Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spukorte im Raum Freiburg

161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spukorte, Freiburg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spukorte im Raum Freiburg

18.06.2012 um 17:54
@wobel

Und dass Vampire keine Kreuze tragen ist falsch. Das hab ich nämlich auch gleich angemerkt ^^ .. Er liebt Kreuze hat sie gesagt. Er hat ihr sehr viel erklärt und alles worauf ich ne Frage hatte wurde durchaus plausibel erklärt

sry 4 Doppelpost

Anzeige
1x zitiertmelden

Spukorte im Raum Freiburg

18.06.2012 um 18:00
@jayjay22
wie gesagt - ich kenn ein paar leute dort. allein daran müsstest du eigentlich erkennen dass ich da keine vorurteile habe. und meine "vorstellung" von sinti/roma ist auch nicht altmodisch, im gegenteil, es ist a) keine "vorstellung" sondern eigene erfahrung und b) weiss ich sehr gut dass sie ganz normalen berufen nachgehen (dass sie nicht mehr aus kristallkugeln lesen würden stimmt dagegen nicht - kristallkugeln, kaffeesatz, kartenlegen usw. sind bei sinti/roma durchaus immernoch beliebt, beliebter als z.b. bei den meisten anderen europäern). und nein, im binzengrün steht auch nicht alles voller wohnwagen, wie man nach "altmodischen vorstellungen" wohl meinen müsste...
zudem habe ich im laufe meines studiums so einiges an forschung über "fahrende völker" gelesen und betrieben, ich denke schon dass ich da nicht irgendwelchen vorurteilen unterliege sondern ganz gut auf dem einigermassen aktuellen stand bin.

"lestat" ist eine der beiden hauptfiguren aus "interview mit einem vampir" (buch und film).
"lestat" ist aber auch ein ganz normaler französischer nachname...


melden

Spukorte im Raum Freiburg

18.06.2012 um 18:01
@wobel
Auf jeden Fall Danke für deine Besorgniss :) das find ich echt zuvorkommend und nett . Ich werde mich auf jeden Fall in acht nehmen. Aber wegbleiben geht nicht :D

Ja das mit Interview mit einem Vampir hab ich auch ergoogelt ^^ Muss ich vllt. mal lesen


melden

Spukorte im Raum Freiburg

18.06.2012 um 18:02
@jayjay22
Zitat von jayjay22jayjay22 schrieb:Und dass Vampire keine Kreuze tragen ist falsch.
und woher beziehst du dein wissen über vampire?
doch vermutlich auch nur aus der literatur. früher hatten sie da sehr wohl massive probleme mit kreuzen - aber seit "twilight" ist das ja passé, da gibt's ja plötzlich auch vampire die tageslicht vertragen...

p.s.: roma und sinti dagegen tragen sehr gerne kreuze und rosenkränze...


melden

Spukorte im Raum Freiburg

18.06.2012 um 18:03
@wobel
Nee wie gesagt hab paar Infos von jemand bekommen die Verbindung zu ihm hat. Und das hab ich eben auch gefragt mit den Kreuzen und sie hat es mir dann so gesagt

PS: Er ist kein Sinti ^^


1x zitiertmelden

Spukorte im Raum Freiburg

18.06.2012 um 18:06
@jayjay22
mein freund trägt auch ein kreuz - ist er deshalb jetzt ein vampir?

mal ernsthaft:
woher beziehst du dein wissen über vampire?
forschungsergebnisse oder sowas in der art gibt's ja nicht. nur fiktionale literatur. und natürlich jede menge horror- bzw. teenie-filmchen...


melden

Spukorte im Raum Freiburg

18.06.2012 um 18:06
@jayjay22
Zitat von jayjay22jayjay22 schrieb:PS: Er ist kein Sinti ^^
auch kein roma? oder warum betonst du immer wieder dass er kein sinti sei?


melden

Spukorte im Raum Freiburg

18.06.2012 um 18:15
@wobel
^^ behauptet doch keiner dass dein Freund ein vampir ist. Aber das wird ja von denen erzählt und das hab ich schon von so vielen gehört. ich sag ja nicht dass alle Vampire Kreuze tragen, war nur zur besseren Beschreibung. Von denen gibt es halt diese Geschichten in verschiedenen Teilen von Freiburg und es passt alles zusammen, die Geschichte, Das Aussehen, Die Infos.

Mein wissen beziehe ich wie gesagt von einer Person die mit ihm in kontakt steht und auch da wohnt und sie wiederum bezieht sie von ihm selbst. Ich will jetzt nur hier nicht alles posten was sie mir so erzählt hat. Es ist echt jeden Menge und spektakulär. Ich werde es wohl in nem Thread über Vampire posten.

Ja er ist kein Roma oder Sinti das hat sie mir auch gesagt. Er kommt aus Frankreich wo genau weiss keiner. Und die sinti wissen anscheinend was er ist. Und sie sind anscheinend froh dass er sich dort aufhält weil er anscheinend niemandem in der nähe seine Ruheplatzes was tut.

LG Jenny


1x zitiertmelden

Spukorte im Raum Freiburg

18.06.2012 um 18:28
@jayjay22
Zitat von jayjay22jayjay22 schrieb:Aber das wird ja von denen erzählt und das hab ich schon von so vielen gehört.
nicht alles was erzählt wird, ist wahr.
woher haben denn die, die das erzählen und von denen du das gehört hast ihre informationen über vampire? doch auch aus romanen, filmen usw.
bisher konnte die existenz von vampiren auch nicht wissenschaftlich nachgewiesen werden. wohl aber, dass ein mensch nicht von blut leben kann (im sinne von: der menschliche körper kann nicht von blut leben).
Zitat von jayjay22jayjay22 schrieb:Von denen gibt es halt diese Geschichten in verschiedenen Teilen von Freiburg und es passt alles zusammen, die Geschichte, Das Aussehen, Die Infos.
ja klar - weil sie's selbst in die welt gesetzt haben...
Zitat von jayjay22jayjay22 schrieb:Mein wissen beziehe ich wie gesagt von einer Person die mit ihm in kontakt steht und auch da wohnt und sie wiederum bezieht sie von ihm selbst. Ich will jetzt nur hier nicht alles posten was sie mir so erzählt hat. Es ist echt jeden Menge und spektakulär. Ich werde es wohl in nem Thread über Vampire posten.
na da bin ich mal gespannt. vor allem wie du das verifizieren willst.
es werden so viele geschichten erzählt - gerade auch über speziell diese leute dort.
Zitat von jayjay22jayjay22 schrieb:Ja er ist kein Roma oder Sinti das hat sie mir auch gesagt. Er kommt aus Frankreich wo genau weiss keiner.
nochmal: man kann aus frankreich kommen und trotzdem sinti oder roma sein. die französischen sinti werden meist manouches genannt (bzw. nennen sich selbst so - auf französisch). es gibt auch sinti oder roma die in deutschland leben. das eine schliesst das andere nicht aus.
vielleicht solltest du dich da noch ein bisschen schlau machen.
Zitat von jayjay22jayjay22 schrieb:Und die sinti wissen anscheinend was er ist.
ja was ist er denn?
Zitat von jayjay22jayjay22 schrieb:Und sie sind anscheinend froh dass er sich dort aufhält weil er anscheinend niemandem in der nähe seine Ruheplatzes was tut.
wo soll denn sein "ruheplatz" sein? das soldatendenkmal oder was? und wann "ruht" er denn? tagsüber ja offensichtlich nicht (was übrigens auch nicht zum "klassischen" vampir passt - sondern wieder eher zum "twilight"-teenie-gedöns).
sinti/roma (von mir aus auch "manouches") fürchten sich übrigens sehr vor vampiren - irgendwie passt das auch nicht zusammen wenn du sagst die wären froh dass er sich dort aufhält. da glaub ich schon eher an 'ne schutzgeld-geschichte...

ich hab halt den verdacht dass dich da jemand ein bisschen auf den arm nimmt - und das mit dem typischen "twilight"-hintergrund...
wär nur blöd wenn du deswegen dann ärger mit den leutchen dort bekommst, die wirst du dann nämlich so schnell nimmer los und alles was du machst wird dir als rassismus angekreidet...


melden

Spukorte im Raum Freiburg

18.06.2012 um 18:59
@wobel
Ich zwing keinen die geschichte zu glauben oder meine Meinung zu glauben und zu dem dass es aus romanen ist, da lässt sich wie immer streiten ob zuerst das Ei oder Das huhn da war. Ich glaube nicht alles aber es passt alles perfekt. Und du solltest auch nicht alles glauben. auch nicht alles was sich für dich logisch anhört. Du weisst genau so wenig sicher wie ich. Und das ein "MENSCH" nicht von Blut leben kann ist schon klar ;)

und auch NOCHMAL: Ich weiss dass es sich nicht ausschliesst ich weiss was Manouche oder Sinti sind und was Roma sind auch. Und dass es davon in Frankreich ne Menge gibt weiss ich auch. Auch wenn Sarkozy sie alle rauswerfen wollte. Und jetzt zum dritten und letzten mal: KEIN Sinti, KEIN Roma, Kein Manouche, KEIN Resiender, KEIN Jenischer. wie gesagt wenn mich was interessiert informier ich mich schon.

hehe Du tust ja grad als ob die klassischen Vampire das Maß aller Dinge wären ^^

ich sag nicht dass du meine Meinung teilen musst oder sie unterstützen, aber bitte zwäng deine Meinung mir auch nicht auf


1x zitiertmelden

Spukorte im Raum Freiburg

18.06.2012 um 19:31
Gegen Sinti/Roma, gibt es leider noch mehr als genug Vorurteile… Jeder Mensch kann gefährlich sein, dass auf die Herkunft/Glaube etc. zu beziehen, ist eines der primitiven Ansichten vieler Menschen…

Das was über Vampire verbreitet wird, ist oft nur Klischee- siehe Medien… Die dumpfe Masse, folgt dem was ihnen eingeprägt wird…Wie @wobel auch schon bei dem Thema Kreuze, Twilight, etc. erwähnte… Das ist fast nichts anderes, als das was hier passiert…Jemand bezieht irgendwoher, sein angebliches Wissen und verbreitet es dann weiter… Ohne Rücksicht ob man andere oder sich selbst damit schadet…
Man kann das Thema nun wenden wie man will, jeder hat seine Meinung und glaubt das zu wissen, was er für richtig hält… Jedoch, dass man sein angebliches „Wissen“ über jemand anderen, so breittreten muss - ist mehr als respektlos…
Manche werden sich über ihr Handeln erst bewusst, wenn es kein Zurück mehr gibt…
Ahja, und nur weil sich jemand nicht zu Wort meldet, heißt es noch lange nicht, dass er nicht mitliest.... Ich bin ansonsten auch einer, der stillen Mitleser...


melden

Spukorte im Raum Freiburg

18.06.2012 um 19:42
@dissenting
@wobel

Zu der Twilight Sache... Diese Geschichten kursieren schon ein bissl länger als der Twilight Hype. Ihr solltet bevor ihr euch ne Meinung bildet erstmal die Hintergrundinfos abfragen (wenns euch interessiert).

@dissenting
Ich glaube die Geschichten nicht zu 100% aber ich weiss dass mit denen was nicht stimmt. Und ich glaub auf jeden Fall eher dass er ein Vampir ist (da ich viel gesehn und gehört hab was sehr dafür spricht) als dass du einer bist :)

Die Erklärungen und Geschichten waren einfach plassend zu allem und widersprachen sich nicht einmal ( Plus das was meine Augen und mein Gefühl mir sagen)

Ich werde demnächst mit ihm selbst reden dass weiss ich und dann werde ich sehen was er davon hält dass ich so interessiert an ihm bin.

LG JEnny


1x zitiertmelden

Spukorte im Raum Freiburg

18.06.2012 um 19:51
@jayjay22
Zitat von jayjay22jayjay22 schrieb:Und du solltest auch nicht alles glauben. auch nicht alles was sich für dich logisch anhört. Du weisst genau so wenig sicher wie ich. Und das ein "MENSCH" nicht von Blut leben kann ist schon klar ;)
also zum einen bin ich sehr sicher, dass ich mehr und sicherer weiss als du, schon allein deshalb, weil ich ein paar jährchen mehr auf dem buckel habe, mehr lebenserfahrung habe und mich auch wissenschaftlich mit gewissen themen befasst habe.
dass menschen von blut leben könnten, glauben komischerweise so einige - vor allem gerade die, die auch an vampire glauben. ich hatte übrigens ausdrücklich dazugeschrieben "der menschliche körper" (den ja die angeblichen vampire benutzen) - auch den könnte auch ein vampir nicht mit blut erhalten, egal woher das blut stammt. der menschliche körper kann blut nämlich nicht entsprechend verdauen bzw. verwerten.
Zitat von jayjay22jayjay22 schrieb:hehe Du tust ja grad als ob die klassischen Vampire das Maß aller Dinge wären ^^
nein, tu ich nicht. aber ich kenne halt die ganzen "klassischen" vampirromane. "twilight" hab ich nicht gelesen (aber ich hab's mir im fernsehen angeguckt und war total enttäuscht).
fakt ist: es gibt sehr viele sehr unterschiedliche vampir-vorstellungen. und die, die du beschreibst, ist halt "twilight"-pur. grad so, wie's in deinem alter durch den hype mode ist.
Zitat von jayjay22jayjay22 schrieb:und auch NOCHMAL: Ich weiss dass es sich nicht ausschliesst ...
was du schriebst hat halt einen ganz anderen eindruck erweckt - und auch dass du jetzt "nochmal" schreibst (obwohl du nichts derartiges bisher erwähnt hast) und quasi wikipedia zitierst. dabei ist das thema aus deiner perspektive raus doch garnicht interessant? bisserl widersprüchlich, aber nun gut.
Zitat von jayjay22jayjay22 schrieb:ich sag nicht dass du meine Meinung teilen musst oder sie unterstützen, aber bitte zwäng deine Meinung mir auch nicht auf
welche meinung habe ich denn deiner meinung nach?
ich wüsste nicht dass ich eine dazu geäussert hätte, die ich dir hätte "aufzwängen" können.
erzähl mal, wie ist denn meine meinung? das interessiert mich jetzt...


melden

Spukorte im Raum Freiburg

18.06.2012 um 19:54
@jayjay22
Zitat von jayjay22jayjay22 schrieb:Ihr solltet bevor ihr euch ne Meinung bildet erstmal die Hintergrundinfos abfragen (wenns euch interessiert).
du beantwortest entsprechende fragen ja nicht. warum eigentlich nicht?
Zitat von jayjay22jayjay22 schrieb:Und ich glaub auf jeden Fall eher dass er ein Vampir ist (da ich viel gesehn und gehört hab was sehr dafür spricht) als dass du einer bist :)
was 'ne aussage. da ich ja nie behauptet habe ein vampir zu sein, könnte man diese aussage so werten, dass du überhaupt keine aussagen hast sondern einfach nur wild spekulierst, ansonsten wär der vergleich ja reichlich bescheuert, gell?
Zitat von jayjay22jayjay22 schrieb:Ich werde demnächst mit ihm selbst reden dass weiss ich und dann werde ich sehen was er davon hält dass ich so interessiert an ihm bin.
vergiss die kondome nicht.


melden

Spukorte im Raum Freiburg

18.06.2012 um 19:57
@jayjay22
übrigens: die der erste band der "twilight"-reihe kam 2005 'raus. also nicht erst gestern...


melden

Spukorte im Raum Freiburg

18.06.2012 um 20:06
hahaha ohjeeee lieber @wobel
du solltest die Posts nicht nur überfliegen weisst du. Ich hab @dissenting
angesprochen mit dem dass er ein Vampir sein soll :)) schau lieber nochmal bevor du so unqualifizierte kommis loslässt

Und wenn du denkst weil du paar Jährchen mehr auf dem Buckel hast und dich angeblich wissenschaftlich mit "Dingen" auseinander gesetzt hast dass du deswegen mehr weisst, dann bestätigt das nur deinen beschränkten Horizont

Ich hab 3 mal gesagt dass er kein Sinti ist also wenn das nicht eindeutig ist weiss ich auch nicht. Ich weiss es von einer die mit ihm Kontakt hat, und er hat es ihr gesagt. Und dafür brauch ich kein Wikipedia weil ich vor ort mich informiert habe und es einfach weiss weil wie ich schon oft gesagt hab informier ich mich wenn mich was interessiert

Deine Meinung äusserst du doch eindeutig : Da gibts keine Vampire, Vampire tragen keine Kreuze und ist alles nur Twilight Hype oder hab ich dich da falsch verstanden??

Welche Fragen beantworte ich denn nicht?? du hast nichts gefragt sondern einfach gemutmaßt und deine Meinung geäussert

Und das mit den Kondomen beweist zum zweiten mal deinen beschränkten Horizont :D mit deinen Jährchen aufm Buckel ^^

LG Jenny


2x zitiertmelden

Spukorte im Raum Freiburg

18.06.2012 um 20:07
wenn ich sag die Geschichten kursieren schon länger als Twilight dann kannst du davon ausgehen dass ich weiss wann der erste Teil kam


1x zitiertmelden

Spukorte im Raum Freiburg

18.06.2012 um 20:30
@jayjay22 ich sagte Gleichgesinnte, aber nicht direkt das er/sie Vampire sind- sondern: wer weiß, wenn du dran glaubst...und ebenso wenig sagte ich, dass ich einer bin...


Nicht alles was man sieht und hört, entspricht der Wirklichkeit.. ich denke, man kann hier schreiben was man will...Ich finde diese Art von Diskussionen eher sinnlos und wie man hier bestens sieht, bringt sie nichts...außer das sie ausartet, dass man Sachen falsch aufnimmt und sich Gegenseitig "angreift"...Jeder weiß alles besser....
Ich wollte einzig Mitteilen, dass nicht alles in die Öffentlichkeit gehört, weil es respektlos gegenüber andere ist und das man bei bestimmten Dingen vorsichtig sein sollte etc...Und das sicher nicht, ohne Grund...


melden

Spukorte im Raum Freiburg

18.06.2012 um 20:37
@jayjay22
jetzt mach aber mal halblang!
Zitat von jayjay22jayjay22 schrieb:schau lieber nochmal bevor du so unqualifizierte kommis loslässt
ja, ich hab mich da verlesen, aber unqualifiziert war mein kommentar keineswegs.
du hast einen schlechten vergleich gebracht, das ist DEIN problem.
sprich: du hast "unqualifiziert" agiert, nicht ich.
Zitat von jayjay22jayjay22 schrieb:Und wenn du denkst weil du paar Jährchen mehr auf dem Buckel hast und dich angeblich wissenschaftlich mit "Dingen" auseinander gesetzt hast dass du deswegen mehr weisst, dann bestätigt das nur deinen beschränkten Horizont
meine liebe - ich habe mich nicht "angeblich" wissenschaftlich damit auseinandergesetzt, ich habe einen entsprechenden akademischen titel. dass du das jetzt in den dreck zerren willst, zeigt nur das übliche verhalten all derer, die meinen der nabel der welt zu sein und andere meinungen nicht gelten lassen, selbst dann nicht, wenn diese anderen deutlich besser qualifiziert sind als sie selbst. dann macht man halt mal eben die universitäten runter, das kann ja nichts taugen, das kann nur müll sein wenn ich das nicht selbst ohne studium weiss - so in etwa.
ich würde mal sagen dass mein horizont da (und ja, so ein akademischer grad ist dafür schon ein nachweis) wesentlich weiter ist als deiner.
und dass du mich hier der lüge bezichtigst, das werte ich als beleidigung.
ich hoffe mal du bewirbst dich nicht irgendwann an der freiburger uni - deren titel scheinen dir ja nichts wert zu sein, wenn du deren arbeit als "angeblich" bezeichnest.
Zitat von jayjay22jayjay22 schrieb:Ich hab 3 mal gesagt dass er kein Sinti ist also wenn das nicht eindeutig ist weiss ich auch nicht.
tja, da siehst du mal dass du doch vielleicht besser hättest lesen sollen. der ausdruck "roma" wäre vielleicht noch akzeptabel gewesen, aber die sinti sind - nach eigener definition - eben nur eine untergruppe. was glaubst du wohl warum ich da mehrfach nachgefragt habe? der eindruck, dass du erst dann nachgelesen hast, als ich da insistiert habe, lässt sich nicht einfach wegwischen. offensichtlich hast du aber nur überflogen oder eben nicht verstanden, sonst hättest du wohl kaum den oben zitierten satz geschrieben.
Zitat von jayjay22jayjay22 schrieb:Und dafür brauch ich kein Wikipedia weil ich vor ort mich informiert habe ...
klar, und daher haste auch das mit den jenischen... *lol*
vielleicht solltest du doch besser mal bei wikipedia nachlesen. um deine lücken da aufzufüllen.
Zitat von wobelwobel schrieb:Da gibts keine Vampire, ...
wo soll ich das geschrieben haben? ich schrieb dass es am stadttheater nicht spukt.
Zitat von jayjay22jayjay22 schrieb:Vampire tragen keine Kreuze ...
trugen sie der literarischen vorlage nach auch nicht - bis twilight.
Zitat von jayjay22jayjay22 schrieb:... und ist alles nur Twilight Hype ...
ich habe den verdacht geäussert, dass du dich auf den arm nehmen lässt - und zwar von jemand der sich da "twilight" als vorlage genommen hat: vampire bei tag, vampire mit kreuzen um den hals usw...

aber ich merk schon: du willst den typ unbedingt kennenlernen. hast ja auch ausführlich beschrieben wie hübsch du ihn findest usw... na dann mach halt, was hält dich davon ab?


2x zitiert1x verlinktmelden

Spukorte im Raum Freiburg

18.06.2012 um 20:43
@jayjay22
Zitat von jayjay22jayjay22 schrieb:wenn ich sag die Geschichten kursieren schon länger als Twilight dann kannst du davon ausgehen dass ich weiss wann der erste Teil kam
du musstest "interview mit einem vampir" nachschlagen - und das halte ich, spätestens seit dem film mit tom cruise und brad pitt eigentlich für bekannter (und besser, aber das ist nur meine persönliche meinung). deinem nickname nach warst du 15 als das buch rauskam, keine ahnung ob du überhaupt bücher liest.
Zitat von jayjay22jayjay22 schrieb:Welche Fragen beantworte ich denn nicht?? du hast nichts gefragt sondern einfach gemutmaßt und deine Meinung geäussert
lies einfach nochmal nach, du wirst es schon finden, so lange ist der thread nun auch noch nicht.
und meine meinung geäussert hab ich immernoch nicht - auch wenn du das jetzt bereits zum zweiten mal behauptest.
Zitat von jayjay22jayjay22 schrieb:Und das mit den Kondomen beweist zum zweiten mal deinen beschränkten Horizont :D mit deinen Jährchen aufm Buckel ^^
und ganz offensichtlich beweist es auch deinen jugendlichen leichtsinn bzw. deinen jugendlichen unverstand. aber wie gesagt: lern ihn halt kennen.


Anzeige

2x zitiertmelden