weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geheime Tunnel

490 Beiträge, Schlüsselwörter: Tunnel

Geheime Tunnel

02.03.2014 um 19:15
@Niederbayern88
Oder von einem Mutanten gefressen :D


melden
Anzeige

Geheime Tunnel

02.03.2014 um 19:53
@tenze
Nee aber mal ernsthaft. So bin ich nunmal. In so einer für mich "fremden" Welt wäre mir ein Messer oder ein Prügel lieber als 1000 Taschenlampen


melden

Geheime Tunnel

04.03.2014 um 21:07
@Niederbayern88
ich glaub das macht man aber eher auch nur um die eigene Psyche zu beruhigend,
und nicht weil man es braucht um sich zu schützen ^^ zumindest glaube ich nicht
das man dort was antreffen würde.. wobei es evtl. ganz lustig sein könnte etwas an zu treffen xD


melden

Geheime Tunnel

04.03.2014 um 21:25
@tenze
tja vielleicht bin ich einfach nur gestört genug zu glauben dass da eine Gefahr sein könnte


melden

Geheime Tunnel

04.03.2014 um 21:31
@Niederbayern88
hat doch mit gestört nichts zu tun^^ kann ja auch sein das du mal irgend ein Erlebnis in der Richtung hattest^^ zumindest hab ich noch nie was erlebt wenn ich durch irgendwas geturnt bin ;D


melden

Geheime Tunnel

04.03.2014 um 21:31
@tenze
ok


melden

Geheime Tunnel

04.03.2014 um 21:35
@Niederbayern88
hast dir das ganze noch mal angeschaut? bzw. gibt's irgendwas neues?^^


melden

Geheime Tunnel

04.03.2014 um 21:37
@tenze
Ehrlich gesagt: Nein.
Ich bin gerade in keiner guten und gesunden Verfassung mir über sowas sorgen zu machen.sry


melden

Geheime Tunnel

15.03.2014 um 10:15
@tenze
Sag mal. Ist in deinen Dorf auch so viele... naja ich bezeichne sie als Wasserpumpen... in und um die Ortschaft verteilt? Mir ist aufgefallen, dass wir auffallent viele haben


melden

Geheime Tunnel

15.03.2014 um 19:36
@Niederbayern88

hm.... mir würde jetzt gerade nicht eine bei mir im Dorf einfallen
allerdings haben wir hier auch keine Kaserne, Bunker oder sonstiges.

Ein paar Dörfer in meiner nähe haben hier und da Pumpen das ist
aber wegen dem Braunkohletagbebau Hambach und Inden.

Mir sind auch in der Eifel wo alles mit Bunkern gepflastert ist nie welche aufgefallen
auch keine ehemalige Pumpenhäuser nur hier und da mal eine verbunkerte Wasserquelle.

Zu deinen Pumpen, stehen die denn im freien oder in Pumpenhäuschen ?


melden

Geheime Tunnel

15.03.2014 um 19:48
@tenze
Nur im freien. Ich sehe nirgends ein Häuschen. Es sind einfach diese Zylinder im Boden mit einen dreieckigen Deckel


melden

Geheime Tunnel

15.03.2014 um 20:07
@Niederbayern88

Kurios
Sind die denn schon relativ alt oder eher noch neu?
Wenn ich mich recht entsinne ist dein Dorf ja nicht das größte,
könnten die nicht evtl. für die Feuerwehr sein damit die bei einem
größeren Brand genug Wasser haben? Kann ja auch sein das wenn
bei euch wirklich alles voller Tunnel ist die pumpen dazu da sind um
diese leer zu pumpen fall die warum auch immer mit Wasser voll laufen.


melden

Geheime Tunnel

15.03.2014 um 20:19
@tenze
Also neu sehen sie nicht aus. Ich kann aber nicht sagen wie alt sie sein könnten. Könnte sein dass sie 20 Jahre oder älter sind. Sie sind überall verteilt auch ... ich sage mal. in einen Radius von mindestens einen halben Kilometer um das Dorf herum auf oder zwischen Feldern


melden

Geheime Tunnel

16.03.2014 um 15:50
@Niederbayern88

das erinnert mich doch jetzt stark an die Pumpen die in der nähe von Pier am Tagebau stehen
da stehen auch zisch Pumpen.. die sind zum Grundwasser abpumpen damit nicht zisch Liter
in den Tagebau laufen.. aber das ist ja bei dir definitiv nicht der fall denke ich mal^^
oder habt hier bei euch in der nähe vielleicht was wie einen Untertagebau bzw. einen ehemaligen?


melden

Geheime Tunnel

16.03.2014 um 15:53
@tenze
Soweit ich weiß gibt's bei uns im Umkreis von etlichen Kilometern keinen Untertagebau. Hier gibt es nichts zum abbauen. Ich wohne im Gäuboden. Einen sehr fruchtbaren Boden (Kornkammer Bayerns). Da ist die Erde sehr Torfreich. Aber es gibt keinen Untertagebau in Niederbayern


melden

Geheime Tunnel

18.03.2014 um 10:48
@Niederbayern88
Niederbayern88 schrieb:Aber es gibt keinen Untertagebau in Niederbayern
Wußte gar nicht, daß Niederbayern nur aus dem Gäuboden besteht. Habt ihr euch abgespalten? ;)

Als Straubinger sollte Dir der Bayerische Wald wohl ein Begriff sein und auch, daß er nicht aus Torf besteht ;)

http://regiowiki.pnp.de/index.php/Niederbayerische_Montan_GmbH


melden

Geheime Tunnel

18.03.2014 um 12:08
@Brettschreck
ICH habe mit einer Schaufel und abgespalten^^

Okay dass es so eine Kohlengrube gab, wußte ich nicht. Ich bin nunmal kein Experte was Geschichte angeht. Jedoch weiß ich jetzt nicht was das mit meinen "Gebiet" zu tun hat. Diese Kohlengrube war, zumindest der Ort, alleine per Luftlinie über 41 Kilometer von der Kaserne entfernt


melden

Geheime Tunnel

02.04.2014 um 22:28
@Brettschreck
@tenze
Wenigstens weiß ich, dass in dem Haus, in dem ich wohne, kein Bunkerverbindungstunnel sein kann, da das Haus erst 1960 erbaut worden ist^^


melden

Geheime Tunnel

05.04.2014 um 02:08
@Niederbayern88

Naja weißt denn auch was da vorher mal exakt stand?^^ kann ja auch einfach was überbaut worden sein ^^ will jetzt nicht behaupten das es so ist ;D wollt nur mal ne Möglichkeit benennen auch wenn ich nicht wirklich daran glaube.

Gibt's sonst irgendwas neues das erwähnenswert ist?^^


melden
Anzeige

Geheime Tunnel

05.04.2014 um 06:44
@tenze
Nein. Es gibt nix erwähnenswertes. Weiß immernoch nicht, warum wir so viele Wasserpumpen um das Dorf haben, warum manche Schächte verschlossen sind oder eben warum ein Wasserkanal da ist wo nie wasser ist


melden
215 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden