weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geheime Tunnel

490 Beiträge, Schlüsselwörter: Tunnel

Geheime Tunnel

19.01.2014 um 21:51
@Mesbar
Ich glaube, dass bei vielen alten Tunnel es zwar weitergeht, aber irgendwann und irgendwo wird der Tunnel eingestürzt sein. Ich habe irgendwie eine ähnliche Neugier. Ich will immer wissen (frag nicht warum^^), wohin Eisenbahnschienen führen^^ Also alte.


melden
Anzeige

Geheime Tunnel

19.01.2014 um 22:07
Ja, mit dem einstürtzen kann schon sein.War auch bei anderen ähnlichen Bauwerken und da ist immer vieles zugeschüttet oder zugemauert. Hab nen Modell von den Bauwerk gesehen, bin mir ziemlich sicher das es nen Modell von dem Ding ist. Schade das es überbaut wurde und nur son Rest übrig ist. Unglaublich was die damals gebaut haben.


melden

Geheime Tunnel

20.01.2014 um 21:26
@Mesbar
Ja das stimmt. Sowas macht es echt interessant. Da würd ich auch mal gern reinschaun. Aber hätte eher Angst davor, dass man Ärger mit der Polizei bekommt als wie dass man da in einen Tunnel einen gefährlichen Tier begegnen würd^^


melden

Geheime Tunnel

21.01.2014 um 02:13
Habe gestern unter einem Gebäude noch was Tunnelähnliches entdeckt. In einem Keller der ein Luftschutzkeller sein soll. Und da hab ich den kleinen Tunnel entdeckt. Ich konnte in Hocke rein gehen.Der ist zwar nicht sehr lang und groß, aber deswegen ist die Frage für mich nicht weniger interesant wozu das war. Und durchaus stellt sich für mich auch die Frage wohin? Da an der Tür auch innen ein Griff und Hebel zum öffnen oder schließen der Tür vorhanden ist. Also nicht nur um vom Keller aus in den Tunnel zu kommen sondern auch um vom inneren des Tunnels Richtung zu kommen.was ist das? Komisches Ding oder?

259619 SED 1

429c12 SED 2

dd3c0c SED 3

369075 SED 4

5326d5 SED 5

8d7bd3 SED 6

bfba56 SED 7


melden

Geheime Tunnel

21.01.2014 um 02:22
Achja......Das Gebäude war mal ne SED Bezirksparteischule. Aber nicht immer. Was es davor war mal weiß ich nicht.


melden

Geheime Tunnel

21.01.2014 um 10:00
Erinnert mich an die Videos die ich gepostet hab. Aber weiß nicht genau was das sein kann


melden

Geheime Tunnel

21.01.2014 um 20:49
Naja, meine Vermutung ist evtl. ein Notausstieg. Die Türen zu dem Keller sind ja auch sonne fetten Bunkertüren.Von daher.....................


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheime Tunnel

23.01.2014 um 22:02
@Mesbar
Mesbar schrieb:Habe gestern unter einem Gebäude noch was Tunnelähnliches entdeckt. In einem Keller der ein Luftschutzkeller sein soll. Und da hab ich den kleinen Tunnel entdeckt. Ich konnte in Hocke rein gehen.Der ist zwar nicht sehr lang und groß, aber deswegen ist die Frage für mich nicht weniger interesant wozu das war. Und durchaus stellt sich für mich auch die Frage wohin? Da an der Tür auch innen ein Griff und Hebel zum öffnen oder schließen der Tür vorhanden ist. Also nicht nur um vom Keller aus in den Tunnel zu kommen sondern auch um vom inneren des Tunnels Richtung zu kommen.was ist das? Komisches Ding oder?
Hi ,
Das sieht für mich wie ein Wartungsschacht aus über den man in die Aussenhülle des Bunkers gelangen kann .
Gerade in der ehemaligen DDR wurden Bunker "schwimmend" gebaut , also mit keiner festen Verbindung zur Aussenwelt , sondern auf einer Art Stossdämpfersystem gelagert .
Und dieses aussenrum um den eigentlichen Bunker bedurfte ja auch einiger Wartung , deswegen diese Schächte die von beiden Seiten entriegelbar waren .


melden

Geheime Tunnel

23.01.2014 um 23:00
@Heijopei
Hi

Danke für die interesante info. Mein erster Gedanke war ein Notausstieg, weil die ja oft so klein sind. Aber was du schreibst macht natürlich auch sinn.


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheime Tunnel

24.01.2014 um 12:16
@Mesbar
Mesbar schrieb:Mein erster Gedanke war ein Notausstieg, weil die ja oft so klein sind.
Gegen diese Theorie spricht das "Notausgänge " meistens nur in eine Richtung funktionieren , nämlich von innen nach aussen und grade bei Bunkern sollte dies erwünscht sein , aber die "Tür" hat ja einen Entriegeler auf beiden Seiten .

PS.: hast du auch ein Bild von dem Raum in den du auf deinem letzten Bild reinfotografiert hast aber der leider im dunkelen liegt ?


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheime Tunnel

24.01.2014 um 12:29
@Mesbar
Achja , und kannst du das Ende des Tunnels etwas genauer beschreiben ? Was ist dieses rostige Teil da , was den Weg versperrt ?


melden

Geheime Tunnel

24.01.2014 um 19:53
@Heijopei
Von dem Raum hab ich auch Bilder. Muss ich erst raussuchen, lad ich nachher mal hier hoch.

Und das Ende des Tunnels, da dachten wir erst das es ne rostige Tür ist, aber als ein zweites mal rein bin und richtig nah ran bin hat sich herrausgestellt das es Erde mit Wurzeln ist.


melden
Heijopei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheime Tunnel

25.01.2014 um 09:10
@Mesbar
Hmm , wenn ich mir die Pläne so anschaue könnte das doch der Notaustieg sein .
Passt zumindest wenn ich deine aufnahmen mit dem Lageplan vergleiche .
Ergo müsste dann oberirdisch ja auch ein Ausgang sein durch den man in diesen Tunnlel von der anderen Seite her gelangen kann .
Habt ihr das mal geprüft ?


melden

Geheime Tunnel

28.01.2014 um 13:32
Servus zusammen,
kennt jemand vielleicht geheime oder mysteriöse Tunnel in München und Umgebung?


melden
galibier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geheime Tunnel

30.01.2014 um 21:20
@NoNox
München ist doch völlig flach.Wenn se keine verlassene U-Bahn gibt sehe ich schwarz.


melden

Geheime Tunnel

04.02.2014 um 11:34
@Mesbar
Super Fotos !!! Faszinierend :)


melden

Geheime Tunnel

04.02.2014 um 22:44
@Sumerian

Danke, freut mich immer wenn sie jemanden gefallen:)


melden

Geheime Tunnel

04.02.2014 um 23:31
@Mesbar

Suchst du nach solchen Tunneln oder hast du da einfach nur Glück ? ;)


melden

Geheime Tunnel

04.02.2014 um 23:43
@Summerian

Speciell nach Tunneln suche ich nicht, aber über das Gebäude hatte ich nen paar Informationen. Zumindest wusste ich das es dort nen Luftschutzkeller gibt, und da kam dann auch der Tunnel zum Vorschein. Und das witzige ist, das ich nen Bild von dem Tunnel schon mal im Internet gesehen hatte, und das wurde mir bewusst als ich davor stand.:)


melden
Anzeige

Geheime Tunnel

04.02.2014 um 23:46
@Mesbar

Achso. Okey :) recht ansteckend solche Bilder. Muss ich schon sagen.


melden
281 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden