Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterhaus in Hohensyburg (Dortmund)

269 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geisterhaus, Hohensyburg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterhaus in Hohensyburg (Dortmund)

14.06.2007 um 19:06
auch wenn ich nocht so´n pc-abkürzungsfreak bin, das hier gibt ein ober lololololol und
noch ein paar rofl´s dazu.......damit ihr wist wie ich mich grad fühle
ich hab mich
sachon echt gefragt wann das thema syburg mal wieder ganz oben mit drin
steht.......

@ kittykat

punkt eins ist, wenn der besitzer das haus nicht
gegen unbefugtem betreten sichert und da dann irgendwie ein unfall oder so etwas in der
art passiert, - dann muss er "mit" dran glauben......

.....´soweit ich weis hat
das haus irgendwas mit denkmalschutz zu tun - wenn ich mich noch recht
erinnere.....

mfg

Anzeige
melden

Geisterhaus in Hohensyburg (Dortmund)

14.06.2007 um 19:11
muss mich nochmal zurückmelden :
hab mir grad das zuletzt gepostete vide angesehen -lachhaft
memmen auf schatzsuche


melden

Geisterhaus in Hohensyburg (Dortmund)

01.07.2007 um 05:26
Haii zusammen

also ich war heute mit freunden da..
und ich muss sagen es wahorror...

als erstes will ich abba noch sagen...ich sagt
alle da is nichts undblablabla...
wart ihr auch nachts da?
im hellen wuerd ich da auch lockerhinspazieren...

Also...wir waren ca. 2 uhr nachts da...
schon allein der wegdahin wa horror...
habt ihr euch mal angeguggt wie die bäume da wachsen?
das iskrass...

dann sind wir zu dem haus...
wir sind allerdings nicht reingegangen...
wir haben die ganze zeit son "kratzen" gehört..
und da wir vorher schongelesen haben, dass
das handy aussgeht wenn man 2-3 fotos macht haben
wir dasnatürlich gemacht
und dann der horror..
die handys gingen aus..

später alswir zurück gegangen sind haben wir auf
einmal so ein "knurren" gehört
aber da warnichts und niemand...

es wa horror...
leute denkt was ihr wollt

aber ichhabe es erlebt...
und ich weiss das ich nie im leben noch einmal
dahin gehenwerde....


melden

Geisterhaus in Hohensyburg (Dortmund)

16.07.2007 um 03:23
So Leute...

Ich komme grade aus Hohensyburg...

Waren ebenfalls gegen 2 Uhrnachts dort...

Allein der Weg ist schon ein wenig beunruhigend, die Bäume sehenecht Hammer krass aus...

Wir sind dann mit 5 Jungs über einen kleinen Einstieg ca:10m neben dem Haupttor aufs Gelände gelangt... Als wir dann Links vom Haus waren war mirschon so als wenn ich an der vorderen rechten Ecke Ein grelles Licht gesehen hätte.. habdies jedoch für Unsinn gehalten. Glaube zwar schon das so etwas Möglich ist aber wolltemir ja net direkt in die Hose scheissen :D

Wir gingen dann hinten um das Hausherum... als wir fast die hintere Ecke, dort wo ein offenes Fenster ist, erreicht habenhörten wir zunächst ein rascheln , evtl auch kratzen von der Ecke. Wir machten dieLichter aus und setzten uns ruhig auf die Erde... Wieder wollte ich mir einbilden das dasein Tier war doch es hörte nicht auf ca: 5min lang dann hörten wir Schritte...

Daswar dann der Punkt für uns zu gucken wie schnell wir noch laufen können... das Kratzenoder rascheln verfolgte uns dann aber bis zum Zaun als wir wieder auf der Straße standenjedoch nur 1.2m weg vom Zaun war nichts mehr zu vernehmen...

Ein Kumpel von mirder selber schon einmal mit paranormaler Aktivität zu tun hatte meinte zunächst vorm Hauseine Anwesenheit zu verspüren und verpisste sich direkt wieder zum Wagen und schloß sichdort ein...

Ich weiss das das möglicherweise nur Einbildung war, jedoch weiss ichwas ich gehört hab...

Vlt sollte man echt erst nach 0uhr dort erscheinen... Wirwerden auf jedenfall wieder dorthin um dem Geheimnis weiter auf den Grund zu gehen dannjedoch mit der entsprechenden Ausrüstung und selbstverständlich werden wir versuchen unsvon der Fotothese zu überzeugen...

Wenn wer aus Bochum gerne mitkommen möchtebitte... aber keine Weicheierdie sich schon vorm Haus in die Hose pissen :D

DieStraße scheint wirklich sicher zu sein ;-)

Ihr braucht euch net in den Autoseinschliessen :D


melden

Geisterhaus in Hohensyburg (Dortmund)

18.07.2007 um 00:12
Das Syburghaus ist kein Kinderspielplatz - leider verkommt es in die Richtunghingehend...

da laufen kreischende 14 Jährige mit Bierflaschen rum und erschreckensich selbst - machen Müll und stören die Nachbarn...


melden

Geisterhaus in Hohensyburg (Dortmund)

18.07.2007 um 08:43
Black da muss ich Dir recht geben *traurig zugebe*

Allerding´s bin ich von GekasBericht fast begeistert*schmunzel*
Und zwar weil ich ähnliches erlebt habe.

Ichwar vor ein paar Wochen mit meinem Mann da oben.
Ich hatte mich mal wieder (wie schonso oft) mit diesem Haus befasst und es zog mich regelrecht dorthin.
An einem SonntagAbend um ca.18.30h schlugen wir dort oben auf.
M. parkte in höhe des zweiten Tores undwir stiegen aus.

Ich muss ja zugeben als ich da ausgestiegen bin war noch garnichts.

Wir gingen im feinen niesel Regen zum Tor und standen einfachda.

Ich hab "nur" durch das Tor gesehen...ich sag Euch das Gelände betreten?Ich?
Hm...in begleitung meines Besten Freundes vielleicht aber auch nur weil der sichmit sowas wirklich auskennt.

Ich kann Euch nicht sagen was es war ich weiss nurdas da oben irgendetwas ist.

Etwas was versucht auf sich aufmerksam zumachen...

Die empfindungen die schon alleine die Bilder übermitteln sind schon"Krass" aber das was ich da oben gespürt habe übertraf selbst meineVorstellungsKraft.

Die Präsenz dort oben ist so intensiv das man Sie fast greifenkann.

Wenn Ihr dort seid versucht mal folgendes:
Nehmt eine cam oder ien Handyvon dem Ihr WISST das es GUTE Bilder machen kann.
Legt selbige auf das Tor und haltetSie durch das Tor auf das Gelände und macht Foto´s.

Die Handycam meines Mannesmacht Bilder aus einem fahrendem Auto die gestochen scharf sind.
Komisch am Haus warendie Bilder überwiegend schwarz und selbst von einem absuluten Profi nichtaufzuhellen.

Zufall?

Ich mein ich weiss das der ein oder andere nun lachendoder zumindest schmunzelnd vor dem Rechner sitzt.
Aber nichts desto trotz:
Wennich mir die Bilder von dort oben ansehe beschleicht das Gefühl jedesmal auf´sneue.


Na dann frohes zerreissen ;o)


melden

Geisterhaus in Hohensyburg (Dortmund)

18.07.2007 um 13:30
Ich muss ja zugeben ich stand dem ganzen auch kritisch gegenüber... Vlt hat uns auchjemand verarscht , möglich wäre es ja! Aber warum dann hören wir Schritte genau 2m nebenuns, können jedoch niemanden sehen?Selbst als die Taschenlampe anging... eine Maclightmit na Reichweite von 25m war weit und breit nix zu sehen die Schritte waren abertrotzdem da...

Freut mich wenn der Bericht dich überzeugt hat...

Wir habenuns jetzt überlegt, einer Art "Blairwitchfilm" zu drehen...

Ich weiss sowasexistiert schon, jedoch waren das paar betrunkene die langeweile hatten und sich mehrselbst erschreckt haben als alles andere... wir wollen einfach nur das filmen was drtist... vlt geben die Bilder dann ja Aufschluss...


melden

Geisterhaus in Hohensyburg (Dortmund)

18.07.2007 um 14:53
... also das mit den fotos kann ich nicht glauben.
Vor einem Jahr war ich selbst malda und hab Fotos gemacht.... Bei mir ist alles super zu erkennen ;)


melden

Geisterhaus in Hohensyburg (Dortmund)

18.07.2007 um 16:47
Ist das Haus einsturzgefährdet? Gibt es Anwohner in der Nähe? Und in welchem Umkreis?


melden

Geisterhaus in Hohensyburg (Dortmund)

18.07.2007 um 17:30
@elfenzauber


DAS habe ich auch gemerkt.
Auf meinem Profil ist ein ziemlichneuer Film von mir (Für all die, die sich das Haus näher ansehen wollen) der das Haus voninnen und von aussen zeigt.

Ich habe inzwischen viele "Gesichter" erkannt(teilweise erschreckend detalliert) und das Gefühl ist völlig unabhängig von derTageszeit!

Das Fotos dunkler wirken ist mir auch aufgefallen.

Fragen überdas Tunnelsystem kann und will ich nicht beantworten, da der Besitzer was dagegen hat(bzw. seine Enkel)
Auf jeden Fall kann man wohl sagen das "da unten" nochmal ca. 500qm Fläche sind!!!


melden

Geisterhaus in Hohensyburg (Dortmund)

18.07.2007 um 19:28
@black:
Die Gesichter finde ich erschrekend*zugeb*


melden

Geisterhaus in Hohensyburg (Dortmund)

18.07.2007 um 19:38
Kann man die Immobilie kaufen ?


melden

Geisterhaus in Hohensyburg (Dortmund)

18.07.2007 um 19:53
@chaoshell:
Ich denke nicht. Wenn Sie zu verkaufen wäre hätt das bestimmt schon einergetan und nen FreizeitPark daraus gemacht.
Na gut vllt nicht direkt:
Aber Eintrittwürd der jenige allemal nehmen.


melden

Geisterhaus in Hohensyburg (Dortmund)

18.07.2007 um 20:00
Lach... na dann würds endgültig vermarktet und würde seinen Reiz verlieren.

Ganzzum Ende läuft eine weiße Gestalt im Hintergrund! (Hab leider kein Programm um das zuzoomen oder so)

Da wo ich die Zeitlupe gemacht habe.

Wir waren DEFINITIVallein dort!


melden

Geisterhaus in Hohensyburg (Dortmund)

18.07.2007 um 20:14
@black:
Ich hab´s gesehn.
das Haus fasziniert mich immer mehr...das Problem ist nurdas es zieht.
Ich meine das ich das Video gesehen habe und mein Instinkt sofortschreit =(
(^^liest sich Doof ich weiss)


melden

Geisterhaus in Hohensyburg (Dortmund)

18.07.2007 um 20:15
Nee so viel Grund dabei und das in einer Stadt da neheme ich gerne ein paar geiste alsuntermieter auf übrigens die frage wa ernst gemeind.

Da würd sich schon einSchönens Ferienhäuschen draus machen lassen :D


melden

Geisterhaus in Hohensyburg (Dortmund)

18.07.2007 um 20:22
Naja - zugegebener Weise ist dieses Haus nicht mehr zu retten... Bruchbude hoch³

Dieses Gefühl das Du Beschreibst @elfenzauber ist draußen stärker als am/im Haus- schon aufgefallen?

Im Haus fühlt man sich unerwartungsgemäß sogar geborgen!Total merkwürdig!


melden

Geisterhaus in Hohensyburg (Dortmund)

18.07.2007 um 20:26
@black
ich war noch nicht im Haus...aber ich denke mir das.
Das was da ist...ist imGarten stärker villt kann es nicht mehr ins Haus...wer weiss das schon.


melden

Geisterhaus in Hohensyburg (Dortmund)

18.07.2007 um 20:30
Habe auch schon spekuliert... auf jeden Fall muss es etwas starkes und mächtiges sein;keine Ahnung - das habe ich irgendwie im Gefühl... es lässt einen nicht mehr los wenn mansich einmal drauf eingelassen hat... und das alleine macht einem schon Angst.

Ja -irgendwas ist da.


melden

Geisterhaus in Hohensyburg (Dortmund)

18.07.2007 um 20:31
Schon mal an Dryaden oder Deutsch Baumgeister gedacht ?

Sind zu jeden Freundlichso lange man sich nicht an den Pflanzen in ihren Gebiet vergreift.


Anzeige

melden