Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Spuk(?)-Hotel Treptow

1.403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spukorte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Spuk(?)-Hotel Treptow

06.11.2006 um 21:01
Maxi wenn die Autos Firmenwagen waren und die Firma Konkurs ging dann gehört denHerrn
Treptow die Autos nicht mehr, bis so eine Sache alles korrekt übernommen wurdevon der
Bank oder Verwalter dauert einige Zeit und Autos loszuwerden ist auch nichtgerade ein
Kinderspiel in der heutigen Zeit, gerade eine Limo kostet einiges und dannist zu
beachten der Zustand, die Laufleistung und der Standort des Wagens. Zusätzlichmuss man
bedenken das man schon unmengen an Versicherung bezahlt für normale Autos,was meinst was
ne Limo kostet in Versicherung und Unterhalt. Das Baujahr spielt auchnoch ne rolle.

Kann auch sein das einige "Besucher" sich daran zu schaffen gemachthaben, speziell
an der Maschine etc. (einer sagte es fehlen z.b die Pedale etc.). Undvilleicht sah die
Bank bessere Verkaufschancen für die Immobilie wenn es gratis eineLimo dazu gibt ;)

Anzeige
melden

Das Spuk(?)-Hotel Treptow

06.11.2006 um 21:04
ok is ein argument^^


melden

Das Spuk(?)-Hotel Treptow

06.11.2006 um 23:27
An Kangaroo,kinderling,renegs und konsorten:
Niemand zwingt euch diesen Thread zulesen,oder euch zu beteiligen! Wenn euch hier die "Geister" fehlen,oder euch das allesnicht interessiert,bleibt doch einfach dem Thema fern.
Es gibt Leute,die dasinteressiert und wir können sehr gut auf eure Ausführungen verzichten!


melden

Das Spuk(?)-Hotel Treptow

06.11.2006 um 23:56
nicht rumstreiten hier!!


melden

Das Spuk(?)-Hotel Treptow

07.11.2006 um 09:02
An meinen Bemühungen hast du gesehen, dass mich das Thema interessiert hat.
Aber ihrsucht zwanghaft weiter, wo nichts mehr ist.
Wir haben alles erfahren, was es zuerfahren gibt. Der Rest erklärt sich mit ein bisschen gesunden Menschenverstand alleine.
Anscheinend fehlen euch hier die Geister.

Ich sehe hier nur noch dich undDini, die auf unsinnige, saudumme Fragen Antworten suchen.


melden

Das Spuk(?)-Hotel Treptow

07.11.2006 um 11:17
Ich stimme Kinderling voll und ganz zu, desweiteren finde ich kann ich selbst sehr gutbeurteilen ob ich mich weiter in den Thread einmischen darf oder nicht. Ich hab diesenThread interessiert gelesen und war angenehm überrascht wieviel Einsatz einige (besondersKinderling) zeigten, das macht eine gute Community aus. Aber wenn man langsam betrachtetwie DINI mit unakzeptabelen Methoden den Thread zum leben erhalten will dann kommt mirdas kalte kotzen.
Ich hab sehr "nette" PN´s von DINI erhalten, als ich die Sache überChat klären wollte blockte DINI natürlich ab und lehnte dies mehrfach ab.

DasThema hat nichts Mhystisches mehr an sich und ist jetzt gelüftet, wenn jeder dies bei denanderen Threads nicht akzeptieren würde und immer weiter versucht das Thema weiterdurchzukauen um auf (wie Kinderling es schon sagte saudumme Fragen antworten zu suchendann hätten wir ein unübersichtliches und langweiliges Thema.
Tut mir leid das dassGeheimnis so schnell gelüftet wurde und das hier nur ein normaler Konkurs vorliegt denman in der gleichen oder ähnlichen Form auch zu genüge in der ehemaligen DDR sieht, ichkann es mir nur erklären das ihr mächtig stolz auf eure Entdeckung seid und euch eineneverending Story erhofft habt wie es in dem Fall Wolfskuhlen, Hohensyburg der fall ist.
Alles hat mal ein Ende ...

Ich werde mich zu dem Thema sofern es keinenGrund gibt es nicht zu tun von jetzt an raushalten, wenn ihr (DINI und NINI) weiterhinhier über banale Fragen rumspekuliert wird das eh kein arsch interessieren und irgendwannwerdet ihr enttäuscht den Thread fallen lassen. Ich hoffe das passiert vor Jahreswechsel.

grüße

Kangaroo


melden

Das Spuk(?)-Hotel Treptow

07.11.2006 um 11:19
Ein unübersichtliches und langweiliges Forum, pardon. Hier fehlt eindeutig ne Editfunktion !!!


melden

Das Spuk(?)-Hotel Treptow

07.11.2006 um 12:12
Ganz Recht. Damit ist alles gesagt.


melden

Das Spuk(?)-Hotel Treptow

07.11.2006 um 12:27
@kinderling

Jeder hat dir bereits dafür gedankt,dass du eine Mail an dieFeuerwehr geschickt hast! Das hätte aber zweifelsohne auch jeder Andere hier tun können!Du hast dich angeboten und damit ist es doch gut.
Und "saudumme" Fragen gibt esnicht-es gibt lediglich dumme Antworten!

@Kangaroo

als ich dieSache über Chat klären wollte blockte DINI natürlich ab und lehnte dies mehrfach ab.

Ich bin dir in diesem Punkte zwar keine Rechenschaft schuldig aber die Funktion"Chat" funktioniert bei mir erstens nicht einwandfrei und zweitens bin ich auch nichtverpflichtet dazu,ein solches Gespräch anzunehmen! Das mal vorweg!
Ausserdem hat dirniemand verboten,hier weiterhin mitzuschreiben. Ich habe lediglich betont,dass diesesständige Gemecker den Thread kaputt machen wird! Wie du ja selber erkannt hast,ist dieshier ein öffentliches Forum und jeder hat nun mal seine eigene Meinung.Wenn du also derMeinung bist,der Thread wäre erledigt,erwartest du,dass die Anderen deine Meinungakzeptieren.Andererseits gibt es hier aber auch User,die eine andere Ansicht dazu haben.Das solltest du allerdings auch akzeptieren.
Via PN habe ich dich lediglichgefragt,warum du den Thread so mies machen musst.Man muss nun mal nicht über mehrereSeiten darüber diskutieren ob der Thread nun geschlossen werden sollte oder nicht! Dashalte ich für vollkommen unnötig.
Ich hoffe,das Ding ist nun geklärt...


melden

Das Spuk(?)-Hotel Treptow

07.11.2006 um 12:28
52 Seiten, die Bude wird immer interessanter


melden

Das Spuk(?)-Hotel Treptow

07.11.2006 um 12:55
Unnötig.
Das sagt die richtige.
Ich verlange nicht, dass mir der Hinterngeküsst wird.
Wen interessiert das denn hier noch, wo alles geklärt ist?
(AlsAntwort rechne ich mit: Dini, Nini, Luna ... )

Naja, alles cool - ich machSchluß mit den Dingen.
Denn wenn tausend Fliegen Scheiße essen - dann muss es dochstimmen:
Kinderling


melden

Das Spuk(?)-Hotel Treptow

07.11.2006 um 13:13
Eurer Meinung nach ist das Thema erledigt. Dann akzeptiert doch einfach,dass es auch nochandere Meinungen dazu gibt! Wir akzeptieren doch eure Meinung auch.


melden

Das Spuk(?)-Hotel Treptow

07.11.2006 um 13:28
hallo,

ich bitte kinderling und kangaroo sich aus dem thread rauszuhalten.

wenns euch nicht passt, dass hier weiter diskutiert wird, dann wendet euch an diemoderatoren, die dies dann prüfen, ob hier nur noch gespamt oder sachlich diskutiertwird.

der thread dient nicht dazu, solche persönlichen sachenauszudiskutieren.


R.



melden

Das Spuk(?)-Hotel Treptow

07.11.2006 um 14:04
Natürlich beuge ich mich nun den willen des Moderators, eine kompetente prüfung seitesdes moderators Rocketfinger liegt ja eindeutig vor sodass ich gezwungen bin schlicht wegdie schnauze zu halten.

DANKE ROCKETFINGER FÜR DIESEN UNERBITTLICHEN EINSATZ ZUMWOHLE DER COMMUNITY


melden

Das Spuk(?)-Hotel Treptow

07.11.2006 um 14:48
hallo

ich hab mich vor kurzem hier angemeldet und dann immer wieder hier mitgelesen. das hotel hört sich sehr interessant an. meiner meinung nach ist es auch komischdass die einfach alles zurück lassen. ich selber habe mitgekriegt wenn nen hotel konkursanmeldet, also da bleibt nix an inventar zurück. daher ist es wirklich komisch dass diealles zurück gelassen haben. nur was ich auch komisch finde, seit wann die feuerwehreinem sagen wir mal dahergelaufenen ( sorry @kinderling) erzählt was mit dem hotel ist.ich meine die feuerwehr hat eigentlich die pflicht es nicht jedermann zu erzählen was dalos ist. aber vielleicht war das einfach ein netter herr der gerne helfen wollte, das warja auch nett von ihm. was ich eigentlich sagen will, dass ich denke dass da mehr los wasals wie nur konkurs.

ihr könnt mich jetzt gerne tot reden oder sonst was, ichbin halt der gleichen meinung wie dini und nini.

so das war mein wort dazu

ids

gruß

puh


melden

Das Spuk(?)-Hotel Treptow

07.11.2006 um 14:58
Thx puhschrein für deine tatkräftige Unterstützung.^^

Ich denke allerdingsnicht,dass die Feuerwehr mit dieser Auskunft gegen irgendwelche Regeln verstoßen hat. Dasein Hotel Konkurs angemeldet hat,ist ja eigentlich kein Geheimniss oder fällt unterDatenschutz.
Es wurden ja keine Namen genannt.
Dennoch finde ich es auchkomisch,dass alle Sachen dort zurückgelassen wurden.


melden

Das Spuk(?)-Hotel Treptow

07.11.2006 um 15:02
Das Hotel ist scheinbar Konkurs gegangen, das Inventar die Autos sowie das Grundstückwurden noch nicht versetzt.
Das ist für den derzeitigen Eigentümer auch ein Vorgangder erstmal Geld kostet,
und viel Aufwand bedeutet, evtl sind viele juristischeFragen noch nicht geklärt, im Hinblick auf den vorrigen Eigentümer.

Durch solcheAktionen mit der Feuerwehr kann das Grundstück wenigstens mal nutzbar gemacht werden.

Also nochmal bitte Anhaltspunkte darauf das es dort spuken könnte.
und wasam Verbleib des Inventars so rätselhaftsein sollte.

gruss


melden

Das Spuk(?)-Hotel Treptow

07.11.2006 um 15:04
wie lange steht das Hotel nun ca. leer?


melden

Das Spuk(?)-Hotel Treptow

07.11.2006 um 15:05
Hi Puh,

Ich weiß nicht warum das komplette Inventar mitgenommen wird wenn jemandKonkurs geht? Sobald eine Firma Konkurs geht oder übernommen wird gehört demGeschäftsführer gar nichts mehr, er ist nicht befugt die Einrichtung das Inventarmitzunehmen.
Da durch den Konkurs Banken und andere Gläubiger im Spiel sind und ihrGeld zurück haben wollen liegt es in deren Interesse das zeug schnell loszuwerden, jederImmobilien Markler wird dir bestätigen das sich eine eingerichtete Immobilie sehr vielbesser verkauft als eine leerstehende Immobilie.
Ausserdem musst du bedenken das manfür so eine große Immobilie sehr viele Transporter benötigt um das zeug wegzuschaffen,darüber hinaus müssen Leute arbeiten und mit Käufer verhandeln und Telefonateentgegennehmen, all das kostet Geld. Der Gläubiger hat durch den Konkurs Geld verlorenund will jetzt sein Geld sehen, er will nicht noch mehr Geld verlieren.
Deshalb läßter alles stehen und liegen und übergibt den Käufer die Immobilie mit Inventar, was istdaran so unlogisch bzw. schwer zu verstehen, nach euerer Meinung müssen weite Teile derehemaligen DDR komisch und msystisch sein, immerhin stehen da auch viele rum als wärensie von heute auf morgen verlassen, und da war auch nichts pharanormales dran oder so.

Wenn wir jetzt also durchrechnen, ich nehme mal an ihr wisst was ein Transporteran Miete kostet (wir reden nicht von einem 60€ Bulli pro Std. sondern von richtigenSattelzügen. Dann müsst ihr noch die Fahrer bezahlen, ihr müsst die Leute bezahlen diealles verladen (ja das machen nicht die netten Leute der Sparkasse) und ihr müsst Benzinbeirechnen, dazu kommt dann noch das ein Mitarbeiter der Bank dabei sein muss. Dannmüssen Sie noch Anzeigen schalten für die Möbel die sie verkaufen wollen, sie müssenMitarbeiter einteilen die Anrufe entgegen nehmen, dann muss noch einer vor ort sein derfalls was verkauft wird die Möbel heraus gibt . Alles in Allem ein großes Logistischesund Verwaltungstechnisches vorhaben. Was meint ihr was das kostet? Ein Unternehmen denktWirtschaftlich und das heißt Profit, der Laden steht leer und wenn sich ein Käufer findenläßt dann hat man keinen Stress und trotzdem ne menge Zasta. Das ist Wirtschaft ...

Wieso soll der Feuerwehrmann keine Informationen heraus geben? Ich denke mal nichtdas er eine Schweigepflicht unterliegt über allgemeine Angaben bzgl. des Ortes und dieInformationen sind dort wohl bekannt und nicht von einem Staatscomputer.

Ichhoffe der werte Herr Moderator verzeiht mir aber es bleibt leider gottes On Topic da sichdas Thema um ein Hotel dreht das Konkurs ist und hier behauptet wird das KonkurseImmobilie allesamt komplett leer gefegt werden.


melden

Das Spuk(?)-Hotel Treptow

07.11.2006 um 15:05
Es hiess im Laufe des Threads, bis Mitte / Ende 2005.


Anzeige

melden