weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geheime Tunnel

490 Beiträge, Schlüsselwörter: Tunnel

Geheime Tunnel

11.01.2014 um 14:16
ich bin schon mal gespant auf dein Video flame89, bin total neugierig schreib mal eine dieser Geschichten bitte :)


melden
Anzeige

Geheime Tunnel

11.01.2014 um 14:20
@Blackangel25
So übliche Geschichten das Leute da nachts reingegangen sind und einfach nicht mehr aufgetaucht sind und jetzt immer noch da sein sollen und sich Leuten zeigen die versuchen da druch zu gehen :)

Aber die beste Geschichte ist sogar teilweise wahr.
Es wurde mal recht am Anfang des Tunnels ein Mann eingemauert der Mann hat überlebt weil er ein Snickers dabei hatte und wurde dann gefunden warum weiß ich gar nicht genau. Jedenfalls sieht man auch die Wand wo der Mann eingemauert war da ist eine Aufgebrochne Wand und man sieht das es unten und oben billig und hastig verputzt wurde.
Die Gruselgeschichte dazu ist das der sich Geister von dem Mann oder von dem Täter dort eingenistet haben und den Wänden kratzen :)

Ich bin schon 2mal da druch gegangen ist nicht besonders lang so ungefär 5 - 10 Minuten aber das gibt schon einen Kick ( und keine Angst der ist nicht vom Einstürzen gefährdet.


melden

Geheime Tunnel

11.01.2014 um 14:26
Als ich das gerade gelesen hab mit dem Mann der überlebt hat weil er ein Snickers dabei hatte musste ich schon schmunzeln :)
Ich finde auf dem Bild schaut der Tunnel schon ziemlich gruselig aus.
Und das da Leute verschwunden sind angeblich ist komisch wenn du sagst er ist nicht so lang, gibt es im Tunnel andere Gänge oder ist er einfach nur gerade?


melden

Geheime Tunnel

11.01.2014 um 14:32
@Blackangel25
ist ein bisschen was her es gibt noch eine Tür die man glaube ich nicht aufmachen kann.

Das mit dem Snickers ist einfach die Geschichte die man sich merken musste :D

Ja der Tunnel wirkt gruselig :) ist auch mitten im Wald und echt nicht leicht zu finden :)


melden

Geheime Tunnel

11.01.2014 um 14:36
Vielleicht haben ja die Leute die verschwunden sind irgendwie diese Tür aufgebracht und haben sich verlaufen, was ich zwar bezweifle


melden

Geheime Tunnel

11.01.2014 um 14:41
@Blackangel25
es ist nur ne Geschichte :)


melden

Geheime Tunnel

11.01.2014 um 14:42
ja :)


melden
galibier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheime Tunnel

11.01.2014 um 23:03
@Blackangel25

Galibier wieso ist der Tunnel Waldwiese/Merzig verflucht?

Alles alte Geschichten,nichts davon ist wahr.ich möchte hier auch nicht mehr darüber schreiben weil es wurde unter' Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig'genug darüber berichtet.Aber er ist
ca.1700m lang ,recht schmal,stock finster(Kurve) und hat (sehr sonderbar)einen Schornstein in der Mitte.Dieser, etwa 15m hoch, erstaunt jeden der ihn mitten im Wald entdeckt und vom Tunnel nichts weis.Seit 1944 ist kein Zug mehr durch den Tunnel gefahren,nun gibt es schon Tropfstein-Gebilde den Luftauslass des Schornsteines kann mann an der Decke erkennen.
Eine Bitte an alle Tunnel Freunde:In den Wintermonaten von Oktober bis April sollte man wegen des Winterschlafes der Fledermäuse auf Begehungen verzichten(vor allem mit mehreren "lauten"Leuten)
Wird eine Fledermaus aufgeschreckt und fliegt los kann sie diesen Energieaufwand wegen der fehlenden Insekten nicht ausgleichen und stirbt.


melden

Geheime Tunnel

12.01.2014 um 16:02
@Blackangel25
@galibier
Also an "verfluchte" Orte glaube ich ja gar nicht. Ist echt Humbug.

Ich glaube eher an alte verlassene Ubahntunnel ;)


melden

Geheime Tunnel

13.01.2014 um 10:36
Hat zwar nichts mit Tunnel zutun aber ist trotzdem mega geil :)



melden

Geheime Tunnel

13.01.2014 um 21:50
@flame89
Naja. Diese Praxis gehört mal aufgeräumt...

Aber fällt doch dann eher unter die Kategorie "Lost Places"^^


melden
galibier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheime Tunnel

13.01.2014 um 23:56
@Niederbayern88
derTunnel Waldwiese/Merzig ist ein völlig normaler tunnel und keine Glaubensfrage und völlig real.


melden

Geheime Tunnel

14.01.2014 um 18:20
@galibier
Ich glaube dennoch nicht an Flüche. Ansonsten müßte ich seit meinen Lebensbeginn verflucht sein dass nix läuft
Aber Tunnel sind alle relativ unheimlich


melden
galibier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheime Tunnel

14.01.2014 um 20:55
@Niederbayern88
Ich habe den Namen" verflucht "nur gebraucht weil der Tunnel hier bei Allmysterie eben so genannt wird.Allso lies doch mal die Diskusion.Mir persönlich sind alle Mystifizierungen völlig Wurst und für mich nicht nachvollzierbar.Was für mich daran schön ist ,zu sehen wie die Natur dort zurückkehrt wo der Mench seine Bauwerke errichtet hat, die er nicht mehr braucht.Bitte lese doch mal genauer was zurückgeschrieben wird.Es geht mir garantiert nicht um Flüche oder Geistergeschichten.Nein so was ist mir maximal hin und wieder ein Vergnügen, das so was berichtet wird, und auch Leute daran glauben.


melden

Geheime Tunnel

14.01.2014 um 21:24
@galibier
Achso. Ich dachte mit "verflucht"... naja verflucht eben^^


melden
galibier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheime Tunnel

17.01.2014 um 20:34
Ja,möglicherweise auch verflucht schön,soweit ich weis ist er immer noch offen und eine Begehung meiner Meinung nach nicht gefährlich.Ich wahr mit meinen Kindern in diesem Tunnel,dann sind ein paar Gruselgeschichten echt topp.


melden
galibier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheime Tunnel

17.01.2014 um 20:44
Tunnelfans googlen Kanonenbahn.


melden

Geheime Tunnel

18.01.2014 um 05:23
Hallo Leute:)

Als ich letztes Jahr auf Lost Places Fototour war hab ich auch nen Tunnel entdeckt.
Unszwar befindet sich der in dem Ding hier.

791c49 tunnel 1.JPG


Das ist der TunnelEingang

e10921 tunnel 2.JPG


d0ac37 tunnel 3.JPG
c3026c tunnel 4.JPG
74f47d tunnel 5.JPG


Hier konnte ich nicht weiter weils da unter Wasser stand. War ich natürlich nicht drauf vorbereitet. Wie man ja sieht, siehts so aus als wenns noch weiter geht. Würd zu gern wissen wie weit das noch geht oder wo hin oder so. Werd da vieleicht nochmal hin. Kann sein das da nicht mehr viel kommt, aber da es sich bei dem Bauwerk um ne alte Festungsanlage (zumindest nen Rest davon) handelt kann es genauso gut sein das es noch sonste wohin führt und zb. noch irgendwelche Räume kommen oder so. Die haben damals echt verrückte Anlagen gebaut.

7df0d8 tunnel 6.JPG


319f25 tunnel 7.JPG


melden

Geheime Tunnel

19.01.2014 um 15:02
@Mesbar
Wow. Die Fotos hast alle du gemacht?
Also das sieht ja klasse aus ;)


melden
Anzeige

Geheime Tunnel

19.01.2014 um 20:39
@Niederbayern88
Ja, na an dem Tag war ich alleine unterwegs. Hab das ganze Ding abfotografiert. Nur ärgere mich nen bisschen das ich das nicht noch zusätzlich gefilmt habe. Ist aufjedenfall düster in dem Bauwerk.


Will unbedingt wissen wo der Tunnel hinführt. Könnte mir schon vorstellen das da noch irgendwelche Räumlichkeiten kommen oder so. Weil für irgendwas war ja der Tunnel da. Muss ja irgendwo hingeführt haben.Oder der Tunnel hört irgendwann auf weil zugeschüttet oder so.


melden
170 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
seltsames Foto37 Beiträge
Anzeigen ausblenden