Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

St. Josefsheim Bad Kissingen

71 Beiträge, Schlüsselwörter: Berichte, Sanatorium, Bad Kissingen

St. Josefsheim Bad Kissingen

28.11.2019 um 11:22
Ach wie toll das,alles war! Herzliche Glückwünsche an alle mit der Gnade der späten Geburt. Ich selbst hatte das zweifelhafte Vergnügen 1958 all das durchmachen zu dürfen, was in diesem Forum angezweifelt wird. Schläge waren dabei noch das Harmloseste. Sexuelle Übergriffe, aufessen von Erbrochenem, Isolation, ˋKorrekturmaßnahmenˋ in jeder erdenklichen Form. Kein Zweifel erforderlich. Das war so.


melden

St. Josefsheim Bad Kissingen

30.11.2019 um 17:59
Die Zeit als ich in diesen Heim hat mir gefallen, ich erinnere mich gerne daran. Das war eime schöne Zeit


melden

St. Josefsheim Bad Kissingen

01.12.2019 um 10:28
Kann mir einer helfen, ich war 1966 in diesen Heim. gibt es noch Leute von damals, mit der ich in Verbindung treten kann


melden

St. Josefsheim Bad Kissingen

05.12.2019 um 16:58
Hallo,
ich war als 8 jähriger 1971 dort
Die schlimmste Zeit meines Lebens
Ich habe es nicht nötig, irgendwelche Geschichten zu erfinden
Die schlimmsten schreibt oft das Leben
Gerne tausche ich mich mit „ Mithäftlingen“
aus
robarz@aol.com


1x verlinktmelden

St. Josefsheim Bad Kissingen

05.12.2019 um 17:00
@wolfgang606
Hallo
Habe Ihren Beitrag gelesen und finde es sehr interessant sich auszutauschen
Mit freundlichen Grüßen
Roland Barz


melden

St. Josefsheim Bad Kissingen

05.12.2019 um 19:41
Ich bin 1966 in diesen 6 Wochen gewesen, ich möchte mich auch gern mit anderen austauschen, was man in der Zeit erlebt hat, Wäre gut wenn man sich austauscht


melden

St. Josefsheim Bad Kissingen

08.12.2019 um 20:58
@Goleo Ich möchte gerne wissen was da abging


melden

St. Josefsheim Bad Kissingen

20.12.2019 um 17:48
Kann mir vielleicht einer helfen, wie man zu Alten Postkarten von Bad Kissingen, vielleicht von den Kinderheim. Ich beda ke mich
.


melden

St. Josefsheim Bad Kissingen

08.01.2020 um 13:45
Ich muss nochmals betonen, dass ich die negativen Darstellungen nicht nachvollziehen kann.
Bei drei Aufenthalten dort und vier Aufenthalten meiner Geschwister gab es ausschließlich positive Erinnerungen.

Wie dem auch sei: absolut erschreckend was aus der Immobilie dort geworden ist. Eine solche Zerstörungsorgie (anders kann man es nicht nennen) habe ich noch nie gesehen und ich war im November 2019 dort (seit den 70-er Jahren das erste Mal wieder). Unfassbar!

Sehen Sie sich evtl. hierzu einschlägige Aufnahmen bei Youtube an (nicht von mir).


melden

St. Josefsheim Bad Kissingen

09.02.2020 um 13:37
@Georgschneider



@xsaibotx
Wer kann mir vielleicht helfen, ich bin 1966 in diesen Kinderheim zur Kur gewesen. Ich suche nach vielleicht Überlebenden die in der Zeit da gearbeitet haben. Ich wäre für jeden Tipp dankbar. Wolfgang Stammer


melden

St. Josefsheim Bad Kissingen

09.02.2020 um 13:51
@wolfgang606
Schau mal da will doch jemand mit dir reden......... ich kann dir zu den Thema nix sagen.



Beitrag von Rolli62 (Seite 2)


melden

St. Josefsheim Bad Kissingen

09.02.2020 um 17:20
Hallo und guten Tag, ich bin neu hier und komme auch gleich zur Sache:

Auch ich war als Kind 2x in St. Josef (1971 und 1972 glaube ich) und seit Jahren beschäftige ich mich mit dieser Zeit, da es denke ich doch eine außergewöhnliche Zeit war die immer wieder in mir hoch kommt. Nichts schlimmes wie hier zum Teil beschrieben wird...

Ja, an das salzige Wasser kann ich mich genau erinnern und noch einige Gedanke.

Und heute, 09.02.20, war ich ganz alleine dort! Da kommt die Kindheit doch ganz schön wieder hoch...

Habe etliche Bilder gemacht... und habe auch noch ein paar Bilder aus der alten Zeit.

Ich würde auch gerne mit anderen in Kontakt treten, egal ob es "Patienten" waren oder "Angestellte"

Gruß
Andreas
IMG 4596Original anzeigen (1,2 MB)

IMG 4600Original anzeigen (1,0 MB)

IMG 4582Original anzeigen (2,2 MB)

IMG 4569Original anzeigen (2,6 MB)

IMG 4546Original anzeigen (2,5 MB)

IMG 4515Original anzeigen (2,2 MB)

IMG 4538Original anzeigen (0,8 MB)


melden

St. Josefsheim Bad Kissingen

09.02.2020 um 17:28
mal auf die schnelle abfotografiert... (nicht ganz scharf sorry)

der ganz links bin/war ich
xIMG 4629Original anzeigen (0,8 MB)


melden

St. Josefsheim Bad Kissingen

13.02.2020 um 00:39
Merkt ihr, was passiert?

Mein Vorschlag vom 15.10.2019, das Kinderheim als Mahnmal und Pilgerort zu realisieren wird offenbar zunehmend umgesetzt.
Wenn das so weitergeht, wird das Heim noch Weltkulturerbe und der Wiederaufbau von der UNESCO finanziert.
Falls der unbekannte Besitzer es herausgibt.

Also weiter so!

Und großes Lob an anci für den Einsatz.

P.S.: die Ordensschwestern von damals sind heute noch genauso nett und trauern dem Heim immer noch nach. Ich habe mit ihnen darüber gesprochen.

Gruß


melden

St. Josefsheim Bad Kissingen

16.02.2020 um 14:36
P.S. die Ordensschwestern von damals, kann mir vielleicht einer helfen, wie ich mit den Schwestern in Kontakt treten kann. Ich möchte gerne mit den Schwestern sprechen. Wenn es klappen würde, wäre ich dankbar. Gruß


melden

St. Josefsheim Bad Kissingen

16.02.2020 um 18:20
ich glaube, ich war auch zur Kur dort...dürfte Anfang der 90er Jahre gewesen sein. Ich war da wohl zum Zunehmen...Allerdings kann ich mich an echt null komma nix erinnern...gar nix =(

Welche Gründe könnte das wohl haben? Wenn ich mir die Bilder von dem Heim anschaue, habe ich schon das Gefühl, dass es mir bekannt vorkommt, aber zu 100% sicher bin ich eben nicht...


jemand nen Plan bzw ne Erklärung dafür?


melden

St. Josefsheim Bad Kissingen

04.03.2020 um 18:52
Hab mal noch zwei Bilder gefunden vom anscheinend schrecklichen Innenleben des Kinderheimes …

Ich kann mich nun noch gut an die orangenen Teller erinnern.


1Original anzeigen (0,2 MB)

2Original anzeigen (0,2 MB)


melden

St. Josefsheim Bad Kissingen

04.03.2020 um 18:52
Vielleicht erkennt sich der/die eine oder andere?


melden

St. Josefsheim Bad Kissingen

07.03.2020 um 00:37
Die Kinder auf den Fotos sehen glücklich und zufrieden aus.
Und genauso war es auch.
Auf Anfrage an mich: ich habe leider keine alten Fotos mehr, kann aber nochmals alles durchsuchen.
Bezüglich Anfrage von Wolfgang 606: auch keine aktuellen Fotos - diese sind jedoch sowohl hier, als auch bei Google und auch Youtube hinreichend vorhanden.

Gruß


melden

St. Josefsheim Bad Kissingen

29.03.2020 um 23:47
Also ich war auch dort muss ungefähr 10 gewesen sein. Meine Erinnerungen sind durchwachsen.
Ich war zum abnehmen da. Und weiß noch von dem Wasser. Den Geschmack hab ich immer noch.
Wir mussten auch immer inhalieren und Nachthemden tragen ob wir wollten oder nicht und Unterwäsche war nachts verboten und wurde kontrolliert. Wer trotzdem welche trug bekam Ärger.
Aber eine Betreuerin war sehr nett; sie hat uns Gutenachtgeschichten erzählt und uns Kassetten von einem kleinen Außerirdischen vorgespielt. Auch an die anderen Kinder hab ich gute Erinnerungen und das wir viel gemacht haben.
Wenn wir durch den Wald gegangen sind, sind wir beispielsweise zu einem Wellenbad gekommen in dem wir öfter unseren Spaß hatten und vor dem Heim stand ein großer Obstbaum der immer geplüdert wurde.


melden