Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kennt jemand mysteriöse Orte in Norden/Norddeich?

53 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Orte, Ostfriesland, Norden

Kennt jemand mysteriöse Orte in Norden/Norddeich?

05.08.2012 um 13:01
@DreamGirlFly
DreamGirlFly schrieb:Habe ich nicht, zwar wurde ich gesehen, aber es hat niemand was gesagt, sonst hätte jemand die Polizei gerufen.
na dann wollen wir mal hoffen dass wenn bei dir jemand in die wohnung einsteigt, jemand die polizei ruft - leider ist das ja nicht mehr standard...
DreamGirlFly schrieb:Aber ich habe KEINEN Mist gebaut, auch kein Graffity gesprüht oder das was mit Vandalismus zu tun hat. Ich liebe diese Orte, sie faszinieren mich einfach.
das betreten allein ist schon illegal - man nennt das "hausfriedensbruch".
DreamGirlFly schrieb:Achja und noch was: Das Gelände wurde offen gelassen, dass sich jeder das mal ansehen kann. Scheint ein Museum oder so zu sein, vor mir waren auch schon welche da.
dann gäbe es wohl ein schild "museum". und dass vor dir schon jemand dort war ist irrelevant - das macht's nicht legaler.
DreamGirlFly schrieb:Wie meinst du das mit der Frage? Ich bin irritiert:( . Die Türen standen auch offen. Ich habe nichts angefasst...
du musst den eigentümer bzw. besitzer um die offizielle erlaubnis fragen, die immobilie zu betreten - hast du diese erlaubnis nicht, machst du dich strafbar - auch wenn da kein schild steht und auch wenn vor dir schon leute dort waren.
nochmal der vergleich: sonst dürfte bei dir zuhause ja auch jeder reinspazieren und sich umsehen mit dem argument "da war kein schild dass das verboten ist" bzw. "vor mir waren hier aber auch schon leute!".

und damit's noch klarer wird hier der entsprechende gesetzestext aus dem strafgesetzbuch:
§ 123 Hausfriedensbruch
(1) Wer in die Wohnung, in die Geschäftsräume oder in das befriedete Besitztum eines anderen oder in abgeschlossene Räume, welche zum öffentlichen Dienst oder Verkehr bestimmt sind, widerrechtlich eindringt, oder wer, wenn er ohne Befugnis darin verweilt, auf die Aufforderung des Berechtigten sich nicht entfernt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.


melden
Anzeige

Kennt jemand mysteriöse Orte in Norden/Norddeich?

05.08.2012 um 13:44
@ wobel: Bitte sei mir nicht böse, aber ich bin ein wenig verletzt. Ich bin sehr empfindlich, ist nicht böse gemeint. @ Lightshadow: Das Gelände ist direkt hinter der Shell-Tankstelle in Borssum. Borssum ist ein Stadtteil von Emden. Das ist das Letzte, was ich hier schreibe. Ich fühle mich angegriffen, das ist eben meine Natur. Ich gehe raus hier. ByeBye. @ Lightshadow: Du bist nicht damit gemeint;).


melden

Kennt jemand mysteriöse Orte in Norden/Norddeich?

05.08.2012 um 17:02
@DreamGirlFly
wenn du dir 'ne erlaubnis geholt hättest müsstest du jetzt nicht "verletzt" sein. wobei ich denke dass ein bisschen "verletzt" sein immernoch besser ist als ein jahr gefängnis, meinste nicht auch?
also beim nächsten mal lieber nachfragen bevor du dich strafbar machst!


melden

Kennt jemand mysteriöse Orte in Norden/Norddeich?

05.08.2012 um 18:11
hey ich komme aus norden...
kenne hier aber nix leerstehendes oder unheimliches...was solls denn hier geben?


melden

Kennt jemand mysteriöse Orte in Norden/Norddeich?

12.08.2012 um 20:20
ich komme auch aus dem norden und habe leider auch keine ahnung wo es das lehrstehende häuser gibt... hab auch schon mal ein thread geöffnet aber niemand konnte mir helfen...


melden

Kennt jemand mysteriöse Orte in Norden/Norddeich?

30.08.2012 um 11:59
Ich war mal dort, da war ein leerstehendes Gebäude, wo es spuken sollte.
ABer wahrscheinlich ist es längst abgerissen. Das war 1993.
Das war in Norddeich, in der Wohnsiedlung etwa 200 bis 500 Meter bis zum Strand.


melden

Kennt jemand mysteriöse Orte in Norden/Norddeich?

26.11.2012 um 18:35
also hier soll keiner sagen das es in wilhelmshaven nix gibt ;) wa erst vor 2 wochen dort und hab da ein großen schuppen gefunden hat sich echt gelohnt 2 stunden um alles zu erkunden kann man einrechnen


melden

Kennt jemand mysteriöse Orte in Norden/Norddeich?

27.11.2012 um 18:57
Ich kenn ne gute Stelle, ist aber nicht wirklich im Norden Deutschlands.
Kennst du die Externsteine in der Naehe vom Teutoburger Walds bei Osnabrueck ?
Wenn du auf diese Mystischen Orte stehst, wuerde ich sie dir empfehlen.
Dort herrscht eine besondere Atmosphaere.


melden

Kennt jemand mysteriöse Orte in Norden/Norddeich?

18.01.2015 um 14:40
@ DreamGirlFly : Bis zur Haustür gehen und anklopfen/klingeln zwecks einer Anfrage darf man immer - das ist kein Hausfriedensbruch. Wenn dann der Eigentümer verlangt, das Gelände zu verlassen, muss man dem Folge leisten. Wenn allerdings keiner da ist und die Tür offen steht... naja... ;-)


melden

Kennt jemand mysteriöse Orte in Norden/Norddeich?

20.01.2015 um 10:05
Ratzrutz schrieb:@ DreamGirlFly : Bis zur Haustür gehen und anklopfen/klingeln zwecks einer Anfrage darf man immer - das ist kein Hausfriedensbruch. Wenn dann der Eigentümer verlangt, das Gelände zu verlassen, muss man dem Folge leisten. Wenn allerdings keiner da ist und die Tür offen steht... naja... ;-)
Ahem *hüstel*

DreamGirlFly ist seit dem 05.05.2014 abwesend


melden

Kennt jemand mysteriöse Orte in Norden/Norddeich?

21.01.2015 um 12:49
Stimmt - habs gemerkt, als ich es fertig geschrieben hatte... :-D


melden
Anzeige

Kennt jemand mysteriöse Orte in Norden/Norddeich?

03.01.2018 um 14:09
Weiß jemand, wo der Bericht über "Begegnungen mit unerklärlichen Kreaturen" am Jagdhaus in Hage/Berum abgeblieben ist? Hatte mir den Link gespeichert, aber jetzt finde ich es nicht wieder...


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

357 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden