Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Helene Weber Haus

385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haus, Saarland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Helene Weber Haus

08.12.2007 um 17:30
Ja, gibt es. Wie bei den meisten Straßen und Orten.


melden

Das Helene Weber Haus

08.12.2007 um 17:41
Vielleicht sollten sich Abrißunternehmen als Subunternehmen Geisterjäger zu legen.Wenn man sich hier einige Threads durchliest ,bedeutet leerstehendes Haus gleich Spukhaus so vergeht einem echt langsam der Spass an der Sache!


melden

Das Helene Weber Haus

17.12.2007 um 11:24
also für mein teil ist das helene weber haus alles andere als gruselig
ich denke das wird schon schön renoviert!


melden

Das Helene Weber Haus

29.10.2008 um 22:07
Hallo würde gerne mal die adresse wissen für das haus...würde mich freuen wenn mir jemand antworten würde..lg roter fubbert


melden

Das Helene Weber Haus

29.10.2008 um 22:18
Link: freenet-homepage.de
• Geb. am 17. März 1881 in Elberfeld, besuchte die Volksschule und Töchterschule in Elberfeld und die Lehrerinnenbildungsanstalt in Aachen,
• arbeitete 5 Jahre als Volksschullehrerin,
• studierte von 1905 - 1909 an den Universitäten von Bonn und Grenoble, war 7 Jahre als Oberlehrerin tätig, zuerst in Bochum, dann in Köln
• 1919 beurlaubt zur Leitung der sozialen Frauenschule in Köln, dann in Aachen,
• erste Vorsitzende des Vereins kath. Sozialbeamtinnen Deutschlands,
• 1919 eine der ersten Frauen, die in die Nationalversammlung von Weimar gewählt wurde. Ministerialrätin im Preußischen Ministerium für Volkswohlfahrt, später im Ministerium für Wissenschaft, Kunst und Volksbildung.
• 1933 beendete das Dritte Reich ihre politische Arbeit. Sie widmete sich in dieser Zeit der privaten Wohlfahrtspflege,
• 1949 Mitglied des ersten Bundestages. Ihr Anliegen war die Gleichberechtigung der Frau in Familie und Öffentlichkeit.
• Sie kämpfte für die Mitarbeit der Frau auf allen Gebieten,
• 1962 starb sie.


melden

Das Helene Weber Haus

23.11.2008 um 03:38
Ich bin ein Augenzeuge dieses Hauses.....Dort spukt es wirklich......dort schlagen Türen zu und dort sind Betten mit Blut durchtränkt...Außerdem war dort bei 30°C Aussentemperatur der ganze Boden im Keller mit ungefähr 10cm dickem eis vereist.....
Diese Leute die das Haus leiteten planten ein Kühlhaus anzubauen.....Selbst nach der Schließung wurden noch Einträge in den Akten vorgenommen....Ist das nicht etwas komisch?
Wer meiner Meinung nach sagt, dort würde es nicht spuken, sollte nachts alleine dort hingehen und es selber erleben! Wer dann nicht von der Faszination "Mutterhaus" eingenommen wurde, dem ist nicht mehr zu helfen......


melden

Das Helene Weber Haus

23.11.2008 um 08:04
hallo eins verstehe ich nicht so richtig,warum es immer nur nachts unheimlich sein soll?oder halten sich geister nur an bestimmte uhr zeiten,das glaube ich kaum.


melden

Das Helene Weber Haus

23.11.2008 um 17:57
ich war heute mit drei anderen dort gewesen so um halb 5 wo es gerade angefangen hat zu dämmern....wir waren nur davor, da wir zwei mädels dabei hatten, die sich nicht getraut hatten reinzugehen.....wir haben vor dem verriegelten Tor zum Gelände gestanden und man hörte auf einmal aus dem haus heraus eine art wimmern, was aber eher wie ein pflehen klang....außerdem wurde die stimmung gespestig nachdem ich mit einer lampe aufdas gebäude geleuchtet hatte, fing das wimmer erst an....


melden

Das Helene Weber Haus

23.11.2008 um 21:08
Was ist denn pflehen? :-)


melden

Das Helene Weber Haus

27.11.2008 um 17:32
ich meinte natürlich flehen ;-)


melden

Das Helene Weber Haus

28.11.2008 um 17:31
Aha.... also als wir dort waren, war es nur ein leeres Haus (naja, bis auf die ein oder andre GEZ-Rechnung) in dem hier und da schon mal randaliert worden ist. Von Geistern oder sonstigem haben wir nix mitgekriegt.
Vielleicht kam dein "flehen" von einem Penner, der sich dort eingenistet hat und unbedingt noch ne Flasche Schnaps brauchte.... :D


melden

Das Helene Weber Haus

20.05.2009 um 00:09
Hallo.Hat jemand die genauen angaben wo man das Haus findet.Würde mich mal interessieren dort hin zu gehen.
Kommt man dort jetzt überhaupt noch rein??


melden

Das Helene Weber Haus

02.01.2010 um 19:30
das würde mich auch mal interessieren ! wenn man noch rein kommt,wo ?
meldungen per pn wären vielleicht sinnvoller.;)


melden

Das Helene Weber Haus

03.01.2010 um 23:23
kann nicht mal bitte jmd. in foto von dem haus HIER reinmachen
über dem link komeich auf keine seite


melden

Das Helene Weber Haus

04.01.2010 um 01:50
http://www.freenet-homepage.de/geisterfotos/index2.html


melden

Das Helene Weber Haus

04.01.2010 um 02:30
@Ayashi
xDDD Die Videos auf der Seite sind das Beste. xDDDD


melden

Das Helene Weber Haus

04.01.2010 um 16:33
WOW das haus ist ja riesig so groß hab ich mir das garnicht forgestellt
aber jetzt nochmal was soll da jetzt sein ?


melden

Das Helene Weber Haus

05.01.2010 um 10:42
@preussen

Ein leeres Haus soll da sein.

Um das rum sogar im Sommer Veranstaltungen stattfinden. Auf einer davon war ich und mir hat noch nicht mal ein kleines Monster aus den zerschlagenen Fenstern zugewunken. Schade. ;)


melden

Das Helene Weber Haus

18.01.2010 um 18:23
War am wochenende mal in dem haus.1.2stockwerk hatten wir durch und das erdgeschoss zur hälfte.kellerkamen wir leider nicht mehr.wo war denn früher der haupteingang ? kennt jemand eine seite mit fotos von früher ? das wäre klasse !

grüße


melden
melden

Das Helene Weber Haus

26.04.2010 um 02:37
kann man dort jetzt noch rein oder ist da inzwischen was in Planung was damit passieren soll??


melden