Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Spuk(?)-Hotel Treptow

1.403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spukorte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Spuk(?)-Hotel Treptow

27.11.2006 um 07:09
es gibt fast in jeder stadt dutzende von häusern und anlagen dieser art.
manchmal
sogar direkt an der hauptstrasse.
bei vielen dieser objekte sindentweder die
besitzverhältnisse nicht eindeutig geklärt, oder aber sie durchliefen dieinstanzen der
zwangsversteigerung und landeten letztlich im besitz einer bank.

da den banken
solche immobilien, erst recht wenn sie schwer vermittelbar sind,nicht allzu sehr auf der
tasche liegen, bleiben solche häuser oft jahrzehnte langunbenutzt brach liegen....

jedes objekt kann eine eigene geschichte erzählen.meistens hat diese jedoch eher mit
menschlichen schicksalen und deren unfähigkeiten zutun, als mit grüssen aus dem
jenseits...
schade ist es allemal...ungenutzterwohnraum, der aus finanz und
zinspolitischen gründen einfach verrottet.

Anzeige
melden

Das Spuk(?)-Hotel Treptow

28.11.2006 um 09:27
hmmmm hab gedacht es gibt was neues ...
na ich bin ja mal gespannt ob hier nochjemand was herausfindet !
jasmin


melden
loona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Spuk(?)-Hotel Treptow

28.11.2006 um 09:32
@crazyjasmin

Ja warten tun wir alle drauf und sind auch gespannt, ist abernormal wenn man die ganze Sache von vorne an mit verfolgt hat


melden

Das Spuk(?)-Hotel Treptow

28.11.2006 um 20:01
@loona , ja klar da hast du recht , ich hab in den lezten tagen zwar auch alle seitengelesen , aber für euch war es mitsicherheit noch spannender !

lieben grussjasmin :-)


melden
loona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Spuk(?)-Hotel Treptow

29.11.2006 um 23:28
@jasmin

Jap das wars :)

@nini & dini

schon was versucht?meldet euch doch mal wieder


melden

Das Spuk(?)-Hotel Treptow

29.11.2006 um 23:55
@loona
Bis jetzt leider noch keine Zeit dafür gefunden! Aber sobald wir was neueserfahren,werden wir es euch mitteilen! *g*


melden
loona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Spuk(?)-Hotel Treptow

29.11.2006 um 23:59
@nini

das hoffe ich, der thread ist leider schon viel zu lange "still gelegt"


melden

Das Spuk(?)-Hotel Treptow

30.11.2006 um 00:08
Könntest du vieleicht mal erzählen was du mit ich hab dort schonmal einen gutenbekannten verloren ?
Und es stand nur dieser satz und dieses bild auf dem fax ?
und er ist bis jezt aich nicht wieder aufgetaucht ?


@crazyjasmin

Ja das Faxbild und der Satz "Mach Dir keine Sorgen, sie kümmern sich sehr gut um michhier" da war alles.
Ich glaube auch nicht das er mir vielleicht einen Streichspielen wollte, dafür ist mein Bekannter viel zu ernst, der versteht keinen Spass; derfindet nur Fips Asmussen witzig.

Also dass kann es nicht sein.

Undnein, aufgetaucht isser nicht, wie vom Erdboden verschlungen, gerade so als ob es diesenBekannten -nie gegeben hätte- Verstehst Du?


melden

Das Spuk(?)-Hotel Treptow

30.11.2006 um 06:38
Wenn wir den mal da irgendwo finden sollten, lassen wir ihn liegen


melden

Das Spuk(?)-Hotel Treptow

03.12.2006 um 16:05
Also ich hab mir jetzt innerhalb von 3 tagen mal alle posts hier durchgelesen ^^ und ichfinds wirklich interressant.... wenn jemand aus hamburg oder nähe lust hat da einfach malmit hin zu fahren, dann sagt bitte bescheid =) es sind alles komische zufälle die dortpassiert sind und irgendwie kann sich da genau niemand n reim drauf bilden... geradedeswegen sollte man schon dort irgendwas raus zu bekommen.... das mit dem tennisplatzkann aber auch auf die gute bewässerung zurück zu führen sein... sollte der platz ausdiesen roten kieseln bestehen, dann gibbet da auch genug mineralien, die dafür sorgen ;)war bei unsrem alten platz auch so... innerhalb von nem halben jahr war das teil zugewuchert....

Lg
Chris


melden

Das Spuk(?)-Hotel Treptow

12.12.2006 um 15:54
hinweis:

ein spambeitrag wurde gelöscht.


r.



melden

Das Spuk(?)-Hotel Treptow

24.02.2007 um 12:28
Falls es noch jmd. interessieren sollte, ich wohne selbst in der Nähe, habe bisher nieeine derartige "Geschichte" o.ä. darüber gehört.
Und hier hört man dann doch schonmaldie ein oder andere "mystische Geschichte", hier in der Umgebung ;)
War auch schon(auf legalem Wege) im Hotel drin, und da steht auch noch einiges rum, allerdings nichtsgroßartig Wertbringendes (meiner Meinung nach).
Wie bereits von irgendwem hiererwähnt, dass Hotel ist damals wohl pleite gegangen, und sollte verkauft werden.
Der"Nachfolger" ist wohl dann auch pleite gegangen, und konnte das Hotel so leider nichtwieder eröffnen.
Das Hotel sieht zwar von außen in Ordnung aus, allerdings (bspw. imKeller) findet man auf den Wänden teilweise Schimmelpilze, welche man nur noch entfernenkönnte, indem man die halbe Wand wegreisst, und neu macht.
Wäre also schonmal negrößere Investition, da es dort ja mit Sicherheit noch mehr zu tun gibt.
Zu dem einentotal verschrotteten Auto kann ich sagen, das war wohl meines Wissens nach die Feuerwehr(zu Übungszwecken), und der Besitzer hat wohl die Genehmigung zu dem Zeitpunkt erteiltgehabt.
Über den anderen Wagen kann ich nichts sagen.
Achso, und es wurden wohlschon des öfteren sog. "Landstreicher" oder Obdachlose dort angetroffen oder so....


melden

Das Spuk(?)-Hotel Treptow

24.02.2007 um 12:38
@MGX

Danke für deinen Beitrag. Nun wissen wir also auch schon mal,was es mit demWagen auf sich hat.
Du warst im Hotel? Auf legalem Wege? Wie macht man das?^^


melden

Das Spuk(?)-Hotel Treptow

24.02.2007 um 13:09
Indem man jmd. kennt, der irgendwie mit dem Besitzer verwandt ist.
(Onkel odersowas...)


melden

Das Spuk(?)-Hotel Treptow

24.02.2007 um 19:53
Ach so.Ok! ^^


melden

Das Spuk(?)-Hotel Treptow

24.02.2007 um 21:53
Übrigens zweifel ich sehr stark an sämtlichen übernatürlichen Erscheinungen, die dortauftreten sollen...
Heißt nicht, dass ich an sowas nciht glaube (kann ja sein, hab daaber so meine Zweifel), aber ich kenn das dort und kann mir das irgendwie nur sehr schwervorstellen.
Wie seit ihr überhaupt daran gekommen?


melden

Das Spuk(?)-Hotel Treptow

25.02.2007 um 10:11
@MGX

Wir haben durch ein anderes Forum vom dem Hotel erfahren. Es wurdeerzählt,dass im Keller ein Klavier stehen würde und plötzlich von allein anfangen soll zuspielen und ähnliche Dinge eben.
Mir selbst ist allerdings nichts Übernatürlichesaufgefallen als ich dort war!


melden

Das Spuk(?)-Hotel Treptow

04.03.2007 um 16:12
also der link zu diesem Fax scheint nich zu gehn bei mir und im übrigen: Ich glaube nichtwas Deadpoet erzählt. Wir haben doch mittlerweile alle herausgefunden, was es mit demHotel auf sich hat. Wie wärs wenn wir uns ein neues Häuschen suchen über das wir dannwilde spekulationen anstelln können?


melden

Das Spuk(?)-Hotel Treptow

05.03.2007 um 10:52
Ich steh' ja total auf solch verlassene mysteriöse Gebäude!
Auch wenn hieroffensichtlich kein übersinnlicher Hintergrund
dahintersteckt finde ich den Threadsehr interessant!


melden

Das Spuk(?)-Hotel Treptow

15.03.2007 um 17:29
Link: maps.google.de (extern)

Falls noch irgendwer Interesse drann hat, hab mal
bei google maps ne luftaufnahmerausgesucht...


Anzeige

melden