weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Astoria Hotel

20 Beiträge, Schlüsselwörter: Symbole, Leipzig, Hotel, Astoria
Seite 1 von 1

Astoria Hotel

13.05.2014 um 21:52
Schon lange bin ich nun stiller Leser hier gewesen und schon lange habe ich mich gefragt, ob ich mich hier anmelden sollte.
Gerade eben habe ich es nun getan.
Deshalb erstmal:
Hallo liebe Allmy-Menschen.

Es ist nun auch fast schon mittlerweile ein Jahr her, dass mir Fotos zugeschickt wurden, welche im Astoria Hotel Leipzig gemacht wurden sind.
(An und für sich lässt sich sagen: Wunderschönes Gebäude, auch von außen)
Bei der Tour wurden immer wieder, vorangig in Zimmern ohne Fenster, Symbole gefunden. Mich interessiert es seit jeher, ob es nur Kritzeleien sind, ob sie etwas total super mystisches *hust* bedeuten sollen, oder ob es, was ich eigentlich weniger glaube, um Symbole handeln soll, die für Wartungsarbeiten oder was weiß ich dienen sollen.
Die Zeichen sahen immer gleich aus.



In einem kleinen Innenhof wurde vor allem das - ich nenne es mal - Sarg-Zeichen gesehen. Ganz oft, immer wieder.
Die Symbole waren auch nie in einer veränderten Form zu sehen.

Als ich dann später einen Urlaub auf Rügen genoss und in der Welt umherschlenderte, fand ich dann folgendes:


Durch die Buchstaben Z - W - A - R erinnerte ich mich daran.

Also, frage an euch:
Haben diese Dinger eine symbolische Bedeutung? Was bedeuten die Buchstaben?
Alles nur Unfug?


melden
Anzeige

Astoria Hotel

13.05.2014 um 21:55
@Refugium
Die Bilder sind leider nicht zu sehen


melden

Astoria Hotel

13.05.2014 um 22:01
Ooookay, dann will ich es nochmal versuchen, auch wenn sie bei mir angezeigt sind
*nervenzusammbruch*
Mein erster Post und es geht schief.
*seufz*


Symbol:
IMG 1409.JPG

Mein selbstgennantes Sarg-Zeichen:
IMG 1410.JPG

uff dor Insl Rüschn:
IMG 1517.JPG


jeht's jetze?


melden

Astoria Hotel

13.05.2014 um 22:02
jo, danke! Alles gut.. ;)


melden

Astoria Hotel

13.05.2014 um 22:03
@Refugium

Schaut aus wie das Gekritzel von Teenagern..

Ich selbst kenne die Symbole nicht aber ich werde mal googeln..


melden

Astoria Hotel

13.05.2014 um 22:07
google gibt nix her. Das erste Bild halte ich auch für gekritzel von Teenagern, aber das zweite???
@Refugium
Was war da hinter dem Zaun auf Rüschn?


melden

Astoria Hotel

13.05.2014 um 22:11
@pajerro
Ich vermute mal, dass das lediglich Kanalisation war.

Ich weiß ja nicht, wie es auf Rügen im zweiten Weltkrieg zwecks Bunker aussah, aber das dadrunter irgendwas tolles geheimes zu vermuten ist, ist echt .. ähm, eine große wage Vermutung.
Das ganze ist unweit von Schaprode vor Hiddensee, und da liegt nun wirklich der Hund begraben und die Schaufel daneben. Dort ein Bunker...neeeeh.


melden

Astoria Hotel

13.05.2014 um 22:11
@pajerro

Okay dann muss ich ja nicht mit der Suche anfangen..

Jep das zweite ist aufwendiger und scheint wirklich eine Art wie soll ich sagen "Code" zu sein oder Aussage für die die es wissen was gemeint ist.


melden

Astoria Hotel

13.05.2014 um 22:13
@Refugium
Bild ist falschrum.. Also das W ist im Norden bzw. oben.
Sieht zumindest so aus wenn man sich die Kacheln anschaut

Kann das ein Wasserreservoir gewesen sein auf Rügen?


melden

Astoria Hotel

13.05.2014 um 22:14
Das mit Rügen hat sich dann wohl geklärt:

http://www.zwar.de/?id=92&no_cache=1

Kam gerade von n Kumpel.


melden

Astoria Hotel

13.05.2014 um 22:15
@pajerro
Ja, das Bild sollte mal gedreht werden *hüstel*
Das W ist natürlich oben.


melden

Astoria Hotel

13.05.2014 um 22:16
WZAR 0713 uff? Das ist ne Nuss ;)


melden

Astoria Hotel

13.05.2014 um 22:18
Kommt wohl nun drauf an, wie man es liest.

Vielleicht WarZ und es ist nur Werbung für jenen Film. :>
Soviel ich weiß, sind auch die Zahlen 3, 7 sowie 13 schon ein wenig 'mystisch'. Nur wie passt da die 0 rein.
An Orientierungszeichen zweifle ich auch, weil wie gesagt überall, wo das Zeichen auftauchte ja die selben Zahlen und Buchstaben vorkamen.


melden

Astoria Hotel

13.05.2014 um 22:22
Hab das gefunden. Wird sich tatsächlich nur um Schmiererei handeln.
Kein mystisches Rätsel zu knacken ;)

http://www.bild.de/regional/leipzig/hotels/astoria-schande-27528962.bild.html


melden

Astoria Hotel

13.05.2014 um 22:30
Ja, dass dieses Hotel echt so derbe runterkommt, ist wirklich schade.
Zumal das Astoria auch eine wirklich interessante Geschichte hat und es geschichtlich gesehen wirklich wichtig war/ist/sein sollte!
Nicht nur für die DDR damals, auch für das dritte Reich war es damals relativ wichtig.

Dass da auch Kupferdiebe und Tunichtgute reingehen und die Wände vollkritzeln ist auch bekannt.
Nur eben fragte man sich, ob eben jene Zeichen ein Symbol sein soll für diverse böööse satanische Zwecke.
(Leipzig hat [leider] die ein oder andere satanische Zirkel und es ist nunmal die WGT-Stadt)

Und da ich mich eben für Sekten aller Art, Okkultismus und Naivität (manchmal auch Dummheit) diverser Menschen interessiere, dachte ich halt, dass sich dahinter ja eben was 'tieferes' verbergen könnte. ^^'


melden

Astoria Hotel

13.05.2014 um 22:36
Neugierig wäre ich auch welche Bedeutung das Symbol hat, aber es wird wahrscheinlich
außer dem"Künstler" kein anderer erfahren.
Wenn man mal mit der U oder S Bahn fährt, sieht man permanent solche Bilderchen.

Weißt du was geplant ist mit dem Gebäude?


melden

Astoria Hotel

13.05.2014 um 22:38
@pajerro

Vielleicht "Gang Tags" obwohl im Hotel komisch.


melden

Astoria Hotel

13.05.2014 um 22:45
@pajerro

Nein.
Ich weiß auch nur, dass Investoren gesucht werden, aber keine gefunden werden.
Ich hoffe nur so sehr, dass es nicht abgerissen wird (um dann an dieser Stelle ein neues weiteres hochmodernes super tolles megaprojekt bauen zu können), sondern dass es restauriert wird um z.b. wieder als Hotel dienen zu können.
Da Leipzig ja auch eine Studentenstadt ist (Okay, das baut auch ab ... *seufz* armes Leipzig, da geht es dahin), könnte man daraus auch billige Studentenunterkünfte machen.

Es ist echt eine Schande, wie mit diesem Gebäude umgegangen wird :<


melden

Astoria Hotel

13.05.2014 um 22:47
Das Bild ist vom November 2012. Von außen siehts ja nicht so schlimm aus.

Hotel Astoria Willy-Brandt-Platz 2 Leipz.JPGOriginal anzeigen (5,2 MB)


melden
Anzeige

Astoria Hotel

13.05.2014 um 23:01
Genau wie früher.

Im Keller steht mittlerweile das Wasser drin, die Tapeten kommen runter, Boden muss neu verlegt werden ... also Renovierungsarbeiten sind größtenteils nur innen zu erledigen.

Ich kann mir ja vorstellen, dass es schwierig ist, einen Hotelinvestor zu finden, da es im Innenstadtbereich nun wirklich nicht an Hotels mangelt.
Aber die Stadt Leipzig sieht sich ja auch nicht in der Verantwortung, soetwas zu übernehmen.
... lieber sowas tolles wie ein Citytunnel bauen und 'die Höfe am Brühl', die ja nun wirklich keiner braucht.

00012757


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

257 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden