weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geheime Tunnel

490 Beiträge, Schlüsselwörter: Tunnel

Geheime Tunnel

01.03.2014 um 22:23
@Niederbayern88
30 m ist ja Garnichts entfernungsmäßig da kann jetzt natürlich viel spekuliert werden..
wie heißt denn die Kaserne? würd mir da mal gern was zu im Internet durchlesen wenn man dazu was findet zumindest.
Hast du schon mal ältere Leute aus deinem Ort dazu befragt? Gibt ja welche die sich freuen wenn man was von früher hören will^^ allerdings gerät man dann auch mal an welche die unfreundlich werden und welche die ein "Ohr abkauen" (mehrere stunden dir dann einen vorreden) xd


melden
Anzeige

Geheime Tunnel

01.03.2014 um 22:24
@tenze
Also von früher so alt sind keine mehr.
Das habe ich schon geprüft.

Gäubodenkaserne

Oder mit Google Earth schaust du "Mitterharthausen"


melden

Geheime Tunnel

01.03.2014 um 22:44
@Niederbayern88
ziemlich viel an Informationen gibt's darüber ja nicht im Internet... muss mal weiter suchen vielleicht findet sich ja was interessantes


melden

Geheime Tunnel

01.03.2014 um 22:57
@tenze
Also ich habe schon nachgeschaut. Habe nichts gefunden. Entweder ist es sehr unter Verschluss oder es wurde vergessen oder es Existiert einfach nichts. Wobei ich dann immer noch gerne herausfinden will was dieses und jenes auf meinen Bildern ist


melden

Geheime Tunnel

02.03.2014 um 00:28
@Niederbayern88
man findet ja mal wirklich Garnichts o.o
einzige das ich gefunden habe ist das die 4. und 5. Staffel des Jagdgeschwaders 135 dort stationiert waren.. allerdings wurde die bereits 1938 aufgelöst.
scheint mir fast so als wäre da nie was besonderes gewesen.
ich würde jetzt mal denken das es sich bei den Belüftungen um welche von Luftschutzbunker handelt die aber nichts mit der Kaserne zutuen haben.. möglicherweise wurden die einfach zugeschüttet bzw. aufgefüllt weil es einfacher ist als sie zu sprengen oder anderweitig zu entfernen


melden

Geheime Tunnel

02.03.2014 um 08:11
@tenze
Ich war einmal in der Stadtbibliotek. Da war auch ein Buch über die Geschichte des Landkreises. Da waren auch ein oder 2 Bilder von einigen Me262, welche in der Kaserne stationiert waren.
Und die Me262 war nicht überall stationiert weil diese Flugzeuge was besonderes waren^^.
Vielleicht schaue ich mal wieder in die Stadtbibliotek wenn ich zeit hab


melden

Geheime Tunnel

02.03.2014 um 09:12
@tenze
War gerade draußen spazieren. Auch bei den Feldwegen welche am Bundeswehrzaun sind, aber für die Öffentlichkeit frei ist. Irgendwie wurde ich abserviert von einen silbernen Kombi. Glaub der war von der Bundeswehr.


melden

Geheime Tunnel

02.03.2014 um 15:06
@Niederbayern88
ja die Me 262 war schon was feines ^^

in wie fern abserviert ?


melden

Geheime Tunnel

02.03.2014 um 15:51
@tenze
Okay das war ein Schreibfehler meinerseits. Ich meine observiert.
Naja ein silberner Kombi wie sie in der Kaserne oft herumfahren. Glaube die dachten nur weil ich mein Handy rausgetan habe um auf die Uhrzeit zu sehen dass ich wohl Bilder von einen seperaten Waldstück gemacht hab


melden

Geheime Tunnel

02.03.2014 um 16:00
hm... kann auch nur Zufall gewesen sein. meinst etwa diese doch recht kleinen "Waldstückchen" da? glaube kaum das da was ist außer vielleicht ein Pumpenhaus.
wenn ich in der nähe wohnen würde, würde ich mir das selbst mal anschauen und da etwas "stalken" xD

btw wie viele von diesen vermeintlichen Belüftungsanlagen hast du bei euch im Ort gesehen?


melden

Geheime Tunnel

02.03.2014 um 16:01
@Niederbayern88


melden

Geheime Tunnel

02.03.2014 um 16:05
@tenze
Naja also zufall glaub ich weniger. Wobei ich mich auch gewundert hab, wie die so schnell rausgekommen sind aus der Kaserne. Ich kenne ja alle Ein und Ausfahrten die benutzt werden.
Also Lüftungsschächte sind es wohl im Dorf nur 2 paare. Aber es gibt so ca. 8 "Schächte" welche verschlossen sind.

Und ich meine einen Wald der auch in der Kaserne selbst abgeschottet ist vom Zaun. Hab versucht durch den Wald hindurchzusehen, aber da ist in der mitte eher nur lauter morsches Holz


melden

Geheime Tunnel

02.03.2014 um 16:16
@Niederbayern88
du sagtest ja das die Kaserne früher größer war als heute, kann man also davon ausgehen das die 2 "Schächte" die heute außerhalb der Kaserne stehen früher mal aufm dem Kasernengelände standen? Könnte dann natürlich auch sein das dort früher Treibstoff und Munition gelagert worden sind. Wäre es aber ein riesiges Lager gewesen das mehr als nur die Kaserne versorgt hat hätte man sicher was davon im Internet gefunden. Du hast ja ein Bild hier reingestellt wo ein "Lüftungsschacht" bei so einem Betonklotz steht sind die alle so verschlossen? o.o


melden

Geheime Tunnel

02.03.2014 um 16:18
@tenze
Stimmt. Hab aber auch schon viel im Internet nachgeschaut was Bunkeranlagen geht. In der Stadt sind wohl noch 2 in Hochhäusern. Aber hier ist keiner verzeichnet.
Glaube sogar, weil die ganzen Wohnblöcke waren wohl früher alle in der Kaserne, dass sie eventuell sogar einen Zugang im keller zu einen Bunker oder Schutzraum haben könnten^^


melden

Geheime Tunnel

02.03.2014 um 16:23
@Niederbayern88
wenn die mal einen Zugang hatten kann man wohl davon ausgehen das die schon dafür gesorgt haben das die ordentlich verschlossen sind ^^ wäre aber zu hart wenn es nur stümperhaft verschlossen ist und ein Kind durch Zufall darüber stolpert und plötzlich da durch die Bunker oder Stollen turnt xD


melden

Geheime Tunnel

02.03.2014 um 16:26
@tenze
Stimmt. Aber nehmen wir an man ist in einem Keller. Da sieht man eben die Steinmauer. Selbst wenn da etwas zugemauert worden ist, könnte man da immernoch leichte Spuren finden oder?
Also ich meine z.b. dass ein Teilbereich uneben ist.

Werde aber jetzt erstmal ne Zeit lang nur in den Keller des Hauses in dem wir wohnen mal nachschaun.


melden

Geheime Tunnel

02.03.2014 um 16:30
@Niederbayern88
ich denke doch mal das man das auch am farbunterschied der Steine sehen kann zumindest wenn man nicht noch eine Schicht Putz drüber gezogen hat. du kannst ja eventuell mal ein Foto von der stelle machen also irgendwann mal wenn du Lust und Zeit dafür hast ^^


melden

Geheime Tunnel

02.03.2014 um 16:34
@tenze
Das Problem ist: Da wo ich einen Eingang zu einen Bunker oder einen Verbindungstunnel vermute, ist ein großer Schrank der fast so breit und so hoch ist wie die Wand. Der Raum indem der Schrank ist, ist "komischerweise" mit einer Holzverkleidung versehen. Obwohl da nur lauter gerümpel, Farben usw. ist. Ich werde beizeiten einmal Fotos machen. Eines ist mir aber noch aufgefallen. Hierzu will ich den Keller kurz beschreiben:

Man geht die Treppe runter. Unten angekommen kann man rechts in den Raum mit der Holzverkleidung gehen. Links geht man einen halben Meter weiter und da ist eine Art kleiner Raum wo darüber die Treppe runtergeht. Da ist allerdings nur Stromzeug. Geht man links weiter, geht man so 3 Meter zu einen Raum wo, glaub ich, ein Wasserbeuler oder sowas ist.

Was mir aufgefallen ist, egal ob das jetzt was zu deuten hat oder nicht, wenn man den kleinen Gang zu den Raum mit den Wasserbeuler geht, ist links gar nichts. Also nur einer Mauer. Bzw. wenn man es sich anschaut ist da zwischen der Treppe und den Wasserbeulerraum nur eine Wand.


melden

Geheime Tunnel

02.03.2014 um 16:46
@Niederbayern88
also quasi ist unter der Treppe so eine art Hohlraum wo man Sachen abstellen kann? aber in dem anderen von wo man quasi auch so etwas haben müsste ist nichts dergleichen zu sehen? so in etwa haben wir das in unserem Keller auch. Wir hatten damals auch hier und da Holzverkleidungen aber die sind runter gekommen als wir neue Kabel legen mussten....naja die wände unter der Verkleidung krumm, schief, beulen und risse drin xD soll heißen das es nichts bedeuten muss wenn in einem raum eine Holzverkleidung ist kann ja wie bei mir sein das es nur da ist um die "vermurkste" wand zu verstecken^^ soll aber jetzt auch nicht heißen das nicht wirklich mal was dort war^^


melden
Anzeige

Geheime Tunnel

02.03.2014 um 16:48
@tenze
Habe vor ein paar Seiten ein Video gepostet wo hinter genau einer solchen Wandvermantelung ein "Geheimgang" ersteckt war^^
So kam ich eben dazu.
Wenn ich Zeit habe und weiß dass ich unten ungestört bin, mache ich Bilder.
Aber da wir unten keinen "Stellplatz" haben, habe ich da unten eigentlich theoretisch gesehen nix verloren^^


melden
254 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Hotel gelber Adler8 Beiträge
Anzeigen ausblenden