Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magische Orte in Niedersachsen

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Okkultismus, Niedersachsen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Naggam Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magische Orte in Niedersachsen

25.11.2016 um 20:06
Hey,

Wollte mal wissen ob einer von euch irgendwelche Mysteriösen o. magischen Orte in Niedersachsen kennt. Ich habe bis jetzt nur von einem Schloss gehört wo ein Geisterpferd umher laufen soll, dies konnte aber auch keiner wirklich bestätigen da das Gelände von unbefugten nicht betreten werden darf.
Kennt ihr sonst noch irgendwelche Orte wo seltsame Erscheinungen an den Tag tretten oder irgendwelche Rituale abgehalten werden?

Ich entschuldige mich falls es dazu schon einen thread gibt, habe beim suchen keinen gefunden.


melden

Magische Orte in Niedersachsen

27.11.2016 um 10:23
Ein magischer Ort in Niedersachsen ist für mich die Lippoldshöhle bei Brunkensen im Landkreis Hildesheim. Es handelt sich dabei um eine aus mehreren Kammern bestehende Höhle in einem Kalksteinfelsen. DIe Höhle ist nicht sehr groß, aber man kann erkennen, dass sie von Menschenhand ausgebaut wurde. Um sie rankt sich eine merkwürdige und gruselige Räubersage. Wenn man die Sage genau betrachtet, erkennt man, dass in ihr mythologische Anspielungen versteckt sind. Es ist nicht ganz ausgeschlossen, dass dieser Ort bereits in vorchristlicher Zeit so etwas wie ein Heiligtum gewesen sein könnte. Vermutlich ist er im Mittelalter als Höhlenburg genutzt worden, worauf hindeutet, dass möglicherweise ein hölzerner Vorbau vor den im Felsen liegenden Kammern vorhanden gewesen ist. Ganz in der Nähe befindet sich der sogenannte Lügenstein, eine sehr seltene Felsformation. Vor der Felswand ragt eine mehrere Meter hohe Felsnadel in den Himmel. Zwischen der Felsnadel und der Felswand ist ein großer Gesteinsbrocken eingeklemmt und es geht die Sage, dass derjenige, der unter ihm hindurchgehe, die Wahrheit sagen müsse. Lüge er nämlich, falle der Felsbrocken auf ihn herab. Ich selbst bin dort einmal Zeuge von Ritualen geworden, beziehungsweise habe Rückstände von Ritualen am Lügenstein gefunden.


melden
Naggam Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Magische Orte in Niedersachsen

27.11.2016 um 14:02
@Saxnot555

Dass hört sich ja mehr als spannend an, vielen Dank erstmal dafür und für die ausführliche Beschreibung.
Vor allem gleich zwei Orte nebeneinander. Werde ich mich mal gleich ans recherchieren machen.

Was hast du bei diesem "Lügenstein" vorgefundenen wenn ich fragen darf?


melden

Magische Orte in Niedersachsen

27.11.2016 um 14:21
@Naggam
Roggenkörner, ein symbolisches Schmuckstück und Symbole, die mit Kreide angezeichnet wurden.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Orte: Messeberg Feldbergen
Orte, 12 Beiträge, am 06.09.2017 von lb-fotografien
3xile am 25.04.2016
12
am 06.09.2017 »
Orte: Altes Wasserwerk
Orte, 5 Beiträge, am 14.01.2024 von ThoFra
ThoFra am 13.01.2024
5
am 14.01.2024 »
von ThoFra
Orte: Geheimnisvolle Orte im Saarland
Orte, 2.571 Beiträge, am 15.03.2024 von wallwest
westmark83 am 01.09.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 130 131 132 133
2.571
am 15.03.2024 »
Orte: Kümmelbacher Hof
Orte, 27 Beiträge, am 15.08.2022 von Tyche2511
Angelluzifer am 30.01.2018, Seite: 1 2
27
am 15.08.2022 »