

15.02.2014 um 23:04
@Niederbayern88
Allso ich habe keine Ahnung wo dein Dorf liegt,aber meines liegt in einer Steinkohle-Region.Wenn dein Dorf nicht auf einem Berg oder Hügel liegt währen Stollen die möglicherweise exestieren mit Wasser gefüllt wenn sie nicht ständig abgepumpt werden.Sowas geht nich unsichtbar weil eine ganze Menge Wasser zusammen kommt.Selbst jeder,oder fast jeder Eisenbahntunnel ist der Ursprung eienes Quellbaches.Hier sorgt aber die Schwerkraft zur Entwässerung.Zudem braucht jedes Stollensystem Belüftungen.Wenn du glaubst es gibt ein Bunkersystem unter deinem Ort suche nach solchen Anhaltspunkten.


melden

Geheime Tunnel

15.02.2014 um 23:07
@galibier
Nein. Im Grunge genommen sind wir vor den bayerischen Wald und vor der Donau. Also etliche Kilometer davon entfernt. Aber es könnte sich eben wie gesagt um einen gut getarnten Tunnel handeln. Oder warum sollte es einfach so Luftschächte geben für die Erde oder Kanaldeckel auf Wiesen?

Habe Bilder gemacht kann sie dir ja zeigen


melden

Geheime Tunnel

15.02.2014 um 23:29
@Niederbayern88
Um WAsser im Tunnel zu haben braucht es keinen Fluß in der Nähe,Grundwasser ist selbst in der Wüste.Und zum Lüften braucht es Lüftungsanlagen und nicht nur Löcher.


melden

Geheime Tunnel

16.02.2014 um 09:40
@galibier
Ich glaube wir beide reden einander vorbei. Ob Wasser in einen Tunnel ist oder nicht interessiert mich nicht (zumal ich nie in einen alten verlassenen Tunnel freiwillig gehen würde weil ich Platzangst bekäme)


melden

Geheime Tunnel

16.02.2014 um 10:52
@Niederbayern88
Nein,ich meinte es muß eine oder mehrere Stellen geben wo man das Wasser abpumpt oder ablaufen läßt.
Und zu Kanaldeckel in der Wiese:ich würde mal reinschauen.


melden

Geheime Tunnel

16.02.2014 um 10:53
@galibier
naja nicht nur Kanaldeckel sondern auch einfach irgendwelche Schächte, welche mit einen Schloss zugemacht worden ist. Und die sind im Dorf verteilt. Haben ca. 5 verschiedene Wiesenflächen


melden

Geheime Tunnel

16.02.2014 um 11:23
@Niederbayern88
In meiner Kindheit habe ich mit meinen Kumpels einen Eisendekel am Waldrand entdeckt.Er wurde von einem Holzrücker Freigelegt.Nun haben wir uns eine Kreuzhacke besorgt und ihn zur Seite geschoben.Darunter war ein dunkler Schacht.Mit Taschenlampen bewaffnet sind wir mutig die Stahlsprossen an der Wand herabgestiegen.Nach einigen Metern waren wir unten in einem kleinen Raum durch den zwei mächtige Rohre verliefen und darauf große Absperrhähne.
Am Abend habe ich meinem Vater von unserem Abenteuer berichtet und er erklärte mir das wir einen Schieber der Hauptwasserleitung einer in der Nähe liegenden Industriestadt gefunden haben.


melden

Geheime Tunnel

16.02.2014 um 11:29
@galibier
Es gibt ja noch mehrere Gründe warum ich einen Verdacht habe, dass das Dorf in dem ich wohne, eine große Bunkeranlage besitzen könnte, also außerhalb der Kaserne

1. Es gibt einen ca 3 meter großen Hügel, dem man immer im Winter zum Schlitten fahren benutzt hat. Da hat man früher einen Teil einer Panzerkette, alte Patronen und dergleichen gefunden.
2. In der unmittelbaren Nähe dieses Hügels ist eine große Wiesenfläche, wo man locker 6 Häuser drauf bauen könnte, aber darunter vermute ich einen Tunnel bzw. einen Bunker.
3. Die Kaserne gibt es schon vor dem zweiten Weltkrieg. Damals waren einige Wohnblöcke, welche jetzt außerhalb der Kaserne waren, innen.


Wie gesagt. Habe einige Bilder. Kann sie dir ja schicken. Aber kann das nur per E-Mail.


melden

Geheime Tunnel

16.02.2014 um 11:41
Warum?das geht doch hier genau so,wenn nicht alle die Bilder sehen sollen per PN.


melden

Geheime Tunnel

16.02.2014 um 11:52
@galibier
Habe zwar die Bilder alle aufn Notebook, aber könnte sie höchstens einzelln hier als anhang senden. Und bei 21 Bildern ist das ne Menge arbeit, zumal bei mir die Verbindung nicht immer aufrecht erhalten werden kann


melden

Geheime Tunnel

16.02.2014 um 11:56
Nur die wichtigsten drei oder so.


melden

Geheime Tunnel

16.02.2014 um 14:00
105039,1392555600,IMG 0252.JPG@galibier
Okay. Hier erst einmal der "Froniberg"


melden
Anzeige

Geheime Tunnel

16.02.2014 um 14:04
105039,1392555868,IMG 0247.JPGOriginal anzeigen (7,2 MB)@galibier
Im "Graben" neben der Wiese auch das hier


melden
91 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden