Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spukhaus Dorsten

130 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spukorte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spukhaus Dorsten

17.04.2007 um 21:03
abgerissen?
welch ein Verlust...

Anzeige
melden

Spukhaus Dorsten

18.04.2007 um 12:36
warum soll ich vor dennnen angst haben ?? war schon öfters drin in dem haus aber nixpassiert mit den obdachlosen !!!!


melden

Spukhaus Dorsten

19.04.2007 um 16:23
Na hat sich ja nun anscheinend eh erledigt....


melden

Spukhaus Dorsten

19.04.2007 um 18:20
Haben die das Haus abgerissen? Und die 3 Leute, die drinnen gelebt haben, wo sind diejetzt? Interessiert wahrscheinlich keinen...Traurig,wirklich...


melden

Spukhaus Dorsten

20.04.2007 um 12:05
Ich habe keine ahnung was mit den 3 obdachlosen ist habe nur voim zaun aus gesehen wiedas haus abgerissen wird schade


melden

Spukhaus Dorsten

25.09.2007 um 11:40
Spukhaus in Dorsten?
Ich wohne dort und ich kenne ein Haus, in dem es verdammt laut poltert.
In der Nähe von einem Bäcker (Krittemeyer) ist ein Haus, was ganz von Efeu überwachsen ist.
Dort wurde damals eine 7 oder 8 Köpfige Familie ermordet, Fall wurde niemals aufgedeckt.
Meine Freunde und ich sagen dazu immer HH (Horrorhaus) "Lass uns ins HH gehen"
Eigentlich steht das Haus unter Denkmalschutz, aus diesem Grund wurden wir auch schon öfters von der Polizei vertrieben.
Hier in Dorsten gibt es sonst eigentlich gar keinen Ort, wo Jugendliche wie wir hin könnten.
Daher haben wir uns ins HH geschlichen...
Die Wände sind kahl und im Eingang ein riesen Schimmelfleck, wo man in der mitte deutlich ein schreiendes Gesicht erkennen kann.
Haben das mit Steinen etc. weggemacht, weil man sich davon voll die Paras schiebt.
In den Keller hab ich mich glaub ich erst einmal getreut, muss echt zugegeben, das ich Angst davor habe.
Durch eine schmale Leiter kannman noch in die erste Etage gelangen.
Dort gibt es mehrere Räume und in einem von denen, haben wir uns immer breit gemacht.
Die anderen haben noch irgendwann und irgendwie heimlich eine Luftmatraze dort reintransportiert.
So, dann saßen wir dort später immer zu 6 bis 8 oder mehreren Personen.
Öfters hören wir es lauter knarren, poltern und vieles mehr, aber da das Haus älter ist, haben wir darauf nicht geachtet.
Erst, als einige von uns Schatten vorbei huschen gesehen haben, oder eine leise Frauenstimme schreien hören. Kinder gelache und vieles mehr.
Glaubt mir, ich hatte echt schiss und selbst Hoppel (18) und Sascha (17), die sonst immer große Klappe hatten, hatten richtig Schiss!
Man fühlt sich dort rund um die Uhr beobachtet und im dunklen, würde mich dort erst recht niemand mehr rein kriegen.


melden

Spukhaus Dorsten

25.09.2007 um 14:00
"leise Frauenstimme schreien hören."

...


melden

Spukhaus Dorsten

25.09.2007 um 18:48
ohgott.
na wenn sogar hoppel und sascha angst hatten dürfte dort echt etwas schreckliches vorgehn.
hoppel18 und sascha17 fürchten sich,kaum zu glauben...


melden

Spukhaus Dorsten

12.10.2007 um 15:04
Hi, wo soll das genau sein? Würde mich jetzt echt mal interessieren. Ich finde so etws immer sehr spannend. Nur ob ich auch wirklich denn Mumm hätte um da mal rein zu gehen oder so... keine Ahnung.


melden

Spukhaus Dorsten

10.01.2008 um 20:18
So an ALLE . Das Haus steht noch ... es ist eine Villa hinter dem ehemaligen Puff (Bismarkstr 51.). das Haus kann man nur von einer nebenstr erreichen . Man kann es aber von der str aus sehen. Lauft richtung dem neuen XXL Burger Laden (damals ne kneipe) da geht rechts ne str rein richtung getränkemarkt,burger king etc. dort ist eine erhöte mauer (weiss mit nem metallbalken) von der Ihr die überwachsene Villa sehen könnt. Die Fahrradteile kommen von den Mietern des ehemaligen Puffs der direkt an dem Grundstück anschliesst (habe selbst dort gewohnt und hatte direkten blick auf das Haus).

Die Mythe:
Ja es stimmt . mitte des 19 jahrhunderts (Kann direktes jahr nicht sagen) 1950 etc hat ein Familienvater seine Familie dort umgebracht & sich selbst. danach wurde die Villa an mehreren Familien weiterverkauft, die aber nicht lange dort leben wollten, da die vorgeschichte geheimgehalten wurde und dort "merkwürdige ereignisse" statt gefunden haben sollen. Nach dem tot der familie wurden noch 3 Tote dort gefunden (Weiss nicht ob sie dort umgebracht worden sind, selbstmord oder natürlicher tot etc.
Fakt ... die Villa steht seid über 40 Jahren leer und möchte auch niemand kaufen ... die Villa gehört der statt , steht unter denkmalschutz und ist für ein spottpreis für 50 000 € bei der Volksbank Dorsten Holsterhausen zu kaufen .... wegen der vorgeschichte kauft aber niemand das haus .

Mein damaliger Vermieter (zimmer auch mit ausblick auf die Villa) Berichtete wohl auch über komische Vorkommnisse wie zb. Licht im Wohnzimmer obwohl weder strom noch lampen in dem Haus sind etc .

die von euch genannten "Penner" lungern dort nicht rum .... vll mal ein wildpinkler oder sonstiges aber keine Obdachlosen ..... Warum sollten obdachlose dort schlafen wenn direkt daneben zwei Asyl´s sind ??? Würdet ihr lieber im kalten nassen pennen als im warmen ?? naja logik .... war selbst auf dem Grundstück .... aber nicht lange aufgehalten da dort meine interessen nicht lagen ..... (Mitbewohner wollten dort einbrechen)


melden

Spukhaus Dorsten

07.02.2008 um 00:31
hallo erst aml ihr lieben! das spuckhaus von dem ihr redet ist meines erachtens nach in der nähe marienviertel! ich komme aus dorsten un dweiß ausserdem noch wenigsten von einem anderen ort! aber dazu mache ich hier noch ein extra thema! also erstmal zu eurem spuckhaus!
es ist richtig,das es mal voll mit efeu war! den der wurde mitlerweile entfernt!
aber das haus existiert noch!


melden

Spukhaus Dorsten

07.02.2008 um 00:49
erstmal hallo dgcss!
ich kenne auch leute von dort! auds dem ehemaligen puff!
und ich habe es auch damlas des öfteren nachts wenn ich nach hasue ging von dort das licht gesehen! ich weiß ja auch für wenn die volksbank das haus versucht zu verkaufen!° aber egal! die weren es nicht los!
ihr könnt mitr glauben mit dem haus ist ect was nicht in ordnung! als ichdas erst e mal damals dort nachts vorbei ging dachte ich nachdem ich mit den eigendlichen besitztern gesprochen hatte ,das man mich veräppeln wollte!
dem war aber nicht so! ich bin nachts vonehemaligen puff in richtung borkenerstraße unterwegs gewesen! ich dachte erst an einen schlechten scherz! dann bin ich über den zaun! weil mir die besitzer sagten,das wird nicht mehr vermietet!
ich sah nur ein paar schatten im ersten stock! und licht in beiden etagen oben wie auch unten!
Es hat mir einfach keine ruhe gelassen und ich hatte die besitzer darauf angesprochen! daraufhin haben sie mir alles erzählt was es mit dem haus auf sich haben soll!


melden

Spukhaus Dorsten

07.02.2008 um 00:50
Wenn du deinen Thread dann machst, dann achte doch bitte drauf, dass es SpuKhaus heisst!


melden

Spukhaus Dorsten

10.02.2008 um 18:24

Spukhaus Dorsten? War heute mal gucken, das ist doch schon abgerissen, soll das neben diesen Teppichladen gestanden haben? Da war nur ein Haufen Schutt, oder habe ich etwa falsch geguckt? Also wenn es das im Dateianhang ist, stehts nimmer


melden

Spukhaus Dorsten

11.06.2008 um 11:08
und wie schauts aus? ist es das haus auf dem Bild? Ist es jetzt abgerissen oder nicht?


melden

Spukhaus Dorsten

26.08.2008 um 18:58
na weiss schon jemand was neues?


melden

Spukhaus Dorsten

26.08.2008 um 21:41
Meine Großeltern haben 45 Jahre in Wulfen gewohnt,hab aber auch noch nie was von nem Spukhaus gehört.


melden

Spukhaus Dorsten

10.12.2008 um 18:57
ja ich sage auch esrtmal hallo!!!!!!
Ich fang mal an kann eine etwas längere geschichte werden,habe sehr viele wochenenden dort verbracht mit meiner clique,wenn wir mal nicht wussten wo wir feiern sollen,wir waren zu der zeit auch noch alle ziemlich jung von 14jbis 16jahre,haben auch schon nächte da verbracht und zu der zeit auch drogen konsumiert.
als wir das erste mal dort drin waren haben wir uns erstmal nur umgesehen und alles ab gecheckt,zu der zeit wußten wir auch nicht was für geschichten über das haus rum gingen,es war zwar schon extrem gruselig aber wenn man es nicht weiß das ist es halb so schlimm,am schreckligsten fanden wir den keller mit den toten kröten und so echt eckelhaft,es war so zu der zeit 2001-2003 zu der zeit war noch alles ok.bis wir unsre ersten nächte dort verbrachten es war schon ziemlich gruselig es hat überall geknarscht und geknackt wir waren immer ganz oben in dem kleinen raum neben dem dachboden zu der zeit standen noch die großen unheimlichen schränke dort.wir sitzen aufjedenfall in ner gemütlichen kiffer runde bis wir alle aufeinmal was die treppe hoch laufen gehört haben wir haben uns alle bald in die hose gemacht wir haben uns alle in die ecke ans fenster gequätscht wir standen da wie erstarrt,ging garnicht wir haben ja auch niocht nur gekifft wir haben auch xtc genommen dann ist das warnehmungs vermögen noch viel ausgeprägter,es war aufjeden fall keine einbildung.war froh wo ich morgens wieder raus war das krasseste war ja noch wir kamen von oben runter und rechts neben der treppe ging es zur küche als wir runter liefen habe ich ein wirklichen krassen schatten huschen gesehen er war genau vor mir danach habe ich meine beine in die hand genommen und bin aus das große fenster zum garten raus gerannt ich bin quasi durch den garten geflogen.danach hatte ich erstmal die schnauze voll.an einem freitag den13ten habe ich mich mal wieder überreden lassen da noch mal ne nacht zu verbringen bereue es heute noch ich bin tausend tode gestorben,zwie von meinen mädels sind erstmal um 00:00 durch das ganze haus gelaufen echt krank.ich habe die ganze nacht irgendwelche stimmen, schreie,gelache,und keine ahnung was noch gehört.das war das letzte mal das ich in dem haus war,befor mein freund in den ehemaligen puff dort gezogen ist,zu der zeit waren wir oft da wir kannten auch den angeblichen gottes gesanten zu der zeit ist da nicht viel passiert aber angst hatte ich trotzdem zu viel war noch in meinen gedanken was früher da passiert ist ,aber ich hatte ja mein schatz bei mir,habe mich ziemlich sicher gefühlt,naja wir wohnen schon 3 jahre nicht mehr in dem ehemaligen puff.gottsei dank.jedes mal wenn ich an dem großen langen zaun vorbei gelaufen bin im dunkeln habe ich immer die straßen gewechselt,jetzt brauch ich da nicht mehr vorbei.naja das war meine geschichte.ich habe darus gerlernt,das man nicht in fremde häuser eindringt nur so zum spaß...lasse da die finger auf jeden fall von ....lieben grußXDarkAngelxx


melden

Spukhaus Dorsten

19.12.2008 um 17:02
Das ist doch abgebrannt vor ca. 2 Jahren dort soll der "Tempelritter Bernd" gewohnt haben


melden

Spukhaus Dorsten

25.01.2009 um 19:49
das spukhaus in dorsten war voll krass was da alles so abgegeangen ist


Anzeige

melden