Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haus Tervoort - Geisterhaus oder alte Ruine?

461 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geisterhaus, Ruinen, Haus Tervoort ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haus Tervoort - Geisterhaus oder alte Ruine?

06.03.2007 um 20:23
ich glaube das thema waverly hills sanatory ist abgeschlossen ^^ ......
ausserdir
marc war glaube noch keiner dort und kann sich mit dir austauschen....
schade
eigentlich wäre wirklich interessant gewesen aufjedenfall ist es ein guterthread
lesenswert^^


mssssssfg Francis^^

Anzeige
melden

Haus Tervoort - Geisterhaus oder alte Ruine?

06.03.2007 um 20:24
ui sry hab ein ES vergessen^^
*peinlich peinlich*


melden

Haus Tervoort - Geisterhaus oder alte Ruine?

07.03.2007 um 00:21
Das Haus muss auch noch diesen Monat dran glauben


melden

Haus Tervoort - Geisterhaus oder alte Ruine?

07.03.2007 um 19:51
@kisa
ich bezog das auch eher darauf, da bei waverly hills verlauf so eine"intelligente" geisterforscherin mit unqualifizierten kommentaren nicht spart, aber wennman sie gezielt auf dinge anschreibt, kommt leider nichts. ich bin immer der meinung,wenn man eine theorie hat, sollte man sich informieren, sie vertreten und verteidigen;ggf. auch erklären und belegen können. wenn ein hörender mensch behauptet, dass da waswar/ist und ich fühle da nichts, obwohl meine sinne stark geschärft sind und meinerezeptoren auf der haut immer auf empfang stehen, muss mir diese person es erklären.andernfalls wäre es ja so, als würde ich behaupten, kylie minogue ist meine schwester,aber das genurtsregister halte ich verschloßen.

ich weiß, ich bin der absoluteskeptiker und verlange immer eine plausible erklärung.

marc


melden

Haus Tervoort - Geisterhaus oder alte Ruine?

07.03.2007 um 20:31
Na,dann wird unsere Runde mit jedem neuen Mann immer interessanter und skeptischer.
Freue mich sehr auf unsere nächste bzw erste Begegnung.
Immer schön acht gebenauf die Umwelt und Gefährten und auf die dazu stossenden welche es werden mögen.

Gruss Kampfzwerg


melden

Haus Tervoort - Geisterhaus oder alte Ruine?

07.03.2007 um 21:17
@ Kampfzwerg

"Der Herr erkennt seine Schafe am Gang" wenn ich Dein Zitat malverwenden darf freue ich mich schon auf unsere 1. Begegnung


melden

Haus Tervoort - Geisterhaus oder alte Ruine?

07.03.2007 um 21:45
Und wieso farkasember?


melden

Haus Tervoort - Geisterhaus oder alte Ruine?

07.03.2007 um 21:54
Weil ich auch kommen werde


melden

Haus Tervoort - Geisterhaus oder alte Ruine?

08.03.2007 um 06:37
Ich glaube der Wolfsmensch hat den Satz nicht wirklich verstanden *g*


melden

Haus Tervoort - Geisterhaus oder alte Ruine?

08.03.2007 um 07:57
ich grüße alle schafsherden und wolfsmenschen,egal wo sie sich gerade aufhaltenmögen.....und meine gefährten...:)


melden

Haus Tervoort - Geisterhaus oder alte Ruine?

08.03.2007 um 12:19
ich will zu keiner herde gehören *schnüff* ......... immer nur gras fressen und von wiesezu wiese laufen ist langweilig. ausserdem mag ich keinen salat *bäh*
hätte der liebegott gewollt das ich grüne blätter und so esse dann hätte er aus mir nen rammler gemacht*lach*

liebe grüße an alle "gefährten" und jene die es werden wollen!
sympatikus


melden

Haus Tervoort - Geisterhaus oder alte Ruine?

08.03.2007 um 13:20
Gruß zurück ich werde auf jeden Fall kommen


melden

Haus Tervoort - Geisterhaus oder alte Ruine?

08.03.2007 um 15:01
Markante historische Daten der Stiftung Krankenhaus Bethanien:

25. März 1852:Besuch von Preußens König Friedrich Wilhelm IV. anlässlich der 150-jährigen Zugehörigkeitder Grafschaft am Niederrhein zu Preußen Ideelle und finanzielle Grundsteinlegung für dieStiftung Krankenhaus Bethanien, angeregt durch den Geheimen Kommerzienrat FriedrichHeinrich Freiherr von Diergardt anlässlich des Besuches des Königs 1. Spendenaktion zuGunsten des Krankenhauses Bethanien (Ergebnis: über 10.000 Taler)

1855:Verleihung der Korporationsrechte für den Grundstücks- und Kapitalienerwerb

Juli 1856: Das Krankenhaus Bethanien eröffnet seine Pforten im angemieteten HausTervoort
Die auf Haus Tervoort ansässige Familie Liebrecht wird zu einer dermaßgeblichsten Förderer des Krankenhauses.

1856: Zeitgleich beginnt die mehrals 80-jährige Zusammenarbeit mit dem 1834 von Theodor Fliedner gegründetenDiakonissenhaus in Kaiserswerth. Erste Oberin wird mit der Eröffnung des KrankenhausesLuise Lother.

1859: Das erste eigene Haus am Ostring wird bezogen und inBetrieb genommen.

1901: Der erste Operationssaal wird eingerichtet.

25. März 1902: 2. Spendenaufruf für einen Neubau des mittlerweile äußerst beengtenKrankenhauses anlässlich des 50. Geburtstag von Bethanien und der 200-jährigenZugehörigkeit der Grafschaft Moers zu Preußen, initiiert durch den Besuch des preußischenKönigs und deutschen Kaisers Wilhelm II.

22. September 1903: Beginn der engenZusammenarbeit zwischen der Stiftung Krankenhaus Bethanien und dem Bergbau, u.a.unterstützt der Bergbau finanziell das Haus, stellt Vorstandsmitglieder. Im Gegenzugversorgt Bethanien die Bergmannsfamilien medizinisch.
06. November 1907: Eröffnungdes Krankenhauses Bethanien mit 75 Betten an seiner jetzigen Stelle.

1911: DasKrankenhaus ist auf mittlerweile 160 Betten erweitert worden. 1.600 Patienten findenjährlich medizinische Versorgung.

1919: Einrichtung einer Kinderstation

1928: Einrichtung einer gynäkologisch-geburtshilflichen Abteilung

1925:Etwa 2.400 Patienten jährlich

1929: Größtes Krankenhaus im linksrheinischenBergbaugebiet mit 320 Betten

1938: Etwa 7.000 Patienten jährlich

1939: Die Kaiserswerther Diakonissen werden durch die so genannten "brauenSchwestern" des "Reichsbundes freier Schwestern" ersetzt

1941: Mitten im Kriegwird die Krankenpflegeschule staatlich anerkannt

21. Juli/ 08. November 1944:Bethanien wird durch zwei Luftangriffe zerstört.

30. April 1946: DasKrankenhaus Bethanien wird wieder eröffnet, unterstützt durch die großeSpendenbereitschaft der Bevölkerung (660.000 Reichsmark 1946, bis 1951 1,3 MillionenMark).

08. Oktober 1946: Mit dem Abschluss eines Vertrags mit dem HessischenDiakonieverein Darmstadt übernehmen wieder diakonische Schwestern die Pflegeverantwortungim Haus

1948: Aus den anfangs bescheidenen 15 Krankenhausbetten sind wieder 100geworden

1977: 125. Geburtstag der Stiftung. Die Zahl der jährlich behandeltenstationären Patienten überstieg bereits die 10.000er Grenze
_________________


melden

Haus Tervoort - Geisterhaus oder alte Ruine?

08.03.2007 um 21:53
naja, kann alles bestätigen...gut gemacht,farka.....bis morgen.gruß derMessias


melden

Haus Tervoort - Geisterhaus oder alte Ruine?

08.03.2007 um 22:16
Ja mein alter bis morgen freue mich schon tierisch drauf


melden

Haus Tervoort - Geisterhaus oder alte Ruine?

10.03.2007 um 08:39
also,meine freunde, die gefährten waren gestern beim haus tervoort, leider dezimiertdurch die momentane grippewelle, anwesend waren kampfzwerg,sumpfding,derMessias, und fürdie zeit,wo wir noch trockenen fußes gehen konnten farkasember nebst anhang. wir habenuns in der nähe des hauses getroffen mit der HexeVita und ihren freund. es wurde einerichtige exkursion, wir waren sehr überrascht, HexeVita hat sich sehr viel mühe gegebenund uns alles erklärt. ich persönlich wurde an ein führung in ungarn bei der burg sümegerinnert.auf dem weg zum schloss haben wir gesehen, das es ein riesiges anwesen ist,nicht wie man glauben mag, das haus an sich ist interessant. wir haben auch sehr vielebilder geschossen. unterwegs im wald, wo farkasember und freundin leider aufgeben mussten(hatten ihre lackschuhe leider dabei,wir kampfstiefel :), haben wir auch einen sogenannten satanistenbunker gesehen, welcher eingestürzt ist. wahrscheinlich haben diesich selbst geopfert, wer weiss? nun zum schloss, es wurde durch eine brandbombe 1944vollständig zerstört. ausserdem gab es ein großes schloss welches zerstört wurde undseitlich ein sogenanntes haus. welches noch, wenn auch nur noch stückchenweise vorhandenist, rechts und links. diese grünen boxen, welche im hinteren bereich des schlosses sindgehörten einen schäferhundclub, welcher in den 70er jahren dort vorhanden war. die boxensind teilweise sogar noch recht gut erhalten. es soll noch einen unterirdischen ganggeben, der mit einen anderen schloss verbunden ist. eigentlich hiess das schlossursprünglich zur furth und nach und nach setzte sich dann im laufe der jahre der nametervoort durch. leider ist dort alles ziemlich zugemüllt, sieht nicht schön aus. es gabsogar ein kleines freibad und eine gärtnerei,ebenfalls im hinteren bereich. dieschwesterschlösser des schlosses ist überigens schloss wolfskuhlen, schloss lauersfort.zum schluss war dort ein motoradclub.


melden

Haus Tervoort - Geisterhaus oder alte Ruine?

10.03.2007 um 08:44
wir bedanken uns nochmals bei den beiden, das sie mit uns eine so ereignisreiche führunggemacht haben. es soll dort auch spucken, ich habe einige fotos gesehen, die mir HexeVitazugemailt hat, und es sieht wirklich aus, als ob dort mysteriöses vor sich geht. bin malauf meine bilder gespannt.auch herzlichen dank an sumpfding, kampfzwerg, vor allem fürdie tollen knobelbecher:), für die anderen stiefel bekam ich gestern den segen vonkloster kamp (ist übrigens auch in der nähe:)). noch erwähnen möchte ich einepferdekopfschäde, welcher in der nähe des schlosses war. haben ein foto gemacht, siehtwirklich ziemlich krass aus. und bienenstöcke sind in der nähe, also,aufpassen liebeleute. also gute besserung an sympatikus und LarryBrent...bis zum nächsten mal :)


melden

Haus Tervoort - Geisterhaus oder alte Ruine?

10.03.2007 um 09:42
naja, ich glaub nicht so an Geister + somit auch nicht an Geisterhäuser...

alteruine würds da vlt schon eher treffen... aber das ist ja nur MEINE meinung^^ ;)


melden

Haus Tervoort - Geisterhaus oder alte Ruine?

10.03.2007 um 09:51
naja, solange nichts bewiesen ist...solange wird es immer diskussionen geben,aber wie duja schon selbst meintest....:)


melden

Haus Tervoort - Geisterhaus oder alte Ruine?

10.03.2007 um 10:05
diskussionen sind doch immer willkommen! ohne wäre das leben doch verdammt langweilig! ;)


Anzeige

melden