Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterhaus in Neuwied-Oberbieber

528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geist, Geisterhaus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterhaus in Neuwied-Oberbieber

17.07.2010 um 06:46
ach ja, die videos??? oder kann man den rtl beitrag noch irgendwo sehen??

Anzeige
melden

Geisterhaus in Neuwied-Oberbieber

17.07.2010 um 12:27
Das Haus ist leer, da wohnt keiner mehr drin. Soll wohl abgerissen werden..


melden

Geisterhaus in Neuwied-Oberbieber

17.07.2010 um 12:27
interessant aber das keiner seine Meinung dazu äußert was in dem anderen Forum von ihm selber gepostet wurde ;-)


melden

Geisterhaus in Neuwied-Oberbieber

17.07.2010 um 13:57
@teenwitch


Der link aus deinem post funktioniert bei mir nicht und bei den anderen warscheinlich auch nicht, daher keine Reaktion darauf.


melden

Geisterhaus in Neuwied-Oberbieber

17.07.2010 um 14:25
@Conky
ich habe mal geschaut bei mir klappts. Schaut mal bei google. Ist auf jeden Fall sehr interessant vor allem da ja viele immer was von "Betroffenen" selber lesen wollen.


melden

Geisterhaus in Neuwied-Oberbieber

20.07.2010 um 21:32
Wie ich erfahren habe ist es bereits abgerissen worden. Doch hätte es Schwierigkeiten beim Abriss gegeben. Erst als der Todestag des Vorbesitzers bekannt war, und an diesem Tag der Abriss erneut versucht wurde, soll es funktioniert haben.

Was da aber nicht geklappt hat, und wann es abgerissen wurde, weiss ich nicht.


melden

Geisterhaus in Neuwied-Oberbieber

21.07.2010 um 17:01
Nein @lexa es steht noch da habe es gestern noch gesehen.
Wo hast du sowas nur her? *lach*


melden

Geisterhaus in Neuwied-Oberbieber

21.07.2010 um 19:19
Das Haus hat boch einen eigenen namen es heisst "Kutscherhaus".

Weiss denn jemand warum es da spukt?

Wier alt ist das Haus. Welches Unrecht soll dort geschehen sein?


melden

Geisterhaus in Neuwied-Oberbieber

21.07.2010 um 20:13
wow sehr brisant das haus :-O schade es man kein clip davon mehr findet kutscherhaus hört sich echt spannend an mal gespannt was man darüber noch so erfährt


melden

Geisterhaus in Neuwied-Oberbieber

22.07.2010 um 10:35
Les dir den Thread richtig durch dann weißt du auch worum es geht, es sind auch ein paar Links vermerkt ^^ @lexa

Kutscherhaus wäre mir aber neu so hat das Haus in Obb noch nie jemand genannt !

Ich klink mich hier auch aus sonst reg ich mich nur auf ;)


melden

Geisterhaus in Neuwied-Oberbieber

22.07.2010 um 10:51
Böse Zungen behaupten, bei der Curtis und der NC (Neuwieder Couvertfabrik) würde es auch bald spucken. Da ich im bayerischen Exil lebe: Kann mir das jemand vor Ort bitte mal bestätigen?

Schöne Grüße in die alte Heimat....


melden

Geisterhaus in Neuwied-Oberbieber

22.07.2010 um 17:15
Dass es Spuk gab, zumindest in Oberhausen, können die Ludolfs glaubhaft versichern.

Was aber der Auslöser ist? Warum spukt es dort? Schaut man im Netz nach findet sich ein möglicher hinweis zurück bis ins jahr 1938.


melden

Geisterhaus in Neuwied-Oberbieber

22.07.2010 um 21:15
In der NC hat mein Ex mal gearbeitet und da spucken zwar ab und an einige aber spuken eher nicht ^^ @darknemesis


melden

Geisterhaus in Neuwied-Oberbieber

23.07.2010 um 13:56
Ich war heute da. Es sieht genau so aus wie auf den vier Jahre Alten Photos von Frankia333 auf der Seite 3.

Im Briegkasten steckte eine Zeitung, nach Süden war eine rechh gut erhaltene Sattelitenschüssel
angebracht. Im obersten Stocwerk steht eine rote Blume Topfpflanze, vielleicht aber nur Plastik.

Das Haus wirkte nicht wirklich heruntergekommen und schon garnicht einfach so betretbar denn die Türen waren noch drinn, von Abrisss nichts zu sehen.

Es wirkte bis auf das Erdgeschoss auf Strassen höhe beinahe noch bewohnt.

Völlig harmlos also. Wie auch das Haus von Amityville.


1x zitiertmelden

Geisterhaus in Neuwied-Oberbieber

23.07.2010 um 14:48
@lexa
Zitat von lexalexa schrieb:Im Briegkasten steckte eine Zeitung, nach Süden war eine rechh gut erhaltene Sattelitenschüssel angebracht. Im obersten Stocwerk steht eine rote Blume Topfpflanze, vielleicht aber nur Plastik.
Zitat von lexalexa schrieb:Es wirkte bis auf das Erdgeschoss auf Strassen höhe beinahe noch bewohnt.
wie kommst du drauf dass das haus nicht mehr bewohnt ist?
zeitung im briefkasten, satellitenschüssel, topfpflanzen - das sind doch alles klare hinweise darauf, dass da jemand wohnt?
tageszeitungen gibt's nicht umsonst, da muss einer ein abo haben.
satellitenschüsseln sind normalerweise mietereigentum - warum sollte jemand die beim auszug dalassen?


melden

Geisterhaus in Neuwied-Oberbieber

23.07.2010 um 22:43
@wobel

Ich denke auch, dass in dem Haus jemand wohnt. Gesehen habe ich jedoch niemanden, und die Zeitung könnte auch eine kostenlose Werbezeitung gewesen sein, die unbüberlegt einfach in den Briefkasten gesteckt wurde.

Das Haus jedoch sieht wie gesagt nicht wirklich heruntergekommen aus.
Es gäbe also keinen Abrissgrund.

Friedrich Rech Strasse kommt im übrigen von der "Lampenfabrik Rech" nach einem Gaslampenkonstrukteur in Köln. Die Firma gibt es heute noch.


melden

Geisterhaus in Neuwied-Oberbieber

04.08.2010 um 15:21
@andre_b.

Wo bleibt denn das sagenumwobene Video?
Wie schon erwähnt, zeugen deine Widersprüche,
nicht gerade von Glaubwürdigkeit.

Ich denke, du bist einer von dieses Wichtigtuern, die Aufmerksamkeit
benötigen wie diese Carozicke.

Wie am Anfang dieses Threads schon erwähnt, habe ich selbst jahrelang
in diesem Haus gewohnt und es ist nie etwas paranormales passiert,
bis auf sporadische, nächtliche Geräusche vom Dachboden,
die aber auf arbeitendes Holz zurück zu führen sind.

Zudem finde ich es eine Schande, das Haus von der Stadt Neuwied so
verkommen zu lassen.
Mit einer Fassaden Reparatur und einigen Renovierungsarbeiten
würde dieses Haus in einem ganz anderem Licht erscheinen
und wäre somit wieder attraktiv für potentielle Mieter.

Durch Recherchen bei älteren und in Oberbieber gebürtigen Mitbürgern
kann ich bestätigen, das dieses Haus, tatsächlich Kutscherhaus genannt wird.
Jedoch konnte mir leider niemand erklären weshalb, ein Mitbürger
meinte in dem Haus wäre mal eine Kneipe ö.ä gewesen,
jedoch stimmt das meines Erachtens nicht mit der heutigen
Zimmeraufteilung, bzw. dem Platzangebot überein.

Vielleicht hat jemand von euch noch Informationen zur Vergangenheit dieses Hauses,
oder kann Großeltern die vielleicht in der Nähe gewohnt haben mal befragen.


melden

Geisterhaus in Neuwied-Oberbieber

11.08.2010 um 11:53
Sorry was habt ihr für ein Haus gesehen. Topfpflanzen?? Die Rolladen sind unten in der Etage überall unten und das dauernd und oben ist Pappe vor den Fenstern. Die Zeitungen die ihr gesehen habt sind die Super Sonntag und der Lokalanzeiger den wir hier immer bekommen (kostenlos ) und das werfen die generell einfach vor die Türen ob da jemand wohnt oder nicht ^^
Ich glaube ihr habt euch das falsche Haus angesehen *g*


melden

Geisterhaus in Neuwied-Oberbieber

27.09.2010 um 20:50
also ich kenne die leute persönlich und das sehr nah die in diesem haus hausverbot bekommen haben aufgrund der untersuchungen. und diese personen haben bestätigt das in diesem haus keine vorkommnisse sind!!!

Liebe grüße sunshinexma

PS: Schaut euch lieber mal nach anderen häusern um, denn dieses haus hat keinerlei spiritualen aktivitäten ! Falls jemand anderer Meinung ist dann bitte nur Handfesten Beweisen !


melden

Geisterhaus in Neuwied-Oberbieber

05.10.2010 um 10:56
http://www.transwelten.de/Spuk_DerSpukfallNeuwied.htm (Archiv-Version vom 27.09.2009)


Anzeige

melden