weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spukwald in Bremen-Nord.

281 Beiträge, Schlüsselwörter: Wald, Bremen
MajorNeese
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spukwald in Bremen-Nord.

04.08.2009 um 22:56
@Hellskitty
Danke netter Link^^

Das muss doch zu finden sein...


melden
Anzeige

Spukwald in Bremen-Nord.

04.08.2009 um 23:02
mt47325,1249419775,karte94

@MajorNeese

Ne Karte von dem Park hab ich auch... :D


melden

Spukwald in Bremen-Nord.

05.08.2009 um 13:08
@MajorNeese
@Hellskitty
Ich kann euch da auch nicht helfen, da ich in NRW wohne und mein Bruder (der in Bremen wohnt) diese Bilder gemacht hat....er hat mir gesagt er hätte diese Ruinen gesucht und sich dann verlaufen.....statt dieser Ruinen hat er dann diese "Villa Kunterbunt" gefunden...wo das jetzt genau war weiß ich also nicht....er meinte auch da in dem Wald bei Marßel....
Er will da aber nochmal in Begleitung hin, ich frag ihn dann nochmal ok....


melden
MajorNeese
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spukwald in Bremen-Nord.

05.08.2009 um 16:40
@titus1960
Moin und danke:)

Also doch dort in Marssel... Hab hier im treath irgendetwas über St. Magnus gelesen...
julia1988 schrieb:ja und das andere haus ist in der nähe (st.magnus) naja weiß nicht aber unheimlich war es dort auch nicht...aber in der nacht^^
@julia1988
Ah, du warst das :)

Weisst du wo genau (na gut circa) dieses Haus steht?
Ist das im Knoops Park? Denn da soll St. Magnus sein...


melden
Weltenkind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spukwald in Bremen-Nord.

05.08.2009 um 17:35
@MajorNeese
Also ehrlich gesagt, ist St. Magnus ein Ortsteil von Bremen- Nord und der Knoops Park befindet sich in genau diesem Stadtteil.

Was soll denn da sein??????


melden
MajorNeese
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spukwald in Bremen-Nord.

05.08.2009 um 17:41
@Weltenkind
Danke!!! Unwissenheit kein manchmal weh tun... :)

Dachte St. Magnus wär ne alte Kirche im Park und da in der Nähe gibts halt noch ein paar andere Gebäude... peinlich :/

Na gut, da dies jetzt geklärt ist, werd ich nochmal zum ursprünlichen "Treathwald" zurückkehren müssen...


melden
Weltenkind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spukwald in Bremen-Nord.

05.08.2009 um 17:49
@MajorNeese
Du lagst gar nicht so falsch. Habe gerade selber gegoogelt, und dort soll wirklich mal eine Kapelle gestanden haben, hoffe der Link funktioniert:
http://www.sankt-magnus.de/St-Magnus-Ursprung-Name.htm

Klappt bei mir natürlich nicht, dann gib mal so ein, da steht ne ganze Menge, was vielleicht interessant ist. Auch bezüglich Haus Schotteck und Haus Kränholm.


melden
MajorNeese
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spukwald in Bremen-Nord.

05.08.2009 um 18:08
Stimmt, gestern hatte Hellskitty mir noch diese Seite empfohlen:

http://www.sankt-magnus.de/Knoop.html

Ich kenn eigendlich nur da irgendwo den Bahnhof St. Magnus und Knoops Park


melden

Spukwald in Bremen-Nord.

05.08.2009 um 19:29
@ all

also ich komme aus bremen nord und ich sag nur irgendwie kann es nicht stimmen...marßel und st.magnus liegen ca.4 km entfernt....also kann es nicht der gleiche wald gewesen sein mit der runie und villa kunterbund..die runie liegt in marßel eher mehr weiter ritterhude was etwas über bremen liegt (gleich um die ecke ist ritterhunde) ja und st.magnus ist weit weit weg von wald marßel...und zwischen marßel und st.magnus liegen ja noch straßen und wohnhäuser und da kann man halt nicht sagfen ja ich war bei der runie und plötzlih habe ich villa kunterbund gesehen...also ich bitte euch


melden
Weltenkind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spukwald in Bremen-Nord.

06.08.2009 um 09:11
@julia1988
Was ist denn die Villa Kunterbunt????


melden

Spukwald in Bremen-Nord.

07.08.2009 um 13:21
@julia1988
und zwischen marßel und st.magnus liegen ja noch straßen und wohnhäuser und da kann man halt nicht sagfen ja ich war bei der runie und plötzlih habe ich villa kunterbund gesehen...also ich bitte euch


Meinem Bruder ist genau das passiert......er wohnt in Farge und ist extra nach Marßel gefahren (mit dem Roller) er wußte schon wo der Park und der angrenzende Wald war weil mein anderer Bruder da genau gegenüber wohnt...er hat sich auch dort verlaufen (in dem Wald) und stand vor dieser "Villa Kunterbunt" und außerdem hat ihm da ein alter Mann erzählt das wäre das einzigste was von dem Kinderheim übrig geblieben ist.......irgendwas kann doch da nicht stimmen....von wegen Ritterhude.... lach...da hab ich auch mal gewohnt....


melden
MajorNeese
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spukwald in Bremen-Nord.

07.08.2009 um 13:30
Also die Bilder die ich gemacht habe müssten im Pellen Park

http://maps.google.de/maps?hl=de&rlz=1W1ADBR_de&um=1&ie=UTF-8&q=Pelle+park+bremen&fb=1&split=1&gl=de&cid=0,0,11814516098...

gemacht worden sein... Und Ritterhude ist da gar nicht so weit entfernt...

@Hellskitty
Danke für die Karte^^


melden
MajorNeese
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spukwald in Bremen-Nord.

08.08.2009 um 14:10
mt47325,1249733443,Villa Kunterbunt.JPG

So, war heute nochmal da...

Und hab nach langer Suche endlich die Villa Kunterbunt gefunden^^

Ist ziemlich im Wald versteckt... Auch recht zugewachsen und es führt kein richtiger Weg dorthin...

@titus1960
titus1960 schrieb:mein Bruder sagte mir auch das es von aussen sehr gut erhalten ist, aber innen total verfallen....
Also von aussen macht es echt noch nen guten Eindrück. Ist sogar am Stromnetz angeschlossen^^. Innen sieht es verlassen und leer aus aber nicht runtegekommen... eher verlassen...

Hab versucht reinzufotografieren aber ich konnte den blöden Blitz nicht ausschalten wodurch die Bilder alle zu hell sind(an der Scheibe reflektiert :/)

Interessant war, dass ich beim Entdecken und und Fotografieren des Hauses plötzlich viel mehr auf die Nebengeräusche im Wald geachtet hab, als wären sie näher/lauter...

Aber Einbildung ist auch eine Bildung... Es gab nix ungewöhliches und auf den Bildern hab ich bis jetzt (leider) auch noch keine Geister entdeckt...

Hab ja gehofft mir später die Bilder anzugucken und nen Schreck zu kriegen, weil irgendeine Art Geisterbild entstanden ist...

Aber, Mission erfolgreich ;)


melden

Spukwald in Bremen-Nord.

08.08.2009 um 14:44
@MajorNeese

Erstmal Glückwunsch, das du sie gefunden hast. Das war ja sicherlich keine leichte Aufgabe.

Ich kann mir denken das sie von irgend jemanden Instand gehalten wird. Ansonsten müßte es mit übernatürlichen Dingen zugehen, das sie noch so super aussieht.

Du sagst das du intensiv auf Nebengeräusche geachtet hast. Konntest du die denn normalen Dingen zuordnen. Tiere die durch die Gegend wetzen und z.B. knacken verursachen?
Kam dir sonst etwas komisch vor? Vielleicht ein Gefühl beobachtet zu werden?
Hättest du ein wohliges Gefühl als du sie begutachtet hast?


Ich wäre, glaube ich, auch froh, das man nichts Übernatürliches auf den Fotos sehen kann.
Würde n Mordsschrecken bekommen wenn ich später auf den Bildern sehen würde, das nicht mal n Meter von mir ne "Fratze" zu sehen ist.. "ARG".
:D


melden
MajorNeese
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spukwald in Bremen-Nord.

08.08.2009 um 14:57
mt47325,1249736228,Gelbes Fenster

@Hellskitty
Nee, die Geräusche waren ganz normal (Tiere, Bäume etc.)
Aber man kann sich ja schnell etwas einbilden^^
Bzw. Ich war wohl doch etwas aufmerksamer...

Also etwas seltsames ist mit eben doch aufgefallen, aber ich schätze mal, dass es sich um einen Aufkleber am Fenster handelt, da sogar ein Schatten geworfen wird...

Hab auch nicht GENAU darauf geachtet, sber ich kann mich an diesen Aufkleber erinnern(was nix heissen soll)

Hier mal das Bild:

Selsam, genau das gleiche Fenster hatte auch @titus1960 Bruder fotografiert...
Aber es MUSS ein Aufkleber sein!!! Sieht wie ein Männchen mit blauen Schuhen aus!!!


melden

Spukwald in Bremen-Nord.

08.08.2009 um 15:26
@MajorNeese

Naja, ich wäre in der Situation auch aufmerksamer gewesen als sonst.
Und das ist ja auch gut so.

Das Foto hab ich mir mal abgespeichert und ganz dicht ran gezoomt.
Ich glaub auch , das es ein Aufkleber ist. Sieht echt aus wie ein Männchen mit blauen Schuhen aus. Man kann sogar die Augen sehen.

Muß man das nächste mal dran denken und nachschauen was es ist.


melden
MajorNeese
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spukwald in Bremen-Nord.

08.08.2009 um 15:32
mt47325,1249738370,Kunterbunt 5.JPG

Ich ärgere mich, dass ich das beim Fotografieren nicht gesehen hab bzw. darauf geachtet habe... Könnt ja fast schon wieder hin^^

Nee aber so spannend war es leider auch nicht, da sollte man hingehen wenn die Sonne untergegangen ist... Aber bestimmt nicht alleine...

Hab auf nem anderen Bild auch die AXT im Baum wiedergefunden, aber als ich da war hab ich die gar nicht bemerkt...


melden

Spukwald in Bremen-Nord.

08.08.2009 um 15:42
Ach, ägere dich nicht. Freu dich lieber das du sie gefunden hast. :)

Man kann eben nicht auf alles achten und es sind ja auch jedemenge Eindrücke die auf einen einprasseln.

Also ich würde dort nur hingehen wenn es hell ist. Auf mich wirkt der Wald ganz merkwürdig. Vor allem bei den Resten vom Waisenhaus. Und wenn ein Ort, auf Fotos solche ein Unbehagen in mir auslößt , würde ich es nicht wargen dort im dunkeln aufzuschlagen.

Das mit der Axt finde ich übrigens auch sehr ungewöhnlich. Ich meine, die scheint dort ja schon länger zu sein. Da frag ich mich, wieso???
Warum hat sie noch keiner geklaut?
Nicht das ich ein Fan des Diebstahls bin aber ich denke, wenn dort ein paar Halbstarke vorbeikommen und sie sie entdecken, würden sie sich die bestimmt unter den Nagel reißen.

Also, nächstes mal darauf achten, ob sie real auch dort steckt oder ob man sie vielleicht nur auf Fotos sehen kann.
Ok, ist vielleicht weit hergeholt aber man weiß ja nie......


melden

Spukwald in Bremen-Nord.

08.08.2009 um 15:48
mt47325,1249739299,Kunterbunt 5.JPG

Öhm, ich hab mir das Axtbild eben in der Vergrößerung angesehen.
Vielleicht werde ich ja so langsam paranoid, aber schau es dir selber mal an...

@MajorNeese


melden
Anzeige
MajorNeese
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spukwald in Bremen-Nord.

08.08.2009 um 15:55
mt47325,1249739701,Fenster.JPG

@Hellskitty
^^

Eines ist mir aber noch dazu aufgefallen, neben dem Haus führt ein kleiner (auch ziemlich verwucherter) Weg in den Wald aber da ist ein Zaun/Tor...

Also das sah so aus, als ob man an dieses Haus gar nicht rankommen soll (Privatbesitz?)

Aber ich kam aus einer anderen Richtung und hab mich mitten durchs Gestrüpp gekämpft, dass meinte ich mit
MajorNeese schrieb:Auch recht zugewachsen und es führt kein richtiger Weg dorthin...
Also an der einen Seite ist eine Art Zaun/Tor der das Betreten verhindert(gut man könnte rüberklettern...) aber von der anderen Seite des Hauses kommt man relativ einfach hin...

Hier nochmal ein Blick ins Haus, irgendwie musste da wohl alles bunt sein^^


melden
151 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden