Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

1.179 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Saarland, Urban Legend, Klinik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

29.12.2012 um 22:29
denke auch nicht das dort noch was gebaut wird.die wollten nur das teil weg haben damit keiner mehr hin geht.Oder war das Geld doch zu knapp um den Schießstand zu bauen.

Anzeige
melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

01.01.2013 um 20:34
@Peugeotfreak
"Der Themenpark Scheuerhof wird mit allen Bauwerken und Laufstrecken an einem Tag vermutlich im Juli 2014, eröffnet werden. Dazu ist es notwendig, dass alle Baugenehmigungen der Einzelbauwerke vorliegen."

"In Deutschland ist Kettner zukünftig nur noch im Internethandel aktiv. Dieser Beschluss der Schmid Industrieholding hat auch zur Folge gehabt, dass die Firma Kettner den bestehenden Mietvertrag mit dem Scheuerhof aufgekündigt hat. Das Vertragsverhältnis wurde vergleichsweise beendet."

"Die Firma Schießsportzentrum Vogel aus Östringen im Kraichgau ist überzeugt vom Konzept des Scheuerhof und hat den Entschluss gefasst, sich langfristig an den Scheuerhof zu binden. Hierzu wurde eigens die Schießsportzentrum Vogel/Scheuerhof mbH mit Sitz Scheuerhof gegründet.
Am Montag, dem 11. September 2012, wurde der Mietvertrag im Brauhaus Merzig offiziell im Beisein der Scheuerhof-Gesellschafter Robert Kunz und Hans-Jörg Dillinger sowie von Michael Vogel unterzeichnet."


Tja Investoren kommen und gehen, konspirative Sitzungen im Brauhaus finden statt, Eröffnungdatum wird immer wieder verschoben, ich würde sagen Herr Dillinger hat sich etwas übernommen und jetzt noch die große Koalition im Saarland, glaube nicht das AKK oder HM etwas mit Jagd am Hut haben...


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

01.01.2013 um 20:36
Naja bin mal gespannt ob das Projekt nicht in die Hose geht


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

02.01.2013 um 19:26
wird wahrscheinlich eh 2076 bis neueröffnung is o.O.


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

15.01.2013 um 21:34
War letztens in Orscholz.Und auf dem Heimweg mal einen abstecher gemacht wo einst die Klinik stand.Also dort steht zwar ein Schild und man erkenntnoch das Russenhaus,bzw das was davon über ist aber sonst tut sich dort nicht viel.Der Plan der dort hängt sieht interessant aus.
Aber ob das den Anwohnern dort so recht ist.


1x zitiertmelden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

18.01.2013 um 15:11
Zitat von PeugeotfreakPeugeotfreak schrieb:Aber ob das den Anwohnern dort so recht ist.
Kann ich mir nicht vorstellen. Zumindest wenn ich von mir ausgehe. Wenn ich mir vorstelle, ich wohne so abgelegen, fast mitten im Wald und in solcher Ruhe (bin vielleicht noch extra deswegen dort hingezogen) und dann kommt jemand und baut in den Wald ein riesiges Schießzentrum, das einen Haufen Auto- und Busverkehr mit sich bringt. Dann wäre ich ganz schön sauer und enttäuscht.


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

18.01.2013 um 15:43
genau da geb ich dir recht.Ich finde es immernoch unötig das teil überhaupt zu bauen..


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

05.06.2013 um 17:04
Hey Leute, ich war vor ein paar Tagen unterwegs in Mettlach und dachte mir bei der Gelegenheit such ich grad mal nach der Klinik, wollt sie mir nur mal von außen ansehn.... allerdings hab ich drei Stunden nach der Klinik gesucht ! Dachte zuerst noch ich wäre zu blöd und würde sie nicht finden.... Naja hätte ich mal früher in diesem Forum darüber nachgelesen.... glg aus SB


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

05.06.2013 um 20:56
Ja die ist schon lange platt.Warst du an der stelle gewesen wo sie mal gestanden hat??
Wie weit sind sie inzwischen mit ihrem Schießstand??


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

06.06.2013 um 09:06
Ich würde mal auf Baufortschrittsstand "nochgarnichtangefangen" tippen :-) Sonst hätte man doch in den Medien was gehört von wegen Grundsteinlegung, Baubeginn etc.


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

06.06.2013 um 09:44
Ich glaub da wird auch nix draus.Dort wird doch nie was gemacht.Hauptsache das ding platt gemacht


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

06.06.2013 um 20:28
@Peugeotfreak
@Nation
Aus Juli 2014 wurde jetzt schon 2. Jahreshälfze 2014 , also vermutlich Dezember :-)
Der Begriff "Generationenprojekt" sagt ja schon alles, die eine Generation reißt die tolle Location ab und die nächste baut immer noch nichts Neues.

"Gute Neuigkeiten zum Themenpark Scheuerhof

Die vorbereitenden Bauarbeiten zum Themenpark Scheuerhof gehen weiter und werden aktuell fortgesetzt. Alle Betreiber-, Miet- und Nutzerverträge, die zur nachhaltig wirtschaftlichen Führung der Gesamtanlage notwendig sind, sind unter Dach und Fach und unterzeichnet. Geplant ist der neue Fertigstellungstermin in der 2. Jahreshälfte 2014.
Alle Verträge zur Bewirtschaftung der Anlage unter Dach und Fach

Da wir in der Vergangenheit völlig unerwartet von Entscheidungen der Verwaltungsgerichtsbarkeit durch Einsprüche Dritter gegen dieses Vorhaben betroffen waren, haben sich auch unsere Prognosen zu einem beabsichtigten Eröffnungstermin immer wieder verschoben. Damit sind auch wir Leittragende der Möglichkeiten, die unser Rechtsstaat den Bürgern gewährt, die ein solches europaweit einmaliges Vorhaben sowie ein touristisches wie sportliches Premiumprodukt ablehnen.
Fertigstellung in der 2. Jahreshälfte 2014

Aus vorgenannten Gründen wagen wir jetzt keine festgelegten Termine zu nennen, sondern bleiben bei unserer Prognose einer Fertigstellung in der 2. Jahreshälfte 2014. Wir möchten allerdings ausdrücklich festhalten, und dies auch zu unserer Glaubwürdigkeit nachhaltig betonen, dass die eingetroffenen Verzögerungen nicht auf Fehlplanungen oder Missmanagement unserer Gesellschaften beruhen. Da wir den Scheuerhof als ein zukunftsgewandtes Generationenprojekt betrachten, müssen wir Verzögerungen, wie sie nunmehr eingetreten waren, verschmerzen.

Abschließend möchten wir aber noch darauf hinweisen dürfen, dass wir die Zeit der Verzögerungen genutzt haben, um das Vorhaben Scheuerhof in allen Bereichen als Premiumprodukt weiter zu optimieren."


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

07.06.2013 um 01:05
danke für die gute Info @saarbenteurer
Da bin ich mal gespannt ob die ihr Sinnloses Projekt wirklich ende 2014 eröffnen


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

07.06.2013 um 08:57
In den umliegenden Orten stehen Schilder, dass die Leute keinen Schießlärm da haben wollen.

An der Baustelle tut sich nix. War gestern da. Immer noch die Schuttberge. Sonst nix.


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

07.06.2013 um 15:11
So sah es gestern da aus.

b16bf1 P1090728Original anzeigen (0,3 MB)

fbbc30 P1090727Original anzeigen (0,2 MB)

4c66b8 P1090726Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

07.06.2013 um 16:18
JA.Die Schilder hab ich auch gesehen.Waren letztes Jahr an der Saarschleife und auf dem Heimweg sind wir dann mal dort hin gefahren um zu schauen.War alles genau so wie auf deinen Bildern.Da hat sich nix getan.


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

09.06.2013 um 12:41
ja genau da war ich .... da bin ich bestimmt 5 mal vorbeigefahren, dachte wenn man da hochfährt kommt man an die Klinik


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

09.06.2013 um 18:27
Naja von der Klinik findet man dort nicht mehr viel.Wir waren einmal dort als sie noch stand.Ich war nur im Keller.Weiter sind wir nicht gekommen,weil dort jemand rumgelaufen ist,der aufgepasst hat.


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

11.06.2013 um 18:00
Die Leute aus dem Raum bzw aus dem Ort haben uns auch ganz seltsam angeschaut als wir da in Dreisbach rumgefahren sind, das fand ich dann schon ein bisschen eigenartig ......


melden

Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen

11.06.2013 um 22:11
Ja klar.Dort oben in der Ländlichen Gegend ist ja nicht so viel Verkehr und wenn man dort noch mit einem anderen Kennzeichen rumfährt schaut man da mal komisch.


Anzeige

melden