Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Helene Weber Haus

387 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haus, Saarland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Helene Weber Haus

11.02.2014 um 18:24
Dafür gibts in der Pfalz noch genügend sehenswertes.

Anzeige
melden

Das Helene Weber Haus

12.02.2014 um 12:57
Ja dort hab ich noch einiges auf meiner Liste


melden

Das Helene Weber Haus

10.06.2014 um 17:25
Mitlerweile ist das Helene Weber Haus komplett abgerissen!


melden

Das Helene Weber Haus

10.06.2014 um 17:26
mmhausOriginal anzeigen (2,7 MB)


melden

Das Helene Weber Haus

11.06.2014 um 02:56
Bei Facebook war ein Bild,wie es heute dort aussieht. Also wenn ich nicht genau wüsste das dort mal ein Haus stand,würde ich sagen das dort seit Jahren nur ne Wiese war.Man sieht überhaupt nicht mehr das dort mal was war.Schade das es weg ist.Bin mal gespannt was als nächstes an der reihe ist


melden

Das Helene Weber Haus

15.01.2024 um 10:08
Das Helene-Weber-Haus scheint leider ein gutes Beispiel dafür zu sein, dass zu viel "Lost Place Tourismus" inklusive Vandale dann eben schlussendlich dazu führen kann, dass der Lost Place von der Bildfläche verschwindet, schließlich kann der Eigentümer (in diesem Falle wahrscheinlich die katholische Familienbildungsstätte) dafür haftbar gemacht werden, wenn Personen im Gebäude verunfallen, um dies zu vermeiden scheint dann der teure Abriss in Angriff genommen worden zu sein (wobei es sicherlich auch eine nicht unerhebliche Rolle gespielt haben dürfte, dass dort wohl eine Wohnanlage gebaut werden sollte laut einem Beitrag von @Peugeotfreak).

Weiß zufällig jemand hier aus dem Forum, wie es inzwischen dort aussieht, wo früher das Helene-Weber-Haus gestanden hat?
Ist die Wohnanlage inzwischen gebaut worden?
Eigentlich müsste diese nach knapp 10 Jahren ja nun fertig sein...

Via Google finde ich nur die Zeitungsartikel aus dem Jahr 2012:

https://www.saarbruecker-zeitung.de/saarland/otzenhauser-bruchbude-soll-bald-weichenwer-war-eigentlich-helene-weber_aid-1275428

https://www.saarbruecker-zeitung.de/saarland/haus-der-duesteren-partys-soll-weichen_aid-1272839


melden

Das Helene Weber Haus

23.01.2024 um 14:35
@ThoFra
Hallo, ich wohne in Otzenhausen und gehe sehr oft dort mit meinen Hunden spazieren. Dort kommt glaube ich doch kein Wohnungsbau hin. Dort ist irgendwas für Kinder jetzt. Also so eine kleine Holzhütte und man kann dort so Touren für Kinder und Jugendliche buchen. Heißt glaube ich was mit Fuchsbau oder so. Und ansonsten ist da nur Wiese.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Orte: Leerstehendes Wohnhaus in Uchtelfangen (Illingen, Saarland)
Orte, 36 Beiträge, am 24.11.2021 von Altuchtelfange
ByTaozi am 24.05.2016, Seite: 1 2 3
36
am 24.11.2021 »
Orte: Geheimnisvolle Orte im Saarland
Orte, 2.571 Beiträge, am 15.03.2024 von wallwest
westmark83 am 01.09.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 130 131 132 133
2.571
am 15.03.2024 »
Orte: „Aktuelle“ Lost Places in Rheinland-Pfalz und Saarland
Orte, 4 Beiträge, am 25.01.2024 von Herbstkind
RedStrat69 am 26.06.2023
4
am 25.01.2024 »
Orte: Alte, leerstehende Häuser mit Geschichte im Raum Saarland?
Orte, 2.469 Beiträge, am 20.03.2024 von lebachere30
uschy am 16.07.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 122 123 124 125
2.469
am 20.03.2024 »
Orte: Tuberkuloseklinik Dreisbach/Bethingen
Orte, 1.179 Beiträge, am 07.11.2023 von sooma
marcbrill am 01.05.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 56 57 58 59
1.179
am 07.11.2023 »
von sooma