Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterhaus in Neuwied-Oberbieber

528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geist, Geisterhaus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterhaus in Neuwied-Oberbieber

27.08.2012 um 20:51
@wobel
update. Ich bin eben am Haus vorbei gefahren und scheinbar ist es verkauft. Schild war weg und die Rolladen im kompletten Haus unten

Anzeige
melden

Geisterhaus in Neuwied-Oberbieber

07.09.2012 um 17:48
hat jemand aktuelle fotos vom spukhaus


melden

Geisterhaus in Neuwied-Oberbieber

18.09.2012 um 11:19
Was willst du denn da für Fotos? Da kann man nicht einfach so rein..


melden

Geisterhaus in Neuwied-Oberbieber

21.09.2012 um 14:12
Ich habe nur das Gutachten vom haus da sind nur schwarz weiß fotos drauf das ganze gutachten ist über 50 seiten dick.

ich suche aktuelle fotos


melden

Geisterhaus in Neuwied-Oberbieber

25.11.2012 um 14:14
Hallo
Ich wohne gleich um die ecke
& könnte fotos machen
Und vieleicht auch das haus besichtigen

Gruß


melden

Geisterhaus in Neuwied-Oberbieber

25.11.2012 um 17:40
@XGhostX
das haus wurde doch zwischenzeitlich verkauft? dort einfach einzusteigen war vorher schon illegal, jetzt dürfte das risiko dabei erwischt zu werden ungleich höher sein... lass das lieber.


melden

Geisterhaus in Neuwied-Oberbieber

19.12.2012 um 15:35
hat jemand aktuelle fotos


melden

Geisterhaus in Neuwied-Oberbieber

14.03.2013 um 18:02
/dateien/17417,1363280545,20130310 173937Original anzeigen (1,9 MB)ja die gibt es ;) die sind vom sonntag.. war gerade im ort und bin dann noch schnell vorbei gefahren nicht das es wieder heißt es wurde abgerissen oder so ;)


melden

Geisterhaus in Neuwied-Oberbieber

14.03.2013 um 18:03
/dateien/17417,1363280617,20130310 174040Original anzeigen (1,9 MB)und hier noch eins von hinten.. kann leider nur ein bild pro post anhängen


melden

Geisterhaus in Neuwied-Oberbieber

12.05.2013 um 02:17
Hallo zusammen,
nachdem ich hier u. a. im Thread las, das Haus wäre abgerissen, bin ich heute (ich war in der Nähe) daran vorbeigefahren und hatte am Parkplatz angehalten. Das Haus ist noch da und sieht immer noch sehr unheimlich aus. Ein unangenehmes Gefühl machte sich in mir breit. Als ich um das Haus herum ging, fielen mir verbarrikadierte Fenster auf, die Rolläden waren unten, und auf der Rückseite war eine Fensterscheibe im ersten Stock kaputt.

An der Vorderseite direkt an der Haustüre zog mich etwas zum Eingang hin und die Treppenstufen hoch. Mir standen die Haare zu Berge und hatte starke Gänsehaut. Ich war einen kurzen Augenblick wie paralysiert. Dann kam plötzlich Angst in mir hoch und ging die Treppenstufen wieder hinunter. Da war das Gefühl schlagartig wieder weg. Ich weiß nicht was das war (jedenfalls nichts Gutes!!), und so schnell gehe ich da auch nicht wieder hin!!
Ich hatte einige Fotos mit dem Handy gemacht, die ich noch einstelle.


melden

Geisterhaus in Neuwied-Oberbieber

19.05.2013 um 10:20
@frankia333
dann frage ich mich ernsthaft wie die Herrschafften, welche den Lokalanzeiger und die Super Sonntag austragen, es immer schaffen die Stufen rauf zu gehen und trotz das keiner mehr dort wohnt, die Zeitungen hin zu schmeißen. Ja das machen die immer nochmal gerne....
Gruselig ist da sicherlich nichts. Ist ein Haus in dem keiner mehr wohnt. Ich würde es auch nicht kaufen wollen allerdings wegen der direkten Straße, kein Garten und stark renovierungsbedürftig.

Das abgerissene Haus, was immer alle meinen ist die Villa Rasselstein, die gegenüber der Firma Rasselstein stand! Hat mit dem Haus in OBB nichts zu tun. Aber auch das wurde schon mehrfach erwähnt!

Treffpunkt früher war oft der Lila Platz (zur Jugendzeit) direkt neben dem "gruseligen" Haus. Kein Mensch hat sich darum geschert und wir leben alle noch :-O


melden

Geisterhaus in Neuwied-Oberbieber

28.06.2013 um 10:34
schaut mal...ist doch recht ausführlich:
http://www.transwelten.de/Spuk_DerSpukfallNeuwied.htm (Archiv-Version vom 03.07.2013)


melden

Geisterhaus in Neuwied-Oberbieber

28.06.2013 um 16:56
@quer
das ist doch derselbe link der schon zig mal in diesem thread gepostet wurde?


melden

Geisterhaus in Neuwied-Oberbieber

13.07.2013 um 12:25
Ich wohne in Rheinbrohl sozusagen und war auch schon einmal in diesem abgebrannten Gebäude. Das ist echt gruselig dort. Mich würde aber nicht der verschollene Besitzer beunruhigen sondern eher die tote Leiche einer jungen Frau die in einer der Garagen von spielenden Kindern dort endeckt wurde.


melden

Geisterhaus in Neuwied-Oberbieber

29.07.2013 um 22:18
@MicheleJaeh
Welches abgebrannte Haus meinst du?


melden

Geisterhaus in Neuwied-Oberbieber

07.10.2013 um 17:54
Hallo zusammen,

MicheleJaeh meint bestimmt das "Rasselstein-Haus". Das Haus gibt es aber schon lange nicht mehr. Ja, das Haus in Oberbieber (hinter der Töpferstraße) am "Lila-Platz" gibt es immer noch, und sieht schrecklicher denn je aus.

Mit Freunden waren wir vor zwei Wochen nachts vor Ort und hatten das Haus von außen besichtigt. Wir hatten gefilmt, und das Video wird in Kürze auf Youtube geposted. Den Link teile ich Euch dann hier im Thread mit. Durch ein Kellerfenster konnten wir sehr deutlich Schritte aus dem Hause hören, so als ob eine Treppe nach oben gestiegen würde.

Wir sind die "Paranormalen Idioten", eine Gruppe von Freunden, die die unheimliche Begegnung mit der Geisterwelt sucht..

Kürzlich haben wir ein Video über ein Spukhaus von Bendorf-Isenburg online gestellt. Sucht einfach nach "Geisterhaus Bendorf" auf Youtube.

Viele Grüße und bis bald,
Shergy


melden

Geisterhaus in Neuwied-Oberbieber

09.10.2013 um 08:06
Dieser Kanal wurde geschlossen und ist nicht mehr verfügbar.


melden

Geisterhaus in Neuwied-Oberbieber

09.10.2013 um 14:10
@Zeronull
vermutlich weil man @Shergy darauf aufmerksam gemacht hat dass es nicht allzu clever ist sich selbst bei straftaten zu filmen, auf die bis zu ein jahr gefängnis steht, und diese filmchen (mehrzahl!) dann auch noch öffentlich ins netz zu stellen...
oder die kripo hat ihn schon eingesackt - die liest ja bekanntlich immer mit.


melden

Geisterhaus in Neuwied-Oberbieber

12.11.2013 um 11:50
Das haus steht zum verkauf besichtigung ist mit dem eigentümer der stadt neuwied machbar ein gutachten über dieses gebäude liegt mir vor von 2010


melden

Geisterhaus in Neuwied-Oberbieber

05.12.2013 um 21:17
Nein ich meinte nicht das Haus Rasselstein, Shergy.
In Rheinbrohl tiefer im Wald steht ein Restaurant was jedoch abgebrannt ist. Trotzdem hat es eine sehr gruselige Ausstrahlung. Wie bereits erwähnt ist der Besitzer angeblich spurlos verschwunden.
Als wäre das nicht genug, wurde dort von spielenden Kindern eine Tote Frauen Leiche gefunden.

Vor dem Hauptgebäude stehen zwei Garagen. Die Linke bis oben hin gefüllt mit Büchern und die rechts daneben der Fundort der Leiche. Angeblich sei die Frau weggelaufen und dort erfrohren.
Was ich mir aber, wie manch anderer, nicht vorstellen kann.
Wovor ist die junge Frau geflüchtet und wieso ausgerechnet dahin? Es ist schon ein ganz schöner weg bis dort hin. Manche sagen, sie wurde dort festgehalten und dort auch umgebracht. Ich kann bestätigen das auf der Matratze die in der Garage lag, tatsächlich Blut verschmiert war. Sie hatte einen großen Eimer und darin eine Flüssigkeit die stark nach Urin roch. Man konnte es schon von weiten riechen. Ein Tisch darauf ein Zettel mit Lebensmitteln (ähnlich wie ein Einkaufszettel) aber auf Französisch. Überall lagen Hefte und Bücher rum. Es fühlte sich an als ob dich ganze zeit jemand beobachtet. Und selbst zur Tageszeit hat man ein ungemütliches schauriges Gefühl im Nacken.
Das dort eine Leiche war ist definitiv wahr man hat noch die blauenGummihandschuhe der Polizei dort liegen sehen. Aber der Hintergrund der Geschichte, kommt sehr wiedersprüchlich rüber.

Leider findet man auch nichts darüber im Internet. Es bleibt einen nur selbst dort hin zu gehen und sich ein Bild über das ganze zu machen.

Lg Michele


Anzeige

melden