@lokiessen Danke, das Du mit uns Deine Erfahrung geteilt hast. Es tut mir leid für Dich, daß Du schlechte Erfahrungen (wie einige andere auch) dort gemacht hast. Du wirst wahrscheinlich auch einige unserer Posts gelesen haben und sehen, das wir die Zeiten dort unterschiedlich erlebten. Ich finde es aber gut, das es hier die Möglichkeit gibt, unsere Erlebnisse zu schildern. Erstens, weil es nicht in Vergessenheit geraten darf, was vielen Kindern dort angetan wurde. Denn Fakt ist, das Haus wurde immer wieder über die Jahre anders genutzt und geführt. Sei es unter den strengen Händen von Nonnen, oder später von ausgebildeten Erziehern. So unterschiedlich wie das Haus geführt wurde, so unterschiedlich haben wir Kinder unsere damaligen Zeit dort erlebt. In der heutigen Zeit würde man es teilweise als Kindesmisshandlung ansehen, was damals geschah. Für andere Kinder (wie ich) war es ein Zufluchtsort vor meinem Zuhause. Mir ging es dort viel besser. Kein böses Wort, keine Schläge, kein Anschreien.... außer dieses eklige Salzwasser trinken zu müssen, hatte ich wirklich das große Glück, das es mir dort sehr gut ging und ich viel Spaß hatte. Und gerade weil es für Euch und andere damalige Kinder alles andere als schön dort war, darf diese Zeit nicht vergessen werden! Es ist für Euch gut, endlich erzählen zu können, was Ihr alles negative durchstehen musstet und das Ihr nicht alleine betroffen seid und viele andere das selbe durchmachten. So findet ein Austausch statt, der nur dann verstanden werden kann, wenn man das gleiche erlebte. Daher hoffe ich, das sich noch andere auf dieser Seite einfinden werden, die mit ihrer Vergangenheit, dem Erlebten und Durchlebten Zeit bisher nicht abschließen können. Daher klopft Euch alle mal auf die Schulter und seid stolz auf Euch, hier den Mut aufgebracht zu haben und über Zeiten zu schreiben, die für viele von Euch, alles andere als leicht waren!
Eure RWolke07