Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geheimnisvolle Orte im Saarland

2.571 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Spukorte, Saarland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geheimnisvolle Orte im Saarland

10.09.2020 um 13:44
Hallo, ich habe mich hier angemeldet weil mein Freund und ich einen Lost Place entdeckt haben und ich gerne mehr davon sehen möchte, aber es ist nicht so einfach eine Adresse herauszufinden. Da wir gerade in Saarland sind würde ich mich unheimlich über eine Privatnachricht von jemanden freuen der coole Lost places in saarland kennt und mir gerne von einem die Adresse verrät. Ich tausche auch gerne die Adresse unseres ersten lost place (Koblenz umgebung). Freue mich auf deine Nachrichten 😁 lg Pati

Anzeige
melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

13.09.2020 um 13:13
Hallo, ich habe mich hier mal wieder angemeldet weil ich mich gerne wieder etwas mehr dem Hobby Lostplaces anschauen nachgehen will..ich habe zwar noch nicht sehr viele Lostplaces angesehen aber freue mich trotzdem über PNs um zu tauschen :)


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

13.09.2020 um 20:49
Hallo, seit langem (2017 ) bin ich mal wieder hier aktiv und hab mich gefragt was es überhaupt im Saarland noch gibt.

Viele Plätze wo wir schon waren sind schon Geschichte zb das Kloster in Föhren oder das Mutter Kind Heim. Ich frage mich ob mir jemand per Pn noch ein paar Tipps geben kann...

Danke schonmal


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

10.10.2020 um 00:14
Hallo, ich habe eine Frage zu dem verlassenen Häuschen bei Rehlingen-Siersburg, vllt kennen es einige.
Und zwar, wenn man die sehr schmale "Achtung Geister" Wendetreppe nach unten geht kommt man in ein Tunnelgewölbe, was offensichtlich von Hand mit einfachsten Mitteln gegraben wurde. Nach einigen Metern kommt man auf der anderen Seite des Hauses wieder raus. Ich finde es sehr spannend, was der ehemalige Besitzer vorhatte doch Leider konnte ich nichts darüber finden, vllt weiß einer von euch bescheid, was es damit auf sich hat?


LG. :)


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

10.10.2020 um 09:53
@Axolotlowo
gude :), ist es zufällig folgendes häuschen, wenn ja stell doch mal bitte ein paar bilder hier rein.

Screenshot 20201010-094508 EarthOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

10.10.2020 um 19:11
@El-Berto

Ich kenne leider die Oben-Ansicht nicht, aber könnte hinkommen, wenn ich die Gänge gedanklich ablaufe. :D
Fotos habe ich nicht all zu viele gemacht, da es kaum etwas zu sehen gibt und das Meiste zusammengefallen ist außer den paar schönen Motiven. :)
Und ja, schon mal vorweg ein Entschuldigung für die schlechte Qualität - Smartphone Kamera. ;)

IMG 20201010 190127 050Original anzeigen (0,2 MB)

IMG 20201010 190123 083Original anzeigen (0,3 MB)

IMG 20201010 190120 240Original anzeigen (0,3 MB)

IMG 20201010 190116 657

IMG 20201010 190113 360Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

10.10.2020 um 21:24
Könnte sich um das Haus Heiligenborn handeln.


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

11.10.2020 um 10:26
ist das Hotel Heiligenborn


melden
melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

11.10.2020 um 10:47
@lifetec32
@Axolotlowo
hi, danke euch beiden für die fotos. es ist immer spannend bilder zu sehen, anstatt nur über die places zu schreiben. das mit dem tunnel z.b. kann man jetzt sehen und vielleicht kann der eine, oder andere jetzt was dazu erzählen :)....


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

11.10.2020 um 10:54
also warum der Tunnel da ist weiss ich leider nicht,vieleicht haben die da krumme geschäfte gemacht und als Fluchttunnel benutzt


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

11.10.2020 um 11:48
Das Haus gehörte den Gebrüdern Knauf, und irgendwo hab ich mal gelesen dass das ein Pilzstollen gewesen sein soll, aber mehr weiß ich da leider auch nicht drüber 🤷🏻‍♀️


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

11.10.2020 um 14:09
Ich hatte gelesen da wäre Wein gelagert worden.
Wird wohl schwierig sein die Wahrheit rauszufinden


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

21.10.2020 um 12:53
Hey ich bin etwas neuer hier und komme aus dem Saarland. Mit Locations suchen hab ichs oft echt schwer, wäre cool wenn mir jemand Tipps zum suchen oder vielleicht sogar coole Locations per Privatnachricht schickt!! (:


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

22.10.2020 um 23:39
Hi sorry das ich solange Anwesend war wow wurde ja viel interessantes geschrieben also zum Thema Saarland gibt es noch einige LP aber halt einige spektakulär und andere nicht so also würde gern einem was anbieten zum Tausch für was was ich vlt noch nicht kenne 👍🏻😊


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

23.10.2020 um 03:24
@Axolotlowo
Dort war ich letztens, hab gehört es soll mal eine Pension gewesen sein, obs stimmt weiß ich nicht c:


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

23.10.2020 um 21:23
Danke fuer eure Antworten
Ja, stimmt. Genau wird man es wohl nicht herausfinden, aber dennoch ist es spanned, wenn man ein bisschen Freiraum fuer eigene Interpretationen hat. :D


melden
melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

05.11.2020 um 20:18
hi,
ist es dieses jenes? wohne weiter weg von der grenze und plane einen wochenendausflug mit fotostationen....
Screenshot 20201105-201325 EarthOriginal anzeigen (0,3 MB)
🤔


melden

Geheimnisvolle Orte im Saarland

05.11.2020 um 23:50
genau das !!


Anzeige

melden