Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterhaus in Neuwied-Oberbieber

528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geist, Geisterhaus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterhaus in Neuwied-Oberbieber

05.12.2010 um 19:23
@derVampir
kannste gerne machen, musste aber wegen mir nicht.
ich hab jetzt schon so viele bilder von diesem haus von außen gesehen, sooo doll find ich's nu auch nich. auch was @Zekol schreibt: "Ne schöne, alte Hütte, Gründerzeit - würde ich auf den ersten Blick sagen." teile ich nicht. ich find das haus nicht sonderlich schön ehrlich gesagt.

Anzeige
melden

Geisterhaus in Neuwied-Oberbieber

05.12.2010 um 21:31
@wobel:

Klaro gibts schönere Hütten im Sinne von optisch attraktiv. Ich meinte das mehr so in Richtung
" klassischer Baustil" - bin mir aber nicht sicher ob´s wirklich "Gründerzeit" ist.


melden

Geisterhaus in Neuwied-Oberbieber

05.12.2010 um 21:54
also ich wohne an dem geisterhaus nur ein oder zwei straßen weiter und das einzigste was ich weiß ich da es jetz wieder zum verkauf steht...


melden

Geisterhaus in Neuwied-Oberbieber

05.12.2010 um 23:04
@sweetvampir
wer bietet es denn an? weisst du das? ich würde es mal zugern von innen sehen und bilder machen.
lg der vampir


melden

Geisterhaus in Neuwied-Oberbieber

06.12.2010 um 08:07
ich auch von innen


melden

Geisterhaus in Neuwied-Oberbieber

06.12.2010 um 12:52
@derVampir
lies einfach mal ein paar seiten weiter vorn in diesem thread - haben wir alles schon geklärt.
ich hab aber starke zweifel daran dass die dich bilder im innern machen lassen werden, nicht mal dann wenn du dich als potentieller käufer ausgibst.
soweit ich weiss ist das haus zumindest teilweise noch bewohnt, und ich glaube kaum dass die leute einfach so wildfremde in ihrer wohnung ihren privatkram fotographieren lassen - zumal du dann deren erlaubnis brüchtest um die bilder irgendwo veröffentlichen zu dürfen.
mir hat mal ein kriminalpolizist gesagt dass sich einige einbrecher mittlerweile ihre ziele auf immo-seiten suchen, eben weil da gut zu sehen ist was die bewohner denn so alles an teurem gerät rumstehen haben. viele vermieter/eigentümer missachten da ja gerne mal die persönlichkeitsrechte und machen sich damit aber sogar strafbar...


melden

Geisterhaus in Neuwied-Oberbieber

06.12.2010 um 15:56
@derVampir
zum 1000x die Stadt Neuwied bietet es zum Verkauf an. Ich kling mich hier aus, macht keinen Spass alles zig mal zu wiederholen und es dreht sich nur im Kreis.

Nein das Haus ist komplett leer @wobel


melden

Geisterhaus in Neuwied-Oberbieber

06.12.2010 um 15:59
@teenwitch
oh - dann müssen die letzten leute wohl ausgezogen sein, hier in diesem thread hatten jedenfalls zeitweise noch welche dringewohnt.
trotzdem stell ich's mir schwierig vor da einfach so reinzukönnen, die stadt weiss ja bescheid und wird sicherlich keine lust auf geisterjäger haben - sonst gäb's sicherlich auch entsprechende immo-anzeigen.

@derVampir
@Rainbow24q
wenn ihr's hinkriegt euch als ernstzunehmende kaufinteressenten auszugeben, lasst euch das haus doch mal zeigen, vielleicht könnt ihr dann ja bilder machen...


melden

Geisterhaus in Neuwied-Oberbieber

06.12.2010 um 16:13
ja also die Fenster waren nun verdeckt und die Zeitungen lagen auch einfach so rum.
Ich denke mal die mussten ausziehen.

@wobel


melden

Geisterhaus in Neuwied-Oberbieber

06.12.2010 um 16:23
@teenwitch
naja - man könnte gucken was auf den klingelschildern steht und das im telefonbuch mal prüfen - ist aber auch keine sichere auskunft.
da bringt's mehr sich als kaufinteressent auszugeben, denn dann bekommt man gesagt ob noch jemand da wohnt oder nicht...


melden

Geisterhaus in Neuwied-Oberbieber

08.12.2010 um 00:21
Tach ihr allmys hab mich ma hier eingeklingt un finds sehr interresant das zu lesen gestern hat mich en kumpel mit zum bund hoch genommen er wohnt in hohrhausen un hatvorher in neuwied gewhtn un da mussten wirnoch jemanden abhohlen zufaellig in oberbieber . Als ich dann abends auf stub e lag hab ich allmy geoeffnet un seh tatsächlich den treath hier geisterhaus plapla oberbieber da is mir sofort eingefallen da bist du doch heute durchgefahren heute hab ich dann den kerl gefragt ob er das geisterhaus in oberbiebet kennt un er hat mir dann sofortne geschichte erzaehlt das en kumpelmmit seiner freundin an dem hausgehalten haben der typ aussteigen wollte aber die tueren wie verhextnicht aufgingen nach mehreren male versuchen gings dann auf er stand dann drausen un wollte wieder ins auto un das auto hat sich schon wieder verriegelt diefreundin hat panik bekommen bis dietuer dann wieder aufging . Dannach wollte er sofort weiter fahren ging aber nich weil das auto nich mer anging er musste es dann anschieben un rollen lassen dann nach ein paar metern ging das auto wieder an find ich sehr interresant ob das stimmt kann ich nich sagen nur wo ich angefangen habe davon zu erzaehlen hat er sofort dazwichn geredet un wisstesofort welches haus ich meine bisschen heavy allerdings kp obs stimmt ich steh ueber solche sachem auch ein wenig skeptisch aber gut egal. Sry fuer die rechtschreibung aber schreib mit dem iphone


melden

Geisterhaus in Neuwied-Oberbieber

08.12.2010 um 07:46
also mal auf das haus wider zurückzukommen hab von der stadt neuwied jetzt die baupläne und fotos vom flur, erdgeschoß küche und keller. wer interesse hat bitte melden


melden

Geisterhaus in Neuwied-Oberbieber

08.12.2010 um 08:03
Falls du denkst ich komm vom thema ab , ich mein dad selbe haus


melden

Geisterhaus in Neuwied-Oberbieber

08.12.2010 um 08:18
ich meine ja das "spukhaus" hab von den immobilien mann 9 seiten per adobe reader von dem haus bekommen


melden

Geisterhaus in Neuwied-Oberbieber

08.12.2010 um 08:30
Dann lads ma hoch


melden

Geisterhaus in Neuwied-Oberbieber

08.12.2010 um 09:24
geht irgendwie nich


melden

Geisterhaus in Neuwied-Oberbieber

08.12.2010 um 09:25
kann das aber per email verschicken


melden

Geisterhaus in Neuwied-Oberbieber

08.12.2010 um 11:23
wer die bilder haben will einfach fragen kann das per mail schicken


melden

Geisterhaus in Neuwied-Oberbieber

08.12.2010 um 17:53
@Rainbow24q
danke fürs zumailen :-)
da könnte man ja echt was draus machen! klar musste geld reinstecken, aber bei dem preis sollte das locker machbar sein. und dann haste 3 schöne wohnungen mit 80-90qm zu vermieten (ok, dachwohnung müsste aufgrund der schräge ein bisserl kleiner sein, trotzdem nicht schlecht).
nur was mich wundert: ein richtiges immo-essay ist das ja nicht was du mir da geschickt hast, da fehlen eigentlich alle relevanten daten, die man normalerweise so erwartet, also sachen wie baujahr, letzte sanierung, heizungsart etc. auch grösse der gesamtwohnfläche vermisse ich, klar könnte ich mir das jetzt anhand der grundrisse ausrechnen, aber ich bin ja 'ne faule socke.


melden

Geisterhaus in Neuwied-Oberbieber

31.12.2010 um 10:04
Hallo,muss mich jetzt auch mal zu dem Thema äußern,egal ob ihr mir glaubt oder nicht! Ihr wollt Erfahrungsberichte,hier ist meine ERFAHRUNG:(Hatte alte Bilder von Oberbieber gesucht und bin so auf diese Seite gekommen! ) Also zu dem Spukhaus in Oberbieber kann ich folgendes sagen:
Ich bin in Oberbieber geboren und ich bin mit meiner Mutter und meinem Stiefvater bei meiner Oma ausgezogen,direkt in das Haus neben dem Spukhaus. Das war ca.1991/92.Ich war ja noch ein Kind von 8 Jahren!
Ich hatte mein Zimmer im Dachgeschoss und konnte von beiden Fenstern aus gut in das Haus gucken. Als wir dort eingezogen sind lebten dort viele Familien mit Kindern. Ich hatte mich mit manchen Mädchen angefreundet.Irgendwann hatte mich ein Mädchen auch mal zu sich in das Spukhaus eingeladen (ich weiß allerdings ihren Namen nicht mehr).
Aber als ich schon 2-3 Schritte in den Flur ging,überkam mich ein seltsames unangenehmes Gefühl!Ich weiß nicht mir wurde ganz komisch,es war mir sofort unheimlich ich wollte da nicht rein.Geschichten kannte ich da auch noch nicht von dem Haus !Ich sagte meiner Freundin das ich nicht da rein möchte und habe an dem Brunnen auf dem Lilaplatz weiter gespielt.Ein paar Wochen danach,bin ich Nachts wach geworden,weil es laut gepoltert hat,es kam aus dem Haus! Dann bin ich an das Fenster gegangen wovon aus ich am besten in die Zimmer des Hauses sehen konnte.Wer die Bilder vom Haus kennt,weiß das da nicht viel Abstand besteht zu dem Spukhaus.(Zur näheren Angabe,es waren die Wohnräume über der heutigen Bäckerei Brücker! )
Zuerst konnte ich nichts sehen,habe nur diesen Krach gehört,aber dann wurde ich stockesteif vor Angst.Als Kind denkt man an vieles,aber als dann Messer und andere Gegenstände wie wild darum geflogen sind habe ich gedacht das es keine Menschen sein konnten die das gemacht haben.Ich bin weinend zu meiner Mutter ins Schlafzimmer gelaufen,aber als sie dann erst mal zu sich kam war alles vorbei! Sie hat mir gesagt das ich bestimmt nur geträumt habe und egal wie oft ich es ihr erklärt habe das ich ganz sicher wach war und das wirklich alles gesehn habe,hätte sie mir wenn sie was gewusst hätte, bestimmt nicht als 8 jährige gesagt dass es da spukt usw.! Aber ich war und bin mir 1000%ig sicher das ich nicht geträumt habe.Denn ich hatte eine kleine Puppe die laufen konnte,man musste aber dafür ein An und Aus Hebelchen drücken Sie saß vorher auf meinem Sofa was in dem Zimmer ums Eck stand.Auf einmal und das ist kein Quatsch, lief die Puppe in meinem Zimmer ich habe das an den komischen Geräuschen die sie beim Gehen machte erkannt und wurde auch davon wieder wach(muss noch erwähnen,da wo mein Bett stand war es durch die Dachfenster auch nicht sehr dunkel und in DER Nacht war der Mond sehr hell),jedenfalls blieb sie an der Kante von meinem Bett stehen und war mit dem Gesicht zu mir gedreht.(Bin jetzt schon wieder am zittern wenn ich nur daran denke und habe Herzrasen,aber ich muss das mal alles erzählen) Sie hat mich quasi angesehen! Dann habe ich laut geschrien und meine Mutter kam zügig ins Zimmer,in dem Moment ist die Puppe umgefallen.Meine Mutter hat mich auf den Arm genommen und mit in ihr Bett genommen.Als ich ihr unter Tränen und großer Angst alles erzählt habe,hat sie noch in der Nacht die Puppe in den Müll geworfen und wir sind so schnell es ging ausgezogen,da ich natürlich nicht mehr in diesem Zimmer schlafen wollte und sogar am Tag Panik bekommen habe. Ich kann euch sagen es ist WAHR das es da spukt oder gespukt hat.Und das in Oberbieber öfter paranormale Sachen geschehen ist auch wahr!!! Mir sind noch mehr heftige Sachen passiert,aber wenn ich die euch hier jetzt noch mit dazu schreibe komme ich aus dem Schreiben nicht mehr heraus! Ich habe eine Tochter,die leider auch ab und an mal Puppen bekommt,aber durch das Erlebnis kann und will ich keine Puppen (außer Barbies) die Haare haben und gehen könnten in meiner Wohnung haben!Wenn sie eine geschenkt bekommt lasse ich sie so schnell es geht verschwinden,sie dürfte die Puppe nicht mal mit aus ihrem Zimmer bringen,weil ich echt ein Trauma davon habe!


Anzeige

melden