Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterhaus in Neuwied-Oberbieber

528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geist, Geisterhaus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterhaus in Neuwied-Oberbieber

30.04.2011 um 17:08
@Yesman295
naja, wie gesagt: dann musste halt schauen wie du das finanzierst.
und glaub mir, die 50.000 die du an sanierungskosten annimmst, sind VIEL zu wenig. da ist deutlich mehr fällig, selbst wenn du viel selbst machst.

Anzeige
melden

Geisterhaus in Neuwied-Oberbieber

10.05.2011 um 13:54
so im juli gehts nach oberbieber zum haus und ja die spukfälle haben statt gefunden hatte interview mit prof. dr. ernst senkowski


melden

Geisterhaus in Neuwied-Oberbieber

18.05.2011 um 22:16
Liebe Freunde des Unerklärlichen

es handelt sich definitiv nicht um die Rasselsteinvilla, diese ist seit 1955 nicht mehr regelmäßig bewohnt und wurde schließlich ab 1981 gar nicht mehr bewohnt. Aber ja, diese Villa stand auf einem alten jüdischen Friedhof und war arg schaurig. Das Geisterhaus oder Spukhaus ist viel jüngeren Datums und gegen 1932 gebaut, steht auch an einer anderen Stelle. Ein Forscherteam, hier schon überall veröffentlicht, war zuletzt 1991 im besagten Haus, das immer noch bewohnt ist.


melden

Geisterhaus in Neuwied-Oberbieber

19.05.2011 um 00:08
@wobel

Und du hörst mal auf mit deinen Schreckensgeschichten, kein Richter verknackt dich zu nem Jahr Knast, weil du innem leeren Haus Fotos machst oder Geister suchst. Und wenns der Eigentümer nich mitkriegt, gibts auch keinen Kläger und wo kein Kläger da kein Richter. Da müssten mich die Bullen ja schon wegen Landfriedensbruch einbuchten, wenn die sehen, wie ich mitm Fahrrad ne Abkürzung über nen brachliegendes Feld nehm.


1x zitiertmelden

Geisterhaus in Neuwied-Oberbieber

20.05.2011 um 21:01
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Und du hörst mal auf mit deinen Schreckensgeschichten, kein Richter verknackt dich zu nem Jahr Knast, weil du innem leeren Haus Fotos machst oder Geister suchst.
ich hab doch garkeine "schreckensgeschichten" erzählt sondern einfach nur auf die juristische sachlage aufmerksam gemacht. es ist nun mal 'ne tatsache dass das STRAFRECHTLICH VERBOTEN ist. und es ist tatsächlich so, dass darauf bis zu ein jahr gefängnis steht. kann man nachlesen, wenn man denn möchte.
ich verstehe beim besten willen nicht warum ihr das alle hier so verharmlost. ihr stiftet doch nur die kids dazu an blödsinn zu bauen, mit dem sie sich ihr komplettes leben versauen können (vorstrafen sind nicht gerade nützlich wenn man 'ne ausbildungsstelle oder gar 'n job sucht).

aber wenn's dir so wichtig ist, wie wäre es denn wenn DU mir mal die frage beantwortest, warum man nicht einfach mal bei den eigentümern um erlaubnis fragt? na?


melden

Geisterhaus in Neuwied-Oberbieber

21.05.2011 um 00:24
@wobel

1.

Nen Polizist hat mir bei ner Vernehmung selber bestätigt, dass die Richter idR NICHT das Ziel haben, jemandem das Leben zu versauen, der nichts Böses im Schilde führte.....ich fahr auch ohne Katzenaugen am Fahrrad durch die Gegend und die Pozilei hält mich nicht an und sperrt mich ein wegen hartnäckigem Verstoßen gegen die STVZO.

Außerdem muss der Eigentümer einen erstmal anzeigen, das setzt voraus, dass es der Eigentümer mitkriegt, wer so blöd ist und sich inner VERLASSENEN Hütte vom Eigentümer erwischen lässt, der ist selber schuld, ich könnte mir Besseres vorstellen als 24/7 neben meinen Bruchbuden zu stehen und aufzupassen, dass keiner irgendwelche scheiß Fotos macht.

2.

Klar...wenn einer zu mir kommt und fragt ob er mal eben in ein Haus von mir gehen darf, in dem ICH hafte, wenn dem ein Balken aufn Kopf fällt, dann werd ich dem ganz sicher ne Erlaubnis dafür geben....kann ich mich gleich selber wegen Körperverletzung anzeigen.

Und ob man nun reingeht, ohne nach Erlaubnis zu fragen oder ob man reingeht, wenn man die Erlaubnis nich bekommen hat....is im Endeffekt das Gleiche und Ziel dieser Urban Explorer sind, wie man vielleicht schon vermuten wird, keine Statistiken, wer für welche Immobilie welche Erlaubnisse ausstellt sondern Ziel ist es halt, Bildmaterial zu beschaffen.

Ich stifte hier niemanden an. Nur gehts mir auf die Ketten, wenn einer an jeder Ecke hockt und einen auf Oberschulrat macht. Was machste, wenn das Thema alte verlassene Schlachtfelder sind? gehste dann zu den Leuten persönlich und haust denen die Zähne ein für ihr schweres Verbrechen, irgendwelche Weltkriegsmun zu delaborieren?

Es gibt soooo viele illegale Sachen. Normalerweise dürfte ich ja noch nich mal den angrenzenden Wald betreten...der gehört ja auch irgendwem. Wasn nu damit, is es Sachbeschädigung, wenn ich beim Wandern einen Zweig abbrech, der auf den Wanderweg reicht? Und wer haftet, wenn ein Dorn an diesem Zweig mir die Jacke perforiert? Und ja, der Wald ist in privater Hand und man darf trotzdem durchlaufen. Wie das? Ganz einfach....nicht umfriedet. Und wenn so ein Haus offen im Wald ohne erkennbare Begrenzung rumsteht, isses weder ne geschlossene Örtlichkeit noch umfriedetes Besitztum, also faktisch nicht gegen Betreten geschützt und der Tatbestand des Hausfriedensbruch setzt nunmal voraus, dass das Grundstück umfriedet und/oder die Räumlichkeit verschlossen is.


1x zitiertmelden

Geisterhaus in Neuwied-Oberbieber

21.05.2011 um 01:17
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Ziel dieser Urban Explorer sind, wie man vielleicht schon vermuten wird, keine Statistiken, wer für welche Immobilie welche Erlaubnisse ausstellt sondern Ziel ist es halt, Bildmaterial zu beschaffen.
gegenargumente:
a) hat das dann mit "exploring" = "erkundung" absolut garnichts mehr zu tun und man sollte sich dieses pseudo-wissenschaftliche etikett auch nicht auf die stirn bappen und
b) ist es wohl kein problem "bildmaterial zu beschaffen" NACHDEM man den eigentümer um erlaubnis gefragt hat. ich habe hier schon erzählt dass ich irre tolle fotos bekommen hab, WEIL ich jemand erlaubt hab fotos zu machen.

@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Klar...wenn einer zu mir kommt und fragt ob er mal eben in ein Haus von mir gehen darf, in dem ICH hafte, wenn dem ein Balken aufn Kopf fällt, dann werd ich dem ganz sicher ne Erlaubnis dafür geben....kann ich mich gleich selber wegen Körperverletzung anzeigen.
ich hatte es schon erwähnt, das ist nonsens.
als eigentümer haftest du NICHT für das, was illegalen eindringlingen in deinem haus passiert. illegales verhalten schützt gemeinhin eben NICHT davor, die konsequenzen daraus tragen zu müssen, darin sind sich die richter in deutschland einig.
die aussage "ich hab mich beim einbrechen verletzt, weil das haus in das ich eingebrochen bin baufällig war" führt nach wie vor zur verurteilung des einbrechers und nicht zu der des eigentümers.
ich erwähnte ja den fall mit der bärenfalle. schadensersatz bekam der eigentümer, wenigstens für das kaputte fenster.

@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Und ob man nun reingeht, ohne nach Erlaubnis zu fragen oder ob man reingeht, wenn man die Erlaubnis nich bekommen hat....is im Endeffekt das Gleiche ...
NEIN. ist es nicht.
abgesehen von der rechtslage.
wer nicht richtig recherchiert latscht womöglich in ein haus rein, das neuerdings wieder bewohnt ist. und nur weil irgendwelche leute sterben, heisst das nicht dass das haus länger als ein, zwei monate tatsächlich leersteht, auch wenn sich renovierungsmässig nichts tut was man von aussen sehen könnte.
hier wird ja sogar gefragt wie man wachhunde ablenken kann. is klar, war ja auch kein "betreten verboten"-schild dran und die wachhunde warn sicher vorboten der hölle oder sowas in der art, was es erst recht interessant macht da einzusteigen.

@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Was machste, wenn das Thema alte verlassene Schlachtfelder sind? gehste dann zu den Leuten persönlich und haust denen die Zähne ein für ihr schweres Verbrechen, irgendwelche Weltkriegsmun zu delaborieren?
was ist denn das für 'ne idee?
wo denkst du denn hin?
sorry, aber wir haben ein grundgesetz. und das schützt unter anderem die menschlichen grundrechte, und zu denen gehört - zumindest in deutschland - auch das recht auf eigentum.
wir haben eine gesetzgebung. eben damit man niemand "die zähne einschlagen" muss.
alte verlassene schlachtfelder sind archäologisch interessant, von daher find ich das fachlich (historisch) auch nicht so doll, wenn da wild gebuddelt wird ohne dass funde kartographiert und katalogisiert werden, aber das geht mir bezüglich "hausfriedensbruch" und "einbruch" tatsächlich am arsch vorbei, ich wohne ja nicht auf einem alten verlassenen schlachtfeld. ich wohn ja nur in 'nem haus OHNE schild davor auf dem "betreten verboten" steht.

@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Und ja, der Wald ist in privater Hand und man darf trotzdem durchlaufen. Wie das? Ganz einfach....nicht umfriedet.
mit hoher wahrscheinlichkeit einfach deshalb, weil es gewisse rechte für öffentliche wege durch wälder und co. gibt. müsstest du aber jetzt selbst bei dir im kommunalrecht machschlangen, hier ist das jedenfalls so.
kann man aber wohl kaum mit gebäuden, schon garnicht mit gebäuden in privatbesitz vergleichen.

@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Und wenn so ein Haus offen im Wald ohne erkennbare Begrenzung rumsteht, isses weder ne geschlossene Örtlichkeit noch umfriedetes Besitztum, also faktisch nicht gegen Betreten geschützt und der Tatbestand des Hausfriedensbruch setzt nunmal voraus, dass das Grundstück umfriedet und/oder die Räumlichkeit verschlossen is.
also spätestens die hausmauer ist eine klar erkennbare befriedung.
damit hat dich jetzt die staatsanwaltschaft schon ausgeknockt.
aber wir reden ja hier mehrheitlich von häusern in städten. und die sind IMMER umfriedet, red dich doch nicht raus.

ich würd mich völlig damit zufrieden geben, wenn die leute um die erlaubnis fragen würden. mehr will ich doch garnicht.
und ich frag immernoch: WO IST DAS PROBLEM???

du, @GilbMLRS hast mir darauf ja auch keine antwort geben können...


melden

Geisterhaus in Neuwied-Oberbieber

07.07.2011 um 20:42
kann mir einer genau sagen woh das haus liegt würde nemlich gerne mal hinein schauen so weit ich weiss wird sie noch vermietet
lg salva


melden

Geisterhaus in Neuwied-Oberbieber

07.07.2011 um 23:26
@salvatore93

Es liegt am Lila Platz in Niederbieber/ Neuwied.


melden

Geisterhaus in Neuwied-Oberbieber

08.07.2011 um 02:56
haus nummer oda so und stimmt das eig was da so leuft


melden

Geisterhaus in Neuwied-Oberbieber

08.07.2011 um 10:18
@salvatore93
lies doch einfach den thread, es steht alles drin.
und das haus steht zum verkauf, und nicht zur vermietung, der zustand ist auch nicht so dass jemand eine der wohnungen würde mieten wollen, da muss erstmal saniert werden.


melden

Geisterhaus in Neuwied-Oberbieber

08.07.2011 um 13:09
friedrich rech straße 197

neuwied-oberbieber


melden

Geisterhaus in Neuwied-Oberbieber

08.07.2011 um 14:51
Eines verstehe ich nicht ganz. Jeder hier hat Internet, aber keiner ist fähig das Verkaufsanbot zu finden ?

30 Sekunden Recherche:

http://www.neuwied.de/fileadmin/inhalte/immobilienmanagement/Veroeffentlichung_wohnhaus_oberbieber.pdf

Wo ist das Problem ?

LG B.


melden

Geisterhaus in Neuwied-Oberbieber

09.07.2011 um 13:44
@brujo
sie sind einfach zu faul.
hier im thread steht doch auch schon alles, inklusive adresse usw. - aber nein, man hat's ja nicht nötig zu lesen...


melden

Geisterhaus in Neuwied-Oberbieber

12.07.2011 um 10:38
ich hab das gutachten vom vermieter bzw makler und das haus kostet 74000 euro


melden

Geisterhaus in Neuwied-Oberbieber

03.08.2011 um 15:01
@wobel

Wohl war. Aber wenn ich schon zu faul bin, um etwas zu suchen, dann stelle ich wenigstens keine Fragen, oder sehe ich das zu eng ?


melden

Geisterhaus in Neuwied-Oberbieber

12.08.2011 um 14:55
ich möchte mal dorthin fahren mit der para research gruppe eisleben jetzt im september


melden

Geisterhaus in Neuwied-Oberbieber

13.08.2011 um 00:58
Die Geschichte ist besteigt von RTL 2 rätselhafte Phänomene . Bin in Oberbiber zu schule gegangen Poltergeister .


melden

Geisterhaus in Neuwied-Oberbieber

13.08.2011 um 17:22
Muss hier eigentlich alles 6358822 mal wiederholt werden? Selbst die frage nach der adresse taucht alle 2 seiten wieder auf. Bitte einfach mal den threat lesen, dann machts ganz laut klick und das thema hätte nicht mal halb so viele posts.


melden

Geisterhaus in Neuwied-Oberbieber

22.08.2011 um 09:41
es wollte mal jemand bilder bzw videos von den ereignissen 1991 mal reinstellen bzw mal zur verfügung stellen aber es passiert nix


Anzeige

melden