weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geheime Tunnel

491 Beiträge, Schlüsselwörter: Tunnel

Geheime Tunnel

16.02.2014 um 14:08
105039,1392556107,IMG 0245.JPGOriginal anzeigen (8,4 MB)Ende des Grabens Wobei da nich NIE Wasser drinnen war auch nicht letztes Jahr als es so heftig geregnet hat


melden
Anzeige

Geheime Tunnel

16.02.2014 um 14:10
105039,1392556228,IMG 0241.JPGOriginal anzeigen (4,9 MB)@galibier
Und hier noch die relativ neuen... Ich bezeichne sie jetzt einfach mal als Lüftungsschächte


melden

Geheime Tunnel

16.02.2014 um 14:13
105039,1392556416,IMG 0243.JPGOriginal anzeigen (7,7 MB)@galibier
So. Eines noch. Das hier sind die schon älteren... Schächte. Oder sind da unten eher nur Kabel und Wasserleitungen usw? Auf jedenfall sind die verschlossen


melden
galibier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheime Tunnel

16.02.2014 um 15:59
So wie die Lüftung mit spitzen Dach sahen die bei alten kleinen Bergwerken auch aus.Nur viel größer(ca. 3 Meter hoch)


melden

Geheime Tunnel

16.02.2014 um 16:41
@galibier
Welche Lüftung meinst du?


melden

Geheime Tunnel

17.02.2014 um 00:15
Was meinsten du bei beim 2 Anhang mit den Lüftungsschächten. Das bei den Autos?


melden
galibier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheime Tunnel

17.02.2014 um 13:10
@Niederbayern88
ja neben dem Betonteil


melden

Geheime Tunnel

17.02.2014 um 19:52
@Mesbar
@galibier
Ja. Oder was soll das sein?


melden

Geheime Tunnel

17.02.2014 um 22:41
Kann schon sein. Aber ist das die einzige Lüftung?


melden
galibier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheime Tunnel

18.02.2014 um 21:38
Ich kenne nur Belüftungen die deutlich über die Erde hinaus ragen.Schau dir in Google earth das unterirdische epot der BW in Nekar-Zimmen an.Auf dem Hügel nörtlich des Ortes sind Bilder von Lüftungen eingestellt.


melden

Geheime Tunnel

22.02.2014 um 14:44
@galibier
Naja aber angenommen es wären KEINE Lüftungsschächte. Was könnten es dann sein wenn darunter angeblich nichts ist?


melden
galibier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheime Tunnel

26.02.2014 um 21:38
@Niederbayern88
Ich habe keine Ahnung ,das mußt du halt selbst untersuchen.Zum Belüften reicht ein geschlossener Deckel nun mal nicht.


melden

Geheime Tunnel

27.02.2014 um 16:55
Hi zusammen

also diese 3 Tunnel Videos finde ich ja recht interessant allerdings weiß ich nicht
was ich davon halten soll^^ freu mich schon aufs vierte Video.

@Niederbayern88
was deine Bilder betrifft... Ich hab bis jetzt auch schon einige Lüftungsschächte gesehen
aber die sahen nicht so aus wie die auf deinen Bildern wenn es denn wirklich welche sind.

Der Hügel auf deinem ersten Bild erinnert mich vom aussehen her ein wenig an
einige Westwallbunker die zu einem großen Teil mit Erde bedeckt sind... naja

Du würdest sicher die Dokumentation "Das Unterirdische Reich" interessant finden
kannst du dir auf YouTube angucken.

@Mesbar
Nette Bilder vor allem der Tunnel an der Festungsanlage^^ wenn ich mir den so
anschaue Juckt es mich förmlich in den Füßen xD


melden

Geheime Tunnel

01.03.2014 um 21:21
@tenze
Darf ich fragen, wie bei euch die Keller sind? Sind sie aus Stein oder haben sie eine Holzfassade?


melden

Geheime Tunnel

01.03.2014 um 21:52
@Niederbayern88
die sind aus stein...allerdings weiß ich jetzt grad nicht was genau das damit zutun hat
stehe wohl aufm schlauch^^

btw hast du nicht mal deine Oma oder deinen Opa gefragt wegen dieser vermeintlichen Anlage bei euch im Ort ?? Die älteren Leuten wissen da vielleicht noch was interessantes^^ war bei meiner Oma ja auch so das sie mir da noch das ein oder andere erzählen konnte^^...vielleicht wurde da ja was ähnliche als Luftschutzbunker benutzt.


melden

Geheime Tunnel

01.03.2014 um 21:56
@tenze
Also meine Eltern sind zu aller erst hergezogen. Habe keine Verwandte im Dorf. Außerdem sind schon viele meine Verwandten gestorben.
Der Grund warum ich wegen der Mauer im Keller frage ist:
Ich war gerade im keller. Ich gehe eher runter wenn keiner im Haus ist weil wir hier ja nur zur Miete wohnen. Im Keller ist jeder Raum aus alten Stein. Aber der Raum, welcher... sozusagen ins dorfinnere Zeigt, hat eine komplette Holzverkleidung


melden

Geheime Tunnel

01.03.2014 um 22:04
@Niederbayern88
weißt du vielleicht wie alt das Haus ist in dem hier wohnt?
also bei mir ist es ein stinknormaler Keller das Haus ist ja auch Baujahr 1962 glaube ich und im Krieg waren hier nur Feld und Wiesen. Ich Frage morgen mal meine Oma die hat damals schon hier im Dorf gewohnt sprich in einem Haus das im Krieg schon stand ob die sich da an etwas erinnert. Aber soweit ich weiß sind die damals bei Fliegeralarm immer zu extra Luftschutzbunkern gegangen von einem sind sogar noch Reste da. Aber die standen sehr am Dorfrand schon mehr außerhalb.


melden

Geheime Tunnel

01.03.2014 um 22:07
@tenze
Also das Dorf bzw. die Kaserne existiert seit 1936. Das Haus... Keine Ahnung wie lange es steht. Damals war die Kaserne größer als heute. Aber ich denke das Haus wird schon während des Kriegs existiert haben.


melden

Geheime Tunnel

01.03.2014 um 22:15
hm... naja wie weit sind denn Haus und Kaserne von einander entfernt?
wenn die Entfernung nicht zu groß ist kann es ja sein das da damals mal
ein Gebäude gestanden haben das zur Kaserne gehörte aber zerstört wurde
und jemand da nein haus hin baute und quasi den alten Keller einfach intrigiert hat...
könnte aber auch einfach nur sehr weit hergeholt sein meinerseits ^^

bei uns steht 2 orte weiter die "Zitadelle" in Jülich da war damals unter anderem eine Unteroffiziersschule drin und es heißt das da unterirdisch auch alles mit Tunneln "zu gewuchert" ist von denen einzelne Tunnel 10 km weit sein sollen


melden
Anzeige

Geheime Tunnel

01.03.2014 um 22:16
@tenze
Also früher war die Kaserne größer als Heute. Um wie viel größér weiß ich nicht aber denke mal dass die Wohnblöcke da dabei waren. und die sind... 30 meter entfernt


melden
290 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden