Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geheime Tunnel

513 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tunnel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geheime Tunnel

08.02.2015 um 16:23
@Niederbayern88
Ich hab hier noch was schönes gefunden.
Sollte eigentlich in den Geister Thread rein aber da ist kein richtiger erkennbarer Geist drinne :)

für diesen Thread kann das sehr interresant sein auch wenn es kein Tunnel ist :)

Youtube: Is this a Ghost?
Is this a Ghost?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheime Tunnel

11.02.2015 um 09:52
@flame89
naja Tunnelvideos gefallen mir mehr. Insobesondere (frage nicht warum) um die Notausgänge von Tunnel wie die wohl aussehen usw.

Aber das Video ist nicht schlecht^^


melden

Geheime Tunnel

13.02.2015 um 18:03
@flame89

hm...ist ja ganz geil wenn man so was findet aber ich kann absolut nicht nachvollziehen was der "Filmer" da so "creepy" findet vor allem da es auch noch Hell ist.
Ich will ja nicht abstreiten das es Unheimlich ist wenn man nachts darüber stolpert^^
Was seinen Geist angeht...naja für mich sah das ja jetzt eher aus als ob irgendwas licht reflektiert hat^^ ansonsten ganz nettes Video

@Niederbayern88

na wie sieht's aus? Hat unser Freund mal ein neues Tunnelvideo auf YouTube gepostet ?


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheime Tunnel

13.02.2015 um 19:10
@tenze
Da kann man ne ganze weile warten


melden

Geheime Tunnel

25.02.2015 um 01:57
@Streckenläufer
Bitte in dem unterirdischen Süddeutschland nicht die Schwäbische Alp vergessen.


melden

Geheime Tunnel

25.02.2015 um 19:50
@galibier
Dann müssen wir auch das Altmühltal erwähnen, Höhlen gibt es hier zuhauf.
Am interessantesten finde ich jedoch das Dolinenfeld nahe Treuchtlingen, das aus etwa 80 Vertiefungen mit teilweise senkrechten Wänden besteht.

http://www.naturpark-altmuehltal.de/sehenswertes/osterdorfer_loecher-5360/


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheime Tunnel

26.02.2015 um 17:27
@galibier
@Streckenläufer
Sind diese Tunnel denn auch alt und verlassen?


melden

Geheime Tunnel

11.03.2015 um 19:47
@Niederbayern88
In diesem Fall sind natürliche Höhlen gemeint.Karsthöhlen bzw.Tropfsteinhöhlen.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheime Tunnel

11.03.2015 um 19:49
@galibier
Ah Danke ;)


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Geheime Tunnel

20.03.2015 um 20:18
@Niederbayern88
Richtig cooles Video! Nur eine Sache empfinde ich immer als extremst verwirrend, wie kann man mit einer so kleinen Funzel-Lampe auf Erkundungstour gehen? Ich meine, bei der Dunkelheit, und dem unvorhersehbaren Tunnelverlauf ist Licht doch überlebenswichtig! Ich würde mich erst mit min. 3 LED-Taschenlampen, Stirnlampe und einem Vorrat an Notbatterien in solche Objekte trauen.^^ Irre diese Leute mit ihren 80er Jahre Lämpchen.

Und was ist das für ein mysteriöses Geräusch? Hört sich an als wenn ein Metallrohr über den Betonboden gezogen wird. Klang echt nah, spooky. :D


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheime Tunnel

20.03.2015 um 20:22
@unkenntlich_
Okay mir is aufgefallen das Video habe ich schon gepostet.
Aber am interessantesten finde ich die Stellen wo man nach oben sieht und oben Licht sieht. Das Loch muss metergroß sein


melden

Geheime Tunnel

20.03.2015 um 20:58
@Niederbayern88
Ich wusste doch es kommt mir bekannt vor.

Ja, scheint allgemein eine ziemlich große Anlage zu sein. Wäre mal Interessant um was es sich dabei genau handelt. Evtl. um die Zuleitung für ein Regenrückstaubecken (o.ä.)? Ich meine, so breite und groß dimensionierte Kanäle nur für normales Abwasser? Erscheint mir als abwägig.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheime Tunnel

20.03.2015 um 21:00
@unkenntlich_
Mein Problem ist, dass ich mich mit Fabrikanlagen usw. nicht auskenne. Ich sage mal so: Ein echter Lost Place experte der schon alles gesehen hat, kann das Video besser identifizieren als wir


melden

Geheime Tunnel

20.03.2015 um 21:05
@Niederbayern88
Auf jeden Fall! Also werde ich mal nicht weiter mutmaßen.

Hast du selbst schon LostPlaces, Tunnel etc. besucht?


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheime Tunnel

20.03.2015 um 21:17
@unkenntlich_
Was LP (LostPlaces) angeht. Nein. Bin nicht unternehmensfreudig. Bin eher derjenige, der daheim bleibt und alles am Notebook anschaut^^


melden

Geheime Tunnel

21.03.2015 um 15:07
Hi

Ich habe mich jetzt auch mal angemeldet nachdem ich durch Zufall auf diesen thread gelesen habe.

Ich habe schon einiges gesehen bin leidenschaftlicher lostplace fotograf und habe 3 Jahre bei einem Abwasser Betrieb gearbeitet und versuche mal das Video aus dem Eingang in meinen Worten zu fassen.

Vorweg muss ich sagen das es mich doch sehr interessiert
Wo es dort hingeht. Oder was dies genau sein soll.

Ohne ein garwarngerät würde ich aber nirgends hineingehen da sich dort Gase bilden können.

Zu den Zahlen an der Wand würde ich nicht sagen das es sich um meterangaben handelt da diese teilweise aufsteigend und dann wieder absteigend sind also keinerlei Reihenfolge einhalten.
Ich vermute ehr das es sich dabei um Angaben für Bohrungen handelt um den Baustoff zu prüfen da bei jeder zahl ein Strich mit einem Kreis ist in dem Kreis befindet sich immer etwas schwarzes also vermutlich verschlossene Bohrlöcher.

Für schmutzwasser ist zu überdimensioniert ganz klar und schmutzwasser führt auch nicht einfach so in ein Wald oder wo das auch immer ist als bleibt nur regenwasser was auch den ganzen Sand erklärt.

Der erste Tunnel scheint definitiv älter zu sein und der andere wurde vermutlich nachträglich angebaut um evtl mehr Wassermassen abzufördern, man sieht ja leider nicht wo der kleinere Tunnel hinführt.

Zum Raum der sich dort befindet kann ich nur vermuten das es sich dabei um ein wartungschacht handelt.
Die Löcher in den Wänden sind mir noch nicht untergekommen aber könnte eine Art Drainage sein.

Also ich vermute das sich oben drüber eine wasser aufbereitungsanlage befindet und die luke für Maschinen die den Kanal reinigen, gibts teilweise auch so in Deutschland.

Zu den Geräuschen.... Mhhh.. Aus meiner sicht würde ich sagen das dies pumpen sind die einen Höhenunterschied ausgleichen das würde auch die ketten Geräusche erklären da diese an ketten befestigt sind und dann über ein gleitrohrsystem nach oben gezogen werden können zum warten.
Da es dort aber nicht nach unten geht komisch...

In dem kleinen Tunnel sieht man an der Sohle wie hoch das Wasser dort gestanden hat bzw steht siehe ca. 17uhr und 19 uhr dort sieht man eindeutig ein Wasserrand.

So das sind so meine Vermutungen Und ich hoffe das dort noch ein 5 Video kommt wo man sieht was oberhalb der Leiter ist


melden

Geheime Tunnel

21.03.2015 um 20:51
So habe mich nochmal ausgiebig mit einem alten Kollegen und anderen kanal und Tunnel Experten unterhalten und das Video auseinander genommen und sind uns eigentlich sicher was dieser Tunnel sein soll. Wenn es jemanden interessiert kann ich gerne das Ergebnis hier Posten.

Bin gerade aber leider unterwegs und nur handy online


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheime Tunnel

21.03.2015 um 20:59
@photography
Vielen Danke ;)
Naja aber für einen Tunnel sieht vor allem das erste Video nicht danach aus, oder?

Vor allem was das immer da oben sein soll mit den Lichtern. Sieht aus wie ein "sauberer" Raum


melden

Geheime Tunnel

21.03.2015 um 21:27
/dateien/105039,1426969674,UnbenanntOriginal anzeigen (0,8 MB)So also jetzt mal zu unserem ergebniss! es muss nicht heißen das unser ergebniss Richtig ist aber es sieht alles danach aus.

Als nehmen wir das nochmal auseinander.
vorweg wird der Filmer sich irgendwo hier aufhalten.

(habe leider noch keine ahnung wie ich hier Bilder einfüge.

und ausserdem müssen wir dazu sagen das der Filmer echt mit seinem Leben gespielt hat warum? später mehr dazu.

im 1 Video sieht man Steine vor dem Ablauf diese dienen dazu den Wasserschwal zu bremsen.
Es ist KEIN Tunnel sondern ein Kanal für Kieswasser.
das erste stück des Tunnels wurde saniert und deswegen sind überall diese makierungen diese dienen zur Bohrung.
Im späteren Verlauf kommt ja der weitere Kanal dazu der nachtäglich angebaut wurde dort sieht man wie hoch das Wasser teilweise langströmt.

Der große Raum ist nichts weiter als ein Wartungsschacht wo oben ein reinigungsmaschiene herabgelassen wird um den Sand rauszuschaffen da sich oben drüber Sammelbecken befinden die zum reinigen für Kies benutzt werden sie den ganzen sand im Kanal.

zu den löchern in der Wand kann man leider nicht sehr viel sagen da man es nicht richtig erkennt aber vermutlich sind dies einzelne Gußplatten die dort festgebolzt sind um mehr Druck auszuhalten im falle einer Verstobfung kann sich dort zusätzlich wasser ansammeln.
2 Theorie der Löcher wie schon genannt Drainage dienen einfach dazu das sich nicht so viel Wasser im erdreich ansammelt sonst würde nach und nach alles aufweichen.
zu den Geräuschen kann ich weiterhin nur sagen das der Kanal sich vermutlich in der Nähe oder sogar drüber Schienen befinden, wenn man das Gelände absucht befinden sich einige Gleise dort.
Zum licht kann man nur sagen es muss nicht unbedingt licht sein, es können auch löcher in der abdeckung sein..

Auf dem Gelände werden sich bestimmt anhand der größe des Geländes mehrer solcher Kanäle befinden und für das abwasser der Reinigungsanlagen dienen bzw zum ablauf der Schwallbehälter!

Dort wo das wasser runterkommt wird sich ein Hydraulikschieber befinden der bei Bedarf öffnet also kann man nur sagen wenn jemand da drin ist in dem moment dann .......... dort kommen einige cm³ Wasser runter.

so viel erstmal zu dem was wir euch dazu sagen können und ich hoffe ich habe nichts vergessen! bin leider immernoch unterwegs :(

klar würde ich euch gerne sagen das dort geheime experimente durchgefürht werden aber dem wird so nicht sein.

eines kann ich euch trotsdem noch mit auf den weg geben! wenn ihr so etwas findet kanal oder tunnel oder weg zu hölle! bitte geht dort nicht ohne Gaswarngerät rein, ihr könnt euch gar nicht vorstellen welche gase sich dort bilden können und ihr merkt es nicht einmal sondern kippt einfach um!!!


Anzeige

melden