Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterhaus in Hohensyburg (Dortmund)

269 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geisterhaus, Hohensyburg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterhaus in Hohensyburg (Dortmund)

25.03.2010 um 11:18
@lilsassi
da spricht ja nichts gegen. die alte kirche und den kleinen friedhof empfinde ich als wesentlich anziehender :)

Anzeige
melden

Geisterhaus in Hohensyburg (Dortmund)

25.03.2010 um 11:20
@Outsider

ich weiss zwar nich von welcher Kirche du sprichst, aber vielleicht erläuterst du mir das mal näher ?! :)


melden

Geisterhaus in Hohensyburg (Dortmund)

25.03.2010 um 11:24
@lilsassi
http://www.syburg.de/sy-kirche-st-peter--kuhlmann.htm


melden

Geisterhaus in Hohensyburg (Dortmund)

25.03.2010 um 11:26
@Outsider

danke, kannst du mir jetzt vielleicht noch verraten wo genau die Kirche sein soll? :)


melden

Geisterhaus in Hohensyburg (Dortmund)

25.03.2010 um 11:30
@lilsassi
ich dachte du hättest dir das haus angesehen? und da weisste nicht wo die kirche ist?


1x zitiertmelden

Geisterhaus in Hohensyburg (Dortmund)

25.03.2010 um 11:34
@Outsider
das Haus habe ich mir auch angesehen, aber hab auf dem Grundstück weder ne Kirche,noch den Friedhof gefunden! Sondern nur das Haus und die alte schmiede...


melden

Geisterhaus in Hohensyburg (Dortmund)

25.03.2010 um 11:38
@lilsassi
ich rede nicht nur von dem haus, sondern von der ortschaft hohensyburg bzw. syburg


melden

Geisterhaus in Hohensyburg (Dortmund)

25.03.2010 um 11:44
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:ich dachte du hättest dir das haus angesehen? und da weisste nicht wo die kirche ist?
dann scheint dieser Satz aber nicht sehr sinnvoll zu sein ;)


melden

Geisterhaus in Hohensyburg (Dortmund)

25.03.2010 um 11:49
@lilsassi
der stadtteil syburg ist winzig. ich wohne da in der nähe. und ich gehe einfach davon aus, wer sich das grundstück mit dem ex- haus ansieht. der sieht sich auch den rest des "dorfes" an.


melden

Geisterhaus in Hohensyburg (Dortmund)

25.03.2010 um 11:53
@Outsider

kenner nur das Haus und das Denkmal, mehr nicht ...

verräts du mir trotzdem wo die Kirche steht ?! Wurd mir das gern mal anschauen...


melden

Geisterhaus in Hohensyburg (Dortmund)

25.03.2010 um 13:00
http://img525.imageshack.us/img525/153/syburg.jpg

@lilsassi
schau mal hier .. hab auf die schnelle was gemacht. sorry für die quali...
gruß


melden

Geisterhaus in Hohensyburg (Dortmund)

25.03.2010 um 13:39
@Outsider

supi, danke das ist lieb von dir :)
werd ich die Tage mal vorbeischaun, vielleicht schon heute Abend :D


melden

Geisterhaus in Hohensyburg (Dortmund)

02.05.2010 um 01:07
Bin vor 6 Monaten nach Hörde gezogen und hatte auf meinem ersten weg zur Hohensyburg nur irgendwo ein gekritzeltes "Geisterhaus" mit nem Pfeil gesehen. Hatte es damals nicht beachtet, irgendwann bin ich mal in die richtung gegangen, dachte ich hab das Haus gefunden (leider wars das falsche *g*) und war entsprechend nicht beeindruckt.
Hab mich dann mal heut morgen im Inet umgeschaut und mich "heiss"-machen lassen.
Also der Wald drumherum ist wirklich sehr schön, vor allem wenns dann langsam dunkel wird kommt ein unheimliches Gefühl dazu (insbesondere wenn die Kinder auf dem gegenüberliegenden Grundstück schrill kreischen und schreien, dachte erst da zerstückelt sie jemand genüsslich aber es war nur Fussball, was ja im Grunde eh das gleiche ist *hüstel*). Vom Haus an sich ist leider nichts mehr übrig geblieben ausser das alte Tor das aus welchem Grund auch immer stehengelassen wurde. Interessant dabei ist allerdings wie der Schuttberg wirkt, ziemlich flach, sehr eben und gleichmäßig verteilt, irgendwie unnatürlich.
Wie ich aus den Geschichten herausgelesen habe liegt das "Geheimnis" aber eh unter dem Haus, im Keller wo auch der uminöse Zugang existieren soll und diverse seltsame Fotos aufgenommen wurden (fragt mich nciht mehr wo, hatte bei utube nen kurzen Film gesehen auf dem einer ein wenig fassungslos berichtet hat das der auf den Keller-Bildern zu sehende Nebel nur auf den Fotos erscheint und vorher nciht sichtbar war).
Well, das Mystische wird der Ort hoffentlich nicht verlieren, solang dort niemand geopfert wird und wir das alle als einen, wie sagt man doch immer so idiotisch..."spirituellen" Ort ansehen, dann können wir noch ne Menge Spass mit den Geschichten und Besuchen dort haben :D


Btw. jemand interesse den Eingang zum Keller freizulegen? :>


3x zitiertmelden

Geisterhaus in Hohensyburg (Dortmund)

02.05.2010 um 01:09
Die Kirche und die hübschen alten Grabsteine sind genauso wie die Burgruine sehr sehenswert :) Kommt man früh genug, kann man auch in die Kirche reingehen und sich oben im Turm ein wenig ausruhen oder einfach mal nen Stündchen pennen, ist sehr angenehm dort.

Und wenn ihr schon da seid, vergesst das Roadstop nicht :P Da gibts lecker Fressalien!


melden

Geisterhaus in Hohensyburg (Dortmund)

11.05.2010 um 16:04
@air_
und wenn du ein wenig weiter richtung herdecke/ dortmund fährst gibt es nen netten bäcker der holzofenbrot verkauft. auch nicht zu verachten.


so viel "wald" ist da auch nicht.
Zitat von air_air_ schrieb am 02.05.2010:Btw. jemand interesse den Eingang zum Keller freizulegen?
das ist privatgelände. nicht vergessen! zudem durch ein hässliches tor abgeschlossen.


melden

Geisterhaus in Hohensyburg (Dortmund)

16.05.2010 um 00:01
ich fahre nicht, ich laufe :) und zwar von hörde aus zur syburg, kuckshäuser str is da nur ein kleiner zwischenstopp *g* aber danke für die info, mal schauen ob ich bei dem mal vorbei schaue

viel wald gibts hier wirklich nicht das stimmt, zumindest im vergleich dazu wo ich vorher gewohnt habe. das mit dem keller ausgraben ist btw nur ein scherz gewesen ;) auch wenn ich das gern tun würde. das tor ist btw das geringste problem, man kann einfach dran vorbei gehen.

apropro...wer war letzte nacht mit seinem kläffenden köter da? <_< das vieh hat mich zu tode erschreckt!


melden

Geisterhaus in Hohensyburg (Dortmund)

16.05.2010 um 00:03
das vieh hat mich nämlich zu tode erschreckt <_<


melden

Geisterhaus in Hohensyburg (Dortmund)

01.06.2010 um 01:32
wahnsinn... also eigendlich glaube ich nicht an solche geschichten aber was ich gerade gesehen habe ist echt der horror... es gibt im internet 2 videos nicht auf seiten wie youtube etc.
dort gehen 5 jugendiche hin und schauen sich dort nachts um man merkt auf dem ersten Blick das es nicht gespielt bzw gefaket ist..
man hört im hintergrund komische geräusche die wirklich mysteriös sind Diese 5 Jungs bekommen nach der Zeit tierisch schiss und gehen wieder aus dem Haus raus bis sie bemerken das 1er der 5 fehlt.. als sie das tor erreichen und vor dem gelände stehen taucht der 5. schreiend vor angst wieder auf und verschwindet spurlos..
er wurde nie wieder gesehen das wird auch mit derzeitigen zeitungsartikeln belegt
einer der jungs ist ins coma gefallen und ein paar monate später wieder wach...
die anderen wurden derzeit psychologisch betreut und einer wurde sogar eingewiesen in eine psychatrische klinik.
Der typ aus dem Coma hört seiddem öfter stimmen wie kindergeschrei etc er hat die meisten erinnerungen an diesen abend verloren und kann sich das alles nich erklären also überredet er 3 kollegen noch einmal mit ihm dorthin zu fahren was man dann zu sehen bekommt kann man nicht in worte fassen am anfang fanden sie es noch ziemlich lustig bis sie alle im wald des grundstücks sind nachdem sie aus dem haus kamen..hörten die ganze zeit schreie und schritte.. die heftigste stelle ist als einer der Jungs(mit der größten klappe) einfach nur laut losschreit und um sein leben rennt das is der blanke horror das mit anzusehen die angst steht den leuten echt ins gesicht geschrieben
sie sind zum auto gerannt und obwohl einer hinterher lief (war nich so schnell)sind sie durchgedreht und wollten ohne ihn fahren ....
sie erlitten alle einen nervenzusammenbruch und wurden psychologisch betreut .
also das was ich da gesehen habe lässt mich doch stark daran zweifeln das es alles ein mythos sein soll.
wieso lag einer der jungs im Coma danach und wieso verschwand einer bis heute spurlos? und was muss man gesehen haben das man so eine angst hat das man bis heute psychologisch betreut wird...

selbst da heute das haus abgerissen wurde würde ich meinen hintern nichmal in die nähe des grundstücks schwingen

Lg Darkyy


melden

Geisterhaus in Hohensyburg (Dortmund)

01.06.2010 um 01:34
@Darky89
hast due vielleicht Quellen? thx


melden

Geisterhaus in Hohensyburg (Dortmund)

01.06.2010 um 01:37
übrigends habe ich die bilder mit dem nebel auch gesehen
ist schon komisch?!

finde den link mit den videos nich wieder -.-
aber sobald ich ihn hab stell ich ihn hier für euch rein
ist echt hammer übel liebe leute..


Anzeige

melden