Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterhaus in Hohensyburg (Dortmund)

269 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geisterhaus, Hohensyburg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterhaus in Hohensyburg (Dortmund)

01.06.2010 um 01:38
@ champkind 23
morgen werde ich die 2 videos wieder raussuchen und sie hier verlinken

Anzeige
melden

Geisterhaus in Hohensyburg (Dortmund)

01.06.2010 um 01:52
@Darky89
coole sache! Danke im Vorraus! :D


melden

Geisterhaus in Hohensyburg (Dortmund)

01.06.2010 um 01:55
Kein Problem :)
das wird sicher sehr interessant zu dem Thema ;)


melden

Geisterhaus in Hohensyburg (Dortmund)

01.06.2010 um 01:56
Bin schon am suchen kann selber nich glauben was ich dort vorhin gesehen habe..
aber diese videos sind verdammt schwer zu finden
sowas sollte man sich echt merken -.-
aber wird schon schief gehen ;)


melden

Geisterhaus in Hohensyburg (Dortmund)

01.06.2010 um 02:19
ich finde direkt die 2 videos leider nich wieder wo allesstand mit den psychologischen sachen
aber habe bei myvideo 4 videos davon entdeckt ausschnitte

http://www.myvideo.de/watch/6227098/Das_Geisterhaus_II_Wolfkuhlen_Teil_1_von_4_DrSaddyFM

http://www.myvideo.de/watch/6227132/Das_Geisterhaus_II_Wolfkuhlen_Teil_2_von_4_DrSaddyFM

http://www.myvideo.de/watch/6227272/Das_Geisterhaus_II_Wolfkuhlen_Teil_3_von_4_DrSaddyFM

http://www.myvideo.de/watch/6227294/Das_Geisterhaus_II_Wolfkuhlen_Teil_4_von_4_DrSaddyFM


das sind nur teile aus dem 2. video aber trotzdem auch ohne vorgeschichte
immernoch übel wäre besser wenn man das 1. kennt aber auch nicht so schlimm

Lg Darkyy


melden

Geisterhaus in Hohensyburg (Dortmund)

01.06.2010 um 13:41
@Darky89
ach natürlich ist das video fake...das video ist einfach gut gemacht...und guck mal keinem passiert sowas keiner sieht sowas nur die 5 jungs die auch noch gerade ne cam dabei haben...findest du das nicht etwas komisch???lass dich nicht zu schnell blenden ;)


melden

Geisterhaus in Hohensyburg (Dortmund)

01.06.2010 um 13:47
@Darky89
und die videos haben nichts mit de geisterhaus hohensyburg zu tun am anfang vllt die vorgeschichte(aber auch das ist nur ihnen *ganz*zufällig passiert als sie die cam dabei hatten).....es handelt sich um das schloss wolfkuhlen...und das der eine typ im coma lag und das in der zeitung stand......naja auch das kann man faken....in internet geht alles...sry


melden

Geisterhaus in Hohensyburg (Dortmund)

01.06.2010 um 22:39
Hmm naja das kann man sehen wie man will ;)
ansichtssache :D
also ich persönlich würde auch eine cam mit hinnehmen na klar wieso nich
hMm.. es wird halt immer ein geheimnis darum bleiben...
und dieses wolfskuhl oder wie das heißt soll soweit ich weiß das selbe sein...

wer weiß das schon ;)


melden

Geisterhaus in Hohensyburg (Dortmund)

11.06.2010 um 17:49
in dissen ist so ein ähnliches Haus der Frommenhof wo Leute umgebracht worden sind so heißst es zu miendestens &nd in den haus ist im 2 Stock werk blut an den Wänden &nd sowas alles



melden

Geisterhaus in Hohensyburg (Dortmund)

12.06.2010 um 09:49
@chiikamauzz
wenn du das haus meinst, welches mal auf "spukorteruhrgebiet" gezeigt wurde, dann kann ich dir sagen, das es kein blut gewesen ist. das kannste mir mal glauben.


melden

Geisterhaus in Hohensyburg (Dortmund)

12.06.2010 um 13:54
was denn dann?


melden

Geisterhaus in Hohensyburg (Dortmund)

12.06.2010 um 14:52
@rose666
genau weiss ich es auch nicht.
wahrscheinlich geschiere von jugendlichen. ketchup oder ähnliches.
es ist jedenfalls bewiesen das es kein blut ist.
auf den fotos konnte man das ganz gut erkennen. die spritzer waren untypisch für blut. man konnte deutlich erkennen, das sie mit absicht an die wand gemacht wurden.

nimm dir ein mit flüssigkeit getränktes tuch und schlacker es aus. dann hast du den selben effekt


melden

Geisterhaus in Hohensyburg (Dortmund)

12.06.2010 um 14:54
@acidburn1003

ok das ist eine erklärung *seufz* schade


melden

Geisterhaus in Hohensyburg (Dortmund)

26.06.2010 um 14:07
hab noch was gefunden


In der Kückshauser Straße in Dortmund-Hohensyburg befindet sich ein geheimnisvolles, halb verfallenes Haus - allein auf einem 20.000 Quadratmeter großen Grundstück. Seit vielen Jahren ranken sich geheimnisvolle Geschichten um das Gebäude und seine Umgebung. Man erzählt, dass hier ein Pfarrer seine Familie umgebracht haben soll und sich anschließend selbst erhängt hat. Um Mitternacht soll auf einmal Blut zu sehen sein. Andere Erzählungen berichten von einer rostigen Schaukel, die sich auch bei Windstille bewegt. Im Garten wurde eine Art unterirdischer Gang mit Beton wegen Einsturzgefahr geschlossen, auch die Fenster sind vergittert. Unerklärlich auch: Im Boden befinden sich Löcher, aus denen ein merkwürdiger Geruch ausströmt. Handys funktionieren nicht. Das Haus zieht mittlerweile Geistefans von überall her an - sehr zum Leidwesen des Eigentümers.


1x zitiertmelden

Geisterhaus in Hohensyburg (Dortmund)

14.08.2010 um 14:13
Zitat von preussenpreussen schrieb am 26.06.2010:Man erzählt, dass hier ein Pfarrer seine Familie umgebracht haben soll und sich anschließend selbst erhängt hat


das triffts sehr schön..
man ERZÄHLT.
ich kann ja verstehen das alte, verfallene häuser eine gewisse anziehungskraft auf 'abenteurer' auswirken.
ich schätze ich würde mir die ganze geschichte auch mal angucken wenn ich die möglichkeit dazu hätte. aber man kann auch alles übertreiben.
es ist wohl weithin bekannt, dass die gedanken verrückt spielen wenn man im dunklen in einer doch gruseligen gegend unterwegs ist.
vorallem wenn man in der erwartung dort aufläuft, etwas erschreckendes oder unheimliches zu sehen. ist doch auch viel spannender zu sagen .. 'wir waren da, und haben einen mysteriösen schatten gesehen'' als zugeben zu müssen ''wir waren da und haben nichts gesehen''
dann noch die angespannten nerven dazu und voilà, fertig ist die gruselgeschichte und der schatten eines baumes wird zu einem nicht erklärbaren wesen.
ich will keinem untersellen das er das nur macht um etwas zu erzählen zu haben. das weiß gott nicht.
es ist nur ein völlig normaler psychologischer vorgang :-)
und was leute erzählen wie oben zitiert.. dazu muss man nicht wirklich etwas sagen oder?
erklärt sich (schätze ich) von alleine.
außerdem: man kann viel erzählen, aber in diesem 'geisterhaus' ist in keinem fall belegbar das dort einmal etwas schreckliches geschehen ist oder irre ich mich da? ^^ :-)
liebe grüße
a.


melden

Geisterhaus in Hohensyburg (Dortmund)

14.08.2010 um 17:53
@Ecstasy94
kann auch sein dass es wahr ist.. also dass er die familie umgebracht hat und sich selber.. nur ob es da deswegen spukt ist eine ganz andere geschichte


melden

Geisterhaus in Hohensyburg (Dortmund)

14.08.2010 um 17:55
ausserdem ist das haus abgerissen also das einzige was da noch sein könnte wäre der reiter oder diese frau im brautkleid oder der bunker


melden

Geisterhaus in Hohensyburg (Dortmund)

15.08.2010 um 23:54
@preussen
reiter, brautklied?...blödsinn.
alles geschichten die sich als fake herausgestellt haben.
das mit dem tnnelsystem ist allerdings wahr. es existiert dort wirklich noch. leider aber sind die zugänge nicht mehr zu finden, da vor jahren hoffmann (der grundstücksbesitzer) die zugänge hat zuschütten lassen.
entweder wegen einsturzgefahr, oder wie man auch munkelt hat er dort illegal müll abgeladen.


melden

Geisterhaus in Hohensyburg (Dortmund)

16.08.2010 um 03:24
@acidburn1003

die Zugänge müssen aber echt gut zugeschüttet worden sein, sonst hätten unsere Freunde aus einem anderen Forum sie schon gefunden... ;)


melden

Geisterhaus in Hohensyburg (Dortmund)

16.08.2010 um 16:49
Hallöchen erstmal,

also zum Geisterhaus Hohensyburg kann ich ziemlich viel sagen, denn ich bin in Dortmund aufgewachsen und war schon sehr oft dort. Es ragen sich einige Geschichten und Mythen um das Haus, aber ich für meinen Teil kann es einfach nur als leerstehendes Haus bezeichnen!

Ich bin Urban Explorer d.h. ich habe schon massig Objekte in ganz Europa besucht. Über die meisten dieser Objekte hört man solche Geistergeschichten. Ist aber meiner Meinung nach fast nie etwas dran. Es ist die Ausstrahlung solcher Gebäude die, die Menschen fantasieren lässt. Sie bekommen etwas Angst und werden unsicher und wer kennt es nicht? Man ist im Dunkeln und man hört und sieht plötzlich Dinge die überhaupt nicht präsent sind. Ich war schon an Orten wo es wirklich Spukt. Ich glaube also an soetwas. Aber die Erzählungen um das Geisterhaus in der Syburg sind einfach nur wilde Kinder- bzw. Jugendgeschichten. Orte an denen es wirklich spukt sind meistens "unbekannt" und werden nicht groß und breit in irgendwelchen Foren diskutiert.

Allerdings ist das Tunnelsystem auf dem Grundstück keine Legende. Es existiert ist aber komplett verdichtet (verschüttet). Ich möchte nun keine Vermutungen anstellen, wieso das so ist. Aber es ist eine Tatsache, dass die Anwohner genervt und gereizt sind. Da ständig und zu jeder Uhrzeit dort Besucher ankommen um das Haus zu sehen. Sie schreien und pöbeln herum oder zerstören das Haus (natürlich gibt es auch Andere). Ich habe selber schon mit den Anwohnern gesprochen. Auch von ihnen hört man nur, dass es einfach ein altes und zerfallenes Haus ist... kein Spuk! Ich denke die Anwohner müssen es am besten wissen.

Aber ich denke ein Besuch dieses Hauses hat sich sowieso gegessen, denn es ist nun abgerissen. Dort ist nur noch ein Haufen Schutt zu finden.

Danke für`s lesen.

Abandoned. Europe


Anzeige

1x zitiertmelden