Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spukorte im Raum Freiburg

161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spukorte, Freiburg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spukorte im Raum Freiburg

30.06.2012 um 01:46
@wobel
siehe oben

Anzeige
melden

Spukorte im Raum Freiburg

30.06.2012 um 02:15
@wobel
tibby schrieb:
Es gibt viele, die vor Suicid warnen, weil sie davor bewahren wollen, in die Geisterdimension zu gehen. Deren Wissen beruht auf unterschiedlichen Quellen und Erfahrungen.

wrobel schrieb:
wer sind denn "die"? du meinst sicher diverse religionsführer, oder? die berufen sich aber auch immer einzig und allein auf ihren glauben...
Für dich ist Glauben ein Greuel und Religion ein Greuel.

An andererer Stelle diskutierst du, wieviel Geld zur Konfirmation zu Spenden sei. Da stehst du aber stramm mit an den Hosen angelegten Händen, das sind ja auch Freunde und Bekannte, da kann man mit der Konsequenz gerne eine Ausnahme machen.


1x zitiertmelden

Spukorte im Raum Freiburg

30.06.2012 um 02:15
@wobel
siehe oben


melden

Spukorte im Raum Freiburg

30.06.2012 um 02:30
@saba_key
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Auch wenn du anscheinend der absolute Materialist bist, ...
häääääääääääääääääääääh?
dann frag mal leute die mich seit 25, 30 jahren kennen. ich war noch nie materialist und werde ganz sicher auch nie einer werden.
heididei - du bist auch so ein obersdchlaule oder was?
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:... musst du zur Kenntnis nehmen, dass auch Walter von Lucadou einmal einen Stein gesehen hat, der sich von selbst bewegte.
du wirst es nicht glauben, aber ich hab walter von lucadou sogar schoin rülpsen gehört und gesehen.
ja und?
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Im nächsten Schritt gehst du hin und vergleichst das ganze mit einer nicht stattgefunden Vergewaltigung.
DU hast erzählt dass du von deinem fenster aus, als du spät nachts noch im büro warst, beobachtet hast wie jemand bedrängt wurde. ich habe nachgefragt, ob du die polizei angerufen hast, du hast verneint.
find ich scheisse. und diese meinung meinerseits mag brachial ausgedrückt sein, aber ich steh dazu. wenn die admins mich dafür sperren sollten sag ich gleich vorab: ich habe mich unglücklich ausgedrückt, ich wollte ja nur sagen dass ich denke man sollte anderen menschen in notsituationen helfen, erst recht wenn man selbst in sicherheit ist und ein telefon zur verfügung hat.
und ich hab übrigens 11 jahre in der freiburger innenstadt gewohnt. nach dem was man bei dir zwischen den zeilen rauslesen kann sehr viel zentraler als du.
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Beschreibe mir doch bitte drei dieser Situationen, gerne auch per PN, bisher sehe ich nur, dass du in destruktiver Weise in der Lage bist, die Zitierfunktion zu verwenden, sonst nichts!
welche situationen denn bitte? deine dekliationen was paranormale erscheinungen angeblich wären?
DU stellst hier behauptungen in den raum.
übrigens auch solche, die völlig anders liegen als die vom parapsychologischen institut.
ich möchte von DIR belege für das was du hier als "wissen" beschreibst - einfach damit ich das nachlesen kann.


melden

Spukorte im Raum Freiburg

30.06.2012 um 02:49
@wobel

Bitte geh an die Stelle und schau selbst: Ich habe geschrieben "bemerkt", weil du es jetzt zum zweiten Mal falsch wiedergibst.

Materialist: Es kann sein, dass du ein sozialer Typ bist. Hier meine ich mit Materialist, dass du an nichts Übersinnliches glaubst.

Du verweist auf deinen akademischen Grad und führst den Begriff "Scheisse" in die Diskussion ein.

Wieso sollten dich die Admins sperren, da hätte ich aber was dagegen, wenn hier Text verschwindet.

Drei Situationen: Ich meine nicht meine "dekliationen" (du kritisiert an anderer Stelle Jenny für ihre Rechtschreibung), sondern es steht genau da, was ich meine, nämlich wo du die Polizei eingeschaltet hast oder eingeschritten bist? Du hast in etwa dasselbe Lebensalter wie ich, und ich schrieb, wenn ich jedesmal einschreiten würde, dann wäre das monatlich und das ergibt Hunderte mögliche Einschreitungen, und ich möchte von dir eben drei Beispiele. Es reicht nicht aus, 8000 Beiträge in zwei Jahren zu schreiben, wenn kein Input, in die Realität erfolgt und andere aus Hochmut niedergemacht werden.


1x zitiertmelden

Spukorte im Raum Freiburg

30.06.2012 um 02:56
@wobel
siehe oben, weiß der Teufel warum das Anstupsen nicht immer funktioniert


melden

Spukorte im Raum Freiburg

30.06.2012 um 12:12
@saba_key
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Für dich ist Glauben ein Greuel und Religion ein Greuel.
stimmt doch garnicht, wie kommst du darauf?
ich unterscheide nur zwischen "glauben" und "wissen".
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Da stehst du aber stramm mit an den Hosen angelegten Händen, das sind ja auch Freunde und Bekannte, da kann man mit der Konsequenz gerne eine Ausnahme machen.
tja, hättest du den thread mal richtig gelesen - es ging nämlich a) nicht um freunde und bekannte und b) stand ich keineswegs "stramm", eher im gegenteil.

schon witzig was du dir zusammenreimst über mich - lass dir gesagt sein: du liegst sowas von falsch, das ist echt amüsant.


melden

Spukorte im Raum Freiburg

30.06.2012 um 12:20
@saba_key
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Bitte geh an die Stelle und schau selbst: Ich habe geschrieben "bemerkt", weil du es jetzt zum zweiten Mal falsch wiedergibst.
ich habe nur zitiert und an deinen sätzen nichts geändert - könntest du freundlicherweise schreiben welchen satz von dir ich angeblich falsch zitiert haben soll?
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Hier meine ich mit Materialist, dass du an nichts Übersinnliches glaubst.
dann wendest du den begriff aber falsch an.
und: ich glaube durchaus an übersinnliches. nur wüsste ich halt gerne von dir, woher du deine weisheiten so hast, die du hier als tatsachen hinstellst.
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Du verweist auf deinen akademischen Grad und führst den Begriff "Scheisse" in die Diskussion ein.
ach ja, wo denn?
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Wieso sollten dich die Admins sperren, da hätte ich aber was dagegen, wenn hier Text verschwindet.
vielleicht sollte man dich sperren wegen unterstellungen, die jenseits jeglicher wahrheit liegen.
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:... sondern es steht genau da, was ich meine, nämlich wo du die Polizei eingeschaltet hast oder eingeschritten bist?
ich schaue jedenfalls nicht tatenlos zu, wie jemand anderes von mehreren leuten bedrängt wird. ich rufe in solchen fällen die polizei. dass du das nicht tust, finde ich ziemlich krass und es fehlt mir da völlig an verständnis. wie kann man nur so mitleidslos sein? ich bin der meinung mit sowas macht man sich schuldig, schuldig der unterlassenen hilfeleistung.
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Es reicht nicht aus, 8000 Beiträge in zwei Jahren zu schreiben, wenn kein Input, in die Realität erfolgt und andere aus Hochmut niedergemacht werden.
umgekehrt wird ein schuh draus.
ich bin - und das scheint dir nicht zu gefallen - wesentlich näher an der realität als du, ich glaube nämlich nicht einfach mal eben alles was so an geschichten erzählt wird sondern überprüfe erstmal. erst wenn alle rationalen erklärungen ausgeschlossen werden können wird's für mich interessant. das ist übrigens auch die vorgehensweise des parapsychologischen instituts.

wenn du natürlich lieber an irgendwelche halbgaren weisheiten glaubst, zu denen du noch nicht mal 'ne seriöse quelle angeben kannst, dann ist das deine sache.
aber anderen zu unterstellen dass sie deshalb unrealistisch wären, ist schon ein bisschen schizophren.


melden

Spukorte im Raum Freiburg

30.06.2012 um 12:23
Also parapsychologische Phänome sind ein Greuel, Glauben in Form von Religion aber ganz in Ordnung, habe ich das jetzt richtig wiedergegeben?

Mit Strammstehen meine ich deine Spendenbereitschaft für die Konfirmation, also Religion, also Glauben, zu spenden, das siehtst du nicht so eng, aber parapsychologische Effekte sind Einbildung?

Ich mache da keinen Unterschied, wenn eine Jungfrau zum Kind kommt, dann hat das auch eine parapsychologische Komponente. Das ist Glauben, das glauben gläubige Katholiken, ist auch Parapsychologie.

Konfirmation also evangelisch: Auch hier wird geglaubt, dass Jesus physisch auferstanden und zum Himmel aufgefahren ist, also ebenfalls parapsychologisch. Ich kann keinen Unterschied zwischen Parapsychologie und Religion erkennen.


1x zitiertmelden

Spukorte im Raum Freiburg

30.06.2012 um 12:26
Ich möchte nicht mit einer Wand sprechen.
Ich gebe es Dude, damit er was zum Lachen hat.


1x zitiertmelden

Spukorte im Raum Freiburg

30.06.2012 um 12:31
@saba_key
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Also parapsychologische Phänome sind ein Greuel, Glauben in Form von Religion aber ganz in Ordnung, habe ich das jetzt richtig wiedergegeben?
nö, komplett falsch. zeigt aber ganz gut, dass du überhaupt nicht weisst, worum es mir eigentlich geht.
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Mit Strammstehen meine ich deine Spendenbereitschaft für die Konfirmation, also Religion, also Glauben, zu spenden, ...
absolut NICHT. ich habe lediglich jemandem ein geschenk gemacht, nicht mehr und nicht weniger. das habe ich aber im fraglichen thread auch ausführlich erklärt. weder war das eine "spende" noch hatte dieses geschenk für mich etwas mit religion zu tun.
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:... das siehtst du nicht so eng, aber parapsychologische Effekte sind Einbildung?
das habe ich nie geschrieben - wie kommst du zu dieser meinung?
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Ich mache da keinen Unterschied, wenn eine Jungfrau zum Kind kommt, dann hat das auch eine parapsychologische Komponente. Das ist Glauben, das glauben gläubige Katholiken, ist auch Parapsychologie.
womit wir wieder beim "glauben" wären - und nicht beim wissen.
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Konfirmation also evangelisch: Auch hier wird geglaubt, dass Jesus physisch auferstanden und zum Himmel aufgefahren ist, also ebenfalls parapsychologisch. Ich kann keinen Unterschied zwischen Parapsychologie und Religion erkennen.
ich sehe da einen gewaltigen unterschied, aber nun gut.

ich warte übrigens immernoch auf quellenangaben von dir - wo bleiben die denn?


melden

Spukorte im Raum Freiburg

30.06.2012 um 12:37
@saba_key
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Ich möchte nicht mit einer Wand sprechen.
das gefühl habe eher ich im moment.
du unterstellst mir laufend dinge, die überhaupt nicht stimmen, und die du dir nur zusammengereimt hast. keine deiner aussagen über mich ist auch nur annähernd zutreffend, keine ahnung woher du das hast.
fragen an dich (z.b. nach quellen) beantwortest du nicht, du hälst dich für realistisch, kreidest es mir aber an wenn ich erstmal rationale erklärungen ausschliessen möchte bevor ich an etwas paranormales glaube.
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Ich gebe es Dude, damit er was zum Lachen hat.
fragt sich nur worüber der da lacht, wenn überhaupt.

ich für meinen teil finde es jedenfalls erschreckend, wenn mir hier so völlig falsche dinge unterstellt werden. mir ist auch nicht klar warum du meinst mich angreifen zu müssen - vielleicht weil ich dich nach quellen frage und du keine hast? das ist absolut kontraproduktiv.
ganz ehrlich, da bringt es mehr mit 'ner wand zu reden.

ich warte jetzt auf antworten von dir auf meine fragen - vor allem auf die quellenangaben.
und ob ich irgendwelchen leuten irgendwelche geschenke mache anlässlich irgendwelcher religiöser feiern hat mit diesem thread herzlich wenig zu tun.

falls du mir weiterhin unwahrheiten unterstellen solltest werde ich mich über dich beschweren.


melden

Spukorte im Raum Freiburg

30.06.2012 um 12:47
@wobel

Du findest die Stellen, nicht mehr, von denen du zitiert hast, bitteschön:
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Ich war schon nachts in diesem Bereich im Büro, so ca. gegen 4 Uhr morgens und habe mich nicht mehr herausgetraut, weil ich bemerkt habe, dass Männer einen anderen Mann in einem Hinterhof bedrängt haben.
Hallo! "bemerkt", auch wenn du es jetzt zum dritten Mal falsch wiedergibst. Ich habe mein Verhalten in der Zwischenzeit auch schon erläutert.

Du schreibst du würdest die Polizei rufen. Ich habe oben dargestellt, dass du nach deinen Kriterien schon Hunderte male die Polizei hättest rufen müssen. Du sagst, du schaust nicht tatenlos zu, aber da von den zwei Optionen "Einschreiten" oder "Polizei rufen" für dich nur das letztere in Frage kommt, siehe deine Ausführungen
tibby schrieb:
... sondern es steht genau da, was ich meine, nämlich wo du die Polizei eingeschaltet hast oder eingeschritten bist?
ich schaue jedenfalls nicht tatenlos zu, wie jemand anderes von mehreren leuten bedrängt wird. ich rufe in solchen fällen die polizei
oben, möchte ich nur wissen, da du ja auch im Plural (solchen Fällen) formulierst, wie oft du schon bei der Polizei angerufen hast? Du windest dich um die Antwort. Selbst eingeschritten bist du noch nicht, forderst es aber von anderen.


1x zitiertmelden

Spukorte im Raum Freiburg

30.06.2012 um 12:49
Ich schreibe hier in Zukunft zum Thema.
Die Diskussion sollte aber so stehen bleiben.


1x zitiertmelden

Spukorte im Raum Freiburg

30.06.2012 um 13:12
@saba_key
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Du sagst, du schaust nicht tatenlos zu, aber da von den zwei Optionen "Einschreiten" oder "Polizei rufen" für dich nur das letztere in Frage kommt, ...
und schon wieder unterstellst du mir etwas das nicht stimmt!
wo soll ich bitte geschrieben haben, dass ich nicht persönlich einschreiten würde? ich würde das sehr wohl tun. du aber schriebst, dass du dich nicht rausgetraut hast - aber du warst nach eigener aussage in einem büro, du hättest das telefon in die hand nehmen können und ohne angst um leib und leben haben zu müssen die polizei rufen können.
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:oben, möchte ich nur wissen, da du ja auch im Plural (solchen Fällen) formulierst, wie oft du schon bei der Polizei angerufen hast? Du windest dich um die Antwort. Selbst eingeschritten bist du noch nicht, forderst es aber von anderen.
noch mehr unterstellungen.
erstens hast du mich garnicht gefragt, wie oft ich schon die polizei gerufen haben.
zweitens bin ich sehr wohl schon häufig selbst eingeschritten, ich bin auch gross und kräftig und wenig ängstlich.
wenn DU dich nicht raustraust, dann könntest DU in solchen fällen aber immerhin die polizei rufen. was ICH in solchen fällen tue stand überhaupt nicht zur debatte.


melden

Spukorte im Raum Freiburg

30.06.2012 um 13:13
@saba_key
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Ich schreibe hier in Zukunft zum Thema.
dann fang doch mal damit an deine quellen zu nennen, wie wär's?


melden

Spukorte im Raum Freiburg

01.07.2012 um 17:48
@wobel

Die Quellen stehen doch ständig da, es sind meine eigenen Erfahrungen. Dann stehen mir natürlich wie jedem alle Quellen offen, dann unterhalte ich mich mit anderen Menschen. Eine Frau, mit der ich geschäftlich zu tun hatte, sagte plötzlich zu mir: "Sie wissen ja um die Existenz des Geisterreiches!" Wir hatten uns aber darüber garnicht unterhalten, sondern über Chakren, wo ich einen Bogen drum herum mache. Es kann auch sein, dass sie vom "Ahnenreich" sprach; wenn du willst kann ich das bis in einer Woche feststellen (die Idendität Geist-Verstorbener bei ihr) und kann mal nach Ihrem Zugang zu diesem Thema fragen. Es muss in ihrem Leben etwas ganz Signifikantes geben, vorgefallen sein.

Ich versuche, alles irgendwann in Form von Aufsätzen zu schreiben, aber nicht um bekannt zu werden, sondern einfach so zum Vergnügen wie bei Allmystery. Ich glaube auch nicht, dass Ende des Jahres Zapfenstreich ist oder dass die fünfte Dimension kommt, aber ich glaube die Menschheit befindet sich in einer Sackgasse, aus der sie nicht mehr herauskommt. Ich brauche noch Zeit um meine Gedanken zu ordnen und zu hinterlegen. D.h wenn ich die Struktur des Buches habe, kann ich die Hypothesen formulieren und dann Indizien dazu bringen. Es wird aber nicht ausreichen eine Hypothese mit einem Indiz zu untermauern, dass muss dann schon so sein, dass die Indizien zahlreich und substanziell sind. Mathematische Beweise sind da nicht zu erwarten, wichtg ist, dass die Logik nicht über Gebühr verletzt wird.
Es gibt viele, die sich Gedanken machen, einen aus der Region findest du hier:
(Ist aber nicht meins, ist auf 10 Bücher a 1000 Seiten angelegt, die Bücher sind in der Rohfassung alle bereits vorhanden. Ich denke eher an Taschenbücher, und es muss mehr Stringenz rein, wenn du hier liest, siehe Leseprobe, dann ist zu vieles schwammig, vor allem im physikalischen Bereich.)

http://www.allesuebermenschen.de/index.php?id=34

Manchmal bin ich mir nicht sicher, ob ich schon einmal gelebt habe. Wenn ich alte Bücher sehe, schaue ich genau hin, ob da nicht meine Gedankenwelt steht. Ich habe aber noch nicht "das Buch" entdeckt, dass micht total fesselt. Eigentlich tendiere ich dazu zu glauben, dass mein Seelenich das erste Mal auf der Welt ist, das ist eine elegante Lösung und die Natur bevorzugt elegante Lösungen
(Ich kann erläutern, wie ich das meine: "Bevorzugung eleganter Lösungen").

Wenn du willst, kann ich die Frau anrufen und fragen, wie die Geisterwelt ihr Leben beeinflußt?


melden

Spukorte im Raum Freiburg

01.07.2012 um 19:55
@saba_key
deine eigenen erfahrungen sind aber nun mal kein endgültiges wissen - du stellst das hier aber so dar. und das halte ich für sehr, sehr problematisch.
sachen wie "geister sind verstorbene" z.b. kannst du nicht wissen - stellst das aber hier so hin als wäre das eine bewiesene tatsache. ich find das gefährlich.


melden

Spukorte im Raum Freiburg

01.07.2012 um 23:04
Was ist für dich endgültiges Wissen?


melden

Spukorte im Raum Freiburg

02.07.2012 um 03:03
@saba_key
was ist denn für dich "wissen"?
bisher stellst du eigene erfahrung als "wissen" dar.

"endgültiges wissen" kann ich mir eigentlich garnicht vorstellen. wo endet das denn? mit deinem tod oder mit meinem? oder mit dem untergang sämtlicher wissens-archive dieser welt?
"gültiges" wissen kann ich mir aber sehr wohl vorstellen. das fälllt dann in die "skeptiker"-theorie von der wiederholbarkeit gewisser experimente.

woher hast du das denn nun, dass geister verstorbene wären?
nur mal so aus interesse?


Anzeige

melden