Orte
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anlagen des 1. und 2. WK im Saarland

556 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltkrieg, Saarland, Bunker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anlagen des 1. und 2. WK im Saarland

02.06.2010 um 15:11
der ist sogar in manchen Karten eingetragen.Ist cool dort.Mitten zwischen Bombentrichtern und Schützengräben ein kleiner Freidhof auf einer Waldlichtung

Anzeige
melden

Anlagen des 1. und 2. WK im Saarland

02.06.2010 um 16:04
@Peugeotfreak
sieht man den friedhof von google.maps aus ? ist der lohnenswert um dort mal fotos zu schießen ?


melden

Anlagen des 1. und 2. WK im Saarland

03.06.2010 um 10:35
würd mich auch mal interessieren...also ich denk ich fahr auf jeden fall mal bald wieder dort vorbei!


melden

Anlagen des 1. und 2. WK im Saarland

05.06.2010 um 17:12
nee auf Google Maps sieht man den Friedhof nicht.Die Baumkronen verdecken das alles auf dem Luftbild.
Lohnenswerk ist es schon nur nicht halt sonderlich groß.Wie soll ich sagen ist vlt ein 80 quadratmeter großer friedhof mit alten gräbern aus dem zweiten Weltkrieg und ein Altar mit dem Eisernen Kreuz.Drumherum ist ein Schmiedezaun und ein paar Bänke.


melden

Anlagen des 1. und 2. WK im Saarland

09.06.2010 um 12:08
Sind jemand von euch die Bunker im Saarbrückerstadtwald in de nähe vom Netzbachseht bekannt?

MfG


melden

Anlagen des 1. und 2. WK im Saarland

26.06.2010 um 18:01
@Sam89:

Und warst du mittlerweile mal im Felsenkeller drinne gewesen? Würde mich mal intressieren ob der dich da reingelassen hat...


melden

Anlagen des 1. und 2. WK im Saarland

27.06.2010 um 13:54
@Beaker
ne ich war noch nicht drinne.bin leider noch nicht dazu gekommen da jemanden ausfindig zu machen.über dem keller steht da "deRoi" ich muss erst mal gucken,wo die firma ihren sitz hat und dann frag ich irgentwann mal nach.


melden

Anlagen des 1. und 2. WK im Saarland

13.08.2010 um 19:54
So wie sieht es aus hat jemand etwas neues gefunden?

Kennte ihr die Bunker im Saarbrücker Stadtwald höhe von der Heyd auf der Seite vom Netzbachtal/weiher gelegen?
Sieht man bei Googel Earth ganz gut war allerdings noch noch nicht da.

MfG


melden

Anlagen des 1. und 2. WK im Saarland

13.08.2010 um 20:12
Nein, kenne ich nicht...

..erzähl doch mal was darüber.


melden

Anlagen des 1. und 2. WK im Saarland

14.08.2010 um 07:05
viel sehen tut man nicht, da alle gesprengt sind.


melden

Anlagen des 1. und 2. WK im Saarland

14.08.2010 um 09:50
@tiesto
Gibt es noch etwas in der Nähe ?Wasserbunker etc..?

@Conky

Wikipedia: Westwall

Dieser Bunkerlinie habe ich gemeint.

MfG


melden

Anlagen des 1. und 2. WK im Saarland

14.08.2010 um 13:21
die westwallanlagen im stadtwald sind alle gesprengt. es gibt dort lediglich ruinen und davon sehr viele, da der westwall in diesem bereich ziemlich stark ausgebaut war.


melden

Anlagen des 1. und 2. WK im Saarland

14.08.2010 um 18:30
War heute in Riegelsbergerwald habe dort auch einige gesehen,gab es dort auch einen flutbaren Wassergraben?Habe dort so etwas gesehen in der Art .


melden

Anlagen des 1. und 2. WK im Saarland

15.08.2010 um 12:23
wo genau dort warst du unterwegs? bitte per pn.


melden

Anlagen des 1. und 2. WK im Saarland

15.08.2010 um 15:30
@ Sam89:

ich habe dir weiter oben doch beschrieben wo der Keller und die Firma ist.... Da wo der Keller ist dort ist auch die Firma genau auf der anderen Strassenseite. Kann man unschwer verfehlen. Paar Meter vom Munitionraum habe ich ein en gesprengten Bunker entdeckt gehabt. Den sieht man im vorbeifahren gar nicht, der liegt direkt dort in der Kurve hinterm kaputtem Zaun. Den hatte ich durch Zufall (falsche Koordinaten beim Geocaching) entdeckt gehabt. Aber wenn du den Keller und Munitionraum immer noch nicht findest kann ich dir den ja auch mal zeigen wenn du willst. Oder ich gebe dir die die Koordinaten wie auch immer ;-)


melden

Anlagen des 1. und 2. WK im Saarland

15.08.2010 um 18:18
@Beaker
danke,!
munitionsraum und keller kenne ich.hast du in der firma mal nachgefragt,oder weist du,wie die da so drauf sind ? kenne nur den gesprengten bunker im garten der anwohner,etwas weiter oberhalb.ich glaub der hat die nummer 376..
hinter dem zaun ist auch einer ? da muss ich unbedingt mal nachsehn ! danke für die info ..


melden

Anlagen des 1. und 2. WK im Saarland

28.08.2010 um 01:31
@Sam89:
So da bin ich wieder sorry habe im Moment wenig Zeit gehabt um zu antworten. Nee ich kenne die Leute von der Firma nicht musste halt einfach mal fragen mehr wie ja oder nein können sie ja nicht sagen. Ach das iss n gesprengter Bunker? Darauf bin ich gar nicht gekommen dann war das aber scheinbar ein riesen Klotz. Ich war gegenüber von dem garten auf dem Gelände hinter dem Tor direkt in der Kurve nach dem Munitionraum. Du stehst quasi direkt auf m Bunker drauf, man sieht ihn aber erst wenn du hinterm Zaum bist. Aber Vorsicht da schauen überall Eisenstangen aus m Boden raus. Man kann über den Haufen drüber klettern dann kommste hinten auf so ne Art Plataeu mit so ner langen Mauer. Bin da jetzt auch nicht weiter gegangen. Im dem Garten da ahtte ich ja die Kloster Übereste vermutet gehabt wegen dem Riesen Sandsteinbrocken da aber auf dem Gelände ist davon nix ich konnte hinten rum über die Streuobstwiesen auf s Gelände drauf und da war nix. Aber das dies ein Bunker ist hätte ich nicht gedacht aber klingt doch plausibel da gegenüber ja Bunkereste zu sehen sind.


Greeetz


melden

Anlagen des 1. und 2. WK im Saarland

28.08.2010 um 12:59
@Beaker
ja doch.im garten der anwohner,dieser ganze beton...das war mal ein bunker^^ja ,kaum zu glauben.wurde eben gesprengt,wie die meisten.da oben gibts ja noch einige.über den streuobstwiesen oben im wald solln ja auch noch ein paar sein.da bin ich bis jetzt leider noch nie fündig geworden.


melden

Anlagen des 1. und 2. WK im Saarland

30.08.2010 um 18:18
Mh ob dort oben noch andere Bunker sind weiß ich nicht könnte aber sehr gut sein das dort noch welche sind. Warste schon mal im Stadtpark in dem drinne? Wusste bis letzte Woche auch nicht das dies überhaupt einer ist obwohl ich früher öfters da drinnen war.


melden

Anlagen des 1. und 2. WK im Saarland

30.08.2010 um 21:17
@Beaker
neee.kommt man denn da noch rein ? welchen meinst du ? schreib doch bitte mal per pn.
kenne nur die,die zu sind :((


Anzeige

melden