Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterhaus Bamberg (Oberfranken)

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spuk, Geisterhaus, Schloss ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterhaus Bamberg (Oberfranken)

18.07.2011 um 17:52
@keltenhain

Ich schrieb ja angeblich :).

Werde bei meinem baldigen Besuch in der Gegend einen alten Bekannten befragen, der meinte,nachts da Schreie gehört zu haben. What ever, ausser zuviel intus weiss ich auch nich twas der da nachts rumgegeistert ist.

Hinkommen ist mit dem Auto nicht möglich, ausser Du hast Lust auf ne ewige Waldralley mit 100%er Verfahrgarantie.
Am besten kommt man zu Fuss dorthin.
Erster Orientierungspunkt ist der Kreuzberg. Ob man da noch nachts hinauffahren kann, weiss ich leider nicht. Zu Fuß dann den Kreuzweg bis zum Tempel hinauf und den Weg weiter dann bergab folgen.Dann gehts glaub ich rechts bis man auf einen Forstweg gelangt. Diesen dann ein Stück geradeaus gehen.Da müsste der Hubertusstein dann sein.


Keine Gewähr lol,,,is bei mit schon n bisschen länger her als ich da unterwegs war.

Anzeige
melden

Geisterhaus Bamberg (Oberfranken)

18.07.2011 um 17:58
@Amri

Na vielen Dank jedenfalls . :)
Hmmmm dann werde ich die Sache lieber erst mal bei Tageslicht auskundschaften . ^^


melden

Geisterhaus Bamberg (Oberfranken)

18.07.2011 um 18:01
@keltenhain


http://www.in-franken-wandern.de/modules.php?op=modload&name=Sections&file=index&req=viewarticle&artid=4&page=1

erster Absatz. Die beschreiben den Weg aber auch net grade besser.


melden

Geisterhaus Bamberg (Oberfranken)

15.01.2012 um 20:41
Wo ist denn nun die Seehofvilla?
Möchte mal dahin!


melden

Geisterhaus Bamberg (Oberfranken)

15.01.2012 um 21:47
gäääääääääääääääääääääääääääähn - da gibt's doch schon 'n thread dazu!
und da wird auch alles genauestens erklärt.

wer unbedingt da hin will sollte wissen dass da grad aufwendig und für richtig viel geld seitens der stadt renoviert wird, entsprechend wird auch überwacht.


melden

Geisterhaus Bamberg (Oberfranken)

20.01.2012 um 21:57
Ja,hab ich gesehen...
Darauf hab ich keine Lust,ist mir zu "unspektakulär".
Brauch was spannendes!
Achja,reagier doch net gleich so genervt man,war nur ne Frage meinerseits und ich hab mich erst angemeldet!
Sry wenn ich mich noch nicht so auskenn´wie Du!


melden

Geisterhaus Bamberg (Oberfranken)

20.06.2012 um 03:24
is jetz die alte seehofvilla und des aufseßhöflein des des selbe....sry hab des jetz nich so ganz verstanden :(...


melden

Geisterhaus Bamberg (Oberfranken)

28.06.2012 um 12:31
Seehofvilla und Aufseßhöflein sind das selbe.

Außerdem soll die zwischenzeitlich restauriert werden...

http://www.infranken.de/nachrichten/lokales/bamberg/Barockes-Aufsesshoeflein-wechselte-Besitzer;art212,210551


melden

Geisterhaus Bamberg (Oberfranken)

15.09.2012 um 15:05
Über das Haus gibt es ja wirklich viele Geschichten und es hat schon echt was gruseliges an sich. Es soll mal eine Familie darin gelebt haben, wo der Vater eines Tages durchdrehte und seine Frau und Kinder umbrachte, danach er sich selbst. Und aktuell hört man immer wieder darüber, das wirklich sehr viele Leute schon irgendwelche Träume hatten, in denen immer wieder das Haus vorkam oder gespenstische Hunde/Wölfe in Verbindung mit dem Haus. Ein Freund von mir soll mal vor 2 Jahren da gewesen sein mit ein paar Leuten mitten in der Nacht. Einer ist das Gerüst hochgeklettert zum ersten Stock und sah in einem Fenster zwei rote Augen die ihn ansahen. Die andern sollens auch gesehn haben. Einer rannte rein in Richtung Treppe, die kurz vor ihm in sich zusammenbrach. Die haben dann natürlich so schnell wies geht das Weite gesucht. Trotzdem sah einer von denen am nächsten Tag nochmal nach und siehe da, die Treppe steht wieder! Abends sind mein Freund und die selben Leute in eine Disco gegangen, blieben den kompletten Abend über aber nüchtern. Am nächsten Morgen sind alle aufgewacht und hatten seltsame Bissspuren, die irgendwie wie von einem großen Hund oder so aussahen.
Die Geschichte klingt natürlich schon ziemlich ausgedacht, aber es war wirklich so!
Naja jedenfalls, wie waren gestern etwas feiern und gegen 11 in der Nacht haben wir dann beschlossen, statten wir dem Haus doch mal einen Besuch ab. Das ganze Haus ist jetzt ringsherum mit Gittern und Stoffplanen verschlossen, an ein paar Stellen kommt aber über die Gitter hoch in den ersten Stock aufs Gerüst. 3 Freunde von mir sind hoch übers Gerüst bis aufs Dach. Das ganze Ding sieht einfach fürchterlich heruntergekommen aus: Da sind große Löcher in der Wand, das Dach ist an manchen Stellen einfach eingebrochen, die Fenster sind teilweise eingeschlagen oder zugenagelt und innen sieht man kaum etwas. Wir sind dann nochmal ums Haus rum und haben an einer Stelle ziemlich merkwürdige Geräusche gehört. Wir sind dann später wieder auf die Party und einer ist dann nach Hause gefahren. Auf halber Strecke einen Berg hoch ging sein Roller plötzlich aus und es tat sich n paar Sekunden lang nichts mehr. Kurz darauf ist dan Ding wieder angesprungen und einwandfrei gelaufen. Einer ist heute Morgen mit ziemlich Krassen Wunden am Arm aufgewacht, die wieder nach nem Biss aussahen ...


melden

Geisterhaus Bamberg (Oberfranken)

06.06.2013 um 17:46
PRS Freak92,

Komme auch aus Bamberg und waren auch schon mal mit paar Freunden da. Waren aber natürlich nicht im Haus drin, da alle Fenster zugenagelt sind und an der Tür ein fetter Schloss hängt. Habe von einem Kumpel von diesem Haus erfahren. Er hat mal dort gearbeitet. Allerdings nur ein paar Tage. Er hat mir ziemlich desselbe erzählt wie du. Mit der Treppe und den Augen. Als wir dort waren, passierte nichts. Ein Kumpel von mir wollte reingehen ( hatte einen Loch im Zaun gefunden ), aber geklappt hat es nicht. Es war ein Freitag Abend und im Garten in der Nähe wurde gefeiert. Es bemerkte uns jemand und sind gleich weg gefahren. Ich habe schon verdammt viele verschiedene Geschichten über dieses Haus gehört und weiss nicht, welche oder ob ich überhaupt eine Geschichte glauben soll. Ich will das Haus auf jeden Fall nochmal anschauen. Von außen reicht mir schon.
Warst du nach deinem letzten Beitrag nochmal drin?

K


melden

Geisterhaus Bamberg (Oberfranken)

18.08.2015 um 16:55
Gute 2 Jahre später komme ich auf das angebliche Geisterhaus aus Hallstadt zurück.
Ich war heute mit einem Team dort gewesen, um das ganze mal unter die Lupe zu nehmen.

@JacksTheRipper
sie haben es bereits angedeutet.
Das Haus wurde renoviert, ist noch nicht ganz fertig und sieht nun wirklich sehr schön und nobel aus. Vermute auch mal, dass es dort nicht spuken wird. Von außen sieht es jedenfalls sehr luxuriös aus und es ist ein großes Grundstück außen herum eingezeunt.

Jedenfalls sehr schön, was man aus dem alten Gemäuer neues geschaffen hat.
Wen es interessiert, kann in google mal Auseßhöflein Hallstadt eingeben.


melden

Geisterhaus Bamberg (Oberfranken)

22.03.2016 um 22:08
Guten Abend,
Gibt es dieses Haus in BAmberg denn noch? Bin neu hier, entschuldigt.
LG
schlix


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Orte: Spukhaus in Hamburg-Farmsen
Orte, 377 Beiträge, am 07.04.2020 von Osean1976
rahlfighter am 11.01.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
377
am 07.04.2020 »
Orte: Paranormales in Irland
Orte, 19 Beiträge, am 18.05.2015 von Nillin
deatmystery am 04.07.2011
19
am 18.05.2015 »
von Nillin
Orte: Spukorte in und um Rosenheim?
Orte, 41 Beiträge, am 26.09.2010 von gonzolina
helminator am 20.04.2008, Seite: 1 2
41
am 26.09.2010 »
Orte: Borley Pfarrhaus
Orte, 41 Beiträge, am 02.01.2009 von Samnang
kirschgirl am 28.11.2005, Seite: 1 2
41
am 02.01.2009 »
Orte: Keep Castle in Newcastle
Orte, 38 Beiträge, am 04.04.2008 von twix
Juli_82 am 02.04.2008, Seite: 1 2
38
am 04.04.2008 »
von twix