Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterhaus in Neuwied-Oberbieber

528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geist, Geisterhaus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterhaus in Neuwied-Oberbieber

02.08.2008 um 17:38
Hallo,
Gibt es denn keine genauen angaben wo das Haus steht??...
Ich möchte mal gerne dahin gehen O.O...
LG

Anzeige
melden

Geisterhaus in Neuwied-Oberbieber

10.08.2008 um 00:50
Also ich wohne seit 12 Jahren fast direkt neben dem Geisterhaus und mir ist noch nichts ungewöhnliches aufgefallen. Wer unser kleines Dorf kennt, weiß dass die hier fast alle "nicht-Neubauten" so runtergekommen ausseheh.

Das Haus befindet sich direkt an der Hauptstraße: Friedrich-Rech-Str. 201 in 56566 Neuwied direkt in der Dorfmitte. Gegenüber auf der Hauptstraßenseite befindet sich ein Schlecker. Hinter dem Haus befindet sich der Dorfplatz, auch lila Platz genannt.

Das einzig gruselige an diesem Haus sind 2 seiner langjährigen Bewohner. Eine ehemals Heroin-Abhängige und nun nach endlich geglücktem Entzug völlig abgemagerte Flodder-Frau... Aber die anderen Wohnung sind ständig bewohnt und nie hat sich von denen jemand über was ungewöhnliches ausgelassen. Sorry, aber hier sieht jedes zweite Haus so aus.... der Weg lohnt nicht.

Aber den Bericht würde ich gern mal sehen, kann man den irgendwo auftreiben?


melden

Geisterhaus in Neuwied-Oberbieber

14.08.2008 um 12:27
hi! komme aus plaidt das liegt in der nähe von neuwied! war schon paar mal in oberbieber! hab das haus nie gefunden! ich hab den bericht damals auch gesehen, der kam so anfang der 90 er wenn ich mich nicht täusche! ich weiss nur noch das es die dachgeschoss wohnung war und es kursieren gerüchte das das ganze haus nach der sendung polizeilich gesperrt wurde!! und du sagst du wohnst neben dem haus? und es wohnen leute drin?das wäre ja dann eine riesige verarsche von den medien???
lg


melden

Geisterhaus in Neuwied-Oberbieber

22.09.2008 um 16:29
...ein Bericht bzw. der Link zu dem Bericht steht in diesem Thread auf einer Seite. Ich war damals selbst dort und hatte einige Fotos gemacht.. das Haus steht an der Ecke zu dem "Lila Platz". Also ich fands recht unheimlich und runtergekommen..


melden

Geisterhaus in Neuwied-Oberbieber

22.09.2008 um 16:33
Habe den Link zu dem Spukfall gefunden:

http://www.transwelten.de/Spuk_DerSpukfallNeuwied.htm (Archiv-Version vom 10.03.2009)


melden

Geisterhaus in Neuwied-Oberbieber

31.01.2009 um 19:50
teenwitch: deine ganzen kommentare drehen sich ALLE um die villa Rasselstein... es geht aber um ein geisterhaus mitten in oberbieber. das isn unterschied!
ich wohne selbst in oberbieber aber mehr in richtung wald... war noich nie da will aber hin vllt morgen ma rüberschländern oder so^^
ich mache mir sowieso keine sorgen über geister und son kraam (nicht dass ich nciht dran glaiben würde aber nach meinem glauben habe ich solange ich meinen göttern treu bleibe genug beschützer^^)


melden

Geisterhaus in Neuwied-Oberbieber

19.02.2009 um 14:49
´Das gibts doch nicht mehr das wurde abgerissen


melden

Geisterhaus in Neuwied-Oberbieber

24.02.2009 um 13:12
Hallöchen.
Ich wohne auch in der Nähe von Oberbieber, und hab vor einigen Wochen auch mal was von diesem Spukhaus gehört.
Da ich seh neugierig bin und immer sofort alles wissen will (*g*), wollte ich natürlich der Sache auf dem Grund gehen.
Also bin ich mit 5 Freunden zu diesem Haus gegangen. Es war vor kurzem, ich glaube am 7. Februar und es war so gegen zehn Uhr.
Wir setzten uns auf die Treppen vor der Haustür. Wir wollten Gläserrücken machen, um zu erfahren, ob es dort Geister gibt oder nicht. Ich hatte ziemlich Angst, weil mir der Ort schon länger nicht so geheuer war und ich spürte sogar, dass etwas nicht stimmte.
Wir fragten, ob er ein guter Geist sei, und das Glas bewegte sich auf Nein! Sofort brachen zwei von meinen Freunden ab, aber ich und die drei anderen machten weiter.
Wir fragten, ob er den ganzen Spuk hier veranstaltet, und das Glas zuckte auf Ja..
Dann brachen wir ab und gingen nach Hause.

Ich kann mir das immer noch nicht erklären, aber ich hab bis jetzt noch immer Schiss dahin zu gehen!
Ich spür auch immer negative Energien wenn ich an diesem Haus vorbeigehe oder so...


melden

Geisterhaus in Neuwied-Oberbieber

24.02.2009 um 13:17
wieso denkt eigentlich alles und jeder mit gläserrücken die ganze geisterwelt kontaktieren zu können.

die storys sind immer gleich: der erzähler hat die größe angst - der geist ist immer böse (gibts noch gute?!) - zwei freunde brechen immer ab (nie der erzähler mit der größten angst) - und nie passiert irgendwas glaubwürdiges oder etwas das man ernst nehmen könnt

man spürt das etwas nicht stimmt, muss aber nochmal hin um später sagen zu können "ich wusste das dort etwas nicht stimmt"...

*kopfschüttel*

und wie viele teens pilgern nun zum haus mit gläsern und tischchen und so weiter?


melden

Geisterhaus in Neuwied-Oberbieber

25.02.2009 um 15:32
Hoffendlich habt ihr euch verabschiedet und bedankt von den Geistern ansonsten habt ihr jetzt ein Problem - nur für Leute die dran glauben hihihihihihi


melden

Geisterhaus in Neuwied-Oberbieber

03.03.2009 um 12:15
hmm? was meinst du damit galgenemma?
ich hab mir jetzt vorgenommen am samstag mal mit ner freundin hin zu gehn und zu schaun ob uns irgendwas passiert =P
ich glaube nich dass das Biest mir was anhaben kann^^


melden

Geisterhaus in Neuwied-Oberbieber

18.05.2009 um 23:16
Na wer da Geister treffen will, ist in Oberbieber falsch. Ist doch überall bekannt das es nur Gerede ist und sich der damalige Mieter der zu der Zeit an dem es angelich gespukt hat dort gewohnt hat, gehofft hatte sich dadurch bissel Kohle zu verschaffen. Durch die Fernsehaufnahmen usw. War alles schön erfunden:)
Der Mieter damals, Name wurde im Beitrag hier schon erwähnt, hat es dann auch unter Bekannten zugegeben das es nicht stimmt und er einzelne Scenen fürs Fernsehn mit seiner Freundin damals getürkt hat. Also, sieht zwar bissel gruselig aus das Haus, aber gespukt hat es da noch nie.


melden

Geisterhaus in Neuwied-Oberbieber

20.05.2009 um 19:16
loooooooool ich komme aus Oberbieber und eine Freundin hat in dem Haus gewohnt und das ist alles nur ein Fake die haben sogar damals dafür Geld geboten bekommen wenn die das Spielchen mitmachen.
Das einzigste was war ist das es an die nervliche Substanz der Bewohner ging das lauter Leute ankamen...
Übrigens das Thema gab es schonmal hier meine ich..


melden

Geisterhaus in Neuwied-Oberbieber

20.05.2009 um 19:17
und damit meine ich nicht die Villa Rasselstein!


melden

Geisterhaus in Neuwied-Oberbieber

04.06.2009 um 23:43
Ich hab hier was:
Es gab eine Familie, mit zwei kindern. Und die dachten dass es dort spukt, weil gegenstände durch die wohnung flogen.Als die tochter eine lego burg baute, fuhr auf einmal das drei.rad auf sie zu, der mann sieht gestallten....dauernd so sachen halt. Sie haben galileo mystery geholt und die haben da nachgeforscht. Es gibt verschiedene Gründe für solche erscheinungen. Es gibt (sry weiß nicht mehr wie das heißt) einen sehr sehr tiefen ton. Und den hören wir nicht aber die shallwellen kann mans sehen. Dieser ton kann durch zb. Aufzüge und Fabriken erzeugt werden. Seine auswirkungen sind aber, dass man dinge sieht die nicht da sind. Manche menschen bekommen bei diesem shall sogar panik.

2. Man sagt ja meistens es spukt in schlössern. Das kommt daher, dass die wände sehr dich sind und die wärme sich nicht verteilt. Es wurden tests gemacht und menschen bekamen sehr viel angst aber mehr weiß ich dazu nicht

3. Das gegenstände durch die luft fliegen, kann auch erklärt werden. Die kinder waren es. Aber unbewusst! Kinder können soetwas wirklich aber sie tun es unbewusst. Man kann das also nicht kontrollieren. Hier könnt ihr das video sehen!

https://www.youtube.com/watch?v=9vQyilo0Lns

https://www.youtube.com/watch?v=q7tA3sAJIQc

https://www.youtube.com/watch?v=TcGoW42PgrQ

https://www.youtube.com/watch?v=NEvwjB4Owlc

https://www.youtube.com/watch?v=YQKcBLjr02Y


melden

Geisterhaus in Neuwied-Oberbieber

05.11.2009 um 17:50
so leute jetzt möchte ich euch gerne mal was sagen.

ich habe davon 3 videos zuhause ok

und es ist alles war ich habe darin mit meinem vater,mutter,geschwister und so drinne gewohnt.

mein erzeuger (vater) denn ihr auch schon genannt habt ist der gewessene herr höhler vill könnt ihr euch an ihn erinnern.

mach ja wir sind auch bei rtl im tv gewesen, aber spielt das überhaupt alles noch ne rolle.

also wenn ich erlich bin ich wohne leider immer noch im gleichem ort und nur paar häusr entfernt von diesem haus. ja es sind messer durch die gegegend geflogen und noch viel mehr mensch leute bitte lasst es doch damit gut sein.

ich meine wär da drinne schon gewohnt hat sollte mir bitte i-wie noch so schreiben können.

bin neu hier weil ich immer wieder was höre, was ihr schreibt und habe keine lust mehr eure ungewissheit zu haben

ich hoffe ich konnte euch ein wenig helfen naja


meldet euch bei mir.


C.Höhler carozicke19


melden

Geisterhaus in Neuwied-Oberbieber

08.11.2009 um 02:06
Hallo carozicke19 und an den Rest

Besteht die Möglichkeit, dass ich mir die Videos anschauen bzw, ausleihen kann?

Im Übrigen ist vor kurzem einem Fernsehteam aus Koblenz die Drehgenehmigung am Haus durch die Stadtverwaltung Neuwied verweigert worden.
Die Verwaltung begründet dies damit, dass das Ansehen des Ortsteiles Oberbieber Anfang der Neunziger Jahre durch die Berichterstattung in Mitleidenschaft gezogen wurde.


melden

Geisterhaus in Neuwied-Oberbieber

10.11.2009 um 15:27
hallo Thougher,

hmm......... ich könnte sie dir mal vill ausleihen nur wen ich sie so wieder bekomme wie ich sie dir geben.


ja das weiss ich schon nur weisste was krass ist ich arbeite genau gegenüber des hauses und die frau die jetzt darin wohnt kenne ich gut und sie war letztens auch nicht im haus und bei ihr kommt nie einer hin um sie zu besuchen. da ist die tür aufegegangen und ein messer ist rausgeflogen also leute ich bilde mir das alles nicht ein wir haben schlimme erfahrungen damit gehabt und es sind keine schönen vill verstehst du mich


lg caro

bussy


melden

Geisterhaus in Neuwied-Oberbieber

12.11.2009 um 19:46
Hallo Caro,

Keine Angst. Selbstverständlich bekommst Du sie zurück. Das Problem ist nur der nichtvorhandene Videorecorder. Da muss ich noch einen besorgen. Ansonsten teile mir mit, wann und wo ich Dich treffen kann.

Gruß Thougher


melden

Geisterhaus in Neuwied-Oberbieber

12.11.2009 um 21:12
Das ist interessant ich bin in Oberbieber aufgewachsen habe dort 13 Jahre gelebt und bin auch bis heute immer noch da und muss sagen das die Freundin die im besagten Haus auch gewohnt hat sich darüber kaputt gelacht hat und meinte das wäre quatsch.
Es wurde sich sogar bei denen wegen der unanehmlichkeiten entschuldigt.

In einem anderen Forum ging es deswegen und auch wegen Herrn H. hoch her auch er hat da mitgeschrieben müsst ihr mal googlen.

Ich sage ja nicht das es nicht stimm was du da erzählst jedem das seine @carozicke19
aber meine Freundin hat uns das Gegenteil erzählt...


Anzeige

melden