Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Haus Tervoort - Geisterhaus oder alte Ruine?

461 Beiträge, Schlüsselwörter: Geisterhaus, Ruinen, Haus Tervoort

Haus Tervoort - Geisterhaus oder alte Ruine?

02.03.2007 um 12:03
das hört sich doch alles sehr gut an, okay, deafdus, wegen mir gerne, ich denke wennder
Rest auch dafür ist, biste mit dabei, bei unserer Expedition.


melden
Anzeige
deafdus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haus Tervoort - Geisterhaus oder alte Ruine?

02.03.2007 um 12:29
danke sumpfding.
obwohl dass ich taub bin ist das kein problem für euch?


melden

Haus Tervoort - Geisterhaus oder alte Ruine?

02.03.2007 um 12:32
Ach was, das kriegen wir auch schon hin, ich Kampfzwerg und ich können uns sehr gut mitHandzeichen verständigen, das paßt schon. Wie gesagt, von meiner Warte her, kein Problem.


melden
deafdus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haus Tervoort - Geisterhaus oder alte Ruine?

02.03.2007 um 12:54
und von den anderen? sind die auch einverstanden?


melden

Haus Tervoort - Geisterhaus oder alte Ruine?

02.03.2007 um 13:45
also Kampfzwerg ist einverstanden, Sympatikus auch, wenn ich das richtig interpretierthabe, die anderen beiden müssen wir noch fragen. Wie kommst Du dann da hin?


melden

Haus Tervoort - Geisterhaus oder alte Ruine?

02.03.2007 um 16:21
Hallo.

Ein Bekannter schrieb mir diesen Link, damit ich eventuelle Infos gebenkann. Ich bin praktisch mit Tervoort großgeworden und habe seine Geschichte auch mehroder weniger "studiert". Manche Angaben hier im Forum stimmen nicht ganz. Tervoort(früher: zur Furth) liegt in einen kleinen Wäldchen (seinem früheren Schlosspark) inMoers-Utfort entlang der Repelener Straße.
Die Ruine, von der häufig gesprochen wirdist das Haus Tervoort, das zu Anfang des 18.Jh von Borchard Wilhelm v. Kinsky erbautwurde. Das eigentliche Schloss Tervoort stammt aus dem Jahre 1190, wurde aber im zweitenWeltkrieg durch eine Brandbombe zerstört und nicht wieder hergerichtet. Haus Tervoortsteht bereits viele Jahre leer. Am 23.09.2004 geriet es durch Jugendliche in Brand. Bisdavor war es noch bis auf den Dachboden begehbar. Es stimmt, dass dort zur Zeiten desMotarradclubs "Ammageddon" nachts satanische Rituale abgehalten wurden, allerding nurwenige Monate lang. Nach Ammageddon wurde Tervoort ein paar Jahre von dem Verein fürdeutsche Schäferhunde gemietet (das zeigen auch die Hundezwinger im Garten). Heute sindnur noch zwei der umliegenden Gebäude vermietet, der damalige Schafsstall und dieSchmiede, in der heute der Motorradclub Globetrotter Homeless ansässig ist. Die Gärtnereiund dessen unterirdischen Ganges der bis zum Moerser Schloss führen soll sind dagegentotal zerstört. Von Geistern und Gespenstern ist nicht die Rede, denn ich habe meinedamaligen "Forschungen" auch des öfteren nach Null Uhr ausgeführt. Das gruseligste istmeiner Meinung nach der Pferdeschädel in der Waldschlucht. Dennoch strahlt Tervoort einedüstere Atmosphäre aus. Besucher, die den "Nachbarn" nicht bekannt sind werden wenigergern gesehen. Seit dem Brand wird aufgrund der extremen Einsturzgefahr meist sofort diePolizei gerufen. Wenn jemand noch weitere Fragen hat oder Infos haben möchte, der kannsich gerne bei mir unter HexeVita@web.de melden.

Liebe Grüße
Vita


melden

Haus Tervoort - Geisterhaus oder alte Ruine?

02.03.2007 um 19:02
@ HexeVita - vielen dank für die infos, hast dir viel mühe gegeben. naja, dann müssen diegefährten entscheiden, was wir machen.... viele grüße, liebe hexevita, derMessias


melden

Haus Tervoort - Geisterhaus oder alte Ruine?

02.03.2007 um 19:45
@ deafdus - na klar, bruder, auch wenn das makaber klingen mag, selbst wenn du gelähmtwärst, dann würd ich dich tragen, absolut keine probeleme. bist herzlich eingeladen, wirfreuen uns schon.....viele grüße derMessias


melden

Haus Tervoort - Geisterhaus oder alte Ruine?

02.03.2007 um 19:51
@deafdus ich habe auch nix dagegen wenn du mitkommst !!!


melden

Haus Tervoort - Geisterhaus oder alte Ruine?

02.03.2007 um 19:59
@ deafdus wir holen dich auch ab, düsseldorf ist doch ein katzensprung...sagt meinalter....


melden
deafdus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haus Tervoort - Geisterhaus oder alte Ruine?

02.03.2007 um 23:51
ja das stimmt. moers ist der nächste ort, da ich in düsseldorf nord wohne


melden
farkasember
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haus Tervoort - Geisterhaus oder alte Ruine?

03.03.2007 um 02:53
Darf ich auch der Expedition ins Spukschlossreich beiwohnen?


melden

Haus Tervoort - Geisterhaus oder alte Ruine?

03.03.2007 um 08:50
@ farkasember, na klar, aber bitte vorher die zähne putzen - ich mag solche gerüchenämlich gar nicht (smile)


melden

Haus Tervoort - Geisterhaus oder alte Ruine?

03.03.2007 um 11:39
Es freut mich dass ihr Tervoort trotzdem besichtigen wollt. Wenn ihr Interesse daran habtalles zu sehen (viele Dinge sind im Wald "versteckt" wie z.B. der Pferdeschädel), würdeich euch folgenden Vorschlag machen: Wenn ihr wollt treffen wir uns irgendwann mal vorder Allee und ich zeige euch alles. Denn falls euch jemand von den Bewohnern erwischt,wird er kaum die Polizei rufen,da ich mit allen dort gut befreundet bin. Vorraussetzungist aber das ihr euch das Gut nur anschauen wollt, denn von Vandalismus halte ichnichts.

Wie ihr mich erreichen könnt wisst ihr ja aus meinem letzenBeitrag.
Liebe Grüße

Vita

Ps: Für die die Wolfskuhlen in Budberg kennen:Wolfskuhlen ist das etwa zweihundert Jahre jüngere Schwesterschloss von Schloss Tervoort.
Wolfskuhlen wird meiner Meinung nach auch nur schaurig geredet.
Eine Besichtigungwürde sich also lohnen;-)


melden

Haus Tervoort - Geisterhaus oder alte Ruine?

03.03.2007 um 19:58
Danke HexeVita, ich denke wir werden auf Dein Angebot zurückkommen, wir werden unsmelden. Keine Angst, auf Vandalismus sind wir nicht aus, wir wollen genauso unbemerktdarein, wie wir ohne Spuren wieder rausgehen.


melden
farkasember
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haus Tervoort - Geisterhaus oder alte Ruine?

04.03.2007 um 02:39
Dasgeht auf jeden Fall, waren des Nachts öffter dort gewesen!


melden

Haus Tervoort - Geisterhaus oder alte Ruine?

04.03.2007 um 19:09
^^ich bin gespannt was dabei rauskommt wie immer wünsch ich euch viel erfolg^^


melden

Haus Tervoort - Geisterhaus oder alte Ruine?

05.03.2007 um 09:04
@ kisa-chan - danke schön, sehr nett von dir


melden
farkasember
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haus Tervoort - Geisterhaus oder alte Ruine?

05.03.2007 um 11:24
@ Messias

Das Tervort ist nix für schwache Gemüter, aber das brauche ich Dir janicht zu sagen oder? Grins


melden
Anzeige
deafdus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Haus Tervoort - Geisterhaus oder alte Ruine?

06.03.2007 um 19:00
was meinst du mit "nix für schwache nerven" ??

habt ihr mal gesehen, bei demverlauf von waverly hills sanatory hat keiner mehr ein gegenargument gebracht. die adminskönnten den verlauf quasi schließen. bin aber ein wenig überrascht, während es vor tagennoch da rund ging, kommt da gar nix mehr. ich hätte mich so gerne da mit dem einen, oderanderen ausgetauscht.

marc


melden
363 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery empfiehlt
Brave
Browser
Ein neuer Browser, der deine Privatsphäre schützt und standardmäßig Werbeanzeigen blockiert.
ausprobieren
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt