Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterhaus in Neuwied-Oberbieber

528 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geist, Geisterhaus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterhaus in Neuwied-Oberbieber

14.03.2010 um 15:11
ja auch

Anzeige
melden

Geisterhaus in Neuwied-Oberbieber

16.03.2010 um 16:58
carozicke19


Na, dann her damit!!!!!! Oder gibt es ein Problem?


melden

Geisterhaus in Neuwied-Oberbieber

03.04.2010 um 17:22
ich gebe nicht einfach solche sachen weiter und so an leuten die ich nicht kenne

frag doch einfach meinen ex vater jürgen der hat auch schon hier geschrieben der hat mehr als wir diese tollen videos

naja

wenn ihr mir nicht glaubt was alles da war fragt einfach meinen bruder oder so


melden

Geisterhaus in Neuwied-Oberbieber

04.04.2010 um 04:23
Hab noch nie was von diesem haus in obb gehört, obwohl ich selber auch in neuwied wohne. naja, aber als die sache im fern kam, hab ich noch nicht gelebt :)

würd auch gerne mal die videos sehen


melden

Geisterhaus in Neuwied-Oberbieber

04.04.2010 um 04:23
und mich wundert, dass so viele leute aus der gegend hier angemeldet sind :O


melden
Yeiru ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geisterhaus in Neuwied-Oberbieber

04.04.2010 um 05:01
Ich komme auch aus der Gegend und habe ebenfalls noch nichts von diesem Haus gehört.
Videos würden mich natürlich auch interessieren.

@carozicke19

Wenn einige dieser Videos im Fernsehen zu sehen waren, kannst du diese doch der öffendlichkeit in diesem Forum zeigen.

Liebe Grüße

Yeiru


melden

Geisterhaus in Neuwied-Oberbieber

13.04.2010 um 11:20
Hallo Leute,

vor ein paar Nächten habe ich zusammen mit meiner Freundin dem Ort Oberbieber und dem besagten Spukhaus einen Besuch abgestattet.

Wir sind gegen 24 Uhr mit dem Auto vom benachbarten Neuwied angereist und haben das Auto auf einem der angrenzenden Parkplätze abgestellt. Haben uns das Haus dann aus der Nähe angeschaut. Das Areal ist bereits abgesperrt, scheinbar scheinen die Aussagen um einen bevorstehenden Abriss des Gebäudes zu stimmen. Eine der Fensterscheiben der unteren Etage ist zerbrochen. Wir haben die Türklingel inspiziert, sämtliche Namensschilder wurden entfernt, auch an den Briefkästen. Die Klingeln sind tot. Der Strom wurde abgestellt.

Nun eigentlich wären wir fast unverrichteter Dinge wieder abgefahren, doch nach etwa einer halben Stunde passierte dann folgendes: Für etwa 2 Sekunden gingen sämtliche!!! Lampen noch verbliebenen Lampen im Gebäude gleichzeitig an und es war ein lautes Heulen (wie ein Tier) zu vernehmen. Dann wurde es schlagartig wieder dunkel und still. Uns standen die Haare zu Berge und wir haben das Weite gesucht.

Einen weiteren Besuch werden wir dem Haus nicht abstatten, habe seit dem kein Auge mehr zugetan ohne Alpträume zu bekommen, von einer Frau mit weißen, lange Haaren, deren dunkle Augen mich fixieren und dann öffnet sich ihr Mund zu einem grotesken Etwas und stösst dieses Heulen aus.

Ich kann nur hoffen, dass diese Manifeste des Schreckens bald verschwindet.

Viele Grüße
HunterX


melden

Geisterhaus in Neuwied-Oberbieber

29.04.2010 um 21:22
Weiss jemand ob das Haus noch steht?


melden

Geisterhaus in Neuwied-Oberbieber

29.04.2010 um 21:49
@HunterX

schade das dieses haus abgerissen wird.
hätte das "phänomen" auch gerne miterlebt.

kann wer das bild von dem haus nochmal hochladen das wird iwie nicht angezeigt...

thx

mfg tampee


melden

Geisterhaus in Neuwied-Oberbieber

29.04.2010 um 21:51
ahh ok jetzt wirds angezeigt :)


melden

Geisterhaus in Neuwied-Oberbieber

04.06.2010 um 17:25
Mal zu dem Thema:

a) da wohnen nicht ein paar Hundert, sondern knapp 7000 Menschen

b) Das Haus und die Geschehnisse darin sind hier im Umkreis bekannt.

c) Meine ehemalige Azubine hat in dem Haus gewohnt, genau zwei Wochen lang, dann sind ihre Familie und sie ziemlich weit weg gezogen, sozusagen geflüchtet.

c) die Vorfälle mit den Messern sind dort anscheinend standard und noch ziemlich harmlos. Ich habe erlebt wie aus meiner Azubine, ein resolutes, sehr lebensfreudiges Mädel binnen kurzer Zeit ein seelisches und körperliches Wrack wurde. Sie hat Geschichten erzählt die kaum widerzugeben sind. Aus Respekt vor Ihr werde ich es auch nicht tun.

d) ein japanisches Geisterjägerteam musste seine Untersuchungen abbrechen, da ein Mitglied sehr schwer verletzt wurde

e) sämtliche Versuche der Stadt Neuwied, das Haus abzureisen, scheitern an baustatischen sowie baupolitischen Gründen.

f) das angrenzende Haus ist so ne Art Bahnhofsklo. Da wird nur ein- und ausgezogen, kaum eine Familie wohnt das länger als 4 - 6 Wochen, da die Ereignisse in dem Spukhaus derart extrem sein müssen, das die Nerven der Anwohner sehr schnell blank liegen.


melden

Geisterhaus in Neuwied-Oberbieber

04.06.2010 um 18:56
Hier mal was wissenschaftliches dazu:

http://www.transwelten.de/Spuk_DerSpukfallNeuwied.htm (Archiv-Version vom 27.09.2009)


melden

Geisterhaus in Neuwied-Oberbieber

04.06.2010 um 21:44
@ forsakensoul
das mit dem angrenzenden haus stimmt ganz und gar nicht
und abgerissen sollte es auch noch nie werden weil noch leute in dem
haus wohnen und die spukphänomene sind auch erstunken und erlogen,
soviel dazu!


melden

Geisterhaus in Neuwied-Oberbieber

05.06.2010 um 00:29
da muss ich @mr.p89
recht geben ich habe 13 Jahre lang in Obb gewohnt und bin auch heute noch sehr oft da, da ich nur 10 Minuten von dort weg wohne.
Das mit dem angrenzenden Haus ist tatsächlich NICHT wahr


melden

Geisterhaus in Neuwied-Oberbieber

05.06.2010 um 13:09
Das ist alles Mummenschanz, wohne auch nicht weit von da.

Da werden über andere Häuser in der Reichensteiner Gegend echt heftigere Sachen gemunkelt; immer nur hinter vorgehaltener Hand. Aber da ich selbst an den ganzen Zinnober nicht glaube, hat es mich noch nie sonderlich interessiert. Vielleicht ist ja jemand da, der aus der Gegend kommt und was zum Besten geben kann?


melden

Geisterhaus in Neuwied-Oberbieber

05.06.2010 um 15:49
Meinst du jetzt die Reichensteiner Gegend ? @guesswho2


melden

Geisterhaus in Neuwied-Oberbieber

05.06.2010 um 16:25
@teenwitch jep


melden

Geisterhaus in Neuwied-Oberbieber

05.06.2010 um 16:33
Hier eine Seite mit dem "Lila Platz".

Ich wüsst also gerne welches von den Häusern das Geisterhaus ist?

http://www.ritter-neuwied.de/bilder/panorama/neuwiedundum/dorfplatz.html


melden

Geisterhaus in Neuwied-Oberbieber

05.06.2010 um 16:47
Ah gefunden, dank Frankia, es ist das Haus links neben der senkrechten orang angemaltenen Wand. Das Panorama scheint aber schon Vergangenheit zu sein.


melden

Geisterhaus in Neuwied-Oberbieber

05.06.2010 um 23:47
In unserer Jungendzeit waren wir oft auf dem Lila Platz so als Treffpunkt aber keiner von uns hat je einen Gedanken daran verschwendet das es in dem Haus spuckt und auch keiner in der Nachbarschaft. Dort hingen immer Gardienen und es gab Bewohner, die es dann sicher nicht da gegeben hätte. Und auch an dem Ort selber ist nichts bedrohliches, gruseliges...


Anzeige

melden