weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mystische Orte in Berlin

102 Beiträge, Schlüsselwörter: Berlin, Orte

Mystische Orte in Berlin

17.04.2005 um 17:06
also ich war schon oft aufm teufelsberg und merkwuerdig ised da nid.. sonst kenn ich nix mystisches in berlin


melden
Anzeige
christifori
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mystische Orte in Berlin

17.04.2005 um 17:13
also ich denke wenn man mit den entsprechenden storys da hingeht...
und der passenden einstellung... kann man jedem menschenleeren
ort eine gewisse mystik verleihen...

und mal im ernst.. wer von uns mag dieses leicht gruselige kribbeln
nicht?


melden
cici87
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mystische Orte in Berlin

14.09.2006 um 11:14
Hallöchen!

Komme auch aus Berlin und habe so einige Sachen von meiner Freundingehört, aber ob sie stimmen kann ich nicht sagen!!!!!

In Spandau gibt es eineNikolaikirche (eine von vielen in Berlin) bei der früher Kirchenjungen abends aufgepassthaben, dass nicht irgendwas gestohlen wird. Die Jungen saßen dann immer in einer Rundeund haben Karten gespielt, wobei der eine immer gewonnen hat, was die anderen schonlangsam verärgerte.

Eines Tages kam ein fremder vorbei und hat nach einemUnterschlupf gesucht, da es draußen stürmte, die Jungen gewährten ihm natürlich Zutrittund boten ihm an mitzuspielen, welches er annahm.

Komischerweise schien dieGlückssträhne des einen Jungen plötzlich vorbei zu sein, denn jetzt gewann ständig derFremde. Er konnte es kaum glauben und sagte :" Wenn ich jetzt wieder verliere, dann sollmich der Teufel holen"

Sie spielten die nächste Runde und er verlor wieder.Darauf stand der Fremde auf und packte den Jungen bei der Schulter und sie gingen auf dieWand zu. Der Fremde und der Junge sollen wohl durch die Wand verschwunden sein undseitdem soll sich an der Stelle ein Riss in der Wand befinden, welcher bis HEUTE dort zusehen ist.

Ich weiß nicht ob das stimmt, da ich noch nicht in der Kirche war,aber vielleicht war ja einer von euch dort schon mal drin und kann was dazu sagen.

Habe jedenfalls einen mystischen Ort in Berlin beschrieben und ich hoffe du bistjetzt glücklich wenigstens eine ernstgemeinte Antwort erhalten zu haben.


melden
ufosceptic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mystische Orte in Berlin

14.09.2006 um 11:52
@ cici87:

Die Geschichte erinnert mich an eine Folge von X-Faktor die ich malgesehen habe. Vielleicht kann man da etwas darüber recherchieren.


melden
cici87
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mystische Orte in Berlin

14.09.2006 um 13:06
Ja du meinst vielleicht das mit der blutigen Hand an der Wand die sich auch nicht mehrentfernen ließ. Soweit ich mich recht erinnere war das sogar wahr...


melden
scratchy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mystische Orte in Berlin

14.09.2006 um 20:41
hmmm...also Berlin ich kann mir nicht so ganz vorstellen das hier was mystischesabgeht...also ich hab bis jetzt noch gar nix gehört außer dem Thread vom dicken Vogel.


melden
ghostcatch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mystische Orte in Berlin

19.02.2008 um 20:03
Einer schreibt in ''Lichtenrade''.

Ich wohne in Lichtenrade, und im Lichtenrader Wäldchen gab es eine ''SatansEiche'' angeblich im Hexenbogen :D

Da hat wohl sehr oft der Blitz eingeschlagen und die Eiche blüht immer noch. Habe es nur gehört^^


melden

Mystische Orte in Berlin

20.02.2008 um 03:04
Das ist lustig,der Tunnel von Hahneberg zur Zitadelle...unter der Havel durch oder was.Vor allem die Story von dem Taucher der irre wurde,dasselbe hab ich von den Tauchern gehört die in der Reichskanzlei abtauchten.Als sie wieder rauskamen hatten sie schlohweisse Haare vor lauter Grauen...muss ne Urbane Legende sein


melden

Mystische Orte in Berlin

05.06.2008 um 15:52
hallo hallo

ich bin neuerdings potsdamerin. mein freund meinte, weil ich mich sehr für mystische dinge interessiere, das eine homepage gibt, über mystische ecken in berlin. leider fand ich diese seite nie....ich würde gerne wissen ob ihr paar solcher ecken kennt und ob ihr dort was erlebt habt.


melden

Mystische Orte in Berlin

22.10.2008 um 10:29
also außer das in der nikolai kirche ne kanonenkugel steckt die aus was weiß ich für nen grund von der zitadelle spandau abgeschossen wurde gibts da glaube ich nix mysteriöses.

habe vor ewigkeiten, vor so ca. 10 jahren da mal ne führung mit der schule gehabt aber ich glaube daran hätte ich mich erinnert. War da auch schon mehrmals drin und wenn da sowas passiert wäre, würden die bestimmt nen bisl mehr trubel drum machen um da leute reinzu locken und vielleicht noch ne Spende für dich Kirche zu kassierren ;)


melden

Mystische Orte in Berlin

13.11.2008 um 16:19
hm...das ist echt schade....überall in deutschland gibt es spannende und mysteriöse orte und hier nischt.


melden
Laremi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mystische Orte in Berlin

13.11.2008 um 21:18
@mysterywoman

Ich kenn auch ne Seite wo darüber was steht, ich werde sie mal suchen :D


melden
Laremi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

melden

Mystische Orte in Berlin

20.11.2008 um 07:06
hey vielen dank....werde gleich mal drin rumschnüffeln :)


melden

Mystische Orte in Berlin

08.03.2009 um 19:18
hallo ihr,......^^

wohne seit kurzer zeit in berlin,und hörte das es in neukölln ein lehrstehndes krankenhaus/psychiatrie geben soll.
man hat mir nicht sehr viel erzählt,nur das es in neukölln sei und ein rotes verlassenes backstein gebäude wäre.

kennt es jemand????

gegrüßt


melden

Mystische Orte in Berlin

08.03.2009 um 20:01
...ich komm aus Berlin...und hab schon von ein paar Orte gehört..aber Neukölln ..das da irgendwo ein verlassenes Gebäude/Krankenhaus gibt kann schon sein..und was soll es da geben...?


melden

Mystische Orte in Berlin

09.03.2009 um 16:14
Berlin finde ich persönlich schon gruslig genug ^^

Mystisch hört sich als Titel n bissl falsch an.
Wie wär es mit mysteriöse gewesen?


melden

Mystische Orte in Berlin

09.03.2009 um 16:21
Gruselschinken schrieb:Berlin finde ich persönlich schon gruslig genug
--------------------

...bestimmte Stadtteile sicherlich und auch gefährlich besonders nachts.....


melden

Mystische Orte in Berlin

09.03.2009 um 16:43
Nee alles was ich da sah^^ Bahnhof Zoo und die Umgebung.
Die Stadt die niemals fertig gebaut wird ^^


melden
Anzeige

Mystische Orte in Berlin

21.09.2009 um 10:18
kennt einer noch orte in oder um berlin und hätte mal lust sich nachts zusammen auf den weg zu machen?würde ja alleine gehen aber trau mich nicht und weiss nicht wirklich wohin.


melden
264 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden