Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spukorte im Raum Freiburg

161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spukorte, Freiburg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spukorte im Raum Freiburg

18.06.2012 um 20:49
@jayjay22
Und ich schwöre es euch er hat irgendwas mit mir gemacht!!! Es machte Peng in meinem Kopf und ich war sofort in seinem Bann. er hat die schönsten Augen die ich je gesehn habe (meistens.. einmal als ich ihn sah hatte er entweder riesige pupillen oder schwarze augen ^^) seine Augen waren Blau wie was weiss ich was *.*und sein Blick hat mich durchgepeitscht. [...] Aber wirklich genau geachtet hab ich nur auf den einen, er hatte mich echt verzaubert.
du weisst schon wie sich das anhört, oder?
du hast dich verknallt, und überhöhst den typ jetzt ins mystische...
dann schnapp ihn dir halt und mach nicht so ein theater drumrum, bist doch alt genug...

Anzeige
2x zitiertmelden

Spukorte im Raum Freiburg

19.06.2012 um 15:29
@wobel

Es tut mir wirklich und ehrlich leid wenn ich dich beleidigt habe, das war wirklich nicht meine Absicht als ich hier geposted habe. Ich will auch nicht dass die Diskussion ausartet, davon hat keiner was und ist doch auch Schwachsinn immer dieses beleidigende nur weil man verschiedene Meinungen vertritt. Also ich entschuldige mich nochmal in aller Form falls du dich durch irgendwas beleidigt gefühlt hast.

Um noch ein letztes mal darauf zurückzukommen :
Zitat von wobelwobel schrieb:ja, ich hab mich da verlesen, aber unqualifiziert war mein kommentar keineswegs.
du hast einen schlechten vergleich gebracht, das ist DEIN problem.
sprich: du hast "unqualifiziert" agiert, nicht ich.
Da er sich als "Gleichgesinnter" bezeichnet und eindeutig mit den Sinti nix zu schaffen hat, ging ich davon aus dass er Vampire meint. Also war mein Vergleich keineswegs schlecht.
Zitat von wobelwobel schrieb:ich würde mal sagen dass mein horizont da (und ja, so ein akademischer grad ist dafür schon ein nachweis) wesentlich weiter ist als deiner.
tut mir leid damit kann ich nicht konform gehen. Wenn ich eins gelernt habe im Leben, dann dass ein Akademischer Titel, sowie eine Akademische Ausbildung noch laaaaaange nicht mit Intelligenz gleichzusetzen ist. Du hast dir in gewissen Fachbereichen Fachwissen angeeignet, nimms mir bitte nicht böse aber das kann jeder der interessiert ist. Intelligenz zeichnet sich eher dadurch aus wie dein Gehirn Informationen verarbeitet, was für Schlüsse es aus gegebenen Informationen ziehst und nicht zuletzt wie leicht dir sowas fällt und wie schnell es geht. Zudem gelangst du in den heutigen Zeiten des Internets an fast jedes Wissen dass dich interessiert nur ob man es versteht definiert die Intelligenz. Ich habe nirgends die Freiburger Uni in Dreck gezogen (selbst wenn ihr der Titel der Elite genommen wurde^^) Die Unis in unserem Land leiten tolle Arbeit auf ihren Gebieten.
Zitat von wobelwobel schrieb:tja, da siehst du mal dass du doch vielleicht besser hättest lesen sollen. der ausdruck "roma" wäre vielleicht noch akzeptabel gewesen, aber die sinti sind - nach eigener definition - eben nur eine untergruppe. was glaubst du wohl warum ich da mehrfach nachgefragt habe? der eindruck, dass du erst dann nachgelesen hast, als ich da insistiert habe, lässt sich nicht einfach wegwischen
ES ist ganz einfach so dass ich mich vor Ort informiert habe und ich mittlerweile mit paar Leuten dort spärlichen Kontakt habe und ich habe bewusst Sinti gesagt weil sich diese Sinti von den Roma abgrenzen. Dort unten gibt es keine Romas. Romas sind die Leute die am Flugplatz leben und die werden konsequent gemieden von den sinti, weil die Sinti die Romas für Asozial halten. Deswegen stellt sich die Frage nicht ob er Roma ist, weil es dort unten keine gibt.
Zitat von wobelwobel schrieb:klar, und daher haste auch das mit den jenischen... *lol*
vielleicht solltest du doch besser mal bei wikipedia nachlesen. um deine lücken da aufzufüllen.
Vllt. solltest du lieber nicht so viel in Wiki lesen sondern dich auch mal vor Ort informieren. Da unten ( Lindenwäldle und Sinti Platz) gibt es keine Roma. Dort leben Sinti, Jenische (wie sie sich nennen) und vereinzelt Zirkusvolk( Dass auch Sinti oder Jenisch sein kein). Auf jeden Fall keine Roma !!
also ich wüsst nicht was ich auf Wiki nachzulesen hätte wenn ich an der Quelle sitze.
Zitat von wobelwobel schrieb:wo soll ich das geschrieben haben? ich schrieb dass es am stadttheater nicht spukt.
Zitat von wobelwobel schrieb:da gibt's keine vampire - vergiss das.
Seite 4 vierter Beitrag von unten ;) na na ^^
Zitat von wobelwobel schrieb:du musstest "interview mit einem vampir" nachschlagen - und das halte ich, spätestens seit dem film mit tom cruise und brad pitt eigentlich für bekannter (und besser, aber das ist nur meine persönliche meinung). deinem nickname nach warst du 15 als das buch rauskam, keine ahnung ob du überhaupt bücher liest.
und dazu
JayJay22 schrieb:
Vampire tragen keine Kreuze ...
trugen sie der literarischen vorlage nach auch nicht - bis twilight.


Dazu hab ich mal ein bissl recherchiert :) Zitat Wikipedia ^^ : Im Gegensatz zu klassischen Vampirromanen, die sich meist an Bram Stokers Dracula orientieren, können die Vampire bei Anne Rice(Autorin von Interview with the Vampire) nicht durch die im Volksglauben überlieferten Mittel wie Knoblauch, Kreuze oder Stiche in das Herz getötet werden. Ihnen kann nur Feuer mit dem Verstreuen ihrer Asche und Sonnenlicht etwas anhaben.
Zitat von wobelwobel schrieb:und ganz offensichtlich beweist es auch deinen jugendlichen leichtsinn bzw. deinen jugendlichen unverstand. aber wie gesagt: lern ihn halt kennen.


Ich soll dir jetzt aber nicht glauben dass du dich um meine Gesundheit sorgst oder ?? :)
Zitat von wobelwobel schrieb:lies einfach nochmal nach, du wirst es schon finden, so lange ist der thread nun auch noch nicht.
und meine meinung geäussert hab ich immernoch nicht - auch wenn du das jetzt bereits zum zweiten mal behauptest.
Ok falls du die Frage meinst was er denn ist, dann kann ich dir dass natürlich auch nicht beantworten wie aus dem Thread ersichtlich ist, nur was man erzählt und mitbekommt und sieht.

Falls du die Frage meinst was denn meine Meinung sei, dann kann ich dir auch nur sagen ich bin unschlüssig. Ich weiss nicht sicher was mit ihm nicht stimmt, Ich glaube die Geschichten nicht aufs Wort dass hab ich auch schon mehrfach erwähnt, aber es ist einfach übertrieben interessant und es passt so vieles so gut zusammen und auch so viel unglaubliches. deswegen will ich mehr erfahren.

Falls du die Frage meinst was sein Ruheplatz sein soll, dann kann ich dazu leider auch nur sagen dass sie es so zu mir gesagt hat. Ich weiss allerdings auch dass er sich dort ne wohnung angemietet hat und vllt. ist auch einfach nur das damit gemeint.
Zitat von wobelwobel schrieb:du weisst schon wie sich das anhört, oder?
Jap das weiss ich sehr wohl ^^ Er ist auch sehr anziehend aber auf eine tiefere Art und viel durchdringender. Ich war schon unsterblich verliebt ich weiss dass es was ganz anderes ist.


So das war der letzte Post meinerseits in diesem Thread, passt sowieso langsam nicht mehr zum Betreff. Wie gesagt ich wollte niemand beleidigen und mich mit niemand streiten. Falls ich jemanden verletzt oder beleidigt haben sollte (einschliesslich Lestat) tut es mir aufrichtig leid und es war nicht meine Absicht. Ich wollte nur diese Interessante Geschichte teilen und eure Meinungen oder sogar Erfahrungen hören. Aber Vllt. habt ihr auch recht dass man manche Sachen nicht in der Öffentlichkeit besprechen sollte. Ich bleib trotzallem am Ball :)

LG Jenny


1x zitiertmelden

Spukorte im Raum Freiburg

19.06.2012 um 15:55
@jayjay22
Zitat von jayjay22jayjay22 schrieb:Wenn ich eins gelernt habe im Leben, dann dass ein Akademischer Titel, sowie eine Akademische Ausbildung noch laaaaaange nicht mit Intelligenz gleichzusetzen ist. Du hast dir in gewissen Fachbereichen Fachwissen angeeignet, nimms mir bitte nicht böse aber das kann jeder der interessiert ist.
erstens: von intelligenz war nie die rede. aber ohne intelligenz wirst du wohl keinen akademischen titel erreichen können.
zweitens: an der universität eignet man sich nicht nur fachwissen an - so läuft das vielleicht auf der schule oder in einer ausbildung. an der universität musst du selbständig forschen. zumindest wenn du deinen abschluss machen möchtest. natürlich kann das jeder, der interessiert ist, wenn er sich 4 bis 5 jahre lang täglich hinsetzt. nach dem abitur.
aber klar - du weisst das natürlich besser.
sorry, aber wenn du wirklich glaubst dass ein akademischer titel nichts wert wäre und man nur ein paar bücher lesen müsste, dann bist du ziemlich schief gewickelt.
ich sage nicht dass jeder akademiker ein genie ist - aber jeder akademiker hat jahrelang studiert und geforscht damit er sich so nennen darf. das ist ein bisschen mehr als nur "interesse".
Zitat von jayjay22jayjay22 schrieb:Zudem gelangst du in den heutigen Zeiten des Internets an fast jedes Wissen dass dich interessiert nur ob man es versteht definiert die Intelligenz.
wer einigermassen intelligent ist hat längst gemerkt dass das, was im internet steht, noch lange nicht die wahrheit sein muss. ich kann dir etliche fehler in wikipedia aufzeigen. einen davon sogar in einem meiner eigenen artikel, nämlich einen zahlendreher. ich habe das mehrfach korrigiert, aber mittlerweile wurde der fehler so oft abgeschrieben, dass es immer wieder zurückkorrigiert wird.
ausserdem steht bei weitem nicht alles im internet, nicht alles wissen steht zur freien verfügung, und das ist auch gut so.
die ergebnisse der parapsychologischen untersuchungen in freiburg z.b. findest du ja auch nicht im internet. da wirst du dich schon in die bibliothek begeben müssen oder ins institut direkt.

bezüglich sinti/roma:
also zum einen würde jemand, der sich mit der thematik auseinandergesetzt hat, niemals sowas schreiben wie "zigeunerplatz" (wie du in deinem posting).
zum zweiten ist "roma" schon die mehrzahl - und nicht "romas".
dass es am lindenwäldle bzw. im binzengrün jenische gäbe wäre neu - falls sich da tatsächlich was geändert hätte, gib mir doch bitte die namen durch per PN - ich hab da ein persönliches interesse dran. dafür gibt's dort sehr wohl roma, ich kenne ja selbst welche dort. und ja, ich habe mich vor ort informiert, warum willst du das eigentlich nicht glauben? ach ja, ich vergass, für dich ist universität ja nur fachwissen, aber keine forschung, und die infos sind ja alle auch im internet... *augenroll*
du nennst es "an der quelle sitzen" weil du mit ein, zwei leuten dort spärlichen kontakt gekriegt hast? najaaaaaaa... vielleicht holst du dir die entsprechenden forschungsarbeiten in der bibliothek, da gibt's nämlich einige. wenn du sie in der unibib nicht kriegst, geh ins volkskundliche institut, die haben sie auf jeden fall vorliegen, nur wirst du sie dort nicht ausleihen dürfen sondern musst sie vor ort lesen.
Zitat von wobelwobel schrieb:da gibt's keine vampire - vergiss das.
richtig, am stadttheater gibt's auch keine vampire. oder kannst du das gegenteil beweisen?
Zitat von jayjay22jayjay22 schrieb:Ok falls du die Frage meinst was er denn ist, dann kann ich dir dass natürlich auch nicht beantworten wie aus dem Thread ersichtlich ist, nur was man erzählt und mitbekommt und sieht.
ja was erzählt man denn so? was bekommt man den so mit? was sieht man denn so?
würde mich wirklich interessieren. übrigens auch WER das so erzählt, mitbekommt und sieht...
Zitat von jayjay22jayjay22 schrieb:Ich weiss allerdings auch dass er sich dort ne wohnung angemietet hat und vllt. ist auch einfach nur das damit gemeint.
also eine wohnung seinen "ruheplatz" zu nennen ist doch schon arg schwülstig, findste nicht? dieser jargon wird wohl nicht ganz von ungefähr kommen...
Zitat von jayjay22jayjay22 schrieb:Ich war schon unsterblich verliebt ich weiss dass es was ganz anderes ist.
weisst du, "unsterblich" in der vergangenheitsform - das klingt nicht grad glaubhaft. sollen wir daraus schliessen dass du tot bist?
Zitat von jayjay22jayjay22 schrieb:Ich wollte nur diese Interessante Geschichte teilen und eure Meinungen oder sogar Erfahrungen hören.
von der eigentlichen geschichte hast du aber eigentlich garnichts erzählt. nur dass da irgendwelche jugendlichen rumhängen die auf dich einen faszinierenden eindruck machen. aber nicht was ihnen nun eigentlich nachgesagt wird und was da so alles unglaubliches dranhängt usw.
jetzt erzähl halt mal richtig, immerhin hast du uns jetzt schon neugierig gemacht.


1x zitiertmelden

Spukorte im Raum Freiburg

19.06.2012 um 16:32
Zitat von wobelwobel schrieb:zweitens: an der universität eignet man sich nicht nur fachwissen an - so läuft das vielleicht auf der schule oder in einer ausbildung. an der universität musst du selbständig forschen.
Und das kann man nur wenn man auf der Uni ist ???
Zitat von wobelwobel schrieb: natürlich kann das jeder, der interessiert ist, wenn er sich 4 bis 5 jahre lang täglich hinsetzt. nach dem abitur.
Also was anderes hab ich nie behauptet. Und dafür braucht man kein Akademischen Titel. Der hilft dir vllt. im Leben auf der Jobsuche weiter, sagt aber nicht automatisch dass du mehr weisst als ich.
Zitat von wobelwobel schrieb:aber jeder akademiker hat jahrelang studiert und geforscht damit er sich so nennen darf.
Kann jeder tun nur darf er sich dann nicht Akademiker nennen.
Zitat von wobelwobel schrieb: das ist ein bisschen mehr als nur "interesse".
Dann eben "großes Interesse"

Ich will deinen Titel nicht runterziehen und bin überzeugt dass da viel Arbeit drin steckt gar keine Frage.
Zitat von wobelwobel schrieb:wer einigermassen intelligent ist hat längst gemerkt dass das, was im internet steht, noch lange nicht die wahrheit sein muss
Auch nie was anderes behauptet, man sollte seine Quellen immer doppelt und dreifach verifizieren.
Zitat von wobelwobel schrieb:also zum einen würde jemand, der sich mit der thematik auseinandergesetzt hat, niemals sowas schreiben wie "zigeunerplatz"
Selbst die Sinti nennen ihren "Platz" so also bitte.
Zitat von wobelwobel schrieb:zum zweiten ist "roma" schon die mehrzahl - und nicht "romas".
Wer Rechtschreib oder Grammatikfehler findet darf sie behalten :D
Zitat von wobelwobel schrieb:dass es am lindenwäldle bzw. im binzengrün jenische gäbe wäre neu - falls sich da tatsächlich was geändert hätte, gib mir doch bitte die namen durch per PN - ich hab da ein persönliches interesse dran. dafür gibt's dort sehr wohl roma, ich kenne ja selbst welche dort. und ja, ich habe mich vor ort informiert, warum willst du das eigentlich nicht glauben?
OK das macht dich in meinen Augen seeeeeehr unglaubwürdig :) du hast einfach komplett falsche Infos, womit du mir beweist dass du von dem Gebiet keine Ahnung hast und dich auf irgendwelche Fremdrecherchen stützt.
Ich schicke dir Auf der Stelle mehrere Namen, sogar Facebook Profile von den Jenischen in der Gegend. Ich will aber dass du dann auch öffentlich hier postest dass ich recht hatte. Im Gegenzug möchte ich auch gern die Namen der Roma ^^ wissen die du kennst und ich werde auch öffentlich klarstellen wenn du Recht hast.

Dazu dass ich "spärlichen Kontakt" habe möchte ich sagen dass ich diesen Ausdruck mit Absicht gewählt habe und das soll heissen ich rede öfter mit den Leuten, ob in Facebook oder Real, aber ich habe nicht jeden Tag Kontakt mit denen und zähle sie auch noch nicht zu Freunden :) man kann sich halt auch an jedem Ausdruck aufhängen.
JayJay22 schrieb:
Wenn der Ort von Vampiren heimgesucht wird kann man ihn ja als Spukort bezeichnen würd ich mutmaßen :D und ist doch nette Diskussionsgrundlage.
da gibt's keine vampire - vergiss das.
damit war nicht das stadttheater gemeint und das weisst du genau :) Aber lassen wir das
Zitat von wobelwobel schrieb:ja was erzählt man denn so? was bekommt man den so mit? was sieht man denn so?
würde mich wirklich interessieren. übrigens auch WER das so erzählt, mitbekommt und sieht...
Ich werde es in einem eigenen Thread oder Vampirthread erläutern wenn ich die Muse hab. Und ich hab schliesslich auch in meinem ersten Post gefragt ob jemand was darüber weiss.
Zitat von wobelwobel schrieb:also eine wohnung seinen "ruheplatz" zu nennen ist doch schon arg schwülstig, findste nicht? dieser jargon wird wohl nicht ganz von ungefähr kommen...
Da kann ich mich deiner Meinung anschliessen, das ist überaus schwülstig ^^ woher wird der Jargon den kommen ??
Zitat von wobelwobel schrieb:weisst du, "unsterblich" in der vergangenheitsform - das klingt nicht grad glaubhaft. sollen wir daraus schliessen dass du tot bist?
Ach komm ^^ Ihr Akademiker und eure Erbsenzählerei immer :P wenn ich gesagt hätte über beide Ohren, hättest mich dann auch gefragt ob es wirklich beide waren ?? xD
Zitat von wobelwobel schrieb:von der eigentlichen geschichte hast du aber eigentlich garnichts erzählt. nur dass da irgendwelche jugendlichen rumhängen die auf dich einen faszinierenden eindruck machen. aber nicht was ihnen nun eigentlich nachgesagt wird und was da so alles unglaubliches dranhängt usw.
jetzt erzähl halt mal richtig, immerhin hast du uns jetzt schon neugierig gemacht.
Wie gesagt ich werde alle Einzelheiten in nem anderen Thread posten


LG Jenny :)


1x zitiertmelden

Spukorte im Raum Freiburg

19.06.2012 um 16:46
@jayjay22
Zitat von jayjay22jayjay22 schrieb:Und das kann man nur wenn man auf der Uni ist ???
nö - aber man bekommt dann halt auch keinen titel dafür und es wird von niemand überprüft, ob du wirklich was auf dem kasten hast oder eben nur ein bisschen was zusammengelesen hast.
Zitat von jayjay22jayjay22 schrieb:Selbst die Sinti nennen ihren "Platz" so also bitte.
oh, da hätte ich aber jetzt wirklich gerne mal die quelle gesehen.
aber wie die sinti ihre plätze nennen war garnicht die frage.
der punkt ist doch, dass das wort "nigger", von einem menschen eines anderen volksstamms benutzt, als schimpfwort gilt - wenn die leute selbst dieses wort benutzen hat niemand ein problem damit. und so ist's halt auch mit dem wort "zigeuner". wer sich mit der thematik auseinandergesetzt hat, wird das wort meiden wie der teufel das weihwasser.
Zitat von jayjay22jayjay22 schrieb:OK das macht dich in meinen Augen seeeeeehr unglaubwürdig :) du hast einfach komplett falsche Infos, womit du mir beweist dass du von dem Gebiet keine Ahnung hast und dich auf irgendwelche Fremdrecherchen stützt.
ich stütze mich auf über jahre laufende untersuchungen des volkskundlichen instituts der universität freiburg an denen ich selbst beteiligt war - und die du in deren bibliothek selbst einsehen kannst
Zitat von jayjay22jayjay22 schrieb:Ich schicke dir Auf der Stelle mehrere Namen, sogar Facebook Profile von den Jenischen in der Gegend.
mich interessieren diejenigen, die dort seit 2004 aufgetaucht sein sollen. und wirklich nur echte jenische bitte.
Zitat von jayjay22jayjay22 schrieb:Ich will aber dass du dann auch öffentlich hier postest dass ich recht hatte.
falls du tatsächlich recht haben solltest - warten wir's ab.
Zitat von jayjay22jayjay22 schrieb:Im Gegenzug möchte ich auch gern die Namen der Roma ^^ wissen die du kennst und ich werde auch öffentlich klarstellen wenn du Recht hast.
siehe oben, die namen findest du in den entsprechenden untersuchungen.
ich rede NICHT von denjenigen roma, die gerade aktuell aus freiburg ausgewiesen werden sollen, die ja grösstenteils flüchtlinge sind die erst in den letzten jahren eingetroffen sind. ich rede von clans, die sich schon direkt nach dem 2. weltkrieg in freiburg niedergelassen haben und für die später (ich mein in den 70ern) siedlungen gebaut wurden.
Zitat von jayjay22jayjay22 schrieb:Dazu dass ich "spärlichen Kontakt" habe möchte ich sagen dass ich diesen Ausdruck mit Absicht gewählt habe und das soll heissen ich rede öfter mit den Leuten, ob in Facebook oder Real, aber ich habe nicht jeden Tag Kontakt mit denen und zähle sie auch noch nicht zu Freunden :) man kann sich halt auch an jedem Ausdruck aufhängen.
ok, dann wissen wir jetzt also was du mit "an der quelle sitzen" nennst. ich versteh darunter was anderes.
Zitat von jayjay22jayjay22 schrieb:damit war nicht das stadttheater gemeint und das weisst du genau :) Aber lassen wir das
von mir schon - das hast DU aus dem zusammenhang gerissen.
Zitat von jayjay22jayjay22 schrieb:Ich werde es in einem eigenen Thread oder Vampirthread erläutern wenn ich die Muse hab.
du schreibst aber doch du wolltest uns an der geschichte teilhaben lassen? ja wo bleibt sie denn, die geschichte?

ich bin gespannt wann du die zeit findest dich ins volkskundliche institut zu begeben...


1x zitiertmelden

Spukorte im Raum Freiburg

19.06.2012 um 17:50
Zitat von wobelwobel schrieb:nö - aber man bekommt dann halt auch keinen titel dafür und es wird von niemand überprüft, ob du wirklich was auf dem kasten hast oder eben nur ein bisschen was zusammengelesen hast.
Das war aber doch gar nicht Frage ^^ sondern ob du deswegen jetzt mehr weisst, was nicht zwingend der Fall ist.
Zitat von wobelwobel schrieb:oh, da hätte ich aber jetzt wirklich gerne mal die quelle gesehen
Die Quellen sind die Sinti selbst, also ne bessere wirst wohl kaum finden, da es um diese geht. Ich schick dir wenn du willst auch den Namen der Quelle also den Nachnamen nur. Wenn du dich wirklich damit beschäftigt hast wird der Name dir geläufig sein.
Zitat von wobelwobel schrieb: und so ist's halt auch mit dem wort "zigeuner". wer sich mit der thematik auseinandergesetzt hat, wird das wort meiden wie der teufel das weihwasser.
Ja wer sich beruflich damit auseinander setzt vllt. Aber ich kann dir von den Sinti sagen dass sie sich selber Zigeuner nennen also die hier ansässigen und die auch kein Problem mit diesem Ausdruck haben. Übrigens hast du irgendwas von Binzengrün geschrieben doch der Zigeunerplatz ( Dies Siedlung) ist am Auggenerweg.
Zitat von wobelwobel schrieb:ich stütze mich auf über jahre laufende untersuchungen des volkskundlichen instituts der universität freiburg an denen ich selbst beteiligt war - und die du in deren bibliothek selbst einsehen kannst
Es ist ganz einfach. Es gibt keine Sinti oder Jenischen Ausweise, also wenn die Leute euch vom "Institut" erzählen dass sie Oompa Lumpas sind, könnt ihr auch nichts machen als denen zu glauben. Und wenn man ein wenig mit den Leuten zu tun hat, weiss man dass sie eher verschlossen auf Öffentliche Institutionen reagiern ( gelinde gesagt). Und denen gern erzählen was ihnen passt.
Zitat von wobelwobel schrieb:mich interessieren diejenigen, die dort seit 2004 aufgetaucht sein sollen. und wirklich nur echte jenische bitte.
Ich rede von Jenischen die schon viiiiiieeel länger als 2004 in Freiburg ansässig sind, aber ich schick dir gleich ein paar Namen. bekannte Jenische Namen.
Zitat von wobelwobel schrieb: ich rede von clans, die sich schon direkt nach dem 2. weltkrieg in freiburg niedergelassen haben und für die später (ich mein in den 70ern) siedlungen gebaut wurden.
Ja und solche Clans die sich selbst als Roma und nicht sinti bezeichnen und kein Sinti Romenes sprechen gibts im Lindenwäldle und aufm Platz (Siedlung Auggener Weg) nicht.
ok, dann wissen wir jetzt also was du mit "an der quelle sitzen" nennst. ich versteh darunter was anderes./ZITAT] Es reicht ja anscheinend um mehr über sinti und Jenische in Freiburg zu wissen als du.
Wenn ich mit Sinti rede und mir von ihnen ihre Sachen erzählen lasse würde ich das schon als gute quelle bezeichnen.
von mir schon - das hast DU aus dem zusammenhang gerissen.
Dann musst du aber zugeben dass du dich da schlecht ausgedrückt hast wenn du das alles nochmal in Ruhe liest
Zitat von wobelwobel schrieb:du schreibst aber doch du wolltest uns an der geschichte teilhaben lassen? ja wo bleibt sie denn, die geschichte?
Wie gesagt wenn ich die Muse hab werd ich alles ausführlich aufschreiben und dich in die Diskussion einladen. Ich arbeite ja auch noch nebenbei ;)
Zitat von wobelwobel schrieb:ich bin gespannt wann du die zeit findest dich ins volkskundliche institut zu begeben...
Wohl eher nicht ^^ Ich mag vorgekaute Sachen nicht so und schlecht vorgekaute erst recht nicht :)


LG Jenny



1x zitiertmelden

Spukorte im Raum Freiburg

19.06.2012 um 18:11
Ich möchte nicht streiten. Vor allem nicht darüber wer mehr und wers genauer weiss ^^ Ist doch kindisch.

Wenn ich die Sachen woanders geposted hab, lad ich dich ein und freu mich auf deine Meinung und Argumente :)


melden

Spukorte im Raum Freiburg

19.06.2012 um 18:12
@jayjay22
Zitat von jayjay22jayjay22 schrieb:Übrigens hast du irgendwas von Binzengrün geschrieben doch der Zigeunerplatz ( Dies Siedlung) ist am Auggenerweg.
ich habe nicht behauptet dass der "zigeunerplatz" im binzengrün läge.
den namen im binzengrün hab ich allerdings mehrfach erwähnt, und zwar ganz bewusst. komisch dass dir das jetzt erst auffällt.
Zitat von jayjay22jayjay22 schrieb:Es ist ganz einfach. Es gibt keine Sinti oder Jenischen Ausweise, also wenn die Leute euch vom "Institut" erzählen dass sie Oompa Lumpas sind, könnt ihr auch nichts machen als denen zu glauben.
das dürfte dir aber ähnlich gehen. nur mit dem unterschied, dass man sehr wohl wissenschaftliche möglichkeiten hat wenigstens ein bisschen nachzuprüfen wo die leute hingehören. das wurde übrigens auch gemacht. kannst du aber alles in den entsprechenden untersuchungen nachlesen.
Zitat von jayjay22jayjay22 schrieb:Und wenn man ein wenig mit den Leuten zu tun hat, weiss man dass sie eher verschlossen auf Öffentliche Institutionen reagiern ( gelinde gesagt). Und denen gern erzählen was ihnen passt.
tja - die waren aber alle sehr engagiert und motiviert dabei. schau halt mal rein in die untersuchungen, dann wirst du ganz schnell merken dass die leute von sich aus sehr gut mitgearbeitet haben, die hatten ein sehr hohes persönliches interesse dran.

soweit ich weiss laufen die forschungen übrigens weiter. ich bin aber nicht mehr dabei logischerweise.
Zitat von jayjay22jayjay22 schrieb:Wenn ich mit Sinti rede und mir von ihnen ihre Sachen erzählen lasse würde ich das schon als gute quelle bezeichnen.
tja, aber nicht besser als wenn andere das gleiche tun. dass sich die aussagen widersprechen ist natürlich ein problem. aber wen ich ehrlich bin glaube ich dann doch mehr dem, was dazu veröffentlicht wurde bzw. dem, was mir persönlich erzählt wurde.
Zitat von jayjay22jayjay22 schrieb:Wohl eher nicht ^^ Ich mag vorgekaute Sachen nicht so und schlecht vorgekaute erst recht nicht :)
schlecht vorgekaut? also bitte, das ist jetzt aber 'ne echte beleidigung - und zwar nicht nur mir gegenüber, sondern namhaften forschern gegenüber!
du hast das doch garnicht gelesen, wie kannst du dann sowas behaupten?
und warum ist's, wenn's ein forschungsergebnis ist, plötzlich was "vorgekautes" während das, was du dir so zusammengelesen hast (vermutlich eher populärwissenschaftliches) ist ernster zu nehmen?


1x zitiertmelden

Spukorte im Raum Freiburg

19.06.2012 um 18:38
Zitat von wobelwobel schrieb:ich habe nicht behauptet dass der "zigeunerplatz" im binzengrün läge.
den namen im binzengrün hab ich allerdings mehrfach erwähnt, und zwar ganz bewusst. komisch dass dir das jetzt erst auffällt.
Ja und weiter ?? Was hat das jetzt zu heissen dass es mir erst jetzt auffällt?? und wieso hast du das denn ganz bewusst erwähnt?? wolltest mich etwa in Die Irre führen du Schlawiner xDD
Zitat von wobelwobel schrieb:das dürfte dir aber ähnlich gehen. nur mit dem unterschied, dass man sehr wohl wissenschaftliche möglichkeiten hat wenigstens ein bisschen nachzuprüfen wo die leute hingehören. das wurde übrigens auch gemacht. kannst du aber alles in den entsprechenden untersuchungen nachlesen.
Nöö geht mir ganz und gar nicht ähnlich. Ich bin mir sicher so wie ich diese Leute kennengelernt habe, Dass sie eher zu jemandem zu dem sie ein leicht freundschaftliches Verhältniss aufgebaut haben ehrlicher sind als zu offiziellen Stellen. Und erzähl mir doch nicht dauernd von wissenschaftlichen Untersuchungen die ich nachlesen kann wenn du nicht entsprechndes postest. Wenn ich Zeit finde werde ich mir das mal anschauen zum schmunzeln :))
Zitat von wobelwobel schrieb:tja - die waren aber alle sehr engagiert und motiviert dabei. schau halt mal rein in die untersuchungen, dann wirst du ganz schnell merken dass die leute von sich aus sehr gut mitgearbeitet haben, die hatten ein sehr hohes persönliches interesse dran.


Da hatte wohl jemand Interesse sich möglichst gut darzustellen und mit ein paar Vorurteilen aufzuräumen, heisst nicht dass ihr denen jetzt ans Herz gewachsen seid und sie euch nicht angelogen hätten.
Zitat von wobelwobel schrieb:tja, aber nicht besser als wenn andere das gleiche tun. dass sich die aussagen widersprechen ist natürlich ein problem. aber wen ich ehrlich bin glaube ich dann doch mehr dem, was dazu veröffentlicht wurde bzw. dem, was mir persönlich erzählt wurde


Für mich schon, weil ich denke dass es was anderes ist ob man sich jemand privat aus Interesse nähert oder von einer offiziellen Institution geschickt wird, vor allem bei den Sinti und dem anderen reisenden Volk. Und ich sage auch nicht dass du nicht glauben darfst was und wem du willst, nur ich weiss das was ich sage ziemlich sicher. Und meine Daten sind aktuell.

Und laut deiner Aussage
Zitat von wobelwobel schrieb:soweit ich weiss laufen die forschungen übrigens weiter. ich bin aber nicht mehr dabei logischerweise.
sind es deine nicht mehr.
Zitat von wobelwobel schrieb:schlecht vorgekaut? also bitte, das ist jetzt aber 'ne echte beleidigung - und zwar nicht nur mir gegenüber, sondern namhaften forschern gegenüber!
du hast das doch garnicht gelesen, wie kannst du dann sowas behaupten?
und warum ist's, wenn's ein forschungsergebnis ist, plötzlich was "vorgekautes" während das, was du dir so zusammengelesen hast (vermutlich eher populärwissenschaftliches) ist ernster zu nehmen?


Ich hab mir nichts zusammen gelesen sondern (zum dritten mal) vor Ort selbst recherchiert und mich mit SINTI unterhalten. Und ob dich das diesmal beleidigt ist mir ehrlich gesagt ziemlich wurscht ^^ genau wie die namenhaften ( welche Namen übrigens so??)) Forscher. Da ihr nicht mal wisst dass es dort Jenische gibt ist diese Forschung für mich mehr als mangelhaft.

LG Jenny :)


melden

Spukorte im Raum Freiburg

19.06.2012 um 18:49
Ich hab dir Jenische Namen gebeben, Facebookprofile mit Bildern von Jungs die Mit Travelers Jacken posieren, die eindeutig Jenisch sind, aber das reicht dir ja nicht ^^ billig rausgeredet ganz ehrlich und die Roma soll ich bei den Forschungsergebnissen nachschlagen ^^ naaaaaja. Wie auch immer
Ich muss jetzt arbeiten und werde in diesem thread nichts mehr posten.
Ich werde die Sachen in nem anderen Thread posten und dich gerne einladen.
Und nimms nicht so persönlich, ich hab kein Problem mit dir :)

Wünsch euch allen nen tollen Abend

LG Jenny :)


melden

Spukorte im Raum Freiburg

23.06.2012 um 23:00
Heii
Also ich wohne selbst in der nähe von Freiburg... ich glaube ich weis was ihr meint. Ihr meint das Haus das auf dem Schauinsland steht. Früher war das Hasu soweit ich weis ein Krankenhaus für Irre Leute.. Heute steht es leer und es befindet sich rund herum um das Haus ein 1km langer Zaun. Man kann das Haus also weder betreten noch von nahem sehen.


melden

Spukorte im Raum Freiburg

28.06.2012 um 01:56
Hallo,

ich bin als Freiburger nur zufällig über den Thread gestolpert. Wenn ich sage, da und da steht ein unheimliches Haus, dann ist das nur meine persönliche Wahrnehmung, ich plane aber keine Besuche oder Nachforschungen dort.

In einer Großstadt gibt es viele Szenen zwielichtiger Natur, ich habe das Stadttheater genannt, meinte aber den Rotteckring. Das ist also kein Hinweis, dass mit dem Stadttheater etwas nicht in Ordnung ist.

Ich war schon nachts in diesem Bereich im Büro, so ca. gegen 4 Uhr morgens und habe mich nicht mehr herausgetraut, weil ich bemerkt habe, dass Männer einen anderen Mann in einem Hinterhof bedrängt haben.

Generell ist es auch schon etwas unheimlich nach der letzten Straßenbahn über die Stadtbahnbrücke Richtung Stühlinger zu laufen. Da sind Jugendliche und man weiß nicht, wie sie reagieren, wenn man kein Mann ist und nicht die Statur hat, mit Halbwüchsigen fertigzuwerden.

Hier geht es um Spuk und Spuk geht eigentlich nur mit Geistern. Wer also nicht an Geister glaubt, der ist hier falsch. Geister sind in meinen Augen Verstorbene, die nicht zur Ruhe kommen. Spuk ist nicht an das Alter von Häusern gebunden, d. h. auch in neuen Häusern spukt es. Es gibt Geister, die sind wohl örtlich, d. h. der Spuk tritt auf und dann auch, wenn ein neuer Bewohner da ist. Dann gibt es andere Spukformen, die mehr an eine Person gebunden sind.

Ich selbst habe im Frühjahr 2011 nachts Geräusche wahrgenommen und das Licht eingeschaltet. Im der Spiegeltür des Kleiderschranks war für etwa fünf Sekunden eine weibliche Person zu sehen, die auf der Bettkante aber nur im Spiegelbild saß, sehr real. Ich hatte nicht das Gefühl einer Bedrohung. Man kann lange überlegen, ob das nur ein Kontrukt des eigenen Geistes ist oder ob eine zweite anwesende Person dies auch sehen könnte. Letztendlich verschwand die Erscheinung Richtung Decke, was eher für das Geisteskonstrukt spricht. Trotzdem habe ich auch genügend Erfahrungen mit Spukerscheinungen die auch materielle Dinge bewegen können oder Geräusche verursachen.
In Asien soll man Spiegel nicht in der Nähe des Bettes aufstellen wegen dieser Spiegelgeister.

Das ist die Geisterdimension. Es gibt aber mindestens eine weitere Dimension, das ist die Dimension, aus der Dämonen den Lauf der Welt bestimmen. Diese Dämonen können ebenfalls als Geister in Erscheinung treten.

Meine Mutter hat Bekannte, die ein schönes Forsthaus in Freiburg bewohnen, ich sage aber nicht in welchem Bereich, da es in Freiburg nur ein paar dieser Häuser gibt. Die Bekannte erzählt, dass sie und ihr Mann nachts eine Person hören können, die die Treppen begeht. Um es romantischer zu machen, wahrscheinlich Holztreppen. Sie leben aber angstfrei dort und haben dem Geist bereits einen Namen gegeben.

Ich kenne auch eine Person, deren Vater sich erschossen hat. Diese Person leidet darunter, dass sich dieser Vater immer mal wieder zeigt, zu sehen ist.

Mein Großcousin lebt in Staufen und ist psychisch krank. Er unterhält sich mit seinen Ahnen.

Insgesamt sind vom Spuk viele Häuser betroffen mit Gewaltverbrechen oder Suiziden. Diese Häuser sind eigentlich auch unverkäuflich, wenn bekannt wird, was geschehen ist. Ich denke da an die Wohnung im Rieselfeld. Auch die Schulen die von Amokläufen betroffen waren, werden in Deutschland und USA abgerissen.

Also Spuk ist wesentlich verbunden mit den Geistern. Für mich stellt sich also die Frage, was passiert mit dem Menschen nach dem Tod? Nach meiner Meinung gibt es drei Möglichkeiten: Sie finden keine Ruhe und sind Geister. Oder sie finden Ruhe und werden das ewige Leben haben. Die dritte Möglichkeit ist die, und es gibt die Willensfreiheit, das zu tun und immer den negativen Kräften, die die Welt bestimmen, zuzuarbeiten: Ich kenne die Heimstatt dieser Seelen nicht.


3x zitiertmelden

Spukorte im Raum Freiburg

29.06.2012 um 12:53
@saba_key
die schule in winnenden steht noch und wird genutzt - ebenso die schule in erfurt.
welche schulen in deutschland wurden denn deines wissens nach abgerissen?


melden

Spukorte im Raum Freiburg

29.06.2012 um 12:56
@saba_key
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Ich war schon nachts in diesem Bereich im Büro, so ca. gegen 4 Uhr morgens und habe mich nicht mehr herausgetraut, weil ich bemerkt habe, dass Männer einen anderen Mann in einem Hinterhof bedrängt haben.
du hast doch hoffentlich die polizei gerufen?
Geister sind in meinen Augen Verstorbene, die nicht zur Ruhe kommen. Spuk ist nicht an das Alter von Häusern gebunden, d. h. auch in neuen Häusern spukt es. Es gibt Geister, die sind wohl örtlich, d. h. der Spuk tritt auf und dann auch, wenn ein neuer Bewohner da ist. Dann gibt es andere Spukformen, die mehr an eine Person gebunden sind.
[...]
Das ist die Geisterdimension. Es gibt aber mindestens eine weitere Dimension, das ist die Dimension, aus der Dämonen den Lauf der Welt bestimmen. Diese Dämonen können ebenfalls als Geister in Erscheinung treten.
[...]
Insgesamt sind vom Spuk viele Häuser betroffen mit Gewaltverbrechen oder Suiziden.
und woher hast du dieses wissen?


melden

Spukorte im Raum Freiburg

29.06.2012 um 14:18
@wobel
Es ist immer eine der allerersten Forderungen, d. h. der Abriss. Ich verfolge das dann auch nicht immer weiter. Das Haus der Zwickauer Terrorzelle ist abgerissen, war aber durch Brand zusätzlich beschädigt.

012b4c Blumenmeer-vor-Gutenberg-Gymnasiu
So ein Gebäude wie das Gutenbergymnasium ist von der Masse kein einfaches Abrissobjekt.
Die Architektur ist interessant, da sich meines Erachtens wilhelminische, historizierende Architektur mit Art Deko Elementen mischt, kann mich irren.


1x zitiertmelden

Spukorte im Raum Freiburg

29.06.2012 um 14:39
@wobel
Nein, natürlich nicht. Ich müsste dann etwa jeden Monat einmal aus unterschiedlichen Gründen die Polizei rufen.

@wobel
Geister sind Verstorbene: Da ich sie für real halte oder zumindest als Geisteskonstrukt real erscheinen, frage ich mich, ob der eigene Geist sich das einfach ausdenkt oder ob es als Muster irgendwo (holographisches Universum) existiert. Ich glaube nicht, dass der eigene Geist in der Lage ist einen ganzen Menschen vorzuspiegeln.

Ich dekliniere nur die Fälle durch:
-örtlich, auch neue Häuser und Wohnungen (eigene Erfahrungen)
-personengebunden (was man so liest, z. B. bei Walter von Lucadou)
(-Es gibt auch etwas skurile Spukformen wie den Laubmann.)

Da sich diese Geister zeigen, bei mir ohne weitere Zeugen, aber in vielen Berichten sind Geister zugleich mehreren Personen erschienen, frage ich mich, wo sie sind, wenn sie nicht da sind. Und dieser Ort ist für mich dann "die Geisterdimension".

"Dämonendimension": Was man so liest und eigene Überlegung.

Spukhäuser durch Gewalt gegen Menschen:
Insbesondere in England sind die Spukhäuser oft mit Gewaltakten in der Vergangenheit zu identifizieren. Ist geradezu ein Archetyp.
Es gibt viele, die vor Suicid warnen, weil sie davor bewahren wollen, in die Geisterdimension zu gehen. Deren Wissen beruht auf unterschiedlichen Quellen und Erfahrungen.


2x zitiertmelden

Spukorte im Raum Freiburg

29.06.2012 um 16:04
@saba_key
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Es ist immer eine der allerersten Forderungen, d. h. der Abriss. Ich verfolge das dann auch nicht immer weiter.
in winnenden hat niemand den abriss gefordert - das war auch nie in der diskussion. es wurde renoviert, das ja, aber ein abriss stand niemals zur debatte.
wie kamst du zu folgender behauptung:
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Auch die Schulen die von Amokläufen betroffen waren, werden in Deutschland und USA abgerissen.
wenn du das weder weiterverfolgt noch irgendwie überprüft hast?
bei den beiden überregional bekannten amokläufen in deutschland war's jedenfalls NICHT so.
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Das Haus der Zwickauer Terrorzelle ist abgerissen, war aber durch Brand zusätzlich beschädigt.
das ist ja wohl 'ne komplett andere thematik als spuk oder paranormale phänomene.
ausserdem hat die einzige überlebende der terrorzelle die wohnung in die luft gesprengt (der brand war eine folge dieser explosion). da das gebäude danach so beschädigt war, dass es einsturzgefährdet war und eine wiederherstellung teurer gekommen wäre als ein neubau, hat der eigentümer/vermieter (ja, das war 'ne privatperson und nicht der staat) sich zum abriss entschlossen - und das war ganz allein seine private entscheidung, was die öffentlichkeit dazu meinte wird ihn wohl kaum interessiert haben, zumal ihm ja ohnehin niemand jemals für den schaden aufkommen wird.


melden

Spukorte im Raum Freiburg

29.06.2012 um 16:14
@saba_key
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Geister sind Verstorbene:
woher willst du das wissen?
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Ich glaube nicht, dass der eigene Geist in der Lage ist einen ganzen Menschen vorzuspiegeln.
och, das kann doch eigentlich fast jedes kind, man denke an die vielen "imaginären freunde". maggy thatcher spricht auch aktuell immernoch mit ihrem längst verstorbenen ehemann und deckt auch den tisch für ihn usw...
der menschliche geist kann das also sehr wohl und sehr einfach.
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Ich dekliniere nur die Fälle durch:
-örtlich, auch neue Häuser und Wohnungen (eigene Erfahrungen)
kennst du denn einen einzigen bewiesenen fall?
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:-personengebunden (was man so liest, z. B. bei Walter von Lucadou)
du meinst da sicherlich das poltergeist-phänomen. das hat aber mit "echten" geistern (oder von mir aus "gespenstern") nichts zu tun, kannst du auf wikipedia nachlesen.
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:(-Es gibt auch etwas skurile Spukformen wie den Laubmann.)
noch nie von gehört, was soll das sein?

was für "fälle" deklinierst du da den durch? und woher hast du dieses "wissen"? das wort "deklinieren" klingt so als handele es sich hier um allgemein bekannte tatsachen, wo kann man die denn nachlesen? seriöse quellen?
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Da sich diese Geister zeigen, bei mir ohne weitere Zeugen, aber in vielen Berichten sind Geister zugleich mehreren Personen erschienen, frage ich mich, wo sie sind, wenn sie nicht da sind. Und dieser Ort ist für mich dann "die Geisterdimension".
es gibt massenhaft geschichten - aber leider bis heute keinerlei beweise.
entsprechend kann's auch kein nachprüfbares wissen dazu geben - sondern nur theorien.
es wäre ratsam wenn du diese theorien daher besser nicht so darstellen würdest, als handele es sich um tatsachen...
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Spukhäuser durch Gewalt gegen Menschen:
Insbesondere in England sind die Spukhäuser oft mit Gewaltakten in der Vergangenheit zu identifizieren. Ist geradezu ein Archetyp.
auch in england gibt's keinen einzigen bewiesenen spukfall sondern eben nur geschichten und erzählungen... natürlich regen gewaltakte die phantasie an, keine frage, aber nachweisbar ist auch hier nichts. leider.
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Es gibt viele, die vor Suicid warnen, weil sie davor bewahren wollen, in die Geisterdimension zu gehen. Deren Wissen beruht auf unterschiedlichen Quellen und Erfahrungen.
wer sind denn "die"? du meinst sicher diverse religionsführer, oder? die berufen sich aber auch immer einzig und allein auf ihren glauben...


melden

Spukorte im Raum Freiburg

29.06.2012 um 16:16
@saba_key
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Nein, natürlich nicht. Ich müsste dann etwa jeden Monat einmal aus unterschiedlichen Gründen die Polizei rufen.
du hast also untätig zugeschaut wie ein mensch angegriffen wurde und nichts unternommen?
das ist unterlassene hilfeleistung!
finde ich garnicht gut von dir, zumal du ja in sicherheit warst und ein telefon zur verfügung hattest.
hoffentlich passiert dir das nicht selbst mal, dass jemand vom fenster aus zuguckt wie du z.b. vergewaltigt wirst und nichts unternimmt...


melden

Spukorte im Raum Freiburg

30.06.2012 um 01:44
@wobel

Auch wenn du anscheinend der absolute Materialist bist, musst du zur Kenntnis nehmen, dass auch Walter von Lucadou einmal einen Stein gesehen hat, der sich von selbst bewegte.

Ich habe nicht gesagt, dass ich etwas geshen habe oder gar zugeschaut hätte, sondern "bemerkt" in Form von ungewöhnlichen Geräuschen. Die waren aber durch Entfernung zusätzlich gedämmt. Vielleicht war es anders und ich habe es in typischer Manier aufgeplustert.

Im nächsten Schritt gehst du hin und vergleichst das ganze mit einer nicht stattgefunden Vergewaltigung.

Du stellst dich so dar ("finde ich garnicht gut von dir"), als würdest du immer intervenieren und immer die Lage richtig einschätzen und das Richtige tun. Du hast bestimmt schon vielen Leuten geholfen, indem du eingeschritten bist oder wo du die Polizei geholt hast.

Beschreibe mir doch bitte drei dieser Situationen, gerne auch per PN, bisher sehe ich nur, dass du in destruktiver Weise in der Lage bist, die Zitierfunktion zu verwenden, sonst nichts!


Anzeige

4x zitiertmelden