Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

1.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Saarland, Tunnel, Verflucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

31.01.2006 um 00:07
aber echt.
die sollten mal ordentlich chillen gehen, und hochdeutsch lernen.

für alle: ich bin ein Kerl !!;)

Anzeige
melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

31.01.2006 um 00:09
sinnloses unterfangen.STOIBER STECK DIE NE HAXE IN DEIN ARSCH UND RUH IS!!


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

31.01.2006 um 00:11
na ob das hilft mag ich bezweifeln :D

für alle: ich bin ein Kerl !!;)


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

31.01.2006 um 00:14
sieht aber lustig aus


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

31.01.2006 um 00:18
findet er auch.

/dateien/mt21208,1138663088,0,1020,333034,00

für alle: ich bin ein Kerl !!;)


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

31.01.2006 um 00:19
der hat nen penis als zunge!!


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

31.01.2006 um 00:23
ne, das is nur der eichel !

für alle: ich bin ein Kerl !!;)


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

31.01.2006 um 00:27
welch wortwitz.


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

31.01.2006 um 00:30
Das sieht hans genauso.



für alle: ich bin ein Kerl !!;)


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

31.01.2006 um 00:34
was geht in hamburg so ab?war lang nich mehr da.wie war die st.pauli party? sah geil aus im fernsehen.


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

31.01.2006 um 00:41
keine ahnung, war nicht dabei..
aber sonst geht einiges in hamburg.
Bei einem besuch unbedingt die reeperbahn besuchen !

für alle: ich bin ein Kerl !!;)


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

31.01.2006 um 00:43
war schon dort.1 tag-120€.das war echt brutal.vor allem im clochard hat uns weggerockt.


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

31.01.2006 um 00:46
Link: www.at-hamburg.de (extern) (Archiv-Version vom 21.04.2005)

Die hier ne?
ja schon fetzig
aber auch sauteuer....

für alle: ich bin ein Kerl !!;)


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

31.01.2006 um 00:52
dort is das wenigste geld geblieben.im doll haus.dort isses echt teuer.clochard isn aldi.


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

31.01.2006 um 00:54
wenns wenigenst nen freibier zur nummer geben würde !

für alle: ich bin ein Kerl !!;)


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

31.01.2006 um 00:56
vorallem bei ner privatshow am tisch


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

31.01.2006 um 01:00
ja, sone geile schnecke, dazu ein kühles weizen....lecker.

für alle: ich bin ein Kerl !!;)


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

31.01.2006 um 01:02
aber coolsten find ichs bei gutem wetter mit nem bierabends am hafen und den schiffen zugucken.


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

31.01.2006 um 15:43
das hat echt was...schön zum abchillen und alltag vergessen:)

für alle: ich bin ein Kerl !!;)


melden

Der verfluchte Tunnel Waldwiese/Merzig

31.01.2006 um 16:32
Anhang: img001.jpg (285, KB)
Hallo zusammen!

Ja, den Tunnel gibt es wirklich... Anfang des 20. Jahrhunderts wurde er gebaut und sollte eine Verbindung zwischen Metz und Merzig darstellen. Auch dieser Tunnel gehört zu dieser Verbindungsstrecke. Die beiden Ein- bzw. Ausgänge liegen auf deutschem Gebiet, ein ca. 800 Meter langes Stück in der Mitte führt durch französisches Gebiet.

Als Datei habe ich eine Karte angehängt, dort könnt ihr erkennen, wo genau sich der Tunnel befindet. Hinter Silwingen kann man vor der Straße aus (mit einem Kreis auf der Karte markiert) ganz gut zum Eingang gelangen.

Am 03. Dezember 1963 wurden beide Eingänge des Tunnels zugemauert. Und, ob mans glaubt oder nicht, auch im Tunnel drin wurde je zur Grenze zu Frankreich zu einen Mauer hochgezogen. so dass 4 Mauern den Tunnel verschlossen (2 innen drin und eine je Außen).

Der Tunnel ist 1715 Meter lang und wurde am 01.11.1917 eröffnet und ist heute sehr verlassen. Wem der Tunnel gehört, ist unklar. Früher haben sich die Deutschen und die Franzosen darum gestritten, heute will keiner mehr was damit zu tun haben...


Anzeige

melden