weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spukwald in Bremen-Nord.

281 Beiträge, Schlüsselwörter: Wald, Bremen

Spukwald in Bremen-Nord.

02.08.2009 um 19:23
@ Gaukler
siehst du den zaun nicht?? und das hohe gebüsch davor? wie soll ich bitte dahin kommen....ausserdem ist das betreten dort verboten!!


melden
Anzeige

Spukwald in Bremen-Nord.

02.08.2009 um 20:13
mt47325,1249236835,mt47325,1249221668,tttbearbeitet...JPG

@julia1988
Ich seh da noch was in zwei Fenstern....


melden

Spukwald in Bremen-Nord.

03.08.2009 um 10:08
@titus1960
Und wad siehst du da?
Ich seh da nix oder mein Monitor is zu dunkel..


@julia1988

Zäune und Gebüsche sind wohl das kleinste Hinderniss. Und zum Betreten verboten, wer kontrolliert das schon? höchstens wegen der Einsturzgefahr würd ich mir da sorgen machen, wobei das Gebäude noch recht intakt aussieht.


melden

Spukwald in Bremen-Nord.

03.08.2009 um 11:24
@zeitlos
Du musst es ganz nah ran zoomen......in dem einen Fenster ein Kopf.......im anderen ein "Skelett" oder so....


melden

Spukwald in Bremen-Nord.

03.08.2009 um 11:26
@titus1960

Muss ich nachher mal machen wenn ich daheim bin. Auf dem Rechner hier an der Arbeit is das alles ziemlich eingeschränkt ^^


melden

Spukwald in Bremen-Nord.

03.08.2009 um 11:30
@zeitlos
Ja das verstehe ich.....machs in Ruhe zuhause.....


melden
MajorNeese
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spukwald in Bremen-Nord.

03.08.2009 um 14:39
mt47325,1249303159,Platz 1.JPG

Moin Leute :)

War heute mal da und hab mir das angeguckt.

@Shiiva
Danke für die gute Wegbeschreibung, musste zwar etwas suchen hab es dann aber gefunden

Hab mal ein Handybild gemacht (ja ich weiss schlechte Quali...) ich hoffe ihr meintet diese Stelle...

Ich werde da aber nochmal mit ner Digicam hingehen und mehr, bzw. bessere Fotos machen.

@titus1960
Ich war in Knoops Park und hab da nach St. Magnus gesucht aber leider nicht gefunden... Der Park war aber trotzdem ganz nett :)
Muss doch nochmal zu dem grünen Haus (Villa Kunterbunt)!!!


melden

Spukwald in Bremen-Nord.

03.08.2009 um 16:38
@ titus1960

hmm komisch aber was du dort eingekreißt hast waren bretter davor also zugenagelt also dort habe ich nix gesehen nur am dach oben aus dem fenster


melden

Spukwald in Bremen-Nord.

04.08.2009 um 12:03
Hmm... ich wohn von Bremen garnicht so weit weg,in Cuxhaven wenn`s jemanden was sagt, lohnt sich denn der Weg?


melden
MajorNeese
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spukwald in Bremen-Nord.

04.08.2009 um 16:54
mt47325,1249397678,Platz 2.JPG

@Hellskitty
Also ich war in dem ersten Wald der hier genannt wurde. Tagsüber fand ich es jetzt nicht unheimlich... Aber Nachts könnte das schon anders aussehen. Aber ich persönlich hätte da alleine Nachts mitten im Park/Wald mehr Angst vor meinen Mitmenschen als vor Geister!!!

Hab ein Bilder von dieser "Ruine eines Weisenhauses" gemacht s.o.
Ach kann ja noch eins draufpacken ;)

Aber vom Waisenhaus kann man eigendlich nichts mehr sehen, nur diesen streinernen Altar (Sah irgendwie danach aus...)

Aber diese, ich nenne sie jetzt auch gerne, Villa Kunterbunt hab ich leider nicht gefunden... :(

@titus1960 Help me please!!!


melden
MajorNeese
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spukwald in Bremen-Nord.

04.08.2009 um 16:57
mt47325,1249397839,Boden Ruine.JPG

Es gibt auch noch:

Aber ist leider mit nem Handy Fotografiert :(


melden

Spukwald in Bremen-Nord.

04.08.2009 um 17:05
@MajorNeese Erstmal Danke!

Ich frag mich echt was der "Steinhaufen" darstellen soll, finde aber auch das er einem Altar/Opfertisch sehr ähnlich sieht.
Da stellt sich aber die Frage wofür und weshalb man den dort aufgestellt hat.
Steht der in dem Waisenhaus,also dort wo es mal stand oder daneben?
Kann man das abschätzen oder ist es nicht mehr nachzuvollziehen?

Die Villa Kunterbunt interessiert mich auch mehr, erstaunlich das sie von außen wirkt als ob sie frisch renoviert ist.

Ich würde dort auch eher am Tage hin fahren, sonst geht nachher meine Phantasie mit mir durch... :D


melden
MajorNeese
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spukwald in Bremen-Nord.

04.08.2009 um 17:14
mt47325,1249398859,Balken mit stein.JPG

Also nachvollziehen kann man das leider nicht mehr...(meiner Meinung nach)

Also ich weiss nicht wann es da gestanden haben soll, da mittlerweile Bäume dort stehen. Nicht hinter diesem Altar da ist eine kleine Fläche frei, aber das wäre dann ein ziemlich kleines Waisenhaus gewesen, eher eine Hütte...

Als kleinen Gag... Hab ich dort aber wirklich so gefunden! (siehe Anhang)

Da war ich noch guter Dinge^^ Aber leider wars nicht gruselig...


melden

Spukwald in Bremen-Nord.

04.08.2009 um 17:24
Oh Ha, da sieht man mal das die Hexe von Blair allgegenwertig ist. ;)
Läßt sie einfach n Steinchen da liegen... *fg*

Ich ahne das es vielleicht doch ein Rest vom Haus ist... schade eigendlich, das wäre herrlich mysteriös gewesen.

Gehört die Villa Kunterbunt direkt zum Waisenhaus dazu oder ist es eher Zufall das sie dort im Wald steht?
Steht ja anscheinend eine ganze Ecke von ihm entfernt.

Mich würde auch interessieren warum man garnichts über das Waisenhaus im Internet findet.
Ich mein, sogar über unseren mini, mini, minnnnnni Judenfriedhof findet man was und der liegt auch versteckt in einem kleinen Wäldchen...


melden

Spukwald in Bremen-Nord.

04.08.2009 um 20:12
@Hellskitty
tja dieser wald im marßel scheint zwar mal ein kinderheim /waisenhaus gestanden zu haben...wie es aus meiner mutter und meiner oma herraus gehört habe aber seit dem zweiten weltkrieg soll es ja abgebrannt sein und seitdem nie wieder etwas davon gehört....man sagt ja dort werden mädchen vergewaltigt und sonst irgendwas...aber naja wer glaubst...dann bitte...ich selbst war dort und fand gar nicht unheimlich...nicht mal nachts ...


melden

Spukwald in Bremen-Nord.

04.08.2009 um 21:44
@julia1988

Weiß deine Mutter oder deine Oma auch etwas über die "Villa Kunterbunt"?


melden
MajorNeese
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spukwald in Bremen-Nord.

04.08.2009 um 21:58
@Hellskitty
Wenn ich mich nochmal einmischen darf... :)

Laut meiner Information gehört die Villa Kunterbunt zu St. Magnus.

St. Magnus soll im Knoops Park liegen... Aber bin da lange rumgeirrt und habe nichts gefunden... leider...

Auch glaub wir müssen warten bis Titus1960 uns aufklärt!!!

@titus1960
Wo ist die Villa Kunterbunt??? Egal ob dein Bruder Angst hat, den schleife ich mit^^


melden

Spukwald in Bremen-Nord.

04.08.2009 um 22:08
@titus1960

SOS melde dich... wir brauchen Infoooo`s...

@MajorNeese

Also hat die Villa nix mit dem Waisenhaus zu tun... oder komm ich jetzt total durcheinander?? **kopf kratz**


melden
MajorNeese
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spukwald in Bremen-Nord.

04.08.2009 um 22:21
Ich bin mir selber nicht sicher... Hab hier im threath gefragt, da hiess es von Titus... Genau der Wald... Aber ich glaube das war auf seinem Post und nicht auf diesen Threath bezogen... Will jetzt nicht suchen... Aber irgendjemand schrieb hier(Sorry vergessene Seele!) Das es sich um St. Magnus handeln soll. Weiss ehrlich gesagt nicht mal was St. Magnus genau ist... Gibt aber nen Bahnhof nähe Bremen/Lesum der danach benannt ist... Und Laut "Google Map" ist St.Magnus im Knoops Park...

Hab ne Frau im Park gefragt, die sagte wäre ein weiter Weg immer gradeaus...
Aber dann kam ne Strasse...Parkende... Muss mich da nochmal schlaumachen, recherchieren...


melden
Anzeige

Spukwald in Bremen-Nord.

04.08.2009 um 22:43
@MajorNeese

Ich hab eine Seite gefunden die mit dem Knoops Park zu tun hat.

Da wird unter anderem geschrieben :
Im Jahre 1986 wurde der Förderverein Knoops Park gegründet, der es sich zur Aufgabe macht, den Park in seiner alten Schönheit zu bewahren. Durch seine Hilfe wurde das Knoop-Denkmal, die Kennzeichnung des Schloß-Grundrisses und die Renovierung des alten Pförtnerhauses am östlichen Eingang mitfinanziert; -um nur einige Dinge zu nennen.
Da gehört bestimmt untere anderem auch die schicke Villa Kunterbunt zu. Zumindest würde das erklären warum sie wie neu aussieht.

http://www.sankt-magnus.de/Knoop.html (das ist die Adresszeile ;) )


melden
247 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden