Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spukwald in Bremen-Nord.

281 Beiträge, Schlüsselwörter: Wald, Bremen
MajorNeese
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spukwald in Bremen-Nord.

08.08.2009 um 15:56
@Hellskitty
Mhmmm... ich versuch mal ein paar Grafikfilter rüber zu legen...
Interessant...


melden
Anzeige
MajorNeese
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spukwald in Bremen-Nord.

08.08.2009 um 16:01
mt47325,1249740073,Wirklich Kunterbunt

@Hellskitty
Ok, ein erster versuch...


melden

Spukwald in Bremen-Nord.

08.08.2009 um 16:19
Also ich find man sieht es schon ganz deutlich oder bilde ich mir mal wieder was ein??

Mein bester Freund ( ist grad hier und ist ein skeptiker) meint das es daran liegt das es altes Glas ist.
Also nicht maschinel- sondern handgefertigt.

Was meinst du???


melden
MajorNeese
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spukwald in Bremen-Nord.

08.08.2009 um 16:26
@Hellskitty
Es ist eigendlich nur Pixelsalat^^

Aber je länger ich da gucke, erkenne ich wirklich nen Kopf, der sogar richtung Kamera guckt... Ach, ich würd ja gerne auch etwas sehen/fotografiert haben... Also bin ich da leider nicht 100% objektiv... Bitte mal ein paar Meinungen der anderen User^^

Ähm, könnte sein,dass es handgefertigtes Glas ist, aber ich kenne mich da gar nicht aus... Was bewirkt den handgefertigtes Glas?


melden

Spukwald in Bremen-Nord.

08.08.2009 um 16:37
@MajorNeese

Handgefertigtes Glas hat immer kleine Schlieren und Einschlüsse und das läßt das Glas milchig wirken.
Die Maschinell gefertigten, sind die, die wir alle heutzutage als Fenster haben.
Ganz oft kannst du in alten Herrenhäusern oder Kirchen noch handgefertigte Glasscheiben sehen.


melden
MajorNeese
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spukwald in Bremen-Nord.

08.08.2009 um 16:46
mt47325,1249742786,Noch ein Fenster der Villa.JPG

Ah, ok...das könnte gut sein, da die Fensterscheiben eher dünn aussahen (Kein Doppelglas). Mir fällt aber dabei grade auf: Die Scheiben sahen recht sauber aus, genau wie das Haus allgemein.

Gut ein bisschen Schmier und Spinnennetz... aber nicht grade so, als hätte man sie seit jahren nicht geputzt...

Werden wohl nur reflektierte Blätter/Äste von einem der VIELEN Bäume sein.

Aber wenn ich mir die Fensterbilder so angucke, haben die einen leicht milchigen Charakter. Wird wohl Handgefertigt sein...


melden

Spukwald in Bremen-Nord.

08.08.2009 um 16:50
@MajorNeese
MajorNeese schrieb:Aber wenn ich mir die Fensterbilder so angucke, haben die einen leicht milchigen Charakter. Wird wohl Handgefertigt sein...
Ja, ich seh das auch so, vor allem, weil grade solche Detail`s Orte wie Schlösser noch Gespenstischer wirken lassen.

Durch die Schlieren kann man sich etliches Einbilden, siehe meine Wenigkeit. :D

Ich tip drauf , das dort jemand für die Entstandhaltung beauftragt ist.


melden
MajorNeese
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spukwald in Bremen-Nord.

08.08.2009 um 16:58
@Hellskitty
Das klingt plausibel...

Hab ja echt versucht da reinzugehen, aber die Tür war abgeschlossen :/

Naja, wenn die Geschichten um dieses Haus stimmen, würd ich da aber irgendwie ungerne arbeiten...


melden

Spukwald in Bremen-Nord.

08.08.2009 um 17:17
Ich wunder mich ein wenig, dass das Haus zwar verlassen, aber irgendwie noch (teilweise?) möbiliert ist (s. Kommode weiter oben auf einem Bild). Ergibt für mich irgendwie nicht soo viel Sinn. *schulterzuck*


melden

Spukwald in Bremen-Nord.

08.08.2009 um 17:25
mt47325,1249745113,Schweizerhaus (Cuxhaven).JPGOriginal anzeigen (5,7 MB)

@MajorNeese

Wenn jemand daran nicht glaubt oder die Geschichten nicht kennt, dann wird er auch keine Angst haben dort zu arbeiten.
Hast du denn dort irgendwelche Geräte stehen sehen, wie z.b. Gartengeräte oder ähnliches?



In Cuxhaven haben wir auch so eine "Villa" . Offiziell wird sie das Schweizerhaus genannt.
Ich kenne sie, dank meiner Oma, als DAS HEXENHAUS. :D :D :D
Und es sieht ja auch so aus, wie das Hexenhaus vo Hänsel und Gretel.

Meine Oma hat mir immer erzählt, das Nachts bei Vollmond, die Hexe dort hinkommt um ihre Rituale durchzuführen.
Diejenigen, die ihre Ruhe gestört haben, seinen für immer verschwunden.
Vor allem kleine Kinder, die Nachts durch die Gegend laufen, anstatt ganz artig im Bett zu liegen. ;)

Lange Zeit hab ich das Häuschen gemieden und als Kind hatte ich natürlich panische Angst.

Ich kann jetzt auch nicht erzählen, das sich die Geschichten als Wahrheit rausgestellt haben.
Zumindest ist es mir nicht bekannt und komischer Weise kennen die Geschichte auch hauptsächlich Leute aus meinem Jahrgang.

Die wollten uns sicher nur Panik machen.

:D :D :D


melden
MajorNeese
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spukwald in Bremen-Nord.

08.08.2009 um 17:32
@mouchuu
Ja irgendwie seltsam... Leider hab ich auch keine richtigen Informationen über dieses Haus...

@Hellskitty
Eigendlich war da nix...Ausser der Axt im Baum^^


melden

Spukwald in Bremen-Nord.

08.08.2009 um 19:45
mt47325,1249753524,mt47325,1249733443,Villa Kunterbunt bearbeitet.JPG

@MajorNeese
Danke für deine tollen Fotos......mein Bruder hat genau das gleiche wie du geschildert....er hat irgendwie auf nix geachtet...wollte so schnell wie möglich wieder da weg.....weil es langsam aber sicher dunkel wurde. Was er mir noch erzählt hat, war das als er auf das Haus zu ging ein Reh davor lag....als er aber näher kam war das Reh spurlos verschwunden.....ohne irgendein Geräusch zu machen.....ich habe grade etwas auf deinem ersten Foto entdeckt, was mir eine Gänsehaut verursachte....guckt mal....
sieht das nicht aus wie ein kleiner Junge oder täusche ich mich?


melden

Spukwald in Bremen-Nord.

08.08.2009 um 19:51
Ich denke, du täuscht dich. Ist wohl nur der Baum dahinter, vor den Blätter anderer Bäume ragen.


melden

Spukwald in Bremen-Nord.

08.08.2009 um 19:57
Oder ein Baum mit Efeu dran.


melden

Spukwald in Bremen-Nord.

08.08.2009 um 19:58
@Hellskitty
@mouchuu
Oder ein Baum mit Efeu dran.

Ja das ist schon klar das es ein Baum ist....aber er sieht aus wie ein kleiner Junge.....


melden
MajorNeese
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spukwald in Bremen-Nord.

08.08.2009 um 20:10
@titus1960
Ich glaub das ist nur dunkelgrünes Efeu...

Ja, ich war wohl etwas *aufgeregt* als ich das Haus endlich gefunden hatte, und wie schnell können einen die eigene Sinne täuschen...

Eine Story fällt mir zu der Suche aber noch ein (Grins):

Ich bin ne ziemlich lange Zeit in diesem Wald rumgeiirt... Hatte ja keinen Plan wo das Haus stehen könnte... Also ich war bei diesem Steinaltar, und bin von dort aus ziemlich,so wie es die Wege zuliessen, in eine Richtung gegangen. Dann hörte der Wald auf, und ich ging ne kleine Strasse lang, links daneben gab es wieder einen *Eingang* in den Wald. Ich laufe meiner Meinung nach ca. 15 Minuten in EINE Richtung, sehe dann nen eingezäunten Fussballplatz und denk mir noch, och noch einer...

Aber plötzlich sehe ich wieder diesen Steinaltar!!! Ich bin wirklich im Kreis gelaufen... Klingt zwar dumm besonders weil ich alleine war, aber ich musste laut loslachen und an den Blairwitch-Wald denken!!!

Ich finde das andere Schemenhafte Gesicht, dass @Hellskitty entdeckt hat irgendwie unheimlich...

Natürlich, denken wir einfach an das berühmte "Mars-Gesicht" ist es ein unterbewusster Reflex von uns Menschen irgendwo Gesichter zu erkennen/interpretieren. Es gibt auch ne Krankheit, bei der Menschen keine Gesichter erkennen können... Also ich denke mir, das ein Mechanismus unseres Unterbewusstseins.


melden

Spukwald in Bremen-Nord.

08.08.2009 um 20:12
@titus1960

Du, ich hab vorhin in einem anderen Bild auch ein Geschicht gesehen.
MajorNeese und ich kamen aber zur Erkenntnis, das es an der alten Glasscheibe liegt.
War ne doofe Spiegelung... hmm

Ich würd echt gerne da einen Jungen sehen, das kannst du mir getrost Glauben, aber ich denke das es sich um Efeu handelt und es deshalb ein bissel so aussieht als wenn es ein Junge ist.


melden

Spukwald in Bremen-Nord.

08.08.2009 um 20:13
@MajorNeese
Was auch interessant ist das mein Bruder das "Beil" im Baum auch nicht gesehen hat....erst als ich ihn darauf angesprochen habe, hat er es auch gesehen.....das Bild mit dem Gesicht muss ich mir nochmal anschauen...


melden

Spukwald in Bremen-Nord.

08.08.2009 um 20:14
@Hellskitty
Du, ich hab vorhin in einem anderen Bild auch ein Geschicht gesehen.
MajorNeese und ich kamen aber zur Erkenntnis, das es an der alten Glasscheibe liegt.
War ne doofe Spiegelung... hmm


Ja....hatte ich schon gelesen....


melden
Anzeige

Spukwald in Bremen-Nord.

08.08.2009 um 20:15
@MajorNeese
@titus1960

Jau, das Beil...

Derjenige, der als nächstes dort hinfährt muß unbedingt mal drauf achten ob es echt da steckt...Oo


melden
185 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden