Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

7.311 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Geisterhaus, Duisburg, Budberg

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

18.08.2004 um 17:18
ich finde diese Seite sieht ganz schön aufgebauscht aus! So nach dem Motto:
"uh guck mal ein gruseliges Schloss,kommt alle hier hin denn wir verkaufen auch T-Shirts und andere Souvenirs"

Und ausserdem?
Warum sollte man ein Haus nur halb abreissen?
Die Anfahrtskosten wären viel zu teuer um es nur halb abzureissen?

Und was für ein Friedhof?


---
Make me believe,there s got to be something more that i can live for! Make me believe!


melden
Anzeige

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

18.08.2004 um 18:22
Mit dem Friedhof habe ich mich geirrt,wusste halt auch net alles darüber.
Wenn Du die Seite richtig gelesen hättest, wüsstest du warum es noch halb steht.

Aber für Dich noch mal hier zum mitlesen...

Das Haus sollte abgerissen werden, die Firma die es abreißen sollte, hat aber pleite gemacht und deshalb steht es noch halb.

Wie gesagt, wenn man was liest sollte man es richtig lesen!

Ausserdem ist es nicht die Seite, die dieses Haus ausmacht. : Man muss dagewesen sein!

Natürlich empfindet es nicht jeder gleich gruselig und manche denken auch, es sei nur laberei, aber man muss zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein....


Nicht Du bestimmst Dein Leben, sondern der Zufall.


melden
hank
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

19.08.2004 um 03:18
@ History_X

Da kann ich Dir nur voll und ganz zustimmen. Ich hatte da auch ein seltsames Erlebnis, als ich mich auf dem Rückweg befand.

War einige Minuten wieder auf der A 42, als plötzlich mein Wagen streikte. War eigentlich kein Grund dafür vorhanden.

Habe alles noch mal gecheckt, konnte aber nichts finden. Nach einigen Minuten sprang er wieder ganz normal an und ich konnte meine Heimfahrt fortsetzen.

hank

Nicht begangene Taten ziehen einen verheerenden Mangel an Folgen nach sich!


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

20.08.2004 um 13:27
Oh das ist natürlich nicht fein, aber es ging ja zum Glück weiter.Vorgestern hätte man da sein müssen, wo das Wetter genau dazu passte.
Also mein Freund will da auch unbedingt hin, zur Unterstützung wollte er noch ein paar Freunde mitnehemen und iregndwie haben die alle Angst.
Ich muss sagen, das ich heute davor nicht mehr so eine Angst habe wie damls, denn es ist ja nur noch das halbe Haus da und das macht schon einen Unterschied.
Freu mich auf jeden Fall mal wieder dahin zu fahren und zu sehen wie es jetzt ist.

Nicht Du bestimmst Dein Leben, sondern der Zufall.


melden
hank
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

20.08.2004 um 13:42
Link: www.allmystery.de (extern)

Kann sich aber auch um einen technischen Vorfall gehandelt haben. Auf jeden Fall kam mir das ein wenig komisch vor.

Bin zwar oft in Rheinberg, aber nach Budberg komme ich nicht hin.

Na ja, aber ich weiss nicht, ob Du schon was von diesem Haus in Hohensyburg gehört hast.

Vorsichtshalber schicke ich Dir mal nen Link auch dazu.

hank

Nicht begangene Taten ziehen einen verheerenden Mangel an Folgen nach sich!


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

20.08.2004 um 13:49
Ja habe ich. Auch nicht schlecht.Aber ob das so stimmt...
Wann fährst du denn wieder hin.Warst schon mal im GB auf der HP? Voll der Kindergarten!!!

Nicht Du bestimmst Dein Leben, sondern der Zufall.


melden
hank
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

20.08.2004 um 14:01
Link: www.seitenzumablachen.de.vu (extern)

Meinst Du das GB von Schloss Wolfskuhlen?

Dann kann ich Dir nur zustimmen. Aber im Moment habe ich leider keine Zeit dorthin zu fahren, da ich öfter nicht zu Hause bin, auch am WE.

Wegen vieler Auftritte mit dem Verein.

Aber mal eine Frage, lachst Du gerne?

Wenn ja, dann hätte ich hier eine Seite für Dich.

Nun der Link

hank

Nicht begangene Taten ziehen einen verheerenden Mangel an Folgen nach sich!


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

20.08.2004 um 14:07
Danke, aber das Gästebuch reicht mir schon. Ich meine warum so ein trara?
Jeder erlebt, was er erlebt und nur weil einige nix erleben, können sie es doch nicht für schwachsinnig halten

Nicht Du bestimmst Dein Leben, sondern der Zufall.


melden
hank
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

20.08.2004 um 14:16
Das stimmt voll und ganz.

Dieser Link führt Dich zu einer Seite, die ein Freund und ich betreiben.

Handelt sich dabei um ganz andere Dinge.

Lohnt sich mal rein zu schauen.

Dagegen ist das GB eine nicht ernst zu nehmende Sache.

Auf unserer Seite bekommst Du wirklich was zu lachen.

Besuche uns doch einfach mal und wenns gefallen hat trage Dich bitte im GB ein.

Auch dann wenns nicht gefallen hat. Wir stehen jeder konstruktiven Kritik offen gegenüber.

Danke im Voraus

hank

PS.: Ein bisschen Werbung muss ja auch mal sein . *fg*

Nicht begangene Taten ziehen einen verheerenden Mangel an Folgen nach sich!


melden
sunset_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

20.08.2004 um 14:30
@ history x
war dieses schloß wolfskuhlen nun das haus, in dem du auch warst? *verwirrtbin*
da sind doch fenster drin... teilweise. und wie war das mit dem firedhof? ich dachte, du standest mitten drin?!

Auch Rom ist nicht an einem Tag erbaut worden!
Nur an einem abgebrannt...


melden
hank
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

20.08.2004 um 14:35
@ sunset

Wenn Du auf der Seite warst, wirst Du auch bestimmt gelesen haben, dass das Haus sarniert werden sollte, die Firma aber nach einiger Zeit Pleite gemacht hat.

Inzwischen sieht es nicht mehr so wie auf den Fotos aus.

Aber die Chronik und die Legenden sind eigentlich sehr interessant.

mfg

hank

Nicht begangene Taten ziehen einen verheerenden Mangel an Folgen nach sich!


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

20.08.2004 um 16:39
Danke hank.
Habe nämlich mittlerweile keine Lust mehr mich zu wiederholen!

Also:
Ich war drinne und es waren keine Fenster drinn, denn die gab es schon nicht mehr.
Ich denke das die Bilder schon etwas älter sind.
Die Seite gibt es schliesslich auch schon ein paar Jahre.

Tja soweit danke ich allen die mir geholfen haben.

Fehlt nur noch eins und das ist das Video, wo uralte aufzeichnungen zu sehen sind. Ich weiss, dass es das gibt.
Ist nur die Frage WO?

Aber ich hoffe das ich oder wir das auch noch rausbekommen werden.

Nicht Du bestimmst Dein Leben, sondern der Zufall.


melden
hank
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

20.08.2004 um 16:58
@ History_X

Ich kann mich da ja auch noch mal umschauen und umhören.

Da ich ja Zeit habe ist das für mich kein großes Ding.

Ausserdem brauchst Du Dich nicht zu bedanken. Ich glaube mal hier im Forum hilft jeder. So sollte es zumindest sein.


Viel Spaß noch

hank

Nicht begangene Taten ziehen einen verheerenden Mangel an Folgen nach sich!


melden
joybeat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

26.08.2004 um 14:17
Aaaaalso wenn ich mal was dazu sagen darf. Ich bin sehr sehr häufig in Budberg und vorallem dann in der Wolfskuhlenallee. Man kann dort viele lustige leute kennenlernen, und klaro kann man sich da gruseln. Allerdings kann man sich dort nur vor der Dunkelheit gruseln denn im Haus is nix ausser Bauschutt und dunkel halt ohne Taschenlampe ist man schon halbtot weil man sich die Beine bricht. Die Treppe im Haus die nach oben führt ist mit Einsturzgefahr verbunden sie wird von 2 balken gestützt, man kann dort wenn überhaupt nur einzeln hoch gehen. Die Fenster sind zugenagelt. Innen kann man im Keller einen alten Ofen und 2 uralte Waschmaschienen....ich weiss ja nicht wer sich vor sowas gruselt ;) ....joa und oben is ja kein Dach mehr und in der oberen Etage ist totaler Wildwuchs, halber Urwald wächst da im Haus. Zum Thema Friedhof....wird oft drüber Geschichten erzählt, steckt aber nichts dahinter, man verbindet diesen "Friedhof" oft mit der Legende, wo das Schloss Wolfskuhlen als Heim gedient hatte. Die Legende besagt, dass ein Erzieher in dem Schloss verrückt geworden sei und daraufhin 2 Kinder ermordet und dann im Garten verschachert hat. Manche Menschen bilden sich nun ein, dass wenn sie hinterm Haus laufen und über 2 Hügel stolpern, das gerade dies die Kindergräber sein müssen.....alles käse auch wennse da liegen dann ganz tief verbuddelt und kein mensch weiss wo.Ja zum Text zurück es lohnt sich nicht ins Schloss reinzugehen wenn man auf Wunder wartet oder auf kleine grüne Geister, oder sogar auf das blonde Mädchen wartet. Da wartet ihr jahre ;) ....aber ich finde man muss mal dagewesen sein und es sich wenigstens von vorne angucken und von anderen die da sind ein paar legenden erzählen lassen. Ihr werdet eh kaum die chance haben alleine dort zu sein, gerade in den Ferien sind jeden Tag dort besucher ohne Ende und sonst am Wochenende. naja und zu eurer Geschichte mit dem Wagen der auf der A42 stehen geblieben ist....nur weil du keinen Grund als "Leie" an deinem Auto gefunden hast, heisst das ja noch Lange nicht das es das haus war ;) ...Darüber gibts eine viel schönere Legende....damals wollte ein Mann in den "verfluchten Raum"...allerdings keiner weiss so genau wo dieser Raum liegen soll...meiner Meinung nach kann man diesen Raum schon garnicht mehr besichtigen...naja auf jedenfall war er dortdrin und ihm war nicht ganz wohl. Er verließ das haus und kurze Zeit später hatte er einen Autounfall. Er dachte es sei zufall, wollte es aber genauer wissen und ging wieder zu dem verfluchten Raum. Auf dieser Rückfahrt überschlug sich sein Wagen auf der A40. Ach ja früher waren im Haus Gothics die von "nicht-wissenden" als Satanisten bezeichnet wurden, vor denen konnte man sich auch gruseln aber das ist laaaaaaange her. heute kann man dort nichts mehr reißen aber wenn ihrs drauf ankommen lassen wollt....herzlich willkommen auf Schloss Wolfskuhlen .....ach ja es ist nicht in Duisburg Budberg...diesen Stadtteil gibts nicht es ist in Budberg was umgeben ist was Repeln und Orsoy und ist in der nähe von Moers - Rheinberg


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

01.09.2004 um 18:28
Okay.
Irren ist menschlich und ich hatte nicht die Zeit / Lust mich damit zu beschäftigen. Ich habe mich auch nicht als allwissend dargestellt.

Und:
Das ist eben Deine Meinug.

Nicht Du bestimmst Dein Leben, sondern der Zufall.


melden

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

01.09.2004 um 18:31
Ach und Hank, für mich ist es nicht selbstversträndlich, dass mir jemand hilft.
Das mit dem helfen anderer sollte wohl so sein, obwohl sollte wohl das Wort der Wörter hier ist.

:)

Nicht Du bestimmst Dein Leben, sondern der Zufall.


melden
no_fear
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

07.09.2004 um 18:49
Hank, noch nichts neues?


*mal-Thread-nach-oben-schiebt*

„Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich Eure Schulweisheit träumen lässt..“ *Howard Phillips Lovecraft *

_____________________________________________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und taktisch platziert http://www.funtest.de/diebspiel/?id=45128


melden
liekkio
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

07.09.2004 um 20:19
hallo alle miteinander ;-)

habe eine Frage: ist es möglich, dass die Seite nicht mehr geht? Oder bin ich zu dumm dazu?

Hätte mir gerne das Schloss angesehen und was darüber gelesen, egal ob es dort spukt oder nicht ;-)

lg
liekkio


melden
parakeet
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

07.09.2004 um 20:22
@ liekkio

der link wurde falsche gesetzt.

http://www.schlosswolfskuhlen.de/

kopier diesen link einfach und dann müsste es funktionieren.

~~*"Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen." (Winston Churchill)*~~


melden
Anzeige
liekkio
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Geisterhaus in Budberg (nähe Duisburg)

07.09.2004 um 20:28
ja danke, bin auch grad draufgekommen, sorry wegen dem unnötigen beitrag

danke parakeet ;-)


melden
265 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden